Und trotzdem kann es passieren....
und zwar immer und Überall, daß Euch einer oder eine, entweder virtuell oder real über den Weg läuft, dann macht es im Kopf klick, der Verstand ist ausgeschaltet und das berühmte Kribbeln im Bauch kommt wieder hervor und da werden trotzdem so mir nix, Dir nix 20 / 30 Jahre Ehe / Beziehung über Bord gekippt.
Sagt niemals nie!!!
Und was fangt ihr umgangssprachlich an : Eine Affäre!
Schlimm finde ich es nur, wenn einer der Beiden gebunden ist und es ihm verschwiegen wurde.
Affäre gleich zweites Leben! Wenns im Geheimen abläuft, dann ist es sehr anstrengend, denn ich muss zwei Welten am Leben erhalten, materiell = geht auf den Geldbeutel, pschyisch = eigentlich weiss ich gar nicht wo ich hingehöre, ich sitze zwischen mindestens zwei Stühlen und ich muss, damit beide Welten gedanklich funktionieren mein ganze Gedankenkraft einbringen und physisch muss ich die Kraft aufbringen beide Welten gleich zu behandeln oder gar die Andere davon zu fördern.
Also für den, der noch in einer nicht geklärten Beziehung steckt und trotzdem was anderes "anleiert" ist dies ein ganz schöner Kraftakt. Meine 16 Jährige Ehe war noch nicht mal geschieden, da hatte ich schon zwei "Affären" hinter mir. Die zweite davon ist mir bis heute treu geblieben, trotz aller Widrigkeiten und Spannungen zwischen uns.
Wer sagt das auch Affären unkompliziert seien. Pusstekuchen! Wer aber alles probiert hat um eine Partnerschaft, Beziehung, die ihm am Herzen liegt und es tut sich nix, sorry, da kann ich nur sagen :Lieber ein Ende mir Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende! Egal ob mit 18 oder 80!
Jeder hat für mich das Recht glücklich zu werden und zu sein und deshalb die nochmalige Frage? Bin ich mir über die Konsequenzen einer Affäre überhaupt im Klaren, Wie sehen diese aus, was richte ich an. Denn einen Schritt den ich tue folgt ein anderer meines Gegenübers auf beiden Seiten und der kann unberechenbar sein.
LG
Keinalteseisen1