Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Nordhessen
471 Mitglieder
zum Thema
Eine Affäre: mehr als nur Sex?155
Da gibt es den ONS, den Seitensprung, das flüchtige Abenteuer und…
zum Thema
Nach der Affäre die Ehefrau zurückgewinnen?76
Ich habe ein sehr komplexes Problem und weiß aktuell nicht mehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre, oder Mehrfachfick?, oder was?

Affäre---
wäre für mich über die Bettkante hinaus, auf jeden Fall mit Gefühl und verstehen *knuddel*

Sexkontakt ist für mich nicht über die Bettkante hinaus und schon gar nicht an meinem Leben teilhaben denn das bleibt Privat. Da gehts nur um *popp*

Bei beiden wäre man in der bestehenden Partnerschaft wohl nicht mehr glücklich. *traurig*

Sie: von Zauberlust
Definitionen...
Auf die Frage zur Bedeutung der Worte "Affaire" und "...ficken", hat hier jeder eine andere, mehr oder weniger emotionale Antwort.

Warum das so ist , darf sich jeder selbst beantworten. Interessant für mich ist, was aus einem Thema alles gemacht werden kann.

Tatsache ist: Wir alle reden, denken, schreiben Deutsch. Das reicht auch in den meisten Fällen der zwischen-menschlichen Konversation.

Doch spätestens wenn es um Begriffe geht, scheiden sich die Geister!
Hier bestehen sehr oft alle Beteiligten auf der Richtigkeit ihres Verständnisses von den Dingen....

Sicher ist es eine gute Lösung, den Duden als Regelwerk und quasi als Normierung der Deutschen Sprache heranzuziehen. Die Frage bleibt jedoch, ob die Begriffsbestimmungen dann auch von allen angewendet und anerkannt werden.

Ich denke, es kommt wie so oft im Leben nicht auf das WAS, sondern auf das WIE an.

Die Fragen die sich jeder hier zu diesem Thema stellen kann, liegen doch auf der Hand. Eigentlich sollten sie zu unserem Handwerkszeug im täglichen Umgang mit unseren Mitmenschen gehören:

• Habe ich mir Gedanken zu dem gemacht, was ich will?

• Bin ich bereit das Ergebnis zu vertreten und zum Ausdruck zu bringen?

• Welche Vorstellungen hat mein Gegenüber?

• Passen unsere Vorstellungen zusammen?

• Wie werden die Vorstellungen umgesetzt und gelebt?

• Wenn nicht zutreffend, wo finde ich Gleichgesinnte?

• Werde ich dort, wo ich suche, verstanden???

• Drücke ich mich verständlich aus, oder rede ich um den heissen Brei?

Allen, die mir jetzt nicht folgen konnten, sollen sich mal vorstellen wie unterschiedlich die drei Worte "Ich will ficken!" zu unterschiedlichen Gegebenheiten und Anlässen wirken und wie komplex die Folgen sind:

• auf dem Sterbebett

• im Gottesdienst

• im Swingerclub

• in der U-Bahn

• im Parlament

• im Karneval

• im Ehebett..........

Wenn jetzt noch Fragen zum unterschiedlichen Verständnis von "Affaire" offen bleiben sollten, hier mein Tip:

Wir können nur zum Ziel unserer Träume kommen wenn wir offen sind in dem was wir denken, sagen und wollen.
Das geht nur in einer Atmosphäre des Vertrauens, in der die Spielregeln gelebt werden:

• gegenseitiger Respekt
• Offenheit
• Fairness
• Toleranz

Also nichts ungewöhnliches .....oder ?

ich versuche es jetzt mal *zwinker* : Ich will ficken *g*

In dem Sinne und mit freundlichen Grüßen,

Lassjucken *zwinker*
Also wir ...
... können es uns ganz gut vorstellen, mit der U-Bahn nach dem Swingerclubbesuch im Parlament vor dem Sterbebett eines Aufgebahrten nach dem Gottesdienst uns zu zuflüstern: Ich will ficken. Und das nicht nur im Karneval und im Ehebett.

Somit können wir dir folgen. *haumichwech*
Helau!
*g* ...@ Liebesgespann:

Hurra *freu* ich wurde verstanden...

... können es uns ganz gut vorstellen, mit der U-Bahn nach dem Swingerclubbesuch im Parlament vor dem Sterbebett eines Aufgebahrten nach dem Gottesdienst uns zu zuflüstern: Ich will ficken. Und das nicht nur im Karneval und im Ehebett.

..... bei der Umsetzung Eurer Gedanken wäre ich gerne dabei *floet*....

Wird bestimmt richtig spannend *zwinker*.
Das "Flüstern" müssen wir sicherlich Publikumswirksamer *panik* gestalten.

Viel Spaß noch im und nach Karneval beim *pimper*...

Lassjucken
Eine Affäre kann...
...auch ein guter Ersatz für eine Beziehung sein, wenn sich zwei Menschen finden, die damit gut umgehen können. Es gibt genügend Beispiele, wo seit vielen Jahren zwischen zwei Menschen eine unkomplizierte Affäre besteht, in der alles zusammen ausgelebt, vieles gemeinsam unternommen wird, jeder für sich lebt. Beide sind sich über ihre Gefühle für einander einig und wissen, dass es gut so ist, wie es ist und sind glücklich damit. Es müssen beide so sehen und auch so leben können, dann klappt es. Aus unserer Sicht eine durchaus praktikable Lösung für diejenigen, die keine klassische Beziehung eingehen wollen. Schwierig wird es sicher sein, den passenden Partner zu finden, der sich diese Beziehungsform erwärmen kann. Ist es dann aber noch als Affäre zu bezeichnen, wenn mehr als nur der Sex einem verbindet? Zusammen ausgehen, evtl. den Urlaub zusammen geniessen und dann noch Gefühle empfinden. Da sind wir uns nicht mehr ganz so sicher, ob man das als Affäre durchgehen lassen kann.
*******bln Frau
602 Beiträge
@ sunfra

ist es nicht vollkommen egal - wie man es benennt....ihr macht euer ansosnten gutes posting mit dem infrage stellen kaputt...schmunzel

wichtig bei allem ist doch - das die beiden, die es betrifft, wissen was sie haben, wie sie es nennen...dem rest der welt..kann/sollte es an sich vollkommen egal sein
Das mit dem in Frage stellen...
...bezieht sich mehr auf das, ob man das dann noch als Affäre bezeichnen kann, nicht auf die Affäre selbst. Da sind wir uns eben nicht ganz sicher.
Frage des SEHENS
Affaeren stehen für viele in einem völig anderen Blickfeld....
ich würde mich dem zB niemals hingeben und würde es auch nicht tolerieren,wenn dies mein Partner leben möchte...

stillgelebte Affaeren sind für mich nicht nur Betrug am Partner sondern auch an sich selbst....
aber möchte niemanden zu nahe treten
jedem das seine
Leben müsst iht damit
grüssle Gaby
Tja .........
jeder ist halt mehr oder weniger eifersüchtig.
Ich bin mir fast sicher, dass es keinen eifersuchtsfreien Menschen gibt. Und keiner hat seine Gefühle völlig unter Kontrolle!!!
Oder sind hier schon die Vulkanier gelandet?

Lg

*wink*
Keinalteseisen1
Ich bin mir fast sicher, dass es keinen eifersuchtsfreien Menschen gibt. Und keiner hat seine Gefühle völlig unter Kontrolle!!!

Das liest man hier im Joy aber ganz anders , denn da sind die meisten Paare eifersuchtsfrei, wenn man das dann glauben kann

Sie : von Zauberlust ... ich gehöre auch nicht dazu *nixweiss*
****PDM Mann
1.025 Beiträge
mal wieder
eine "philosophische" Frage über die man ewig diskutieren oder debattieren kann. Es gibt keine Ideallösung.

Heißt Affäre, dass man sich dauerhaft trifft um Sex zu haben und dann einfach jeder seine Wege geht? Man geht also zusammen ins Bett, danach verabschiedet man sich.... bis zum nächsten Mal und sonst ist nichts? Keine Gespräche, keine gemeinsamen Interessen, keine Treffen außerhalb der Bettkante?

Für mich nicht. Es gibt aber Menschen die das so schwarz/weiss sehen und danach handeln.

Ist es eine Art Verhältnis zweiter Wahl?
Gibt es da überhaupt so etwas wie Gefühl?

Logisch gibts da für mich Gefühl. Und das wird dann im Regelfall mein "Problem" weil ich eigentlich nicht mehr als "nur" eine Affäre will.

Kann Affäre auch etwas sein, was über Sex hinausgeht? Ja, Sex gehört dazu, aber mag man Mal zusammen Essen, ein nettes WE zusammen verbringen, oder zu irgendwelchen Events zusammen gehen?

Also auf jeden Fall. Wobei ich ein nettes WE schon für überdenkenswert halte, denn dann ist in aller Regel schon die rosarote Brille der Liebe im Spiel. Aber gemeinsame Events zusammen besuchen oder einfach nur mal Essen gehen ohne gleich ins Bett davor oder danach zu hüpfen ist für mich wichtig.

Eine Affäre kann wie hier schon geschrieben wurde ein exzellenter Ersatz für eine Beziehung sein denn "man" will keine Beziehung aus unterschiedlichen Gründen auf die ich an dieser Stelle nicht eingehen will und die beide seiten aber grundsätzlich akzeptieren sollten sonst ist die Affäre ein "kurzes Vergnügen".

Wenn man allerdings Sex nur mit Liebe verbindet sollte man sich von solchen "Abenteuern" fernhalten. Denn dann leidet mindesten ein "Partner" der Affäre unter dem Liebesschmerz da die Liebe die zum anderen aufkommt nicht wirklich zurückgegeben wird. Dann aber hinzugehen und eine Affäre auf reinen Sex ohne Gefühl zu reduzieren ist genauso kurzsichtig betrachtet wie Sex nur mit Liebe zu verbinden.
Wer damit nicht umgehen kann, sollte es lieber bleiben lassen und sich klar werden was er/sie wirklich sucht. Liebe, Beziehung und Partnerschaft/Ehe oder Sex mit Gefühl und gelegentlicher gemeinsamer Freizeitgestaltung um Fluchten aus dem Alltag zu erleben den man aber grundsätzlich nicht ändern will.
********ntin Frau
3.879 Beiträge
Eine Affäre
ist für mich , wenn zwei Menschen sich mehrfach einfach nur zum Ficken treffen, an mehr nicht interessiert sind.
Aber das ist wohl für jeden Ansichtssache bzw eine Sache der eigenen Definition.
Puh
Soviel Lesestoff um ein wirklich tolles Thema. Erinnert sich wer an den Film "Eine verhängnisvolle Affäre" Da gin es auch darum das sich zwei Menschen trafen sich das Hirn weggevögelt haben (um es grob auszudrücken). Und schlussendlich blieb sie mit ihrem verletztem Stolz (es hätte auch er sein können) zurück, sogar mit Morgedanken.

Wenn man mich fragt ist es eine Schönredeangelegenheit. Und noch gestern hatte ich real das Gespräch darüber. Wir sind zu dem Schluss gekommen dass immer einer, wenn nicht sogar beide auf der Strecke bleiben.

Und ist erstmal Liebe und tiefes Gefühl im Spiel dann tut es doppelt weh.

Ich hatte auch eine Affäre mit einem verh. Mann, es war Liebe auf den ersten Blick zwischen uns, das Ganze ging 9 Monate gut.
Da ging er zurück zur Familie. Mir tut mein Herz heute noch weh. Doch gegen den Status von 28 Ehejahren.Kinderjahren, Geschäftsjahren, Erfolgsjahren, materiellen Jahren hatte ich keine Chance. das Gesicht zu verlieren, sich zu dem zu bekennen was man neues für sich entdeckt hat, den Druck den die Gesellschaft auf einen ausübt wenn es ans Licht kommt. die Kraft hatte er leider nicht.

Ich fragte mich oft, ob es am Landleben lag und ob es in der Stadt wo doch Anonymität herrscht einfacher gewesen wäre? Antworten hab eich keine.

und somit ist es für mich immer ein Spiel auf Zeit wo es immer Verlierer gibt auf beiden Seiten.

LG Lilly
****ia Mann
2.976 Beiträge
Und doch riskiert man es doch immer wieder. Könnte ja sein das es plötzlich passt, oder nicht?
Und doch riskiert man es doch immer wieder. Könnte ja sein das es plötzlich passt, oder nicht?

Mit dieser "Haltung" kann es niemandem um eine Affaire gehen.
Mit dieser "Haltung" wäge ich ab, ob besseres am Markt verfügbar und greifbar ist.

Das ist Selbstmord auf Raten. Und so ziemlich das unfairste, was man/frau seinem Partner antun kann - wenn ich nix finde, bleibe ich eben da...
****ia Mann
2.976 Beiträge
Ich sehe das eben anders. auf dem einen sind wir hier im Forum Reale treffen. da geht es vorwiegend um Sexuelle Treffs oder Affären.
Und wenn man sich auf eine Affäre einlässt, dann ist doch risiko immer da das einer der beiden Parteien mehr fühlt als der andere.
@garcia
ich möchte dir nicht widersprechen, nur mal zu bedenken geben was alles passieren müsste damit es passt. In der Regel kann man davon ausgehen dass es kurzfristig passt, bis, ja bis wieder dem einen oder dem anderen das bewußte Ende des Gewohnten klar wird. Einer von beiden muss immer etwas mehr daran arbeiten. Und einfach ist es ganz sicher nicht. Ob nun er verh. und sie Single oder umgekehrt, oder beide in einer Beziehung. Nein ich behaupte jetzt nach soviel geschriebenem und gelesenem: Es wird immer verloren, denn Affären beginnen mit unerfüllten Sehnsüchten und Vorstellungen und Wünschen, die man eine Zeitlang erfüllt bekommt. Nur da kehrt auch der Alltag irgenwann ein, oder man will mehr. Ja und schwupp steht man am Ende. Wieder AUS das Spiel der sexuellen Sehnsüchten, Vorstellungen und Wünschen...

Allerdings möchte ich auch eine kleine andere Geschichte die in der Tat wahr ist und immer noch passiert. Ehepaar verh. 2 Kinder. Er erfolgreicher Geschm. Sie Mutter und Hausfrau. Klischee. Lassen sich scheiden, Kinder aufs Internat. Wie einfach. Er lernt eine Frau kennen, verliebt sich.
Doch nach einem Jahr, der gesellschaftsdruck wird stärker: heiratet er zum zweiten Mal seine erste Frau. Glücklich?? Never. Seine Freundin und jetzt kommt es: behält er bei. Seine Frau erfährt davon. setzt immer wieder gesellschaftliches Ansehen als Pistole ein. Zwecklos. Er bleibt bei seiner Frau, seinem Geschäft, seiner Familie und BEI seiner Geliebten. Der familie mangelt es an nichts. Niemand spricht nach vielen Jahren nicht mehr davon. Sie leben vor sich hin.

Seine Frau bekommt einen Schlaganfall, inzwischen ist sie zu einer Furienfrau geworden verbittert verbiestert. Alle medz. Versorgungen alles was man tun kannkässt er seiner Frau zu kommen.

Sie wird fast wieder gesund. UND verlangt: Jetzt bleibst du bei mir, sonst enziehe ich dir alles an materiellem!! Ich gebe zu bedenken die beiden waren inzwischen über 60 Jahre alt und auch inzwischen 30 Jahre verh.

Was glaubt ihr hat er ihr wohl geantwortet?

Bin gespannt was kommt
...wie wahr...
Mit dieser "Haltung" kann es niemandem um eine Affaire gehen.
Mit dieser Haltung wäge ich ab, ob besseres am Markt verfügbar und greifbar ist.

...aber haben nicht fast alle die eine nur affaire
oder "zweitgespielin" suchen,
diese haltung...? *gruebel*

sorry, wenn oben schon beschrieben-
ich gestehe, nicht alles gelesen zu haben...*rotwerd*
Ja, auf dem Fleischmarkt der Begierden mag das so sein. Und damit auch in Ordnung sein.

Ich habe lediglich auf deine Aussage explizit geantwortet, und die lautete:

Das Eine ist fishing for compliments - das Andere ist fishing for opportunities.

Da liegt der Spass, das Vergnügen, die Sehnsucht, ganz wo anders....
@katzenartige
...aber haben nicht fast alle die eine nur affaire
oder "zweitgespielin" suchen,
diese haltung...? *gruebel*

Vielleicht kann ich da ja wirklich nicht mitreden, da ich nicht mit dem Schwanz denke - aber fun und zielgesteuerte Zukunftssicherung sind für mich völlig differente Geschichten.
Das ist Selbstmord auf Raten. Und so ziemlich das unfairste, was man/frau seinem Partner antun kann - wenn ich nix finde, bleibe ich eben da...

Richtig... und genau das empfinde ich als absolut niederträchtig, ich habe eine Freundin die verh. ist und sie hat seid 15 Jahren eine Affäre, sie wollte mit dieser Affäre zusammen ziehen als er sich von seiner Frau getrennt hatte und dann hat er den Schwanz eingezogen und sie ist wieder zurück zu ihrem Ehemann weil sie da ja eine gesicherte Zukunft hat ... Die Finger von ihrer Affäre kann sie trotzdem nicht lassen und sie treffen sich weiter.

Ich finde da ist Freundin sein ein echt schwerer Job und sie läßt sich auch nicht hereinreden

Ihr Ehemann ist der Betrogene und das sollte niemand mit einem anderen Menschen machen- Keiner hat so ein Betrug verdient ...dann sollte man doch endlich eine klare Linie schaffen , denn so kann es doch nur ein böses Ende nehmen ,

Sie: von Zauberlust
Lilienblüeten ...
Was glaubt ihr hat er ihr wohl geantwortet?

Ich denke er ist bei seiner Frau geblieben ???
Liegen wir richtig???
zauberlust
Ich gebe dir ein wenig Recht. betrügen ist eine unangenehme sache, doch es ist eine andere Rubrik. *g* verzeih. dennoch wie gesagt gebe ich dir recht. Doch Betrug entsteht nicht nur durch eine person die handelt, sondern durch beide Personen die nicht handeln.

Allerdings zurück zum Thema. Ich möchte dort auch keine Freundin sein müssen. Im Gegenteil mich diskret raushalten. Am Ende ist die Freundin die Verliererin weil sie ihre Meinung äußerte. Womit wieder beim verlieren wir angekommen sind.

Affären entstehen weil auf beiden Seiten die sich einlassen etwas gesucht wird. Kribbeln, Abenteuer, Sehnsucht stillendes Verlangen.

Affären bedeuten verlieren. früher oder später.

Ich weiß wovon ich rede!
****ia Mann
2.976 Beiträge
@lielienblüte
Ich denke er wird bei der Ehefrau bleiben. Schon alleine wegen dem Geld.

Ich kenne aber ein anderes Beispiel, da war es ein offenes Geheimnis das der Mann bereits seit über 2 Jahrzenten eine Geliebte hatte, welcher er Wohnung,Auto und alles Finanzierte.
Auch seine Frau wusste es und kannte die Geliebte auch.
Seine Frau war auch Jahrelang Krank und in dieser Beziehung blieb er an ihrer Seite bis sie starb.
Er hätte sich aber auch scheiden lassen können und ihr Unterhalt zahlen können.
Warum er es nicht getan hat?
Lilienblüte...
Dazu gibt es nichts weiter zu sagen , Du hast recht und ich hätte es nicht besser sagen können *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.