Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Nordhessen
471 Mitglieder
zum Thema
Eine Affäre: mehr als nur Sex?155
Da gibt es den ONS, den Seitensprung, das flüchtige Abenteuer und…
zum Thema
Nach der Affäre die Ehefrau zurückgewinnen?76
Ich habe ein sehr komplexes Problem und weiß aktuell nicht mehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre, oder Mehrfachfick?, oder was?

Affäre, oder Mehrfachfick?, oder was?
Wie genau definiert sich die Affäre?
Was schließt sie ein, was aus?
Heißt Affäre, dass man sich dauerhaft trifft um Sex zu haben und dann einfach jeder seine Wege geht? Man geht also zusammen ins Bett, danach verabschiedet man sich.... bis zum nächsten Mal und sonst ist nichts? Keine Gespräche, keine gemeinsamen Interessen, keine Treffen außerhalb der Bettkante?

Ist es eine Art Verhältnis zweiter Wahl?
Gibt es da überhaupt so etwas wie Gefühl?

Kann Affäre auch etwas sein, was über Sex hinausgeht? Ja, Sex gehört dazu, aber mag man Mal zusammen Essen, ein nettes WE zusammen verbringen, oder zu irgendwelchen Events zusammen gehen?

Ich verstehe, dass viele Menschen keine Beziehung wollen, so mit allem drum und dran....
Zusammen ziehen, Alltagsprobleme teilen... ist nicht jedermann Sache... und muß auch nicht sein.

Irgendwann im Leben hat man so seine Welt in der man lebt... oft auch ganz gut und es fehlt einfach nur jemand für nette Zeiten, aber muss/soll es nur aufs Bett beschränkt sein?

Menschen wollen Sex, körperliche Nähe und auch was für die Seele, möchten aber trotzdem keine Verantwortung dafür übernehmen, oder?
****ou Frau
112 Beiträge
Hallo Nana,

für mich ist sehr wohl ein deutlicher Unterschied zwischen einer längerdauernden 'Affäre' und 'Mehrfachfick', aus meiner eigenen Erfahrung in der Vergangenheit:

• eine Affäre geht sehr wohl über die Bettkante hinaus, man kennt die Eigenheiten des Partners gut, wie bei einem guten langjährigen Freund, geht z.B. zu Fuss- oder Handballspielen, ins Theater, ins Museum.
• Man kommuniziert über das, was einen bewegt - durchaus auch ohne jegliche Anzüglichkeit. Und man teilt Nähe, Zärtlichkeit, Zuneigung.
• beim Sex ist die Offenheit und das Vertrauen möglich, das ihn sehr erfüllend macht. Gerade weil man nicht den Alltag teilt, traut man sich viel unbefanger, Neues auszuprobieren, und ist trotzdem geborgen.

(...) dass viele Menschen keine Beziehung wollen (...),

Oft geht es nicht um das "wollen", sondern es ist eine bewusste Entscheidung, weil z.B. weil einer oder beide in einer anderen Beziehung sind, dort aber für einen selbst essentielle Aspekte fehlen. Mir kommt gerade das Lied "Daisy and her boyfriends" in den Sinn.... Ich glaube, dass man sehr wollen mehr als einen Menschen lieben und achten kann, solange man zu sich selbst ganz ehrlich bleibt und genau in sich reinhört. Bei meiner langjährigen Affäre war uns beiden selbstverständlich, dass im Zweifelsfall die eigene Priorität zu jedem Zeitpunkt beim Hauptpartner war, und wir gerade deswegen unsere Beziehung sehr genossen und wertgeschätzt haben, ohne schlechte Gewissen.

VG kanjou.
*******aer1 Paar
4.761 Beiträge
Also,
unter Äffäre, versteh ich das man gebunden ist, sich in jemanden anderes verliebet und mit ihm soviel es geht zusammen ist, Sex, gute Gespräche, gemeinsame Unternehmungen.
Wen ich aber swinge und mich mit anderen Swingerinnen Treffe, dann sehe ich das halt als Sexdate an, klar man kann sich auch gut verstehen und zusammen lachen und gute Gespräche führen. Aber denoch dreht sich doch eigentlich doch alles nur um Sex in der Hauptsache.
...sweet love affaire...
...für mich (m) ist eine affaire immer eine liebesaffäre, sie ist genau das was diese 2 wörter aussagen eine affäre mit liebe...man muss verheiratet sein oder eine beziehung führen um eine liebesaffäre zu haben...singles haben keine affären, sie haben verschieden arten von beziehungen...kurze, lange, lockere, feste, nur zum ficken...usw...

...liebe ist nicht nur sex wie wir alle wissen, eine liebesaffäre ist wenn man spät abends nachhause kommt...ganz leise die treppe hochgeht...man will keinen wecken...erschöpft von dem heftigen sex legt man sich hin...die geilheit ist längst abgeklungen...und doch hört man nicht auf an "sie" zu denken...nein nicht sexuell...nicht an ihren körper, sondern man denkt an ganz normale dinge...mit ihr im park spazieren zu gehen...zusammen einen traumhaften urlaub zu erleben...hand in hand am strand zusammen schlendern...auf sterne zeigen und ihr dann sagen...welchen willst du haben, ich hol dir allen runter......babe...

...aus einer affäre kann auch was ganz wunderbares entstehen...ein neues glück...ein neues leben, das so sehr lebenswert ist...morgens aufstehen und denken...das leben ist toll...

...nun bin ich in einer wunderbaren langlebigen, festen partnerschaft mit meiner ex-affäre...

...ich liebe dich ela...
...we fly at night...
****ia Mann
2.976 Beiträge
eine Affäre ist eigentlich eine Bezeichnung für Skandalöse Dinge oder Angelegenheiten.
Früher sah man es noch etwas anders an wenn zb. ein Mann eine Beziehung mit einer anderen hatte.
Heute denkt man eher, ahh der auch*zwinker*

In den Medien ist ja momentan auch die Affäre Wullf, wo es um Geld geht und nicht Liebschaften.

Man kann erotische Freundschaften haben, die Gefühlsmässig nicht tief gehen.
Man ist sich Symphatisch, geht zusammen ins Bett und gibt sich hoffentlich gegenseitig dass was beiden körperlich fehlt.
Aber keiner geht sonst weiter verpflichtungen beim anderen ein.

Wenn man eine Geliebte/Geliebten hat, sieht es selbstverständlich anders aus.
Da sieht es meiner ansicht anders aus und oft ist mind. einer der Personen bereits gebunden.
********iend Mann
41 Beiträge
Was ist eine Affäre?
Das hat mich dann doch interessiert. Bisher hatte eine Affäre für mich nichts damit zu tun, ob man parallel in einer Beziehung lebt. Aber nach der Definition im Duden steht dies sogar im Vordergrund:

"Das Wort wurde im 17. Jahrhundert aus dem französischen affaire entlehnt, einer Zusammenrückung aus (avoir) à faire („zu tun (haben)“).[4] Daher stammt auch die heute im Deutschen seltene Schreibung Affaire. Die Wortbedeutung war zunächst nur „Angelegenheit“, dann wurde Affäre ein Euphemismus für „Liebschaft“ oder Sexbeziehung, besonders für solche, die als skandalträchtig empfunden wurden."

Nun: Ich bin zwar Single, finde aber, es gibt manchmal gute Gründe für eine "Nichtfestabertrotzdemkörperlichebeziehung". Z.B., wenn man nach einer langen Beziehung sich nicht sofort wieder binden möchte oder es im "Gesamtpaket" einfach für DIE Beziehung nicht reicht.
Für mich darf es aber nicht nur eine reine Sexbezieung sein. Das besonders Schöne ist doch, wenn man sich menschlich gut leiden mag, ein Gefühl füreinander hat und auf dieser Basis einen Teil seines Lebens miteinander teilen möchte. Und dazu gehört für mich - und was gibt es schöneres?! - nach dem wundervollen Sex miteinander zu kuscheln *zwinker*
DAS macht den Unterschied aus zu einer reinen Sexbeziehung, die sich i.d.R. schon nach sehr kurzer Zeit auseinanderleben...
****dor Mann
51 Beiträge
hola...
ich denke das man nicht jedes Wort in eine bestimmte Schublade pressen muss.... und ob ich nun ein Sexdate - ein Mehrfachsexdate, oder eine Affäre habe, spielt doch eine untergeordnete Rolle.
Viel wichtiger ist doch das man glücklich ist indem was man tut und das man sein gegenüber achtet und sich für Ihre Wünsche interessiert.
ohne Kommunikation ist doch alles nichts ...

Meine persönliche Meinung dazu ist deshalb - liebe ehrlich, dann kann man alles offen lassen und sich auf das wichtigste konzentrieren ...
nämlich der Frau ein Lächeln schenken...

ein Lächeln Für Euch und einen wundervollen Sonntag
Ralf
*******bln Frau
602 Beiträge
für mich ist eine affaire eine mehrfachfickbeziehung - schmunzel was für ein wort - in dem man mit dem einen öfter und manchmal auch über die bettkannte hinaus, für theater, kino, essen...etc. sich trifft
Affäre vs. MNS
Meiner unmassgeblichen Meinung nach ist eine "Affäre" eine nicht näher zeitlich begrenzte Beziehung zu einer anderweitig in einer Partnerschaft gebundenen Person. Ich selbst kann gebunden sein, ebenso wie meine "Affäre" - merkmal ist dass wir nicht zusammen in einer Partnerschaft sondern anderen Partnerschaften leben.

Ich selbst war bisher 3 x Geliebter von verheirateten Frauen - also die "Affäre". Beendet wurde die erste weil ICH meine (jetzt Ex)Frau kennenlernte. Die zweite weil wir vor lauter beruflichem Stress keine Zeit mehr fanden und die dritte Affäre weil ich weggezogen bin. Wir hatten nicht nur Sex, sondern verbrachten auch so viel freie Zeit miteinander, gingen ins Kino, essen, ins Theater, trafen uns zum Kaffee oder spazieren gehen. Wir hatten also einiges an Zeit auch ausserhalb des Bettes verbracht, lebten sozusagen in einer Parallelwelt.

Ein MNS (Multiple Night Stand) begrenzt sich nur und ausschliesslich auf den Sex. Mit dieser Person habe ich nichts anderes als ausgiebigen, langen, schönen Sex - aber nichts ausserhalb. Das liegt dann daran, dass uns nichts ausser der gegenseitigen Geilheit aufeinander verbindet. Allerdings muss sowas VORHER klar abgesprochen und "in beiderseitigem Einverständnis" geklärt sein.

Ich hatte bisher alle Varianten...Freundin, Frau, Affäre, ONS, MNS, Swinger, Quicky bzw. Spontansex auf einer Party, etc.

Für mich aber ist die schönste, befriedigenste und erfüllendste aller Varianten eine Partnerin die ich liebe und die mich liebt und mit der ich zusammen alt werden möchte...und dann brauche ich weder Affären noch ONS oder MNS...
corleonenero
Für mich aber ist die schönste, befriedigenste und erfüllendste aller Varianten eine Partnerin die ich liebe und die mich liebt und mit der ich zusammen alt werden möchte...und dann brauche ich weder Affären noch ONS oder MNS...

Das hast Du sehr schön gesagt, danke.
Ich, als Mann, denke,...
... dass eine Affaire zwingend eine bestehende Beziehung voraussetzt.
Alles andere ist ficken auf Freigängerniveau, Singel-Bespaßung.

Eine Affaire hat aber auch eine sehr interessante Komponente: nämlich die der Unsicherheit. Haus, Hof, Kinder, Mann/Frau und Geld - alles vorhanden. Jedoch fehlt etwas. Bestätigung. Bestätigung der Leistung, der eigenen Attraktivität, Leistungsfähigkeit. Angehimmelt werden.

Und hier wird eine Affaire u. U. zum Harakiri-Messer der bestehenden, oft langjährigen Beziehung.

Wie zu Beginn jeder Beziehung prickelt es. Sex ist das Bindeglied. Verruchtheit und Fallenlassen. Gewollt, begehrt werden. Akzeptanz. Wollen wollen dürfen. Neues erfahren.

Wenn dies alles dazu führt, "alte Zöpfe" abzuschneiden, ist eine Affaire mehr, als persönliche Bestätigung, Sex und ein Jungbrunnen. Es ist ein Zeichen dafür, dass die eigene Beziehung an Wert verloren hat. Werte, die einem mal wichtig und erhaltenswert waren.

Ich halte ein Affaire für eine interessante Komponente der Freiheit. Doch viele sind einfach nicht in der Lage, mit Freiheit umzugehen.

Nein, ich habe keine Affaire, die ich hier rechtfertige - und ich möchte auch keine.
Ich habe das verdammte Glück, in einer erfüllten Liebe zu leben.
Volltreffer!!!!
Oh, oh!!!
da hat jemand bei mir das richtige Thema angeschnitten.
Als ich mich vor ca. 1 Monat mich hier angemeldet habe,war ich lediglich auf der Suche nach "Mehrfachficks" ein guter Sexkontakt ohne Hintergründe, einfach seine Lust ausleben. Fertig!

In der Zwischenzeit musste ich leider beobachten, dass ich einfach mehr benötige, nämlich:
• Gute Gespräche
• Gefühle für einander (Generell habe ich versucht meine Gefühle unter Kontrolle zu halten, welch Blödsinn!!!)
• das Gefühl zu haben anerkannt und so aktzeptiert zu werden wie ich bin.
• Das gegenseitige Interresse für Einander.

Da ich momentan mit einer 100% schwerbehinderten Person zusammen lebe und es mir finanziell auch nicht so rosig geht, Suche ich nach einer Affaire, denn ich kann meinen Partner nicht verlassen, denn er bedarf meiner Hilfe und hat hier in der Nähe von Stuttgart keine weitere Bezugsperson.
Ich bin diese Verpflichtung eingegangen, dummerweise, denn die verantwortlichen Stellen haben mich dumm sterben lassen.
Sorry das muss ich mal loswerden : "Scheiss Sozialstaat!!!"
Und das schlimme ist, je mehr ich über meine derzeitige Situation nachdenke, desto bewußter wird mir, zwischen wieviel Stühlen ich eigentlich sitze!

Ich glaube fast jeder hier (Paare ausgeschlossen!!!) insgeheim sucht nach dem "Idealen Partner" dessen Hauptinterresse im Bereich Sexualität liegt, denn sonst wären wir nicht auf dieser Plattform.


LG

*wink*
Keinalteseisen1
Dreimal gelesen...
... trotzdem nicht kapiert.

Das ist hier kein Kontakt-thread. Nur mal so.
Und das deine derzeitige Situation keine sonderlich Erstrebenswerte ist, ist verständlich. Aber was willst du mitteilen? *gruebel* *nachdenk*
Was ich Euch mitteilen wollte.........
ist eigentlich, dass für mich eine Affaire eine Beziehung ist, in dem die Ganze person bzw. Personen einbezogen wird bzw. werden und nicht nur seine körperlichen Äusserlichkeiten!

Ein Mehrfachfick ist für mich reine Oberflächlichkeit, sorry da kann ich ja gleich in den Puff gehen! Das Ergebnis ist das für mich das Gleiche.
Innere Leere!!!!
Und die kann ich zur Zeit überhaupt nicht gebrauchen!!!
Sorry das ich hier meine Probleme breit trete, die nicht hier hin gehören. Aber es zeigt auch welche Motivationen da dahinterstecken.


LG


Keinalteseisen1
Ein Mehrfachfick ist für mich reine Oberflächlichkeit, sorry da kann ich ja gleich in den Puff gehen! Das Ergebnis ist das für mich das Gleiche.
Innere Leere!!!!




Nur ficken war noch nie erfüllend.
....
Nur ficken war noch nie erfüllend.

Und dennoch werde ich hier oft angeschrieben mit Sätzen wie:
Ich möchte keine Beziehung, ich suche eine sexuelle Dauerfreundschaft.
Was heißt das denn bitte?

Sorry, aber bei einer bestimmten Berufsgruppe werden solche Männer Stammkunden genannt.
@nana
Sorry, aber bei einer bestimmten Berufsgruppe werden solche Männer Stammkunden genannt.


Und?
Das hat doch nichts, rein gar nichts mit Affaire oder "Erfüllung" zu tun.

Wer in der Gegend rumspritzen will, der soll das tun.
Und das Männer Jäger sind, evolutorisch gesehen (und das kannst du in ein paar hudert Jahren "Kulturgeschichte" nicht ausmerzen), ist doch klar.

Jäger jagen. Aber immer jagen gehen müssen? Nee.
Affaire ?
Hallo zusammen , für mich ist ein Affaire im Wortbegriff nichts anderes, als das die Person ,egal ob Frau oder Mann, zusätzlich zu einer bestehenden Partnerschaft ein heimliches Verhältnis sucht um das was die Person in der Partnerschaft vermisst zu finden.

Also kann ein singelmann oder eine singelfrau zu einem Singel keine Affaire haben sondern dann ist es eine Beziehung die über das reine Sexvergnügen hinausgeht.

In einer Affaire gehts doch in erster Linie für den der die Affaire hat , rein um den sexuellen Spielraum und bestimmt nicht um sich in der öffentlichkeit blicken zu lassen.

Also wer eine Affaire mit einem Mann eingeht oder mit einer Frau wird immer die zweite Geige spielen und in den wenigsten Fällen übernimmt man den Part der 1 Geige .

in diesem Sinne wünsche ich jedem eine Beziehung in der man zu zweit seine fantasien ausleben kann ...

Gruß SARW *zwinker*
sarw
da stimme ich dir zu
Ich hatte Zeitgleich zu meiner achtjährigen Beziehung eine Affaire die über eineinhalb Jahre gedauert hat.Wir trafen uns und hatten Sex und auch wenn es hier einige anders sehen der Sex war sehr befriedigend für mich,ja
bis Er auf einmal mit mir was unternehmen wollte außer Sex.Und da sehe ich den Unterschied.Eine Affaire ist erstmal nur leidenschaftlichen Sex ohne Liebe.
Mehrfachfick gibt es für mich nicht eher ein ONS
Wenn ich den Mann mehrmals ficken will ist es eine Affaire weil ich ja schon eine Beziehung habe.
Bei der letzten Affaire war ich Solo und Er in einer Beziehung.
Da wollte ich auf einmal mehr als nur Sex von ihm und es ging zu Ende.
Solange keine echte Liebe im Spiel ist ,ist eine Affaire möglich

aber ich denke jeder will einfach nur geliebt und begehrt werden. Wenn ich also einen Partner zu Hause habe der mich Liebt aber wo das begehren einschläft dann kann man es sich woanders holen.
Besser wäre es das Begehren wieder zu wecken um ihn zu zeigen das man auch noch für andere attraktiv ist.
oder was...
also für eine affaire braucht man nicht einen festen partner... eine affaire ist doch eher eine lockere beziehung wo jeder sein leben lebt, man sich aber gelegentlich trifft... nicht nur zum poppen, auch gemeinsame unternehmungen essen gehen sauna usw... klar hat man dann auch sex...

mehrfachfick??? was ein wort... verstehe darunter eher ficken mehrmals hinter einander am beim gleichen date... (mit päuslein dazwischen...)

das problem einer affaire ist meist das einer von beiden mehr will weil er/sie sich verliebt hat... dann wird problematisch... wenns beiden passier wird eine beziehung draus...
wobei doch jede beziehung mit einer affaire beginnt?!
Und dann wirds......
unter Umständen richtig problemmatisch!
Ganz genau" Ich muss meinem Vorschreiber voll und ganz zustimmen.
Jede Beziehung beginnt mit einer Affaire, die wenn man(n) absolut solo ist am unproblematischten zusammen gehen. Wenn ich so an meine erste langfristige Beziehung denke wars die auch nicht! Hat aber andere Hintergründe!
Erst so ab 40 hat es mir gedämmert, däss eine Affaire auch töten kann. Nämlich nicht nur die vielleicht die bestehende Beziehung, sondern vielleicht auch den Menschen der zurückbleibt, sollte aus der Affaire eine feste Beziehung werden!? Zumindest stürzt das Gefühls und Gedankengebäude ein. Oder um es mit einem Sprichwort zu charaktersieren
Tue was Du willst, aber bezahle dafür! (meines Wissens aus Spanien)
Stellt sich die Frage, welchen Preis ich zu zahlen bereit bin, wenn ich eine Affaire beginne. Und das muss jeder mit sich selber ausmachen.
Oder um es mit einem Queen-Titel zu beschreiben. "Too much love will kill you!"

Beim Thema Mehrfachfick fällt mir eigentlich nur die Swingerszene ein. Also Lustbefiriedigung ohne, Entschuldigung, gefühlsduselei. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das bei einem Päärchen, dass sich hier einen Mann oder eine Frau zum flotten Dreier aussucht nicht auch so was wie mindestens Sympathie mit im Spiel ist.
Ich bitte um Antworten wenn ich falsch liege!!!


LG

*wink*

Keinalteseisen1
Affäre
Lieber eine gute Affäre mit der Option sich gemeinsam den Phantasien und Vorstellungen hinzugeben ... das wäre so meines muss natürlich nicht für jeden gelten *ggg*
Affäre = 2. Leben
Ein Single kann mit einem anderen Single keine Affäre haben.

Entweder bin ich verheiratet oder in einer festen Beziehung und der Affärenpartner ist Single oder es ist umgekehrt oder beide sind verheiratet und/oder in einer festen Beziehung.

Soviel mal dazu.

Es gibt tatsächlich einige, die sich nur zum Sex treffen und danach in ihr Alltagsleben zurückkehren und das über Jahre.

Und es gibt die anderen, bei denen viel Gefühl, gemeinsame Unternehmungen, Kurz-Urlaube, Restaurantbesuche etc. die Affäre bereichern/begleiten.

Eine Affäre ist ein 2. Leben, ein Leben außerhalb der Ehe, ein Leben in dem man aus seinem Alltagstrott, aus seinem Non-Sex-Eheleben ausbricht, in dem man genießen möchte und genießt. ALLES.
*******bln Frau
602 Beiträge
na aber sicher können zwei singels ne affaire haben, nämlich dann....wenn sie sich a.) in der findungsphase befinden b.) nicht sich über eine beziehung definieren möchten...sondern die angenehme zeit, die sie haben - als affaire bezeichnen
Affaire als Wort ist ein Euphemismus.

Der umgangssprachliche Gebrauch zielt auf ein skandalöses Tun/Handeln ab.

Es ist nichts skandalöses an zwei sich erst kennenlernenden Personen zu finden, die als solitäre Individuen Zweisamkeit üben.

Wer innerhalb einer bestehenden Beziehung eine körperliche Beziehung zu einem Dritten eingeht, hat eine Affaire mit diesem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.