Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5476 Mitglieder
zum Thema
Fotos als Zeichnung206
Manchmal führt eine ganz einfache Bearbeitung schöner Fotos zu einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ist das tatsächlich mit der Körperfülle?

@Jana45_6020
Ich wollte überhaupt nichts negatives kommunizieren, denn ich finde Dich durchaus sehr anziehend, angezogen wie ausgezogen *g*

Es ist aber nun mal so, dass das Gros im Joyclub nun mal "Schönheit" messen zu können meint, eine Situation die mich regelmäßig zum *umpf* und zur *gleichplatz* bringt.

Zarts Bussi für Dich!

Michi
****n66 Frau
23 Beiträge
@Jana45_6020
Da kann ich Michi nur zustimmen,
ich finde Dich auch sehr anziehend, angezogen wie ausgezogen.

liebe Grüße Sexin66
********2011 Paar
171 Beiträge
@Jana45_6020
wir schließen uns denn Vorrednern an.
Wann dürfen wir Dich zur *kissenschlacht* besuchen?

LG
J & B
danke für eure netten kommetare.......mir fällt momentan nichts ein was ich schreiben soll *g*
na...
...hast doch was geschrieben *rotfl*
*smile* stimmt....
Schönheit?
Das liegt ja nun wirklich im Auge des Betrachters.

Aber wir müssen auch zugestehen, dass vieles von dieser Schönheit vom Gewicht abhängt und nicht jeder kann und will sich mit einem anderen Menschen auf sexueller Ebene einlassen, wenn dieser nicht in seinem Geschmacksraster reinpasst. Besonders hier, wo es doch oft nur um die sexuelle Interaktion geht und nicht um eine Beziehung, spielt nun mal die Erscheinung eine weitaus grössere Rolle, als der Mensch und seine Wesensart. Das Auge isst nun mal mit und wird demzufolge noch deutlicher darauf achten, wenn es nur um das Swingen geht.

Machen wir uns nichts vor, in diesem Zusammenhang werden es diejenigen immer schwerer haben, die auffällig über dem „BMI“ liegen. Es macht einfach keinen Spass, wenn ER mit einer grossen Vorwölbung im Bauchnabelbereich daher kommt und man als grazile und zierliche Frau befürchten muss, in der Missionarsstellung erdrückt zu werden. Ausserdem sieht man ja auch mit dem erotischen Auge, welches ja mit von der Partie ist. Was kann einem daran denn überhaupt antörnen, wenn man mit so viel überflüssigen Pfunden beglückt werden soll. So wichtig kann der Sex gar nicht sein bzw. das Verlangen danach.

Es muss einfach zu einem passen und zum persönlichen Geschmack. Wenn z.B. ein Mann oder eine Frau sich sexuell eher zu schlanken, grazilen Personen hingezogen fühlen, dann muss man das verstehen und auch akzeptieren. Man hat ja eine gewisse Toleranz und ist nicht dem Schlankheitswahn verfallen, aber jeder hat doch seine Grenze. Körpergrösse und Gewicht müssen zueinander passen. Es nutzt aber auch nichts, wenn jemand 200 cm grosst ist und 120 Kilo wiegt. Sicher ist dieser Mensch schlank, aber 120 Kilo sind auch nicht wenig, wenn sie auf einem liegen.

Es ist aber nicht nur das Auge, sondern auch die Hände die fühlen, was man sieht. Und was man da so fühlen kann, ist auch nicht immer so prickelnd.

Wir haben doch fast alle so unsere Problemzonen und jeder von uns ist nicht zu 100 % zufrieden mit dem eigenen Körper. Hier und da ein paar Pfunde zu viel ist absolut in Ordnung, aber deutlich darüber ist einfach nicht unser Ding. Besonders schade finden wir, wenn man sich die Bilder und Gewichtsangaben betrachtet und sich dann persönlich kennen lernt, es oft nicht stimmt. In einigen Fällen sogar erhebliche Differenzen sichtbar sind. Wir können nicht verstehen, wieso man sich selbst so einer peinlichen Situation aussetzen muss? Spätestens beim realen Treffen kommt die Wahrheit ans Licht und diejenigen dürfen dann wider gehen. Es ist nicht nur die Tatsache allein, dass der Eine oder Andere deutlich übergewichtig ist. Oft liegt es einfach auch nur daran, dass diese Person einem hinters Licht führen wollte. Diese Tatsache „wiegt“ oft mehr, als das reale Gewicht. Da nutzt auch die ganze Sympathie nichts, die derjenige ausstrahlt. Manche wären einfach besser beraten, sie wären gleich zu Beginn ehrlich, denn man könnte ja bis zu einem gewissen Punkt über einige Pfunde hinwegsehen.
**ba Paar
1.922 Beiträge
Jetzt ist es noch einmal auf den Tisch gekommen. Nicht die Körperfülle ist entscheidend, sondern die Art wie man damit umgeht. Nach dem Motto "Zu jedem Topf passt ein Deckel" muss sich eigentlich keiner grämen? Und wenn ich mir die Profilbilder anschaue, komme ich zu dem Schluss: lauter fesche Mädels (+ Herren). Ich will hoffen, dass die Bilder dem realen Aussehen entsprechen. Denn wenn ich hinters Licht geführt werde ist jede Lust auf Sex mit dem Partner vergangen. Wer dick ist hat sicherlich weniger Chancen als Eine(r) der schlang oder mollig ist. Aber er erhöht nicht seine Chancen dadurch, dass er versucht, durch falsche Angaben ein Date zu erschleichen. Das bringt ihm nur eine Frustration mehr ein. Ehrlichkeit erhöht die Sympathie. Und ich habe nur mit mir sympathischen Menschen Sex.
weba
da kann ich dir nur recht geben
lg jana und jano
Nicht die Körperfülle ist entscheidend,...
...sondern der persönlich Geschmack bzw. die körperlichen Präferenzen, die ein jeder von uns hat. Es gibt auch genug Menschen, die mit zierlichen und grazilen nichts anfangen können, weil gemäss ihrem Geschmack, sie sich nicht zu solchen Menschen hingezogen fühlen.

Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass das Dicksein in unserer Gesellschaft auch sehr negativ behaftet ist. Dabei geht es nicht um den Menschen selbst, sondern um die Gesundheit und Fitness, und all die Dinge, die im negativen Sinne damit assoziiert werden. Gesund ist es allemal nicht, je übergewichtiger ein Mensch ist, darüber sind wir uns einig. Und wenn wir mal ehrlich sind, dann ist es auch eine Frage der Attraktivität, die mit jedem Pfund zu viel, drastisch abnimmt. Wobei die inneren Werte eines Menschen davon völlig unberührt bleiben.

Wir müssen aber schon auf dem Teppich bleiben und uns allen klar machen, dass niemand wirklich nur die „Klappergestelle“ favorisiert und diese das Mass der Dinge sind, auch wenn uns die Werbung etwas anderes verkaufen will. Wir können auch verstehen bzw. ansatzweise nachvollziehen, wie es in einer Person aussehen muss, die stark übergewichtig ist und sich dennoch nach tollem Sex sehnt. Das hat aber nichts mit Mitleid zu tun, lediglich mit Verständnis. Schade und traurig zugleich, wenn einige Zeitgenossen glauben, gerade bei denen ein leichtes Spiel in sexueller Hinsicht haben zu können.

Entscheidend sind die persönlichen Präferenzen, die man akzeptieren muss. Besonders in dieser Szene, wenn es nur um das Swingen geht, spielt das eine sehr grosse Rolle. Nicht nur allein die Sympathie ist ausschlaggebend, sondern auch der optische Eindruck trägt wesentlich dazu bei, ob man sich mit demjenigen einlassen möchte oder nicht. Manche sind sehr stark auf die optischen Attribute fixiert, andere sind da um einiges toleranter. Einigen wenigen ist es völlig egal, die Hauptsache ist nur der Sex.
Ja...
...das stimmt, mit dem Geschmack und den Präferenzen.

Obgleich man ja dazu sagen muss, dass die Vorstellungen mancher Menschen da auch ganz schön überzogen sind. Und manchmal denke ich so bei mir: "Guck dir mal die an, die wollen Andonis und Aphrodite und selber sehen sie aus..."

Ich weiß ja nicht ob es anderen auch so geht wie mir, aber ich stehe dazu was ich denke.

LG

Michi
*******bln Frau
602 Beiträge
lacht - nein stehst du nicht

die selbstrefelxion mancher lässt zu wünschen übrig
es funktioniert nie, das man mehr bekommt als man selber bieten kann ... aber der weg der erkenntnis ist ein langer...und nicht jeder geht ihn
ja viele wünschen sich hier Champagner , bieten aber nur abgestandenes Regenwasser
*********mann Mann
872 Beiträge
...@Fotograf...@all,....
..."toller Vergleich"...*top*
...ich hätte es kaum besser formulieren können...

...nichts desto Trotz las ich hier im JC letztens das Profil einer "recht-stämmigen-Dame"... *grins*
...in welchem ich folgende Aussage las...:

> ..."...das ich hier einen schlanken, knackigen und muskulösen Mann finden möchte, dürfte sich wohl von selbst verstehen,...schliesslich habe ich selbst genug an Pfunden zu bieten..."... *booaaahhh

...ein Kommentar hierzu dürfte wohl kaum notwendig sein...*hmmm ??

..."Der Waagemann"...
*********_moon Paar
1.400 Beiträge
@Der_Waagemann
also das finde ich nun nicht soooo ungewöhnlich. Viele suchen den Gegensatz zu sich selbst.
Selbstreflexion
Ist immer ein Problem und gelingt nicht jedem. Aber mal ehrlich, es ist auch sehr schwer, sich in Selbstreflexion zu üben, wenn man unter einer verzerrten Selbstwahrnehmung leidet und auch nicht ganz einfach. Einerseits, andererseits muss man aber auch den übergewichtigen Menschen, ihre eigenen Geschmäcker zugestehen können. Es gibt nicht wenige, die ihrerseits deutlich übergewichtig sind, es selbst auch wissen, aber dennoch auf schlanke und ranke Sexpartner stehen. Verdenken kann man es ihnen nicht. Wer will schon zu denen sagen, ihr könnt nur mit denjenigen Sex haben, die in eurer „Gewichtsklasse“ sind.

Auch wir haben den Eindruck gewonnen, dass viele hier sich selbst nicht real im Spiegel wahrnehmen können. Vor allem, wenn man in den Profilen von Paaren oft solche Ausschlusskriterien lesen kann, wie z.B. das Alter, das Gewicht usw. Vor allem dann entsteht der Eindruck ganz besonders, wenn sie selbst eher zu den Übergewichtigen und Älteren unter uns gehören, aber nach deutlich Jüngeren und Schlankeren suchen. Nun kann man sich darüber streiten, ob es an der mangelnden Selbstreflexion, oder es nur an ihrem Geschmack liegt. Zugegeben, es mutet schon sehr an und wirkt auch oft überzogen und lächerlich! Die Toleranzgrenzen sind oft sehr eingeengt und da bleibt einem nur eines übrig, nämlich ignorieren! Leider sind es aber dann auch genau diejenigen, die sich laufend beschweren und jammern, dass sie hier im JC keine passenden Paare finden können. Es liegt dann an den Anderen und wenn man ihnen eine Absage erteilt, können viel damit nicht umgehen, einige wenige werden dann sogar noch beleidigend.

Wir können sehr gut verstehen, wenn man selbst nicht dem Ideal entspricht, aber sich dennoch zu Schlankeren und Jüngeren hingezogen fühlt, und einfach keine Lust auf diejenigen hat, die den eigenen Vorstellungen nicht entsprechen. Allerdings fragen wir uns dann, wieso muss man das so einseitig betrachten und kann dann den Anderen das nicht auch zugestehen, dass sie keinen Bock auf sie haben?

Geschmäcker sind nun mal sehr unterschiedlich, aber man muss auch selbst einsehen und sich selbst eingestehen können, dass man nicht jedermann`s Geschmack ist.
naja Gegensatz?

Ich war früher ein halber Hahn mit 57 kg als Sportler und stand mehr auf schlanke Mädels und Heute mit 90kg stehe ich mehr auf Frauen mit was dran *zwinker* Gegensatz sehe ich da nicht
*********_moon Paar
1.400 Beiträge
*lol* ich sag ja auch nicht das das immer so ist. Aber doch oft
naja ich sehe auch oft Paare bei denen einer sehr attraktiv und der andere weniger attraktiv ist..das würde es wenigstens ein wenig bestätigen
Und oft sind es die Männer, die weniger attraktiv sind. Ja, das stimmt leider, denn die meisten Männer von Paaren haben mit dem Gewicht ein Problem. Da hilft auch das mit den Gegensätzen nicht, besonders dann nicht, wenn man diese Gegensätze nicht braucht.
*******bln Frau
602 Beiträge
die selbstreflexion bezieht sich auch nicht jetzt nur...aufs aussehen..sondern auf das gesamtbild, das einer bietet

gewisse sollte jeder seine grundpfeiler des suches bebehalten - auch ich bin ja da dreist und suche nicht mein ebenbild...von der figur her...schmunzel
*******m75 Paar
1.485 Beiträge
@ fotografmitstil
nanana, warum setzt du jetzt füllig oder mollig mit unattraktiv gleich?

Es gibt sehr attraktive 90kg-Damen und ebenso unattraktive 60kg-Damen (oder noch weniger) ... gleiches gilt sicher für die Jungs.

Mollig ist nicht gleich unattraktiv!!!
@ Paar

warum setzt ihr meinen Text sofort derart um? Das ist nicht fair. Ich habe doch geschrieben das ich auf mollige stehe also würde ich ja selbst sagen "ich stehe auf unattraktive,,,"
Bitte nicht sowas unterstellen!
Nein man sieht doch oft, dass eine schöne Frau einen hässlichen Mann (oder umgekehrt ) hat. Und das kann auch ein dünner sein um nicht wieder was unterstellt zu bekommen
stimme euch zu
@*******m75. es gibt mollige fraun die machen was aus sich , gebnau wie es molllige männer gibt die versuchen aus sich was zu machen .
von daher versteh ich diese argumentation von FotografmitStil nicht .
Verdammt nochmal

ihr verdreht hier einem die Worte
Ich sagte nicht dass mollige unattraktiv sind

Bitte richtig lesen !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.