Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1473 Mitglieder
zum Thema
Fremdgehen - Frau/Mann - wo ist der Unterschied?260
Lange habe ich überlegt, ob ich mit meiner Frage ins Forum gehen soll.
zum Thema
Erfahrungen als Paar nach 1.Sex der Frau mit fremden Mann449
Als Newcomer auf diesem Gebiet würden wir als Paar gern einmal wissen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

unterschied swingen zu fremd gehen...

**********e_skb Frau
117 Beiträge
soso
wenn du meinst ............. SM_Studio 24
allerdings liegst du da falsch ,ich mailte mit ihr
nur ich bin nicht so wie du >poste das nicht gleich wie du manche Ansätze ..... schade ,schade das manche Männer einfach nichts annehmen können . Naja ...... Gott sei Dank gibt es hier auch noch andere Leute wo einem anmailen die es auch so sehen ......nur viele den Mut als nicht aufbringen gegen solche Angriffe
kann das verstehen micht jeder ist so stark und nicht jeder kann mit einer Anmerkung umgehen .........
*********soul Mann
2.617 Beiträge
Tut mir leid @****hel, ich kann Deinen sonderbaren Ausführungen nicht mehr folgen. Mir persönlich liegt überhaupt nicht daran, irgendwen anzugreifen oder Ansätze zu posten (was immer das sein mag?) Was irritiert Dich denn nur an meinem Profil? Dass ich ein glücklicher Mensch bin, dass ich was erreicht habe im Leben, das ich mir wenig aus Deinen für mich unverständlichen und zudem falschen Erkenntnissen zu meiner Person mache? Was soll ich mir denn Deiner Meinung nach annehmen? Keiner Deiner bisherigen Beiträge hat wirklich was mit dem Thema zu tun gehabt, und die Frage, ob alle den Knall gehört haben,(siehe Seite 4) ist für mich keine Diskussionsbasis. Sorry, Du schaffst es nicht, mich runter zu ziehen. Das haben schon viele andere vergebens probiert. Ich weiß, was ich wert bin und was seit mehr als 5 Jahren in meinem Studio abgeht. Das ist Lebensfreude pur und zwar in allen Richtungen sexueller Lust. Ob ich da jetzt Dummdom bin oder was auch immer Du für mich als Bezeichnung wählen willst, ist mir Rille.

So, habe fertig und ich hoffe, es geht zurück zum Thema ... *wink*
**********e_skb Frau
117 Beiträge
lol
du das glaube ich dir aufs Wort daß du nichts mehr verstehst ......
na denn was soll`s , man kann halt nicht mit jedem sich gut unterhalten da fehlt was ....dich zu beeindrucken ,lach vergeß es ....... für was ,nene
manche sind eben aus der Steinzeit noch nicht zurück...........
so noch viel Spaß ,es ist ermüdend mit Menschen ,die so rein gar nichts verstehen ,hängt wohl am Intellekt > siehe Wikipedia ,falls du damit nichts anfangen kannst ,aber du verstehst ja nichts .....
********edes Paar
11.318 Beiträge
JOY-Team 
Es wurde jetzt genug verunglimpft und ich möchte dringend bitten, von persönlichen Angriffen und Geringschätzigkeiten Abstand zu nehmen. Keinem hier steht es zu, über das Geschlecht, die Intelligenz, Ansichten und Lebensart anderer zu urteilen. Ich hoffe, das war deutlich genug.

*zumthema*

LG
Arschi_medes
Mod
*********soul Mann
2.617 Beiträge
Dankesehr,@********edes

Für mich war Dein Post deutlich und gehaltvoll *zwinker*

LG Mario
Was nun fremdgehen, swingen, offene Beziehung u.ä. angeht, so bleibe ich bei meiner Meinung: Es gibt viele Begriffe, um ein wie auch immer vorhandenes schlechtes Gewissen zu beruhigen und den Sex ausserhalb gesellschaftlich-moralischer Zwänge quasi zu sanktionieren.

*nachdenk*

Schlechtes Gewissen?

Wieso muss man das überhaupt haben, wenn man z.B. als Paar sich darauf einigen konnte und beide es zusammen gleichermassen möchten? Wegen den Anderen? Wegen der Moral?

Wir denken, dass es schon einen erheblichen Unterschied macht, wenn man mit dem Wissen und der Zustimmung des Partners, den Sex ausserhalb der Beziehung auslebt. Oder, ob man seinen Partner hintergeht und ohne dessen Wissen und Zustimmung herumsexelt.

Sieht man das Fremdgehen im Kontext mit Betrug, dann kann es beim gemeinsamen Swingen kein Fremdgehen im klassischen Sinne sein. Wenngleich es im weiteren Sinne dann doch ein Fremdgehen ist. Der Unterschied liegt also eindeutig in der Zustimmung und der Absprache der Paare. Die Trennung des moralischen Aspektes kann leider nicht so klar vollzogen werden, da diese immer einer sehr persönlichen Einstellung unterliegt. Diese Grenzen ziehen die Paare individuell für sich. Legen für sich fest, wie weit sie gehen wollen und welche sexuellen Praktiken sie als Paar in der sexuellen Interaktion mit Anderen ausleben wollen.

Man kann es sowieso nicht allgemeingültig differenzieren, da jeder für sich selbst dies mit der eigenen Moralvorstellung klären muss. Es wird auch immer ein kleiner Rest an moralischen Bedenken übrigbleiben, was unserer Meinung nach zum Menschsein dazu gehört. Jeder wird sich mal selbst in einer stillen Stunde gefragt haben, was er denn da überhaupt macht, von einem leichten Zweifel heimgesucht wurde, und sich mit der Moral auseinandergesetzt hat, was völlig normal ist.
*********soul Mann
2.617 Beiträge
Wir denken, dass es schon einen erheblichen Unterschied macht, wenn man mit dem Wissen und der Zustimmung des Partners, den Sex ausserhalb der Beziehung auslebt

Mit Sicherheit tut es das. Es ist natürlich der Idealfall, wenn sich beide Partner darauf einigen können. Mal das Warum dahin gestellt, denn normalerweise ist eine intakte Partnerschaft nicht mehr von "Ausrutschern" abhängig, sprich, es muss keiner einen anderen Partner zum Sex suchen, wenn alles perfekt ist.

Real siehts ja dann doch aber anders aus. Da gibt es doch oft Null Toleranz in dieser Sache und ein Partner hat vielleicht gerade erst entdeckt, dass es mehr als die 69er Stellung gibt und bekommt diese unbeschreibliche Sehnsucht auf Lust ausleben, während der andere Part vielleicht nur gemütliche Fernsehabende im Pantoffelkino mag.

Aus Diskussionen von früher hat man dann vielleicht gehört, "wenn der oder die fremdgehen würde, dann würde ich aber...... (was auch immer)", jedenfalls ist man absolut dagegen.

Jetzt stellt sich die Frage erneut, "was tun?"

Moralisch folgt ein Fremd gehen, wenn man dann der Sehnsucht nachgibt. Menschlich aber, ist es absolut nachvollziehbar und wird ja auch 1000- fach praktiziert . . .
Jetzt stellt sich die Frage erneut, "was tun?"

Die Frage dürfte im Grunde genommen leicht zu beantworten sein.

Indem das man das mit dem Partner klärt und alles gemeinsam versucht. Wenn es trotz den Versuchen nicht klappen will, dann muss man leider die Konsequenzen ziehen, oder dem Partner klar vor Augen führen, welche Konsequenzen es haben könnte. Das man eventuell es nicht mehr lange aushalten kann und irgendwann schwach wird und fremd geht. Aber dem Partner auch klar macht, dass sein Verhalten im Hinblick auf die sexuelle Verweigerung auch nicht sonderlich moralisch ist und einer Erpressung gleich kommt.

Der Unterschied zum Swingen und Fremdgehen liegt in unserer Auffassung darin, dass es moralisch und auch menschlich sehr verwerflich ist, wenn man aus reiner Sexlust heraus, den Partner hintergeht. Machen wir uns nichts vor und sind mal ehrlich! Wie viele Partner gehen fremd, obwohl sie es im Grunde mit dem eigenen Partner gar nicht so schlecht haben beim Sex. Man muss schon unterscheiden, ob einem der Partner den ganzen Sex verweigert, oder ob es nur um eine sexuelle Praktik geht. Und genau da sehen wir auch erhebliche Unterscheide, die das Fremdgehen moralisch betrachtet, in sich selbst unterscheidet.

Bleiben wir dabei und betrachten alles, was in Bezug auf den Sex nicht mit dem eigenen Partner vollzogen wird, grundsätzlich ein fremdgehen ist. So liegt der Unterschied eindeutig darin, dass es beim Swingen, vorausgesetzt der Partner will es auch von sich aus, keine moralische Bedenken geben sollte, da es ja einvernehmlich und gemeinsam ausgelebt wird. Im Umkehrschluss ist es aber dann sehr verwerflich, wenn einer der Partner hinter dem Rücken des Anderen, sich nebenbei noch sexuell anderweitig vergnügt, obwohl es dafür keinen Grund gäbe. Also rein aus der Geilheit heraus und dem Partner belügt und noch einen auf verliebt macht.
*********soul Mann
2.617 Beiträge
Man muss schon unterscheiden, ob einem der Partner den ganzen Sex verweigert, oder ob es nur um eine sexuelle Praktik geht
ok

Und genau da sehen wir auch erhebliche Unterscheide, die das Fremdgehen moralisch betrachtet, in sich selbst unterscheidet.

also würde es einen Unterschied machen, ob ich wegen genereller Sexunlust des Anderen fremdgehe, oder wegen partieller Nichterfüllung meiner Wünsche?

Das klingt mir aber jetzt so bissl wie "halb schwanger", oder ist es nur für die eigene Rechtfertigung als Unterschied einzustufen?

ist es aber dann sehr verwerflich, wenn einer der Partner hinter dem Rücken des Anderen, sich nebenbei noch sexuell anderweitig vergnügt, obwohl es dafür keinen Grund gäbe

Ja, das würde ich auch so sehen, wenn man gemeinsam und auch noch swingend unterwegs ist und dann immernoch "auslatscht", das finde ich auch einerseits unnötig und andererseits sehr unfair dem anderen gegenüber.
also würde es einen Unterschied machen, ob ich wegen genereller Sexunlust des Anderen fremdgehe, oder wegen partieller Nichterfüllung meiner Wünsche?

Man muss einfach auch den menschlichen Aspekt berücksichtigen und nicht generell alles pauschal als absolutes Nein betrachten. Es gibt ja schliesslich Menschen, die quasi zum Fremdgehen vom Verhalten des Partners gedrängt wurden. Nicht wenige gehen fremd, weil sie die Liebe und Geborgenheit, die Zärtlichkeit sehr stark vermissen und diese dann von einem Anderen bekommen. Der Sex steht nicht im Vordergrund und ergibt sich lediglich daraus.

Ist hat nicht alles nur schwarz/weiss!
*********soul Mann
2.617 Beiträge
Ach so meinst Du das, mit der Geborgenheit in Verbindung und der Liebe und Zärtlichkeit. Nun, ich habs ja ähnlich geschrieben, dass es durchaus Menschen gibt, die eben nicht so ganz offen mit ihrem Partner darüber reden können und in dieser Erkenntnis kommen wir beide ja auch zu dem Schluss, dass es eben kein nur schwarz und weiß gibt *g*

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass viele solcher "gedrängter" Partner viel lieber offen drüber reden wollen würden und vielleicht sogar gemeinsam neue Wege gehen, aber du sagst es auch, es geht nicht immer so einfach einfach. *zwinker*
****r11 Mann
101 Beiträge
etwas fehlt
Hallo,

ich denke, dass sich jeder seine Gedanken im Vorfeld gemacht hat und sich drüber im Klaren ist, ob es für ihn OK ist.
Der eine tuts, weil ihm etwas in der Partnerschaft fehlt, der andere, weil er nicht monogam leben möchte bzw. kann.
So sollte jeder seine persönlichen Grenzen kennen und ausleben.
Im optimalen Fall mit dem Einverständnis des Partners.
Ob man es dann Swingen oder Fremdgehen nennt darf jeder selbst entscheiden.
****ica Paar
53 Beiträge
Hallo
Ja das stimmt Gedanken sollte man sich schon vorher machen ob man das macht oder nicht und die Partner sollten sich auch einig sein
das ist das schöne denn kick Fremde Haut, zu spüren sie zu schmecken die Lust zu hören.
Das ist in dem Sinne kein Fremd gehen sondern eine Bereicherung des Sexuallebens ,und wir nenen es dann Bekannt gehen . Und so sollte jeder seine eigenen Gedanken haben
****1ie Mann
4.439 Beiträge
so sehe ich das auch. anders ist es wenn sich nur einer seinen Spaß gönnt und dieses auch schön vor dem Partner verheimlicht.
****ica Paar
53 Beiträge
Nein das geht garnicht es vor dem Partner verheimlichen wenn dann sollen schon alle ihren Spaß haben so sehen wir es
*****r66 Mann
88 Beiträge
nur ein Partner
Nein das geht garnicht es vor dem Partner verheimlichen wenn dann sollen schon alle ihren Spaß haben so sehen wir es

Eure Offenheit ehrt Euch! Aber wie würdet Ihr es halten, wenn ein Partner swingenfremdgehen will, der andere aber nicht? Ich fände es dann eher unhöflich, dass der "Aktive" mit seinen außerehelichen Genüssen prahlt. Und solange sich beide Partner sicher sind, dass die Ehe/Beziehung nicht darunter leidet, ist vielleicht "ein kleines Geheimnis" sogar eher förderlich ...
zwingend einigkeit erforderlich
die Basis des swingens sollte auf alle fälle einigkeit sein, wenn diese nicht vorhanden ist sollte man es ganz lassen, der schuß kann nach hinten los gehen. Danach braucht man dann nicht mehr swingen und auch nicht mehr fremdgehen.
swingen zu fremd gehen
das sind schon unterschiede,meine Frau und ich sind noch nie fremd gegangen haben das auch nicht nötig,sind fast 31jahre glücklich verh.,wen wir swingen dann nur zusammen,gehen schon 12jahre in swc.,wen es Pt.mit Gv.kommt nur mit paare warum nicht das ist für uns eine Bereicherung unseres Sexualleben,das hat mit fremd gehen nicht zutun,es ist klasse wen wir von ein Paar befriedigt werden,wir gehen danach brav nach Hause ohne Eifersucht,so ist es richtig.
lg.jo-ka
Einigkeit unter Paaren,...
...ist auch in unseren Augen ein absolutes Muss! Wenn sich beide darüber einig sind, dass sie zusammen swingen und auch den PT mit GV praktizieren wollen, dann hat das mit dem Fremdgehen nichts zu tun und ist ein erotisches Abenteuer, worauf sich ein Paar einvernehmlich zusammen einlässt. Solange beide ihren Spass daran haben, und damit gut klar kommen, spricht nichts dagegen.

Heimlichkeiten gegenüber dem Partner sehen wir als das an was es ist, nämlich Betrug! Es nutzt einfach nichts und man kann sich auch alles schön reden, aber wenn hinter dem Rücken des Partners fremd gegangen wird, dann ist es unserer Auffassung nach, moralisch sehr verwerflich!

Wir wissen, dass es hier verschiedene Standpunkte gibt und jeder, der seinen Standpunkt vertritt, möchte diesen auch rechtfertigen und ihren als den Richtigen darstellen. Man ist versucht, andere davon zu überzeugen und liefert Argumente bis zum Abwinken. Im Grunde genommen völliger Nonsens, denn jeder muss für sich selbst entscheiden, was er machen möchte, aber auch dann mit den möglichen Konsequenzen leben können, wenn der Schuss mal nach hinten losgeht.
****ica Paar
53 Beiträge
ja hallo
das meinen wir auch und wie schon gesagt wenn dann wolllen ja alle viere ihren spaß haben . Wir sagen dann nicht fremd gehen sondern bekannt gehen und das hört sich dann schon viel schöner an.
Schöner anhören?
Ja, hört sich schöner an, wenn man sagt wir gehen bekannt. Aber schlussendlich ist es immer eine Frage der eigenen Moral und der Schere, die man im Kopf hat. Erlaubt ist, was beiden gefällt und nur das Paar selbst, muss moralisch damit klar kommen. Die Gesellschaft sollte das nicht kümmern, hat sich auch da nicht einzumischen.

Man muss sich auch darüber im Klaren sein, dass viele, die es nicht können, neidisch sind und gerne dieses Thema unter dem moralischen Aspekt diskutieren. Es wird einem auch gerne unterstellt, dass es sich dabei ja niemals um eine glückliche Beziehung handeln könnte. Entweder fehlt denjenigen die kognitive Flexibilität, oder sie sind neidisch und hätten es gerne selbst auch so, können es aber nicht weil der Partner niemals mitmachen würde.

Wie auch immer, für uns keine Frage der Moral und auch keine Frage, ob es nun fremdgehen ist oder nicht. Wir tun es und wir haben viel Spass daran, setzten damit aber nicht unsere Beziehung aufs Spiel.
****ica Paar
53 Beiträge
Hallo
ja ihr habt recht und wir setzen auch nicht unsere ehe aufs spiel wir wollen es beide und das ist auch gut so und uns macht es auch spaß und so soll es auch sein
****PDM Mann
1.025 Beiträge
Ja, hört sich schöner an, wenn man sagt wir gehen bekannt. Aber schlussendlich ist es immer eine Frage der eigenen Moral und der Schere, die man im Kopf hat. Erlaubt ist, was beiden gefällt und nur das Paar selbst, muss moralisch damit klar kommen. Die Gesellschaft sollte das nicht kümmern, hat sich auch da nicht einzumischen.

Man muss sich auch darüber im Klaren sein, dass viele, die es nicht können, neidisch sind und gerne dieses Thema unter dem moralischen Aspekt diskutieren. Es wird einem auch gerne unterstellt, dass es sich dabei ja niemals um eine glückliche Beziehung handeln könnte. Entweder fehlt denjenigen die kognitive Flexibilität, oder sie sind neidisch und hätten es gerne selbst auch so, können es aber nicht weil der Partner niemals mitmachen würde.

Wie auch immer, für uns keine Frage der Moral und auch keine Frage, ob es nun fremdgehen ist oder nicht. Wir tun es und wir haben viel Spass daran, setzten damit aber nicht unsere Beziehung aufs Spiel.

Besser kann man es fast nicht zusammenfassen. Was für den/die einen schon "fremdgehen" ist muss für den/die anderen absolut nichts bedeuten ausser ein bischen sexuellen Spass ausserhalb des Tagesmenüs zu haben. Ob ich das nun swingen nenne oder wie auch immer ist doch nun wirklich eine philosophische Diskussion. Man stelle sich mal eine Situation vor im Swingerclub (die gar nicht so selten vorkommen soll), bei der sie/er eines Paares gerade mal zur Toilette will und der/die andere findet gerade gefallen an einer/m anderen. Klar ist die Zeit nicht lang bis zur Rückkehr, aber muss ich deshalb warten bis ich "mama" um Freigabe gebeten habe ? Das ist doch wirklich hanebüchen darüber überhaupt nachzudenken. Entweder man akzeptiert, dass der/die Partner/in auch mal ohne zu fragen Spass geniesst oder man akzeptiert es nicht. In letzterem Falle steht die Frage ob man wirklich tolerant genug ist. However, wichtig ist doch nur, dass der/die Partnerin sich 100% verlassen kann und keine Liebelei daraus entsteht (mit anderen Worten Gefahr für die Beziehung). Verlässlichkeit ist das Thema...auch hinsichtlich der Gesundheit. Nicht ob fremdgehen oder swingen...
@JensPDM
Genau!

Als Paar kommt es den Wenigsten darauf an, eine neue Liebe zu finden. Es geht auch nicht darum, den Sex ausserhalb der Beziehung zu suchen, der besser, schöner ist. Den meisten Paaren geht es um eine Ergänzung und stellt nichts Anderes dar, als eine Bereicherung und eine Option, den Horizont zu erweitern.

Wenn man sich darauf geeinigt hat, dann muss man nicht "Mama" oder "Papa" fragen, ob man im Club schon mal anfangen kann. Das sehen wir auch so. Wir swingen zwar zusammen und machen keine Einzel-Treffen, aber bevorzugen getrennte Räume, was Einige als fremdgehen werten.

So hat halt jeder seine persönliche Auffassung, die auch jeder haben kann. Wir haben diese, tolerieren aber auch andere Meinungen.
****ica Paar
53 Beiträge
Hallo
ja stimmt aber mögen es lieber nicht in getrennten räumen wir sehen uns gerne zu wie jeder seine gefühle freien lauf läst und es törnt es an wenn wir uns mit einem anderen paar vergnügen und spaß haben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.