Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Campen bei Joylern
1646 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Haustiere habt Ihr ?

*********chaft Frau
201 Beiträge
ihr habt...
doch nicht etwas Angst!!
Smithi...
Mein
bester Freund!! BASCO
*******exe Frau
2.646 Beiträge
Hexe und Katzen ...
meine sind beide im Mai 1999 geboren und sind somit schon ein älteres Rentnerpärchen.
Geht alles sehr entspannt bei uns zu, ab und an gehen wir zu dritt spazieren .. Katzenmama voran und die beiden laufen wie zwei kleine Hunde mit - ohne Leine.
Hören auf Pfiff und Zuruf *smile*
Felix
und Felizitas
...
...noch ein Foto von meinem treuen Freund Atlas...

By the way: man spürt regelrecht, wie stolz Ihr alle auf Eure Haustiere seid und das finde ich richtig schön!
********enta Frau
17.719 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2277876.peter_su.html

Für mich sind es nicht "nur" Haustiere, sondern schon Familienmitglieder. *g*
Charly
*******exe Frau
2.646 Beiträge
Atlas hat ein Gesicht und vor allem solche Augen, wo ein "Nein" sicher schwerfällt ...


*zwinker*
*******ees Paar
26 Beiträge
Kater
Unser Radaukater
*******paar Paar
2.604 Beiträge
3 meerschweine, bilder kommen die tage
*******ust Paar
159 Beiträge
Haustiere
Wir haben 12 Papagein
7 ARAS
3 KAKADUS
2 GRAUPAPAGEIN
BILDER FOLGEN
**********ments Mann
116 Beiträge
Trompetenkäfer
bis zum vergangenen Frühjahr wußte ich noch gar nicht das ich welche habe. Ja, es geschah auf einem Seminar in Berlin. Als ich mit einem Kollegen aus Bayern zum Potsdamer Platz lief. Ich musste mich bücken und da passierte es...(keine Details)
Mein bayerischer Kollege meinte nur...
"na, du bist wohl auf einen Trompetenkäfer getreten"!

Seit diesem Vorfall bin ich diesen possierlichen Käfern auf der Spur. Versuche alles über sie herauszufinden. Von der Nahrungsaufnahme über ihren Fortpflanzungstrieb bis hin zu ihrem selbstlosen Einsatz für unser menschliches Wohlbefinden.

Alleine in Deutschland so schätzt man, sterben im Durchschnitt
täglich bis zu 93.000.000 Trompetenkäfer für die Gesundheit des Menschen. Eine Zahl, die sich in der Sauerkraut und Starkbierzeit mehr als verdreifacht.

Auch wenn wir uns noch so anstrengen, Trompetenkäfer sind für das menschliche Auge nicht sichtbar. Wahrnehmen kann man sie nur als Schallwelle oder manchmal auch über fein entwickelte Riechorgane.

Eine ganz besondere Spezies stellt der "Katokäf" (Kamikazetrompetenkäfer) dar. Er lässt sich meist aus heiterem Himmel und völlig spontan zwischen Schuhsohle und Boden fallen.
Gerät er dann durch das menschliche Gewicht gehörig unter Druck, so platzt er mit einem für den sittsamen Menschen peinlichen Geräusch. Manche Zeitgenossen behaupt sogar penetrant und unfein - es sei gepfurzt worden.

Um die rein wissenschaftlichen Studien an den Tierchen nicht zu gefährden, sollten wir uns von solch übler Nachrede und äußert unqualitativer Behauptungen schleunigst distanzieren.

Hunde, Wellensittiche, Katzen... Lieblinge des Menschen. Sie bekommen artgerechte Nahrung, Pflege und Zuwendung. Und wie sieht es bei den Trompetenkäfern aus?

Ziemlich mau. Man oder Frau rümpft die Nase, zieht verächtlich die Augenbraunen hoch, selbstgefällig distanziert man sich, wendet sich ab und schickt die Besitzer von Trompetenkäferfarmen ins soziale Abseits.

Die Folgen sind völlig unter Druck stehende Menschen. Hoher Blutdruck, nervöse Anspannungen und permanentes Völlegefühl.
Dies kann soweit gehen das nicht selten depressive Magen-Darm-Komplexe sowie schwere neurologische Schließmuskelstörungen
diagnostiziert werden.

Lassen wir es nicht soweit kommen. Geben wir unseren Mitbewohnern den selbstlosen Trompetenkäfern einfach mehr Freiraum und die Akzeptanz zurück, mit der sie für unser Wohlbefinden sorgen.

Ein großer Tierfreund
...
Hmmm, wenn ich wenigstens über das was dieser "Tierfreund" von sich gibt, lachen könnte... Aber noch nicht mal das will mir gelingen...

Vielleicht gibt es hier ja eine Gruppe über das Tierleben des Bernhard Grzimek, ich denke, da wäre dieser "Tiefreund" besser aufgehoben...
********lady Frau
456 Beiträge
;-)
Unsere Minka
*****Pbg Mann
1.212 Beiträge
Meine 2 Katzen und der Hund.
Mein Hund Tom
Meine Katze Tino
Meine Katze Schnucki
das ist mein bester Freund Jacky
Ich habe Jacky aus dem Tierheim aber dank seiner 2 Pässe weiß ich das er aus Serbien kommt.Ich denke er hat eine Menge in seinem jungen Hundeleben durchgemacht. Aber nun hat er ein tolles zu Hause bekommen und das seit fast 5 Jahren.
Ich möchte ihn nicht mehr missen.
Ich bin so müde
Blacky und Minka
Blacky gehörte Herrchen schon als wir uns kennen lernten und Minka ist Frauchen nach 6 Wochen zugelaufen, und nach ein paar Monaten ist die Patchworkfamily dann zusammen gezogen.


achja, und Blümchen ganz unten von Frauchen hatte Blacky gleich mal zum fressen gern *gleichplatz*
8 behaarte Beine, ein irres Gefühl. Unsere Handaufzucht *haumichwech*
****dor Mann
51 Beiträge
Meine Amany
Ich habe sie nun 3 jahre und möchte sie niemehr missen. viel Spaß mit Euren Lieben
**********ments Mann
116 Beiträge
eine altbekannte Gattung
...die zweibeinige Spaßbremse!

Wenig kreativ, oft pessimistisch, introvertiert, gelangweilt und meist mit sich selbst und der ganzen Welt unzufrieden...

Macht man ihre Bekanntschaft, so sollte man sie anlachen und soviel Humor versprühen bis sie entweder mitlacht oder sich wieder in ihr dunkles Loch verzieht!
meine Seelentröster
Zack und Zoe

mittlerweile 2 Jahre alt
my old rabbit "joshu"
so macht er es sich immer gemütlich
Magic Magenta
Mein Kater lässt ausrichten,:Trotz seiner Einschränkung, durch die Kastration, hätte er gern ein Date mit Deiner Katze! *zwinker*
@ Tussy
Sorry Mädel! seit einem finstren Tag, da war irgend was mit Tierarzt, interessier ich mich ganz und gar nicht mehr für Katzen! Mir scheint, in Wirklichkeit möchte mein Dosenöffner irgendwas mit Deiner Dosenöffnerin machen!? Liebr Gruß Bajun Pussinowitsch Koukharev!
*********_5859 Paar
441 Beiträge
Unsere Lieblingen
Ich bin gut zu Vögeln ;)
Das ist unsere Menagerie - auch "Biologische Alarmsirenen" genannt.
Tom & Jerry - zwei Pfirsichköpfchen aus der Gattung Agaporniden - mit diesen beiden erleben wir täglich "Szenen einer Ehe" (ALLE erdenkbaren Szenen ;) )
Lucy - gerade mal 1 1/2 Jahre alt - und rotzfrech (klar, voll im Flegelalter, wenn man mit 6 Jahren ausgewachsen ist)
Jake (3 Jahre alt) - genauso rotzfrech aber inzwischen wenigstens ein ganz kleines bisschen "erzogen" - er macht mir zumindest keine zusätzlichen Löcher mehr in die Ohren. Ausserdem ist er ein ganz verschmuster - wenn er Lust darauf hat ;)
Dann wollen...
wir unsere Haustiere auch mal vorstellen.

LG

gawe
Aquarium
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.