Gargoyle Berlin
Bei diesem kleinen, aber recht feinen "Club" handelt es sich um einen familiären SM-Club. Die meisten kennen einander. Allerdings hatten wir kein Problem Kontakt zu knüpfen. Die Betreiber sind sehr nett und hilfs- und auskunftsbereit, so das auch Neulinge sich schnell zurechtfinden.Die Location erstreckt sich über 2 Etagen. Im oberen Bereich findet sich die Bar, ein abgetrenntes Raucherzimmer, ein Klinikraum und ein "Spielbereich". Strafbock und ein Käfig sind hier angesiedelt. Diverse Schlagutensilien stehen bereit... Fesseln und ähnliches kann an der Bar ausgeliehen werden.
Im unteren Bereich, welcher mittels einer Kette abgesperrt werden kann... befinden sich ein Sling, ein großes Doppelbett und eine Streckbank Wenn die Kette an der Treppe vorgehängt ist, ist man unten alleine.. oder zu mehreren... allerdings ist der Zutritt von "uneingeladenen Gästen" nicht erwünscht.
Uns hat der Club gut gefallen... wir werden auf jeden Fall öfter dort vorbeischauen.
Wie in Berlin üblich beinhaltet der Eintritt keinen Verzehr d,h, Getränke müssen separat gezahlt werden.
Kleines Highlight.... direkt nebenan ist eine McHurt-Filiale. Wer sich also vorher mit eigenem "Werkzeug" eindecken möchte...
Erreichbar ist der Club am besten mit der U-Bahn. Von der Haltestelle "Platz der Luftbrücke" sind es ca. 2.4 Minuten Fussweg. Parkplätze dürften eher Mangelware sein.