Ansprechendes Profil
Mal gut, dass die Überschrift das Thema an sich ist.
Und ich bin versucht, den rüpeligen Vorschreibern zuzustimmen und ein bisschen Testosteron hinterherzuwerfen:
Lieber Akkupower,
stell Dir als Neuer im Pool einfach mal vor, Du müsstest Dich selbst vermarkten. Du stehst auf einem Marktplatz voller Frauen und sollst Dich möglichst ansprechend präsentieren, vielleicht neugierig machen, vielleicht neue Bekannte und Freunde dabei gewinnen.
Oder stell Dir vor, Du kommst neu in eine Schule oder einen Verein. Wie würdest Du es da machen? Ach Quatsch, das ist ja der JC, also bleiben wir bei dem Marktplatzbeispiel, okay?
Nun stell Dir weiterhin vor, dass Du nicht alleine da mit Deiner Profilbude stehst, sondern 100.000e andere Männer auch genau dasselbe machen möchten. Klar kann man sich gegenseitig unterstützen und tut es auch, aber derjenige mit dem Geheimrezept zum Kontakten - und dafür ist diese Plattform nun mal da - wird es vielleicht nicht rausrücken wollen.
Und klar kannst Du X andere Buden abziehen, weil sie überhaupt nicht Deine Liga sind und gleichzeitig X verwöhnte Prinzessinnen, weil sie nicht in Dein Beuteschema passen, aber eins bleibt Fakt, Du musst Dich positiv, interessant, charmant, einzigartig etc. darstellen.
Und jetzt kommt der größte Haken: wenn das jemand anderes für Dich tut, fällt das spätestens beim ersten Date ganz blöd auf (und damit meine ich auch sowas wie abschreiben oder auch nur Schützenhilfe).
Klar wird in Bewerbungen und Lebensläufen gelogen, was das Zeug hält um sich günstig dazustellen ... aber das wissen auch die Recruiter, insofern ist es ein abgekartetes Spiel. Und darauf ... stehen die wenigsten Damen mit ernsthaftem Kontaktinteresse.
Wenn Du weißst, was Du willst, kannst Du Dein Profil bestimmt noch etwas präziser gestalten und von der übermäßigen Nutzung des Textgenerators rate ich einfach mal ab.