Beziehungsmodelle und Schubladen
(nein, ich will hier gerade KEINEN Kleinkrieg anzetteln, aber ein wenig Diskussion tut immer gut)Mir ist in den letzten Jahren im Joyclub aufgefallen, dass es immer mehr Gruppen zu verschiedenen Lebens- und Beziehungsmodellen gibt.
Mal eine kleine Auswahl:
- http://monogamie-wunderbar.joyclub.de/
- Offene Beziehung
- Casual Sex/Freundschaft
- Beziehungs-Anarchie
- Affäre & Seitensprung und Lovers and Cheaters (den Unterschied habe ich jetzt nicht ganz begriffen)
- BDSM-Ménage-à-trois
- Cougar
- Polyamory
- http://single-geliebte.joyclub.de/
- Cuckold
- Hausfreund(in)
und natürlich die ganzen Single-Gruppen (meist regional).
Und aus vermutlich (fast?) allen diesen Gruppen finden sich dann auch Swinger, oder auch nicht.
Also: ganz schön bunt hier!
Mein (nicht repräsentativer) Eindruck ist, dass sich die überzeugten Vertreter dieser Modelle jeweils nicht unbedingt wohlgesonnen gegenüber stehen.
Mal ein paar absichtlich übertriebene Beispiele:
- Allseits bekannt dürfte ja das Draufdreschen auf Solomänner sein, die es wagen, Sex zu suchen.
- Auf Solofrauen wird eher nicht drauf gedroschen.
- Monogame verachten CS (Casual Sex) oder Freundschaft lebende Menschen.
- Polyamore werden als "fickt alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist" verunglimpft.
- Monogame werden als arme Würstchen, an denen das Leben vorbei geht, bedauert.
- Beziehungsanarchisten können sich ja nur nicht entscheiden.
Also, zum einen interessiert mich natürlich, was ihr so lebt, und warum! Aber bitte ohne Abwertungen anderer Lebensstile.
Zum anderen: warum ist das so, dass oft die anderen angegriffen und abgewertet werden? Kann man wirklich so schwer aushalten, dass andere ihr Leben anders gestalten?
Gerade auf einer Plattform wie dem Joyclub!
Ist das nur die "natürliche" Angst vor allem Fremden? (siehe auch (hier: Reale Treffen 40+: Schubladen und deren Bewohner ... (nicht bierernst nehmen) )
Neid auf Leute, die vermeintlich mehr erleben oder etwas haben, was man selbst vermißt ("das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite"?)
Was habt ihr so erlebt in eurem Leben im Joyclub und draußen?
aber wie gesagt: immer hübsch lieb bleiben