Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5744 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jakobsweg, kleine Etappe von Werneuchen nach Bernau

******_in Frau
653 Beiträge
Themenersteller 
Jakobsweg, kleine Etappe von Werneuchen nach Bernau
Als Ausgangspunkt der Wanderung wurde Werneuchen gewählt. Ebenso kann die Pilgerwanderung in Bernau starten. Durch ganz Europa gibt es verschiedene Jakobswege, und das schon seit dem 12. Jahrhundert. Alle Wege haben ein Ziel, den spanischen Ort Santiago de Compostela. Die Pilgereise in Werneuchen beginnend, führt auf dem Jakobsweg, der von Frankfurt/Oder direkt nach Bernau führt, entlang. Auf dem Weg können Kirchen besichtigt und Kunstwerke bestaunt werden. Folgen wir den Informationen und der Ausschilderung mit der Jakobsmuschel.

Wir werden langsam laufen, also kein Gewaltmarsch, bitte nehmt euch Verpflegung und Getränke mit, wir werden einen Rastpunkt an einem Bahnhof auf der Strecke machen, für diejenigen, die abbrechen möchten oder aus gesundheitlichen Gründen müssen.

Ziel ist dann der Bahnhof Bernau bei Berlin, das ist die S-Bahn Strecke 2 oder auch mit dem RB gut zu erreichen.

Am Bahnhof Bernau können wir dann auch noch in ein Restaurant einkehren und den Samstag gemütlich beenden.

Jakobsweg Werneuchen - Bernau b. Berlin

Bei schlechtem Wetter entfällt die Veranstaltung.

Wie immer liebe Grüße aus dem wunderschönen Panketal

Chris🧲🌿
******_in Frau
653 Beiträge
Themenersteller 
Wärmste Empfehlung !
Liebe Leute, ich muss euch wirklich jetzt mal vorschwärmen, nun habe ich selbst auch meine eigenen Erfahrungen gemacht mit diesem Weg und kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Startpunkt ist und bleibt der Bahnhof Werneuchen, nach circa 5 km machen wir einen Seat Point am See, selbst Toiletten sind da, dann laufen wir entweder 5 km weiter oder für diejenigen, die nicht so lange laufen wollen können kann der Weg um 2,5 km verkürzt werden.

Habe mal ein paar Fotos gemacht, um die Eindrücke zu vermitteln. Ich weiß es ist mal eben nicht essen oder tanzen oder? Na ihr wisst schon ha ha ha aber es macht auch Spaß wirklich !

Schönen Abend 🧲🌿 Chris
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.