Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Sexualität und Recht
Recht – Gruppen-Forum
Recht
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Arbeit, Soziales und Verwaltung
Diskussionen (konkrete Themen)
Rund ums Heim
Sexualität und Recht
Unterwegs
Mitgliederbereich
Archiv
Organisation
Neues, Änderung, Grundsatzurteile
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Recht
Freizeit und Gesellschaft
–
279 Mitglieder
Recht
Freizeit und Gesellschaft
–
279 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Arbeit, Soziales und Verwaltung
Diskussionen (konkrete Themen)
Rund ums Heim
Sexualität und Recht
Unterwegs
Mitgliederbereich
Archiv
Organisation
Neues, Änderung, Grundsatzurteile
Forum Suche
Sexualität und Recht
Recht Forum
Sexualität und Recht
Alles im Zusammenhang mit der Sexualität, Erotik und Recht.
Mehr anzeigen
Hinweise
*****hPi schrieb:
1
Hier ist Platz für Themen im Bereich von Sexualität und Recht.
Nur für Mitglieder
Körpertherapie
*****ror schrieb:
29
Erstmal ein Hallo in die Runde und Danke, dass ich hier / Idee platzieren kann. Es geht um das Thema "körperorientierte Traumatherapie". In unserer Therapeutenwelt gibt es viele verschiedene etablierte Therapieformen.
****65 schrieb am 21. August
Nur für Mitglieder
*modda* Das wird mir jetzt auch zu heikel und schließe hiermit.
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
*************** schrieb am 23. September 2022
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Unerwünschte FSK18-Inhalte in Clubmails (z.B. Dickpics)
**********stern schrieb:
20
Wie wird in Joyclub aktuell damit umgegangen? Ist es okay so oder gibt es Verbesserungsbedarf? Die "Klagen" von Frauen darüber sind ja weit verbreitet. Manche ärgern sich mehr, manche weniger. Generell aber scheint es ein Problem zu sein.
***xy schrieb am 4. Mai 2021
Nur für Mitglieder
Aus der Praxis heraus, kann man davon ausgehen, dass es keine große Sache wird.
Nur für Mitglieder
Interpretation § 184 StGB - Definition Begriff "Schrift"
*****ess schrieb:
41
An die Juristen unter euch. Ich hatte mir dieses Video angeschaut: https://www. joyclub. de/link/42274422. html Auf das Video möchte ich jetzt hier überhaupt gar nicht eingehen.
**********stern schrieb am 2. Mai 2021
Nur für Mitglieder
danke @*****s42 Ich führe das Thema mal hier fort: https://www.joyclub.de/groups/recht/forum/t2708023.unerwuenschte_fsk18_inhalte_in_clubmails_z_b.
§ 183 Exhibitionistische Handlungen
Gast schrieb:
23
Ein Mann, der eine andere Person durch eine exhibitionistische Handlung belästigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
*********dev75 schrieb am 27. März 2021
Nur für Mitglieder
So sehe ich das letztlich auch. Es liegt hier m.E. eine planwidrige Regelungslücke vor.
Nur für Mitglieder
Privat
********* schrieb am 23. Januar 2019
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Privat
*************** schrieb am 31. Dezember 2018
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Haftung bei privaten Fesseltreff?
*********79_71 schrieb:
2
Ein ähnliches Thema gibt es schon... https://recht. b. e/forum/t1646123. i_und_haftung. l Allerdings würde ich es gerne nochmals ins Leben rufen und auch erweitern. Wie ist das mit der Haftung, wenn man privat ein Treffen organisieren möchte.
*******Maxx schrieb am 15. Dezember 2018
Nur für Mitglieder
Wenn da ein Sach- oder Personenschaden zu Stande kommt, wer würde da zur Verantwortung gezogen werden?
Nur für Mitglieder
Erotikroman
*******Mel schrieb:
5
Nehmen wir mal an wir möchten einen Roman schreiben der hauptsächlich im erotischen Milieu spielt. Wie weit dürfen sexuelle Handlungen beschrieben werden so dass der Roman immer noch veröffentlicht werden darf?
*****cgn schrieb am 26. Oktober 2018
Nur für Mitglieder
Dazu muss ein Werk über einen erheblichen Anteil an Schöpfungshöhe verfügen.
Prostitutionsgesetz
Gast schrieb:
26
Ich habe mal eine allgemie zu diesem Thema. Es besteht laut Gesetz die Kondompflicht zu Pay6 bei GV, OV und AV. Wie sieht das aus wenn ich al Mann eine Frau Oral befreidige? Muss ich dann ein Kondom über die Zunge ziehen?
Gast schrieb am 19. Juli 2018
. ob mich dies Thema interessiert. Das macht es. Gerade, weil doch Spezielles zumindest im Ansatz an den Tag kommt.
Ebay behindert Wettbewerb bei Sextoys
Gast schrieb:
19
Der Verbraucher zahlt bei Ebay drauf, wenn er sein Liebesleben durch ausgefallene Sexspielzeuge bereichern möchte. Ebay bevorzugt seine A-Händler und hält ihnen die Konkurrenz vom Leib. Nur ausgewählte Händler dürfen bei Ebay Sextoys anbieten.
*****cgn schrieb am 31. Dezember 2017
Nur für Mitglieder
Und die Moderation wünscht euch auch ein gutes Neues Jahr.
Nur für Mitglieder
Shibari und Haftung
******sky schrieb:
8
Wir haben in einer anderen Gruppe eine sehr Interessante Frage gelesen und finden, dass sie eigentlich besser hier in die Gruppe gehört, denn sie wirft doch einige Fragen auf. Wir stellen hier einfach mal den Link ein: https://bondage. joyclub.
*******Maxx schrieb am 14. November 2017
Nur für Mitglieder
Ob die Krankenkasse Schadenersatz fordern kann, sei mal dahingestellt (in der Regel wohl ja, weil es einen Verursacher der Gesundheitsschädigung gibt…
Neues Sexualstrafrecht
******Bln schrieb:
22
Der Entwurf des neuen Sexualtrafrechts wirft doch Fragen auf in Hinblick auf sexuelle Spielarten, bei denen ein Nein eben doch ausdrücklich kein Nein ist und erst wirksam wird, wenn es sogenanntes Safewort vereinbart wird.
*****cgn schrieb am 5. Mai 2016
Nur für Mitglieder
Noch mal ergänzend zum Thema: http://www.joyclub.de/link/41443689.html
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 1. April 2016
Nur für Mitglieder
Was ist eigentlich Betrug?
********er62 schrieb:
28
Der §263 StGB äußert sich dazu wie folgt: Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung…
*******Maxx schrieb am 13. März 2016
Nur für Mitglieder
Der Betrug besteht übrigens nicht im eigentlichen Sex mit einer anderen Person, sondern im Handeln entgegen einem vorher abgegebenen Versprechen (das…
Nur für Mitglieder
Outdoor-Fotografie im öffentlichen Raum
**********uende schrieb:
17
Viele von euch wollen es und machen es: Outdoor-Fotografie im öffentlichen Raum. Aber ist das eigentlich erlaubt?
Gast schrieb am 25. August 2015
Oder nicht ist doch eine Frage bei Foto und Film Aufnahmen im öffentlichen Raum .
SM Apartment
Gast schrieb:
7
Angenommen folgende Frage stellt sich: A möchte eine Ferienwohnung als SM-Wohnung umbauen. Sind besondere Genehmigungen nötig? Ab wann gilt es als Gewerbe? Bei z.B. stundenweiser Vermietung? Muss die Immobilie dann im Gewerbegebiet sein?
*********ichy schrieb am 8. Juli 2015
Nur für Mitglieder
Ihr müßt hier vorsichtig sein, immer alles nur spekulativ schreiben, sonst stirbt der Thread! Zu 1: Es sollte immer Eigentum sein.
Nur für Mitglieder
Bondage im öffentlichen Raum
*******nep schrieb:
12
Ich weiß nicht ob das Theme hier richtig ist, wenn nicht, bitte verschieben.
Gast schrieb am 13. April 2015
Das spräche für einen problemloses Treffen...
erotische Ausschreibungen ? Wer weiss
Gast schrieb:
32
Erotische Ausschreibungen? Wer weiss dazu Bescheid? . was hierzu zu beachten ist? Rechtlich, wie zu "guten Sitten", Wettbewerbsrecht, Finanzrecht, Datenschutz bzgl eingehender Bewerbungen. .
**********kchen schrieb am 11. März 2015
Nur für Mitglieder
Es gilt das Gesetz des betreffenden Landes und steuerlich ist der Wohnsitz relevant.
Joyclub ist lt. OLG Hamm unseriös!
********Hase schrieb:
23
Na klasse. laut einem Urteil vom 17.07.
Gast schrieb am 29. Dezember 2013
Hallo Ich sehe - unabhängig von der persönlichen Komponente - durch dieses Urteil die Rechtssicherheit von Standard-TfP-Verträgen weggewischt.
Nur für Mitglieder
Wissentlich Geschlechtskrankheiten verbreiten
*****OFe schrieb:
45
Wenn ihr wüsstet, dass jemand wissentlich Geschlechtskrankheiten verbreitet, die u. U. ja auch tödlich verlaufen können, was tun? Was darf man aus rechtlicher Sicht tun, abgesehen dem was man aus moralischer Sicht tun sollte?
*****cgn schrieb am 24. September 2013
Nur für Mitglieder
Wir sind weit weg vom Juristischen, deswegen mache ich hier zu.
Nur für Mitglieder
Samenraub im Swingerclub?
*****cca schrieb:
39
Ich möchte eine interessante fiktive Geschichte in den Raum stellen, und fragen wie ihr das seht. Mal angenommen, in einem Swingerclub bedient sich eine Frau an den schon benutzten gefüllten Kondomen.
*****cgn schrieb am 22. September 2013
Nur für Mitglieder
Wenn es ein Spaß wäre, einverstanden. Wenn man allerdings hier eine Weile liest, dann glaubt man nicht so recht daran.
Nur für Mitglieder
Sexparty / Privatveranstalter <> Klubbetreiber
******XXX schrieb:
25
Folgende hypothetische Frage: Angenommen es hat jemand im Joyclub ein Privatprofil und schreibt unter diesem private Swingerpartys aus, welche in einem bestehenden Swingerclub durchgeführt werden.
******XXX schrieb am 16. September 2013
Nur für Mitglieder
Ja klar machen wir das so.
Nötige Bewilligungen für einen BDSM-Club
Gast schrieb:
15
Wir befassen uns derzeit mit dem Gedanken, einen lang gehegten Traum zu realisieren und einen BDSM-Club im Raum Stralsund / Rügen zu eröffnen.
Gast schrieb am 20. Juni 2013
Parkplätze: null. Du meinst wohl, Du hast keine Parkplätze gesehen? Gemeinden und Städte verkaufen gegen Gebühr "virtuelle" Parkräume.
Die Polizei, das Internet und das Sexualstrafrecht
Gast schrieb:
13
Es liest sich wie eine böse Satire: Eine massiv übers Internet bedrohte Frau ersucht die Internet-Fachabteilung der Kripo um Hilfe. Team Green stellt sich doof oder ist es.
******ion schrieb am 30. März 2013
Nur für Mitglieder
Göaubwürdig oder nicht - ich habe bereits aufgehört zu lesen, als ich bei "Screenshots habe ich nicht mehr, oder liegen bei der Polizei"…
Nachbars Freuden und Leiden
Gast schrieb:
22
Man stelle sich einmal vor, Rodriguez Sensible wohnt als Mieter in einem Haus mit mehreren Mietparteien, dass über einen nur unzulänglichen Schallschutz verfügt.
*********sser schrieb am 25. Juli 2012
Nur für Mitglieder
...wenn mich richtig erinnere, hat der BGH hier schon einmal seinen senf dazu abgegeben - allerdings vor rund 10 jahren (?)...
Nur für Mitglieder
Das Ende der Genitalverstümmelung?
**********ker79 schrieb:
35
Ein wegweisendes absolut richtiges Urteil des LG Köln sorgt derzeit für Furore und die übliche Betroffenheit nebst…
**********ker79 schrieb am 8. Juli 2012
Nur für Mitglieder
Ich sehe in den Urteilsgründen kein "Verheddern", sondern im Gegenteil eine stringente und richtige Argumentation.
Richter "Gnadenlos" im Swinger-Club
Gast schrieb:
7
Da besucht Roland Schill mal ´n SC in Hamburg und prompt zeigt sich, dass dieser Mensch nicht ganz normal tickt.
Gast schrieb am 18. Juni 2012
und? jeder kann in seiner freizeit das ausleben was er für richtig hält. sommerlochthema?
Nur für Mitglieder
Baby zeugen ohne Unterhaltsverpflichtung?
*****_LA schrieb:
14
Eure Meinung ist gefragt! Nehmen wir an, eine Frau um die 40 möchte ein Baby, ihr Freund möchte das auch, aber ist…
**********ker79 schrieb am 2. Mai 2012
Nur für Mitglieder
dass zwischen Vater und Kind auch gegenseitige Erb- und Pflichtteilsrechte bestehen Das ist meines Wissens nach so nicht richtig.
Privat
**** schrieb am 26. Februar 2012
Gilt Tantramassage als Prostitution?
Gast schrieb:
26
Besser noch aussagen von jemand, ders wirklich weiß. grundlage dafür ist meine überlegung, mich mit einem tantrastudio…
*******Maxx schrieb am 7. Oktober 2011
Nur für Mitglieder
Genau - ich denke, dass auch hier Offenheit und Ehrlichkeit sehr viel bringen können: "Schaut her - das wollen wir machen, genau so.
¡Bis der letzte Taler gefunden wird!
Gast schrieb:
10
Wir haben sicherlich schon alle einmal den Begriff „Vergnügungssteuer“ gehört. Sie wird örtlich erhoben.
Gast schrieb am 15. Februar 2011
lernen wie wiedersprüchlich Gesetze sind oden?
Nur für Mitglieder
Sexismus in Swingerclubs
*******geur schrieb:
38
Unter dieser Überschrift hat ein Mitglied in der Gruppe eröffnet.
*******geur schrieb am 10. Dezember 2010
Nur für Mitglieder
http://www.joyclub.de/my/1353586.kaeptnkirk.
Schneller, als manche/er denkt, ...
Gast schrieb:
8
Kann sie/er in die Mühlen der Justiz gelangen. ¿Ein Beispiel gefällig?
Gast schrieb am 18. Oktober 2010
wohl nichts hinzuzufügen.
Nur für Mitglieder
Fotos beim FKK erlaubt?
***ds schrieb:
27
Ich/wir möchten auch gerne mal eine interessante Frage zur Diskussion stellen und sehen was für Antworten sich so...
*******Maxx schrieb am 28. Juli 2010
Nur für Mitglieder
1. Doch, doch, der Hinweis auf das StGB stimmt schon, ist nur ungünstig platziert/gekennzeichnet.
Sex zwischen Geschwistern
Gast schrieb:
15
Uns beschäftigt seit einiger Zeit die folgende Frage: wie alle wissen dürften ist sexueller Kontakt zwischen nahen...
*******Maxx schrieb am 6. Juni 2010
Nur für Mitglieder
Ich hab lediglich die Auffassung des Bundesverfassungsgerichtes zitiert. Und ich denke es war eindeutig wo dieses moralisch steht.
Jugendschutz für Webseiten
Gast schrieb:
29
Ich würde gerne mal wissen, welche Maßnahmen ich für den Jugendschutz treffen muss, um auf einer Webseite erotisches...
*****hPi schrieb am 14. Februar 2010
Nein, der Schritt ist nur ein guter Anfang: Durch eine persönliche Überprüfung stellt man sicher, dass derjenige Ü18 ist.
Tatort „Treppe im öffentliche Raum“ oder ...
Gast schrieb:
31
Ens zwe dre und das Höschen oder Vögelchen ohne Höschen ist im Kasten.
*****hPi schrieb am 3. November 2009
"im exklusiven Two-Waggon" - hat der auch einen gläsernen Boden?!
Nur für Mitglieder
Urrheberrechte
*********_Rico schrieb:
6
Ich schreibe diverse Erotische Geschichten, ich habe immer den Hinweiß auf die Urheberrechte unten dran gepappt da ich...
*****hPi schrieb am 7. September 2009
Da ich das jetzt erst sehe: man kann schon gegen soetwas (erfolgreich) vorgehen. Ist derjenige benannt, der das eingestellt hat (hier z.B.
Bereitstellen von Bondage-Anleitungen zulässig?
******ver schrieb:
34
Wie so viele Fragen lässt sich diese Frage am besten an einem fiktivem Beispiel diskutieren: Jemand stellt im Internet...
******ver schrieb am 7. September 2009
Ein ganz herzliches Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben auf meine Frage zu antworten.
Zelte bauen oder Steile Zelte oder Höhepunkt im Zelt
Gast schrieb:
13
Der Höhepunkt des Jahres nähert sich und wie immer plant die Klasse vor den großen Ferien ein gemeinsames Ereignis.
Gast schrieb am 23. Juli 2009
das ist ein langesssssssss aufwändiges thema. würde hier den rahmen sprengen und passt ja jetzt nicht zum thema. nur eins.
¿Übersteuerter BDSM?
Gast schrieb:
29
Das VG Berlin, Urteil vom 11.06.2008 – 80 A 17.07 hielt eine Dienstgradherabsetzung in das Amt einer...
Gast schrieb am 21. Juli 2009
na gott sei dank können sich heutzutage homosexuelle menschen im öffentlichen dienst outen.sonst würde es vor diszi's hageln.*gg*
Mehr Schutz von Kindern und Jugendlichen
Gast schrieb:
18
Nun hat der Bundestag unter dem 14.05.2009 einen Gesetzentwurf zum Schutz von Kindern und Jugendlichen beschlossen.
Gast schrieb am 17. Mai 2009
und die zu bündeln, die Klarheit herzustellen, wäre eine der vornehmsten Aufgaben der Politik und der Judiskative. Statt dessen neue Gesetze...
Nur für Mitglieder
Sex in der Therme
****ri schrieb:
9
Vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen. Folgender Fall: Ein Pärchen vergnügt sich im Becken eines schwimmbads, an einer...
Gast schrieb am 5. April 2009
Könnte da nicht vllt sogar eine Anzeige wegen "Erregung öffentlichen Ärgernisses (§183a StGB) " oder wegen "exhibitionistischer…
Nur für Mitglieder
Der Fall Mutzenbacher
******hia schrieb:
6
Es handelt sich hier nicht um einen konkreten Fall, aber doch um zu einem konkreten Sachverhalt: Beim Herumsurfen im...
*********sMUC schrieb am 30. Dezember 2008
Nur für Mitglieder
2. Sittlichkeitsempfinden - der Gesetzgeber möchte das Ergötzen an unsittlichen strafbaren Handlungen unterbinden. ...
Sex in der Öffentlichkeit = Missbrauch von Kindern?
Gast schrieb:
21
Mitteilung in der SZ: eine 17-jährige und ein 21-jähriger treiben es zur schönsten Mittagszeit nackt auf einer Parkbank...
Gast schrieb am 7. November 2008
gut erkannt und richtig.lach.
private Erotik und berufliche Probleme
*****hPi schrieb:
16
Hier nun mal ein Thema, das sowohl mit dem JoyClub und dem Berufsalltag zu tun hat.
********s_nw schrieb am 11. September 2008
Nur für Mitglieder
ich kenne das gingkoblatt als symbol für swinger ...
Nur für Mitglieder
Gültige Verträge für Aufgaben (BDSM)
*******rked schrieb:
55
Ich wurde von woanders an diese Gruppe empfohlen, weil habe bezüglich der Rechtmäßigkeit von Verträgen.
Gast schrieb am 27. August 2008
Da stellt sich einem doch die Frage ob dieser Thread noch die produzierte Serverlast wert ist? "Thema nicht mehr beobachten" klicke
Fotoshooting auf Brücke erlaubt?
Gast schrieb:
11
Darf ich in der Öffentlichkeit ein Teilakt Shooting auf einer Brücke machen? Natürlich ohne Blitz.
Gast schrieb am 23. August 2008
@ Kater_zaertlich : Wäre gut wen du uns jetzt noch nen Link zu den Urteilssprüchen posten könntest. Wir hätte eh ohne Blitz fotografiert.