Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Recht – Gruppen-Forum
Recht
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Arbeit, Soziales und Verwaltung
Diskussionen (konkrete Themen)
Rund ums Heim
Sexualität und Recht
Unterwegs
Mitgliederbereich
Archiv
Organisation
Neues, Änderung, Grundsatzurteile
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Recht
Freizeit und Gesellschaft
–
279 Mitglieder
Recht
Freizeit und Gesellschaft
–
279 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Arbeit, Soziales und Verwaltung
Diskussionen (konkrete Themen)
Rund ums Heim
Sexualität und Recht
Unterwegs
Mitgliederbereich
Archiv
Organisation
Neues, Änderung, Grundsatzurteile
Forum Suche
Archiv
Recht Forum
Archiv
Alte Beiträge zum Durchblättern.
Mehr anzeigen
Hinweise
*****hPi schrieb:
1
Auch wenn hier nur alte Beiträge abgelegt werden, so gilt hier wie überall auch: Keine konkreten Rechtsbertungen oder...
Nur für Mitglieder
Rolle des Arbeitgebers bei Aussteuerung durch Krankenkasse
***ma schrieb:
4
In die Runde: Welche Rolle spielt der Arbeitgeber und ein noch vorhandener Arbeitsvertrag, wenn folgende Situation eintreten würde: - 63-jährige hat Krankschreibung wegen Krebsbehandlung und dessen Folgen bis zur Aussteuerung durch die Krankenkasse.
***ma schrieb am 3. Juli 2020
Nur für Mitglieder
Liebe Gruppenmods, löscht doch bitte meinen Beitrag, da ich unbeabsichtigt die Grenzen überschritten habe. Dafür entschuldige ich mich. Vielen Dank
Nur für Mitglieder
Reiserecht während der Corona Pandemie
******100 schrieb:
3
Https://www. joyclub. de/link/42221737. html
*******Maxx schrieb am 18. März 2020
Nur für Mitglieder
Das Recht an sich ändert sich durch die Pandemie (oder was auch immer das ist) nicht.
Nur für Mitglieder
Reisen durch den VA wegen Corona storniert
*******ueen schrieb:
10
Was passiert eigentlich, wenn eine gebuchte Reise wegen der aktuellen Coronasituation, seitens des Veranstalters storniert werden muss? Bleibt man dann auf seinen Kosten sitzen?
*****cgn schrieb am 14. März 2020
Nur für Mitglieder
Ich hab keine Ahnung. Sorry. *nixweiss* Warum muss man das antworten? Warum nicht?!
Nur für Mitglieder
Desolate BRiD / NGO / Plünderung
******ine schrieb:
8
Nachdem ich die letzten Monate eigentlich im Zuge meiner "Ahnenforschung" beschäftigt war, bin ich im Laufe dieser Zeit auch immer mehr auf den tatsächlichen Zustand hier in unserem Lande gestossen.
*******Maxx schrieb am 30. November 2014
Nur für Mitglieder
... und in Archiv verschoben. Zumal es keinerlei Bedeutung hat, ob und welchen Pass (oder welche Pässe) ich in der Tasche habe, um ein Mensch zu sein.
Nur für Mitglieder
kündigung in der probezeit
******_nw schrieb:
6
Mein Nachbar der Herr M. befindet sich in der Probezeit und möchte jetzt den Job wechseln. Er fragt sich jetzt wann er in der Probezeit kündigen kann.
*****cgn schrieb am 7. Juli 2014
Nur für Mitglieder
Eine Auskunft über generelle Kündigungsfristen betrifft keinen konkreten Fall, wegen der Nachfrage muss ich dann aber doch schließen.
Nur für Mitglieder
Sozialbetrug
*******er72 schrieb:
6
Habe einen Bekannten dem wurde für seine Betriebliche Altersvorsorge monatlich Beiträge abgezogen. Jetzt bekam er die Jahresmeldung der Versicherung aus diese geht hervor das die Beitragszahlung ruht.
*****cgn schrieb am 18. Januar 2014
Nur für Mitglieder
Keine konkreten Fälle!
WEG Verwaltung
Gast schrieb:
9
Ein Freund von uns mit einer Eigentumswohnung hat folgendes Problem: es handelt sich bei der WEG um zwei Häuser mit 1.) 21 und 2.) 14 Wohnungen. Beide Häuser haben eigene Treppenhäuser, Briefkästen etc.
Gast schrieb am 11. Januar 2014
Vertrag oder alle bezahlen sonst ist der Ärger schon bei den nächsten Arbeiten doch schon wieder im Haus .
Nur für Mitglieder
Kaiserseminare
**********ker79 schrieb:
3
Hat jemand Interesse meine Termine bei Kaiser in Dortmund zu besuchen? Geht um 8 Wochenenden inklusive Skripte. Ich würde sie komplett für 8 * 90,- abtreten.
**********ker79 schrieb am 10. Januar 2014
Nur für Mitglieder
Nein, ich bin Erstbucher, Wiederholungsbucher haben keine aktuelle Skripten ;)
Rechtslage bei Schmerzensgeldgklage nach Schlägerei
Gast schrieb:
6
Ich möchte gerne stellen und damit hauptsächlich die Rechtsanwälte und Hobbyjuristen unter Euch um Rat fragen. Ich bin am vorherigen Wochenende in eine Auseinandersetzung geraten, bei der es gerade für mich ziemlich unglimpflich ausgegangen ist.
*****cgn schrieb am 12. Dezember 2013
Nur für Mitglieder
Und auch in diesem Fall gilt: Keine konkrete Rechtsberatung bitte. Ich schließe das hier.
Nur für Mitglieder
Was tun
*****l38 schrieb:
7
Möchte eine kurze Erklärung abgeben und mal euren Rat lesen. Mein Sohn wohnt bei mir und meine Ex Frau will kein Unterhalt bezahlen für mein Sohn. Ab März müsste ich Unterhalt bekommen, sie lehnt es ab zu bezahlen, also habe ich ein Anwalt genommen.
*****cgn schrieb am 27. Oktober 2013
Nur für Mitglieder
Da wir keine konkreten Fälle besprechen wollen und vor allem dürfen, mache ich den Strang hier dicht.
Petitionen
Gast schrieb:
8
Ich weiss zwar nicht, ob ich es hier darf, aber diese zu unterstützen, finde ich sinnvoll!
*******der schrieb am 1. August 2013
Nur für Mitglieder
Petitionen sind im JC nicht erlaubt. Liebe Grüße, spielluder JOY-Team
Nur für Mitglieder
Neue Gruppenleitung gesucht
*******der schrieb:
9
Der GL dieser Gruppe hat mir heute mitgeteilt, dass er die Gruppe an einen Nachfolger abgeben möchte. Wir suchen nun innerhalb dieser Gruppe einen neuen Gruppenleiter/neue Gruppenleiterin. Wer Interesse hat meldet sich bitte hier in diesem Thread.
*****cgn schrieb am 1. Juli 2013
Nur für Mitglieder
Ich sag dann mal "Danke" und werde mich kümmern...
Allein in Handschellen?
*******itch schrieb:
15
Mal eine rein theoretische Frage: gibt esVorschriften ob und unter welchen Umständen eine mit Handschellen gefesselte Person im Rahmen der Polizeiarbeit in D unbeaufsichtigt alleine gelassen werden darf?
*******itch schrieb am 4. März 2013
Und Polizeiautos gehören nun mal in mein Leben...Das sagen die meisten Kriminellen wohl auch... ;-) Es sind Helden und sie bleiben es!Unsinn!
Nur für Mitglieder
Auktionen
**********annov schrieb:
38
Nehmen wir mal folgenden Fall an Frieda Böse hat ein Artikel den Sie nicht mehr benötigt und setzt diesen in dem Internetauktionshaus E-Day mit einem mindest Startgebot ein.
Gast schrieb am 16. Februar 2013
Sie sind nicht verbunden. Sie sind völlig unabhängig voneinander. Abstraktionsprinzip. Oder trennungsprinzip um ganz genau zu sein.
Nur für Mitglieder
Garanatie / Gewährleistung - wann ein Austausch?
*******ande schrieb:
7
Durch verschiedene Informationen über das Internet bin ich nun nicht ganz sicher, ab wann ein Austausch erfolgen kann / muss. Die einen sagen, nach 2-maliger Nachbesserung, die nächsten nach 3-maliger usw.
*******Maxx schrieb am 22. Januar 2013
Nur für Mitglieder
Es ist ein Unterschied, ob wir hier über einen mehr oder weniger fiktiven Fall diskutieren, (rechtliche) Möglichkeiten gegeneinander aufwiegen und…
Frisur des Kindes
Gast schrieb:
2
Klingt absolut bescheuert, mir fällt aber keine andere überschrift ein. folgender fall: habe mit meiner ex-frau einen gemeinsamen sohn, diesem schneidet sie immer wieder die haare!
Gast schrieb am 4. Januar 2013
Den/die te hatte ich gebeten, abstrakt einen Sachverhalt darzustellen und mir dies per cm zukommen zu lassen, so dass die Eingangsfrage dann…
Nur für Mitglieder
Stundenbetrug
**********annov schrieb:
10
Möchte mal hören wie Eure Meinung ist! Herr Meier arbeit in Phantasiefirma xy wo jeder Ma ein Stundenzettel führen muß, in dieser Firma arbeitet er als Fahrer so wie andere Kollegen auch.
**********annov schrieb am 28. Dezember 2012
Nur für Mitglieder
würde mal jetz auch so einfach Pauschal behaupten das Du gerne Sachen in was hinein Interpretierst wovon Du dann doch keine Ahnung hast und zu allem…
Unterlassung/Stalking
**********under schrieb:
1
Wie erwirkt man eine Unterlassung? Nehmen wir einmal an, Firma xyz hätte den Mitarbeiter Z fristgemäß entlassen.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
**** schrieb am 9. November 2012
18+
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Problem mit ehemaligem Zwischenmieter
Gast schrieb:
12
Ich hatte im ersten Quartal des Jahres meine alte Wohnung mehrere Male zwischenvermietet und habe nun ein Problem mit dem letzten Mieter.
Gast schrieb am 27. August 2012
... beenden wir den thread auf Wunsch der TE. *geschlossen*
Nur für Mitglieder
Ist ein gerichtlich erstelltes Gutachten anfechtbar...?
**********gerin schrieb:
4
Auftraggeber Betreuungsgericht *Die Untersuchung nur dem Augenschein nach keine körperliche Untersuchung *Die Befragung…
Gast schrieb am 25. März 2012
... Anbetracht der Tatsache, dass wir keine Beratung im Einzelfall geben ... guckst du hier: http://recht.joyclub.de/forum/t337387.
Bauherrpflicht???
Gast schrieb:
12
Ich habe eine sehr prägnante Frage. Ich arbeite in einer Firma, die sich mit Abdichtung und Beschichtung im Bereich…
*******Maxx schrieb am 19. Juni 2011
Nur für Mitglieder
Wenn ich dem Schneider eine komplette Maßtabelle vorlege - mit allen notwendigen Maßen (ich könnte die Maße ja von einem gut sitzenden Kleid…
Nur für Mitglieder
brauche wirklich schnelle hilfe...
********e_nw schrieb:
29
Bin gerade ein wenig vor den kopf gestoßen, da ich eine ladung zum strafantritt bekommen habe.
*******geur schrieb am 21. Februar 2011
Nur für Mitglieder
Auf Wunsch ... - ... der te geschlossen Anscheinend nicht.
Agentur für Arbeit
Gast schrieb:
34
Hm ich weiss jetzt gar nicht so richtig ob Thememäßig hier richtig bin versuche es einfach mal, ansonsten ein Bitte an...
Gast schrieb am 20. August 2010
... der te *geschlossen*
Nur für Mitglieder
Hilfe
*********ffen schrieb:
39
An euch. wir haben einen Antrag beim Arbeitsamt gestellt auf,Beihilfe der Beonderen Art" dieser aber von der Arge...
Gast schrieb am 28. Mai 2010
du hast mit deinen ausführungen recht.das ist die praxis.ich habe sie auch jeden tag vor augen.
Nur für Mitglieder
ARGE: Einladung folgen trotz Arbeit u.a.
********usOH schrieb:
97
Ich habe da etwas, was ich hier gern vortragen möchte. Bin gespannt auf Eure rechtliche Einschätzung.
********usOH schrieb am 17. April 2010
Nur für Mitglieder
schade. jetzt verschwinden hier schon komentarlos beiträge. Wo denn?
Ist diese Wohnug zu mutbar
Gast schrieb:
29
Für eine im siebten monat schwangere frau? die wohnung hat 59 qm und erhebliche mängel und zudem noch ein bad wo eine...
****966 schrieb am 14. April 2010
Nur für Mitglieder
*gr*
Nur für Mitglieder
Gartenarbeit: Probleme mit dem Nachbarn
*********n2008 schrieb:
39
Erst wollte unser Nachbar, daß wir unseren Buchsbaumstrauch schneiden, weil ihn das Gestrüpp gestört hat.
****966 schrieb am 19. März 2010
Nur für Mitglieder
hier wird ja alles sofort gelöscht! auch mein link-hinweis zu dem bild! na dann ciao
Nur für Mitglieder
Restgehalt und Steuer
******ion schrieb:
6
Wie sieht es eigentlich aus, wenn ein Restgehaltsanspruch, für anteilige Arbeitstage im Bereich unter 400, - Euro liegt.
Gast schrieb am 26. Januar 2010
rechtliche und glaubensfrage, meine ich. Du darfst mich auch gerne anklicken! Wenn dies hier erlaubt ist? Herzlich Mo
Nur für Mitglieder
Mietvertrag, ab wann gültig und bindend?
*****_bw schrieb:
5
Mal davon ausgegangen, dass jemand über einen Makler eine Wohnung mieten möchte und unten beschriebene Fakten herrschen...
Gast schrieb am 22. Januar 2010
Leider muss doch öfter, als gewünscht, darauf hingewiesen werden, dass in dieser Gruppe keine „unmittelbare und mittelbare“ Rechtsberatung erfolgen…
Kindergeldkasse ....
Gast schrieb:
4
Bin am verzweifeln. mein 23jähriger sohn bisher ohne ausbildung hat einen Antrag bei der Kasse zu laufen gehabt der bis...
**********suche schrieb am 6. November 2009
Nur für Mitglieder
in der tat ein dilemma. du möchtest die genaue rechtsgrundlage ? ich denke, das ist sie : §10 Bundeskindergeldgesetz Auskunftspflicht (1) § 60 Abs.
Krimiautor bei der Recherche
Gast schrieb:
3
Liebe Mitglieder der Gruppe "Recht". Ich habe ein Rechtsproblem und würde dazu gerne eure Meinung hören.
Gast schrieb am 18. August 2009
... ich werde vielleicht doch noch einen Anwalt konsultieren müssen ;) aber du hast mir schon sehr geholfen *gg*
Nur für Mitglieder
Wer kann mir sagen was das ist?
*****420 schrieb:
34
In einem Anwaltsschreiben das heute an eines unserer Familienmitglieder gerichtet bei uns einging, fanden wir eine Bezeichnung, welche als Beleidigung aufgeführt war.
Gast schrieb am 29. April 2009
so wie du es beschreibst ist dies eine komsiche sache.den anwalt würde ich nicht für voll nehmen.ist das ein anfänger.kopfschüttel...
Rundfunkgebühren satt ...
Gast schrieb:
34
Denn man gönnt sich doch sonst nichts oder. Tatü tata, der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist da und macht jetzt...
Gast schrieb am 10. April 2009
...
Bockzuschlag
Gast schrieb:
6
In der jüngsten Zeit mussten wir erfahren, dass Steuern und Abgaben permanent steigen.
Gast schrieb am 2. April 2009
eigentlich ist das mein spruch he he
Nur für Mitglieder
So ich habe morgen...
*********il_nw schrieb:
4
Den Scheck! Geh ich jetzt mal von aus? Bei der Agentur für Arbeit.
Gast schrieb am 31. März 2009
wie es schon jagstpaerchen geschrieben hast. Bei der GEZ ist das so geregelt, das sich diese Behörde von den ARGEn nichts mehr rechnen lässt.
Nur für Mitglieder
Kapitalmarktrecht (WpÜG)
*******ogne schrieb:
10
Mein Anliegen ist zwar für solch ein Forum sehr ungewöhnlich. Aber ich möchte es trotzdem mal versuchen.
*********sMUC schrieb am 20. März 2009
Nur für Mitglieder
...um einzelne Spezialfragen oder darum, eine Arbeit durchzuarbeiten?
Nur für Mitglieder
Suche RA Familienrecht !!!
******nry schrieb:
2
Ich suche aus aktuellem Anlass einen kompetenten Fachanwalt für Familienrecht im Großraum Bremen, vorzugsweise...
*****hPi schrieb am 17. Februar 2009
Mail kommt gleich. Öffentlich Werbung machen will ich hier nicht - egal ob für mich oder eine Kollegin. ;o)
SGB 8 §42
Gast schrieb:
8
Es ist mal wieder soweit. GhostPaar hat. Also dazu müssen wir ein wenig ausholen… Nehmen wir an Person A die noch 17...
Gast schrieb am 11. Februar 2009
auch wieder wahr... naja zum glück ist das nun geregelt...
Dem Chef Konkurrenz machen
Gast schrieb:
9
Oftmals kann man es erleben, dass Mitarbeiter/-innen nach der Arbeit noch 1, 2 Stunden im Marktbereich ihrer Firma für...
*****hPi schrieb am 10. Februar 2009
Wie viele Themen: Das ist nicht so einfach zu beurteilen.
Nur für Mitglieder
Kurzarbeit
****shl schrieb:
2
Also: Mein Arbeitgeber hat mich im Juni 08 eingestellt mit Förderung vom Arbeitsamt.
Gast schrieb am 5. Februar 2009
... schwierig, dies pauschal beantworten zu können. So regelt etwa § 169 des dritten Sozialgesetzbuches (SGB III) den Anspruch auf Kurzarbeitergeld.
Nur für Mitglieder
Vermisste Person
*******t_th schrieb:
5
Welche Möglichkeiten hat man im Rahmen unserer Gesetze, an Informationen über vermisste Personen heran zu kommen, wenn...
Gast schrieb am 17. Dezember 2008
Versuch es doch mal unter wkw (wer kennt wen) oder Lokalisten.de.
Bitte um Hilfe!!!
Gast schrieb:
5
Ich weiss dass dieses Thema hier nicht so viel zu suchen hat, aber brauche eure Hilfe und denke dass ihr mir sie auch beantworten könnt. So das Abi naht und die Dine hat sich freiweillig für Politik eine Präsentation ausgedacht über die EU.
Gast schrieb am 9. März 2008
hallo in die runde, die präsentation ist sehr gut gelaufen, vielen dank an alle... es sind 14 punkte geworden... gut gelle?
Kündigung zugegangen???
Gast schrieb:
8
Wenn vetraglich geregelt ist, dass die Kündigung per Einschreiben erfolgen muss, der Empfänger das Anschreiben aber...
Gast schrieb am 6. März 2008
...
Krankengeldkürzung und Kostenbeteiligung
Gast schrieb:
2
Regelungen über die Gesetzliche Krankenversicherung findet man im Sozialgesetzbuch V vom 20.
*****hPi schrieb am 6. Februar 2008
Das Thema habe ich schon mal - zum Leidwesen der dortigen Forenteilnehmer - in Bezug auf Tatoos und Piercings zerpflückt...