Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Rund ums Heim
Recht – Gruppen-Forum
Recht
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Arbeit, Soziales und Verwaltung
Diskussionen (konkrete Themen)
Rund ums Heim
Sexualität und Recht
Unterwegs
Mitgliederbereich
Archiv
Organisation
Neues, Änderung, Grundsatzurteile
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Recht
Freizeit und Gesellschaft
–
279 Mitglieder
Recht
Freizeit und Gesellschaft
–
279 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Arbeit, Soziales und Verwaltung
Diskussionen (konkrete Themen)
Rund ums Heim
Sexualität und Recht
Unterwegs
Mitgliederbereich
Archiv
Organisation
Neues, Änderung, Grundsatzurteile
Forum Suche
Rund ums Heim
Recht Forum
Rund ums Heim
Alles im Zuammenhang mit Familie, Heim, Freunde, Nachbarn & Co.
Mehr anzeigen
Untermietvertrag
Gast schrieb:
29
Kann mir jemand sagen, ob ich die Unterschrift von meinem Vermieter brauche, wenn ich ein Zimmer weiter vermieten will.
Gast schrieb am 13. Juli 2010
Hi sorbas und nedlewitch. sorry, wenn ihr euch angesprochen fühltet. Euch meinte ich jetzt nicht wirkich.
Mietvertrag fürs Arbeitsamt
Gast schrieb:
29
Bezüglich Wohnung. Derzeit bin ich mit jemanden zusammengezogen.
*******Maxx schrieb am 12. Juli 2010
Nur für Mitglieder
und trotzdem finde ich es nicht richtig so (OK, aber es ist eben rechtens - dazwischen kann es durchaus einen Unterschied geben *gg*).
Nur für Mitglieder
Nebenkosten auszahlung
*********_Rico schrieb:
6
Da sich laut der vom Vermieter erstellten Abrechnung ein Guthaben entwickelt hat das eine beträchtliche Höhe aufweist...
****low schrieb am 5. Juli 2010
Hallo LadyS, nur eine Frage, aber solltest Du Hartz IV bekommen, informiert der Vermieter oft auch die Arge, denn Nebenkostenrückzahlungen, gehören…
Nur für Mitglieder
Hauptschalter aus, Stromzähler läuft.
********usOH schrieb:
17
Meine Suche nach vorhandenen Themen bezüglich Stromzähler führte zu keinem relevanten Ergebnis, so dass ich denke, dass...
**********tlich schrieb am 17. Juni 2010
Nur für Mitglieder
Handwerk. Manchmal wird beim durchklemmen der Wohnungen ein Fehler gemacht. Dann landet ein Stromkreis in der falschen Wohnung.
Nur für Mitglieder
Renovierung im Mehrfamilienhaus
********orte schrieb:
4
Wie lange darf jemand tagsüber in seiner Eigentumswohnung Renovieren? Von Mo-Sa. ca. 9.00 Uhr bis ca.
*******hen schrieb am 12. Juni 2010
Nur für Mitglieder
Auf dem Ordnungsamt anrufen und nachfragen wie solches geregelt ist *zwinker*
Zweitwohnsitzsteuer für die Studienzeit
Gast schrieb:
9
Hoffe ich finde hier evtl. jemanden der im Verwaltungsrecht versierter ist als ich!
*******Maxx schrieb am 7. Juni 2010
Nur für Mitglieder
OK, auch im MRRG ist die Wohnung nicht das, was gemeinhin als Wohnung zu verstehen ist, sondern jeder umschlossene Raum, der zum Wohnen oder Schlafen…
Nur für Mitglieder
Behinderte
*******er72 schrieb:
9
Hab ein Problem mit unserem Hausmeister und zwar. Unsere Tochter ist Behindert und braucht einen Rollstuhl diesen Haben...
Gast schrieb am 1. Juni 2010
...
Hilfreiches zur Scheidung....
Gast schrieb:
17
Nach ca.16 Jahren Ehe mit 2 Kindern 16/22 J. ging diese vor 2 Jahren zu Ende.
**********suche schrieb am 17. Mai 2010
Nur für Mitglieder
mal aus purem interesse...
Moorboden: Grundstückseinfahrt rutscht weg
Gast schrieb:
7
Da A und B inder Nutzung ihres Grundstücks gestört wird und die Störung vom Grundstück des C ausgeht, wird er zum einen die Sicherung des angrenzenden Grundstücks dulden müssen, nach meiner persönlichen Einschätzung wird er sich auch an den Kosten…
Gast schrieb am 22. April 2010
... ist es von Löffelchen nur unglücklich ausgedrückt worden.
Nur für Mitglieder
Mietrechte
*********_Rico schrieb:
14
Ich wahr bisher ALG 2 Empfänger, nun habe ich einen neuen Job und das ist sehr schön nun zu meiner Frage, da ich das...
*********_Rico schrieb am 19. April 2010
Nur für Mitglieder
Hallo, und ja ich habe an den Vermieter ein Lieben Brief geschrieben, da ich keine Tel.
Nur für Mitglieder
Wohnrecht mit Gartenbenutzung
*****574 schrieb:
12
Hab mal eine Formulierung mit Auslegungsspielraum. Kurze Vorgeschichte: Person A lebt mit Person B ca.
*****574 schrieb am 31. Januar 2010
Nur für Mitglieder
Manchen ist es eben nicht so wichtig was der Vater gewollt hat. Und anstand - na ja, denn hat die Tochter glaube ich auch nicht wirklich.
Nur für Mitglieder
1 Stromzähler -2 Mietparteien- Ärger mit Versorger
*********gnet schrieb:
11
Mir ist klar dass Person A auch wenn sie es gerne friedlich lösen würde einen Anwalt kosultieren muss.
Gast schrieb am 29. Januar 2010
na dann versuche ich mal etwas Übersicht hier rein zu bringen: Mieterverein kostet hier nur unnötig Geld und kann nicht helfen! 1.
Streß mit dem Vermieter...
Gast schrieb:
7
Ok, solche Probleme gibt mit Sicherheit zu Hauf. Trotzdem hier mal eine Situation, für die ein paar Tips sehr hilfreich...
****low schrieb am 22. Januar 2010
Was ich mit einer Unterlassungsklage gemeint habe, war eher das Schreiben des eigenen Anwaltes, welches der Vermieter unterzeichnen würde, dass er in…
Kaution und Nebenkostenendabrechnung
****73 schrieb:
10
Mein Vermieter hat nach einem Jahr immer noch keine Endabrechnung hinbekommen und hält auch nach mehreren Schreiben die...
Gast schrieb am 21. Januar 2010
ist im grunde genommen ziemlich einfach, der vermieter hat das recht ( leider ) die kaution bis zu 6 monate nach auszug zu behalten, dann muß er sie…
Nur für Mitglieder
Bäume
******One schrieb:
16
Bäume, Laub und ähnliches. Wer kennt sich mit diesem Thema aus? Oder kann mir eine Empfehlung geben?
Gast schrieb am 19. Januar 2010
so sieht es aus.jeder fall in der praxis ist auch anders zu bewerten. aber in den meisten fällen kann der kläger eh nix machen...
Nur für Mitglieder
Neue Frage zum Thema Wohn, - bzw. Mietrecht
*******geur schrieb:
8
Ich schildere jetzt erstmal einen hypothetischen Fall, der sich aber wahrscheinlich im täglichen Leben öfters mal...
**********suche schrieb am 12. Januar 2010
Nur für Mitglieder
... ist hier nicht die Frage. du hast das eingebracht...also frage ich. dir war unverständlich was ich geschrieben habe...
Mieterhöhung nach Umbau
Gast schrieb:
5
Ich habe ein Problem: Vermieter hat im Sommer umfangreiche Umbaumaßnahmen im und am Haus vorgenommen, von denen er die...
Gast schrieb am 7. Januar 2010
aber wenn ich 20 euro mehr miete zahle und ich dadurch eine verbesserung meiner wohnqualität habe...dann würde ich 20 euro mehr zahlen.
1
2
4
3