Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Rund ums Heim
Recht – Gruppen-Forum
Recht
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Arbeit, Soziales und Verwaltung
Diskussionen (konkrete Themen)
Rund ums Heim
Sexualität und Recht
Unterwegs
Mitgliederbereich
Archiv
Organisation
Neues, Änderung, Grundsatzurteile
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Recht
Freizeit und Gesellschaft
–
279 Mitglieder
Recht
Freizeit und Gesellschaft
–
279 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Arbeit, Soziales und Verwaltung
Diskussionen (konkrete Themen)
Rund ums Heim
Sexualität und Recht
Unterwegs
Mitgliederbereich
Archiv
Organisation
Neues, Änderung, Grundsatzurteile
Forum Suche
Rund ums Heim
Recht Forum
Rund ums Heim
Alles im Zuammenhang mit Familie, Heim, Freunde, Nachbarn & Co.
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Party mit sexuellem Hintergrund und Gewinnabsicht
***1G schrieb:
8
Ich möchte hier folgende Fallbeispiel anbringen. Person A möchte gerne in einem privaten Gebäude eine Party mit sexuellem Hintergrund veranstallten und dabei auch noch Gewinn erwirtschaften.
*******Maxx schrieb am 19. August 2015
Nur für Mitglieder
Lies dir noch einmal genau die Antwort von Paar_der_Suende durch. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen und zu diskutieren.
Nur für Mitglieder
Zwangsversteigerung
*****een schrieb:
16
Herr Grün hat ein paar rein theoretische Fragen zu einer Zwangsversteigerung. Nach § 57a ZVG steht dem neuen Besitzer nach einer Zwangsversteigerung ein Sonderkündigungsrecht zu, was unmittelbar nach einem angemessenen Prüfungszeitraum erfolgen muss.
*******itch schrieb am 22. Mai 2015
Es gibt im Mietrecht einen gewaltigen Unterschied ob es sich um ein normales Mehrfamilienhaus oder um ein Einfamilienhaus handelt - da gelten oft…
Nur für Mitglieder
Musterbeispiel Stellplatznutzung
**********luder schrieb:
23
Hier mal ein fiktiver Beispielfall zum Thema "Rund ums Heim", alle Angaben sind frei erfunden: Im einem Musterhaus in einer Musterstadt gibt es 6 Mietparteien. Dem Musterhaus gehören 6 Stellplätze an.
**********luder schrieb am 18. Mai 2015
Nur für Mitglieder
Die Mustermieter scheinen trotz der begrenzten Anzahl ( *ironie* ) an Stellplätzen einen Platz "ergattert" zu haben.
Nur für Mitglieder
Gewohnheitsrecht bei Stellplatznutzung?
**********luder schrieb:
2
Folgender Sachverhalt: Ein Mieter wohnt seit 1998 in einer Wohnung, auf dem zum Haus gehörenden Grundstück befinden sich Pkw Stellplätze, die den Wohnungen zugeordnet sind und unentgeltlich genutzt werden dürfen.
*****cgn schrieb am 15. Mai 2015
Nur für Mitglieder
Wir sagen dazu zum zigtausendsten Mal, dass es hier keine Rechtsberatung gibt.
Parken an der Grundstücksgrenze
Gast schrieb:
8
Stellen wir uns mal folgenden Fall vor: A wohnt in einem 7 Familien-Haus. Zu dem Haus gehört auch noch ein Parkplatz auf dem 5 Autos Platz haben. Neben dem Haus grenzt das Nachbar-Grundstück von B.
*******Maxx schrieb am 7. Mai 2015
Nur für Mitglieder
Na dann könne wir ja schließen, zumal es spätestens mit dem letzten Post sehr konkret wurde.
Frühjahresputz mit Hindernissen
Gast schrieb:
3
Ich würde gern mal eure Meinung zu folgenden fiktiven Fall lesen. Michael und Klaus leben in einer eingetragenen Partnerschaft im Haus von Michael.
*******Maxx schrieb am 16. März 2015
Nur für Mitglieder
Schlossaustausch - ist sicherer, einfacher und preislich kalkulierbar (wenn der Schlüssel nicht zurück kommt oder später noch ein Zweitschlüssel…
Nur für Mitglieder
Kündigung/Räumungsklage
**********kchen schrieb:
25
Mal ganz fiktiv folgender Fall: Familie M schliesst 2007 mit dem Vermieter ein unbefristeten Mietvertgrag über eine Wohnung ab. Diese Wohnung befindet sich in einem denkmalgeschützem Haus welches als Hotel genutzt wird.
*******Maxx schrieb am 11. März 2015
Nur für Mitglieder
aber wenn es so konkret wird, muss ich schließen.
Fragen zur Übergabe einer Wohnung
Gast schrieb:
5
Nehmen wir mal an Frau Steiner hat 6 Jahre lang in einer Wohnung gelebt, musste diese frisch gestrichen übergeben. Sie hat die ganze Wohnung gestrichen, Was auch im Übergabeprotokoll vermerkt wurde.
Gast schrieb am 2. Dezember 2014
Also, wenn die Abnahme und Übergabe der Wohnung ohne Mängel erfolgt ist, ist Frau Steiner m. E. durch.
Nur für Mitglieder
Mietvertragsübernahme möglich?
***du schrieb:
26
Nehmen wir mal an Frau Mutti zieht mit Ihrem damals zweijährigen Sohn Bubi vor 19 Jahre in eine kleine, aber feine, Mietwohnung.
Gast schrieb am 30. September 2014
Als Vermieter möchte ich schon Wissen wer Ansprechpartner für die Wohnung ist und wenn Mutti wegzieht brauche ich die neue Anschrift des…
Nur für Mitglieder
Mietminderung: Wasserschaden in WB
*****and schrieb:
16
Nehmen wir einmal folgenden, fiktiven Fall an: In einer fiktiven Studenten-WG gibt es vier Parteien, vier Zimmer plus gemeinsam genutzen Flur und Bad. In dieser WG zahlt jeder einen Mietanteil von 250,-€ Warmmiete.
*****and schrieb am 11. September 2014
Nur für Mitglieder
Da hast du natürlich Recht. Geschädigter zu sein ist wohl immer blöde.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
**** schrieb am 5. September 2014
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Wohnrecht, vertauschte Wohnungen und die Kosten
******ion schrieb:
8
Nehmen wir mal an, A besitzt ein Haus mit 2 Wohnungen. B hat unentgeltliches Wohnrecht an den oberen Räumen in dem Haus. Bei der Trennung zieht aber B in die untere Wohnung aus verschiedenen Gründen.
******ion schrieb am 15. Juni 2014
Nur für Mitglieder
Huch Fragen eingestellt und sich dann gelöscht? -Hm - Antworten - konstruieren wir mal 1. Ja 2.
Nur für Mitglieder
zugestelltes Treppenhaus
*****cca schrieb:
11
Nehmen wir mal an, in einem 5 Familienhaus sind neue Mieter eingezogen. Nehmen wir an, sie seine Freunde des Vermieters, die allesamt bei der Feuerwehr oder dem DRK tätig wären.
*****cgn schrieb am 6. Juni 2014
Nur für Mitglieder
Du hast völlig Recht, es artet schon wieder aus.
Nur für Mitglieder
Hausordnung Waschordnung
******_nw schrieb:
6
Herr F hat eine neu Mietwohnung wo im Mietvertrag auf der eltzten seite eine Hausordnung steht. unter punkt 4 waschordnung: "die Reihenfolge der benutzung der Waschküche und des trockenspeichers regelt sich nach der Vereinbarung mit dem vermieter.
*******itch schrieb am 12. Mai 2014
herr f möchte nun wissen was das bedeutet?
Hauskauf- Fakten verschweigen
Gast schrieb:
15
Mal angenommen, jemand kauft durch Vermittlung eines Maklers eine Immobilie älteren Baujahrs.
Gast schrieb am 5. Mai 2014
es war mir nur wichtig, auf die Problematik von Fertighäusern, um die geht es ja in diesem Thread, hinzuweisen. Explezit auf die Baujahre der 70 u.
Nur für Mitglieder
Mieterhöhung als neuer Eigentümer
*******Maxx schrieb:
17
Frau M kaufte ein vermietetes Wohnhaus - vornehmlich als Kapitalanlage. Mit notariellem Kaufvertrag und Zahlung des vollständigen Kaufpreises sollten alle Rechte und Pflichten an den neuen Eigentümer übergehen.
Gast schrieb am 4. Mai 2014
mieterhöhung muss immer der vermieter durch eine klage geltend machen, nicht der mieter!
Mietkürzung bei Schimmel
Gast schrieb:
4
Um wie viel Prozent darf die Miete gekürzt werden, wenn Schlaf- und Kinder-/Gästezimmer aufgrund von massiven Schimmelbefall nicht mehr genutzt werden kann, die Vermietung sich jedoch mit der Schadensbeseitigung Zeit lässt?
*****cgn schrieb am 24. März 2014
Nur für Mitglieder
Bitte keine konkreten Fälle besprechen.
Untermietvertrag und Kündigung
Gast schrieb:
16
Fiktiver Fall: Ein Untermieter hat 1. Gar keinen Untermietvertrag, ist aber angemeldet 2. Einen Untermietvertrag, der binnen zwei Wochen zu kündigen ist.
*******Maxx schrieb am 28. Januar 2014
Nur für Mitglieder
Okay- nehmen wir an, jemand bewohnt sein klein Häusle und möchte ein Zimmerchen vermieten, ohne sich lange Festzulegen.
Hund und Katz - Tierhalterhaftung?
Gast schrieb:
14
In einem locker bebauten Gebiet,Grundstücksgrößen mit mehr als 2000 qm aber alle Eingefriedet.
*******itch schrieb am 28. Januar 2014
Ein Jagdhund ist allerdings nicht unbedingt ein Tier, "das dem Beruf, der Erwerbstätigkeit oder dem Unterhalt des Tierhalters zu dienen bestimmt…
Rechte von Untermietern
Gast schrieb:
2
Fall: Ein Untermieter hat 1. Gar keinen Untermietvertrag, ist aber angemeldet 2. Einen Untermietvertrag, der binnen zwei Wochen zu kündigen ist.
*****cgn schrieb am 27. Januar 2014
Nur für Mitglieder
KEINE KONKRETEN FÄLLE! *Himmel*
Wenden in einer privaten Grundstückseinfahrt
Gast schrieb:
17
Letztesmal kam mir der Gedanke ob es erlaubt ist auf einer öffentliches Straße zu wenden und dabei eine private Hofeinfahrt teilweise zu befahren. Also rückwärts etwas in die Hofeinfahrt, dann vorwärts wieder raus. Kann der Besitzer es verbieten?
*******Maxx schrieb am 27. Januar 2014
Nur für Mitglieder
Das Befahren eines fremden (umfriedeten) Grundstücks ist meines Erachtens generell verboten, wenn das Befahren nicht eindeutig erlaubt wird wird.
Energiepass für Mietshäuser
*****ind schrieb:
11
Ich hab, weil ich bei Google nicht weiter komme. wie ist das genau, wenn man ca 4 Jahre in einer Mietwohnung wohnt, kann man nachdem man die Nebenkostenabrechnung von 2012 bekommen hat, Einsicht und/oder Kopie eines solchen vom Vermieter/Verwaltung…
*****ind schrieb am 29. Dezember 2013
Thread bitte schließen hab alle info *danke*
Nur für Mitglieder
rechtschutz ja oder nein
*****een schrieb:
27
Nehmen wir mal an es ist ein haftpflichtschaden entstanden, den die haftplichtversicherung nicht zahlen will. zeitpunkt des schadens wäre ungewiss. erste anzeichen hätte es vor ca.
*****een schrieb am 22. Dezember 2013
Nur für Mitglieder
laut meinem anwalt wäre die einzufordernde summe viel höher: wertersatz für geleistete renovierung (ungültige klauseln im vertrag): 360€…
Mietrecht (Kündigungsfrist)
Gast schrieb:
6
Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Mietrecht, insbesondere mit den Kündigungsfristen aus.
*****574 schrieb am 30. Oktober 2013
Nur für Mitglieder
Ausserdem sind Miete und Kaution getrennt zu behandeln. Wenn der Vermieter mit dieser Vorgehensweise verärgert ist, kann er die Miete einklagen.
Nur für Mitglieder
Gilt eine Mündliche Mietabsprache / Mietvertrag
*******_3_0 schrieb:
5
Das folgende Szenario ist lediglich ein Fall Beispiel und soll nur zum konstruktiven Austausch und dem gemeinsamen Konsens dienen :-) Ereignisprotokoll 27.04.
*******Maxx schrieb am 30. Oktober 2013
Nur für Mitglieder
Nur, was zweifelsfrei bewiesen werden kann, hat auch Bedeutung.
Nur für Mitglieder
Denkmalgeschütztes Gebäude
*******_3_0 schrieb:
6
Wohnung im Haus wird zur therapeutischen Praxis. Müssen wir das als Mieter dulden? Wir wohnen seit 4 Jahren in einem denkmalgeschützten Gebäude. Jetzt soll eine gewerbliche Praxis in die dritte Etage kommen.
*****cgn schrieb am 29. Oktober 2013
Nur für Mitglieder
Ja, das läuft - besser, das liefe unter Rechtsberatung, daher schließe ich auch hier.
Nur für Mitglieder
Renovierung bei Auszug
*******geur schrieb:
11
Nehmen wir mal folgenden fiktiven Fall an: Herr B. mietet eine Wohnung und zieht in diese nicht renovierte Wohnung ein. Im Mietvertrag wird festgelegt, dass die Wohnung unrenoviert bezogen wurde und auch unrenoviert verlassen werden kann.
Gast schrieb am 23. Oktober 2013
abwaschbar.!
Nur für Mitglieder
Mietkündigung
****rna schrieb:
21
Frau Abel zieht aus ihrer Wohnung aus, und hat den Vertrag fristgerecht zum 31.November gekündigt. Frau Abel ist jetzt aus der Wohnung raus, Ende der Woche ist Schlüsselübergabe, das Thema somit theoretisch durch.
******e67 schrieb am 22. Oktober 2013
Versuchen mit der Vermieterin eine Einigung zu erzielen. Sonst zähneknirschend zahlen. Den Schlüssel aber auch nicht vor Fristende aushändigen.
Nur für Mitglieder
Küchengeräte ersetzen
*****cca schrieb:
7
Ich habe kürzlich von einem recht Eigenwilligen Mietvertrag gehört. Die Wohnung wird mit eingebauter Küche vermietet. Der Mieter verpflichtet sich darin jedes Küchengerät das kaputtgeht selbst zu ersetzen. Die Einbauküche ist 23 Jahre alt.
*********e7078 schrieb am 12. Oktober 2013
Nur für Mitglieder
Bin nach wie vor der Meinung, dass die Regelung gem.
Nur für Mitglieder
Widerruf Baufinanzierung
*****574 schrieb:
8
Animiert von der Berichterstattung das viele Widerrufsbelehrungen von Baufinanzierungen fehlerhaft sein sollen, konstruieren wir hier mal einen Fall! Herr A hat einen Baufinanzierung bei Bank Y.
*******Maxx schrieb am 27. September 2013
Nur für Mitglieder
Ich hab jetzt keinen Nerv zu suchen - fand das Urteil aber kurios.
Nur für Mitglieder
Mietminderung
*******tia schrieb:
36
Mal wieder ein Frage von mir. Mich würde mal interessieren, welche Intensität einer Ruhestörung/Lärmbelästigung vorliegen muss, damit man die Miete mindern kann? Sprich würde es da reichen wenn zB.
******iga schrieb am 20. September 2013
Nur für Mitglieder
ordnungsamt einschalten,die sind für solche fälle zuständig (könne bis zu 3000 euro bußgeld ausstellen) @*****010 Zeigt der Vermieter, oder der…
nur Danke
******e67 schrieb:
2
Das eigentliche Thema wurde gesperrt. Ein paar Damen und Herren haben mir trotzdem mit guten Anregungen weitergeholfen. Das Projekt ist gut angelaufen und wird bis Jahresende umgesetzt sein.
*******Maxx schrieb am 5. August 2013
Nur für Mitglieder
... wenn dir/euch jemand auf direktem Weg helfen konnte.
behindertengerechter Umbau
******e67 schrieb:
2
Mal angenommen Unisex I/A besitzt eine Wohnanlage in der mehrere Mieter wohnen. Ein Teil der Mieter ist gesundheitlich beeinträchtigt. Im Zuge von Sanierungsarbeiten sollen neue und mehrere behindertengerechte Umbauten erfolgen.
*******Maxx schrieb am 15. Juli 2013
Nur für Mitglieder
Ich sperre hier mal vorsorglich, weil das nun doch sehr in Richtung konkreter Rechtsberatung geht.
Nur für Mitglieder
Abriss
********sign schrieb:
13
Folgender hypothetischer Fall: Eine alte Rentnerin, noch relativ fit, sucht sich eine kleine Wohnung, um dort mit ihren Tieren einen ruhigen Alterswohnsitz zu haben. Ihre Rente ist sehr klein, sodaß sie noch ergänzende Sozialhilfe erhält.
Gast schrieb am 15. Juli 2013
Solange der Mietpreis nicht über dem Mietspiegel der Stadt liegt, werden die Kosten für 47qm weiterhin vom Amt bezahlt.
Schäden durch Baum
Gast schrieb:
12
Welche Schritte kann man unternehmen, wenn ein Baum vom Nachbargrundstück die eigene Zufahrt durch Wurzelwachstum bereits angehoben hat und nun kurz davor ist, Haus und Garage zu erreichen.
Gast schrieb am 29. Juni 2013
dass Du scherztest.
Mietminderung
****ia schrieb:
29
Wer kennt sich damit aus. Seitdem 19.03.2013 sieht unser Bad so aus, da bei uns ein nicht selbstverursachter Wasserschaden ist. Die Hausverwaltung stimmte den Renovierungsarbeiten zu.
Gast schrieb am 2. Mai 2013
mieterschutzbund. termin erfragen. wir hatten auch einen nicht verursachten wasserschaden... mieterschutzbund...da dauerte uns der termin zu lange.
Nur für Mitglieder
Hausanteilübertragung nach der Trennung
*******0766 schrieb:
32
Ein Paar hat ein in der Ehe ein Haus zusammen gekauft, beide stehn im Grundbuch. Nach der Trennung wil er im Haus bleiben und ihren Hausanteil könnte ein anderer übernehmen.
Gast schrieb am 6. April 2013
Die Bank ist nicht das Problem. Zumal derjenige, der in die Verträge einsteigen möchte ein naher Familienangehöriger ist.
Haus kann nicht mehr abbezahlt werden- Angehörige haften??
Gast schrieb:
12
Gesetzt den Fall, Frau D. nimmt einen Kredit für einen Hauskauf auf und trägt monatlich einige 100 Euro ab. Was passiert, falls Frau D. irgendwann nicht mehr zahlen kann? Sei es durch Krankheit, Arbeitslosigkeit, Tod o.ä.
**********96363 schrieb am 19. März 2013
Nur für Mitglieder
Lach...es war also nur eine vorbeugende Frage?
Nur für Mitglieder
Ruhestörung durch einen Hund
*****een schrieb:
9
Wie sähe die rechtliche Lage bei Ruhestörung durch einen Hund aus? Dieser würde über den Tag verteilt immer wieder jaulen und bellen. Mal oft mal selten. Des öfteren auch nachts um ca. 24 Uhr und meist eben so 1-3 Minuten lang.
Gast schrieb am 5. März 2013
eben mit dem Gebell des Hundes leben. Er bewacht schliesslich das Haus!
Nur für Mitglieder
Entrümpelung nach Hauskauf
*********tion schrieb:
16
Eigentümer X hat im Rahmen einer Zwangsversteigerung eine Immobilie erworben. Vorbesitzer Y zeigte sich zunächst kooperativ und hat Räumung innerhalb von 4 Wochen zugesichert, was ja bei einer ZV schon eher die Ausnahme zu sein scheint.
*********tion schrieb am 4. März 2013
Nur für Mitglieder
für die letzten Beiträge ein herzliches *danke*
Nur für Mitglieder
Vollgeaschte Fensterbänke
*******tia schrieb:
8
Müsste man es als Mieter hinnehmen, wenn die Nachbarn, trotz Balkon, am Fenster rauchen würden und die Mieter somit auf allen Fensterbänken auf einer Hausseite Zigarettenasche liegen hätten?
Gast schrieb am 28. Februar 2013
Vielleicht lohnt die fiktive Investition in einen sandgefüllten dachfenstertauglichen Blumenkasten mit einer Packung Zigaretten darin als…
Nur für Mitglieder
Mieter verstorben
*****een schrieb:
9
Mal wieder ein theoretischer Fall. Vermieter V hat einen Mieter M der stirbt. V weiß dass M nur noch einen 90j PapaP im Ausland und sonst keine Verwandten hat. M ist zudem nicht in seiner Wohnung sondern in einer anderen Stadt gestorben.
Gast schrieb am 21. Februar 2013
hausmeister dazu holen?als zeuge? man kann immer argumentieren* ich rieche gas* oder * irgendwelche nicht einzuordnen geräusche* werden wahr genommen.
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
*********** schrieb am 16. Februar 2013
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Nutzungsart einer Immobile
*********tion schrieb:
3
Wohl eher ein Fall aus dem Steuerrecht, aber vielleicht kennt sich ja jemand zum Thema Grundsteuer aus: Es handelt sich um ein Objekt, das ursprünglich als Einfamilienhaus erstellt wurde.
*********tion schrieb am 14. Februar 2013
Nur für Mitglieder
Vermietung ist momentan nicht vorgesehen.
Schönheitsreparaturen
Gast schrieb:
8
Mein ehemaliger Vermieter fordert nach meinem Auszug Schönheitsreparaturen. Es sollen alle Türen und Heißkörper lackiert werden. Wie kann ich überprüfen, ob er zu dieser Forderung berechtigt ist? LG Julia
*******Maxx schrieb am 11. Februar 2013
Nur für Mitglieder
Beachte bitte die Forenregeln.
Vaterrechte
Gast schrieb:
12
Das nicht mehr ganz so neue Familien- und Kindschaftsrecht hat Tücken. Ich habe mir aus unzähligen nach gleichem Schema gestrickten Fällen einen ausgesucht und etwas abgewandelt. Mir gehts um das Schema.
********rcus schrieb am 8. Februar 2013
Nur für Mitglieder
Ein Einzelurteil, ich weiß das es OT war, aber das ist eine Sache die auch mich unheimlich aufregt.
Müllentsorgung
Gast schrieb:
38
Mieter x ist im Dezember 2011 zu Vermieter y gezogen. Bei diesen Umzug brachte Mieter x einige ABfälle, unter anderem alte Farbeimer, mit. Zum Dezember 2012 kündigte Mieter x bei Vermieter y die Wohnung zum 31.12.2012.
*******Maxx schrieb am 7. Februar 2013
Nur für Mitglieder
ich hasse nur die die einfach die sachen hinstellen. dann steht es wochenlang.muß ja nicht sein.
Nur für Mitglieder
mehr Bewohner als im Mietvertrag angegeben
*****cca schrieb:
6
Wie seht ihr das? In einer 90 qm2 Wohnung im Mehrfamilienhaus zieht ein junges Ehepaar griechischer Abstammung ein.
*****cca schrieb am 22. Januar 2013
Nur für Mitglieder
Wichtiger wäre für die Restmieter im Hause, ob die Nebenkosten anteilig auf den Zeitraum (altes Jahr = 3 monate), neu berechnet werden muss ?
Nur für Mitglieder
Kalte Wohnung
******xyz schrieb:
5
Frau x bezog im Sommer EG Wohnung in einem MFH. Jetzt im Winter stellt sie fest, das es um alle Fenster und Türen ordentlich zieht. Auch der Boden ist eiskalt. Ebenso die Haupteingangstür und der Flur. Die Miete ist eine Warmmiete.
Gast schrieb am 21. Januar 2013
Ich bin ein Unwissender Hausbesitzer ,der die Meinung hat Warmmiete beinhaltet alle Nebenkosten .
Nur für Mitglieder
WG-Mietvertrag, Mietsäumiger Mitbewohner & Psyche
****ain schrieb:
1
Ich habe mal folgende Geschichte: Frau X wohnt in einer WG von insgesamt drei Menschen. Einer davon ist ihr Freund, nennen wir ihn mal F, die dritte Person P3. Auf P3 läuft auch das WG-Konto, von dem die Miete abgeht.
1
2
4
3