Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Unterwegs
Recht – Gruppen-Forum
Recht
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Arbeit, Soziales und Verwaltung
Diskussionen (konkrete Themen)
Rund ums Heim
Sexualität und Recht
Unterwegs
Mitgliederbereich
Archiv
Organisation
Neues, Änderung, Grundsatzurteile
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Recht
Freizeit und Gesellschaft
–
279 Mitglieder
Recht
Freizeit und Gesellschaft
–
279 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Arbeit, Soziales und Verwaltung
Diskussionen (konkrete Themen)
Rund ums Heim
Sexualität und Recht
Unterwegs
Mitgliederbereich
Archiv
Organisation
Neues, Änderung, Grundsatzurteile
Forum Suche
Unterwegs
Recht Forum
Unterwegs
Reiserecht, Verkehrsrecht und alles, was unterwegs passieren kann.
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
ÖPNV-Streik und Taxikosten zur Arbeit
********ight schrieb:
7
In Artikeln zu den Streiks im ÖPNV steht immer, dass, wenn man nur mit einem Taxi zur Arbeit kommt, die Kosten im Verhältnis zum Gehalt stehen müssen. Nirgends steht, wieviel Prozent des Tageslohns denn akzeptabel sind. Weiß das jemand von euch?
********hris schrieb am 26. März
Nur für Mitglieder
Moin, wie geschrieben, der Weg zur Arbeit ist das Risiko des Arbeitnehmers.
Nur für Mitglieder
Wohnsitzlos auf Weltreise?
*******ben schrieb:
6
Vor kurzem erzählte mir ein befreundeter Handwerkermeister, das er nun einen Käufer für seinen Betrieb hat, der auch das Betriebsgelände samt Wohnhaus übernimmt.
*******Maxx schrieb am 23. Januar
Nur für Mitglieder
Zumindest wenn man ein Auto bereits angemeldet hat, bleibt es auch angemeldet.
Nur für Mitglieder
Halteverbot mit Zusatz "Straßenreinigung"
******ion schrieb:
24
Ich habe mal wieder einen Gedanken, der mich beschäftigt. Diesmal geht es um die allseits beliebten Halteverbotsschilder. Genau genommen um ein Halteverbotsschild mit einer zeitlichen Begrenzung und einem Nutzungsgrund.
********hris schrieb am 27. Februar 2023
Nur für Mitglieder
Moin, Mal wieder die Tücken der StVo gefunden? Zum Schneeräumen... Grundsätzlich ist dort Parkverbot wenn geräumt werden muß.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
****** schrieb am 16. Juni 2022
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Parken eines Anhängers, alleine oder mit Zugfahrzeug
******sky schrieb:
16
Es geht um das Parken eines Anhängers, alleine oder mit Zugfahrzeug. Natürlich geht es um das Dauerparken, also, ohne dass der Anhänger bewegt wird.
*********asmus schrieb am 18. Februar 2022
Nur für Mitglieder
Viel Spaß beim Weiterdiskutieren und Ratschlagen...
Nur für Mitglieder
Punkte in Flensburg ohne Führerschein
****65 schrieb:
18
Kann man einen Punkt in Flensburg bekommen – selbst wenn man gar keinen Führerschein besitzt? Hallo zusammen, diese Frage stelle ich einfach mal zur Diskussion. Bin gespannt was da so zum Vorschein kommt.
********hris schrieb am 22. Januar 2021
Nur für Mitglieder
Moin, Soweit ich mich erinnern kann, ist im Gesetz nirgends verankert, dass man einen Führerschein haben muss, um aktiv Punkte sammeln zu können.
Nur für Mitglieder
Aktueller Stand zu Stornierungskosten
***xy schrieb:
10
Kann mir jemand einen Tip geben, wie es sich verhalten würde, wenn jemand ein Hotel in Berlin Mitte gebucht hätte, zB, der in Schleswig-Holstein wohnt, bevor der Berliner Bezirk Mitte für S-H zum Risikogebiet erklärt wurde.
*******Maxx schrieb am 4. Oktober 2020
Nur für Mitglieder
Das gilt, soweit mir bekannt ist, immer noch bei einer Reisewarnung (so die Reisewarnung nach der Buchung ausgesprochen wurde und auch bei der…
Nur für Mitglieder
Mächtig gewaltig in der Pension
*******Maxx schrieb:
44
Das Ehepaar Mayer ist kräftig gebaut, zusammen bringen sie rund 300 kg auf die Waage.
********hris schrieb am 3. August 2020
Nur für Mitglieder
Moin, Also ich selbst gehöre zu jener Gruppe, wo der Bmi ein wenig sehr aus dem Rahmen läuft.
Nur für Mitglieder
Kuriose Corona-Konstellationen
*******Maxx schrieb:
26
Derzeit gibt es eine RKI-Risikogebiets-Liste, die regelmäßig aktualisiert wird.
*******Maxx schrieb am 27. Juli 2020
Nur für Mitglieder
Und ich fände es interessant (zahle dies gerne auch selber) sich auf Antikörper testen zu lassen, ob ich dies vielleicht (ohne Symtome) schon durch…
Nur für Mitglieder
Stornierung von Reisen/Unterkünften auf Grund von Corona
******sky schrieb:
13
Wie schaut das mit Stornierungen von Reisen und Unterkünften in Zeiten von und kurz vor Corona aus? Speziell, wenn es sich um Ziele in Deutschland und nicht gerade um Pauschalreisen handelt. Der Deutsche Tourismusverband schreibt dazu: https://www.
*******Maxx schrieb am 26. März 2020
Nur für Mitglieder
Darum ging es eindeutig nicht. Es ging um eine Stornierung um 18:30 Uhr und dann eine Vermietung um 19:00 Uhr an einen anderen Kunden.
Nur für Mitglieder
Zugausfall und Verspätung - deine Rechte
******100 schrieb:
5
Https://www. joyclub. de/link/42189390. html
******100 schrieb am 21. Januar 2020
Nur für Mitglieder
Nur zur Info
Nur für Mitglieder
Ärger mit einer Hotelbuchung
*********l1966 schrieb:
12
Stellt euch mal vor Ihr würdet ein kuschliges Wochenende planen und hierzu ein nettes Doppelzimmer in einem Hotel buchen und auch als solches bestätigt bekommen. Bei der Ankunft stellt Ihr dann fest es sind 2 getrennte Betten!
********Herz schrieb am 3. Juni 2019
Nur für Mitglieder
Soweit ich weiß, nennt man in Deutschland das Zimmer mit zwei einzeln stehenden Betten "Twin". Aber wenn man nicht explizit nachfragt ...
Nur für Mitglieder
Gültigkeitsbereich der StVO
*******Maxx schrieb:
6
Klar - STRASSEN-Verkehrsordnung :) Wie ist das aber auf privaten, aber für die öffentliche Nutzung vorgesehenen Straßen, Plätzen und Wegen? Zum Beispiel auf dem Parkplatz eines Supermarktes, der nicht zum öffentlichen Straßenraum gehört.
********hris schrieb am 3. August 2018
Nur für Mitglieder
mal ein bisschen gegooglt und folgendes gefunden.
Nur für Mitglieder
Die Übertreibung der Ordungsmacht
*********l1966 schrieb:
12
Ein Ordungshüter darf ja wohl auf einem Privatgrundstück oder in einer abgeschlossenen Garage den abgelaufen Tüv eines KFZ mit einem Strafzettel und ggf. wenn lange genug abgelaufen ist mit einer Zwangsabmeldung dem Besitzer mitteilen!
*********ampyr schrieb am 2. August 2018
Nur für Mitglieder
Ich arbeite in der Verwaltung für Mieter: Privatparkplätze, die als solches gekennzeichnet sind, sei es zum Haus dazugehörig oder aber von Mietern…
Nur für Mitglieder
Privat
Nur für Mitglieder
GPS-Sender
********hris schrieb:
41
Ich bin ein wenig "Verschreckt" da ich zur Kenntnis nehmen musste, dass NEUFAHRZEUGE in der EU ab 2018 automatisch einen GPS Sender haben, der im Fall eines schweren Unfalles Automatisch einen Notruf absenden soll.
*******Maxx schrieb am 14. Mai 2018
Nur für Mitglieder
Zu meiner letzten Anmerkung: Einfach mal nach “Google Bewegungsprofil ansehen“ im Netz suchen ;) (Appelgriebsch-Fans ersetzen in der Suche einfach…
Nur für Mitglieder
Schäden entstanden durch Demos
*****cca schrieb:
10
In den aktuellen Nachrichten sieht man diverse Schäden die durch die Demonstrationen und Ausschreitungen beim G 20 Gipfel entstanden sind. Sind die Geschädigten abgesichert? Zahlt die Versicherung? wenn ein auto angezündet wird?
*****ess schrieb am 13. Juli 2017
Nur für Mitglieder
Entschädigung für die Opfer: https://www.joyclub.de/link/41577336.html https://www.joyclub.de/link/41577337.html https://www.joyclub.de/link/41577338.
Unfall durch Anhupen
******Bln schrieb:
3
Radfahrer, die sich nach Ansicht überholender Autofahrer vorschriftswidrig verhalten oder ihnen einfach nur im Wege sind, werden immer wieder auf gleicher Höhe angehupt.
******Bln schrieb am 30. Oktober 2016
Moment, hier geht es aber nicht um einen abstrakte Betriebsgefahr, sondern um ein absichtliches Verhalten, und zwar nicht aus Gründen der…
Nur für Mitglieder
Kfz-Haftpflichtversicherung
*****ess schrieb:
13
Ich habe verschieden, was die Kfz-Haftpflichtversicherung betrifft: Habt ihr eure schon mal mitten im laufenden Kalenderjahr gewechselt? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Geht das so einfach?
Gast schrieb am 13. Mai 2016
Hallo sin_less, hier haben ja doch einige schon was dazu gesagt, aber ich halte das ein oder andere durchaus für korrekturwürdig.
Nur für Mitglieder
Schadensersatzforderung
*********tion schrieb:
14
Folgenden, natürlich fiktiver Fall, möchte ich zur Diskussions tellen: Herr Mustermann besucht seine Freundin, die im Bereich einer Fußgängerzone wohnt, wo aber Parkplätze für Bewohner reserviert sind.
*********tion schrieb am 5. Dezember 2015
Nur für Mitglieder
dazu müsste Herr Mustermann eine Rechtsschutzversicherung und/oder Aotomobilclub-Mitgliedschaft besitzen.
Nur für Mitglieder
Auto Besitzer Eigentümer Zulassung Versicherung
*******ben schrieb:
7
Nehmen wir an: Person A kauft ein Auto, welches er Person B zur Verfügung stellen mag. Was bräuchte Person B an "Vollmachten" um den Kauf für Person A in bar zu tätigen?
*******Maxx schrieb am 12. November 2015
Nur für Mitglieder
Eigentümer eine KfZ ist derjenige, der es rechtmäßig erworben hat (durch Kauf, Schenkung, Erbschaft, ...).
Nur für Mitglieder
Nicht verkehrssicheres Auto verkauft
*****een schrieb:
9
Noch mal ein rein theoretischer Fall. Nehmen wir an Frau I hätte sich ein gebrauchtes Auto gekauft. Im Vertrag würde der Standardsatz stehen: "Das Auto wird unter Ausschluss der Sachmängelhaftung verkauft.
**********annov schrieb am 21. Mai 2015
Nur für Mitglieder
Zum ersten der TI (Trägerindex) 84 sagt max. Gewicht je Reifen 500 Kg der TI 88 sagt 560.
Nur für Mitglieder
Privat
****** schrieb am 19. April 2015
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Kürzung der Stundenverrechnungssätze bei Schadensregulierung
*********9Stgt schrieb:
6
Jetzt habe ich mir auch mal einen fiktiven Fall überlegt. Jemand hat beim Ausparken z.B. die Stoßstange eines anderen Autos beschädigt.
*******Maxx schrieb am 20. März 2015
Nur für Mitglieder
Entscheidend ist auch, was im Kleingedruckten der Versicherung steht.
Nur für Mitglieder
Fahrerlaubnis 25km/h Auto
*********_2013 schrieb:
11
Ich habe bereits versucht mich diesbezüglich etwas schlau zu machen. Jetzt bin ich aber an einem Punkt wo ich mir wirklich nicht mehr sicher bin. Es geht um die sogenanten "Mofa Autos".
*******itch schrieb am 3. März 2015
Wenn die Fahrerlaubnis entzogen worden ist ( auch in Form eines zeitweiligen Fahrverbotes ) ist die Führung jedweden motorisierten Fahrzeugs verboten.
Nur für Mitglieder
Einparkschaden - Teilselbstübernahme
*******ben schrieb:
14
Nehmen wir mal den fiktiven Fall an, das das Auto von Person A welches auf einem markierten Parkplatz stand durch einparken eines anderen Autos an de Stoßstange beschädigt wurde. Dieses fuhr rückwärts dagegen und hat dies der Versicherung gemeldet.
*******Maxx schrieb am 14. Dezember 2014
Nur für Mitglieder
Die Unterscheidung, ob öffentlich oder privat, ist eigentlich egal - solange auf dem privaten Parkplatz nicht die StVO durch andere Regelungen…
Nur für Mitglieder
Wer hat Vorfahrt?
*******Maxx schrieb:
22
Folgende Situation: Eine Kreuzung von zwei Einbahnstraßen, gleichberechtigt. Beide führen geradeaus über die Kreuzung. Ein Auto fährt auf der einen Einbahnstraße ), die kreuzende Einbahnstraße führt von links nach rechts.
Gast schrieb am 3. Dezember 2014
Bei Falschbeschilderung mit Schadensfolge gibt es zivilrechtlich das Institut der "Streitverkündung". D. h.
Autoversicherung bei Trennung
Gast schrieb:
12
Zur Autoversicherung im Trennungsfall. Das Auto war während der Ehe immer auf den Mann eingetragen, somit auch die Versicherung. Da beide das Auto unfallfrei genutzt haben ist die Versicherungssumme gesunken. Wie sieht das im Trennungsfall aus?
Gast schrieb am 19. August 2014
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass, wenn der Versicherungssnehmer (dein Partner) damit einverstanden ist, dass du die Versicherung…
Privat
*********** schrieb am 2. März 2014
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Privat
*********** schrieb am 24. Februar 2014
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Anlieger frei - Arbeitsplatz
*****een schrieb:
23
Angenommen ich würde zu meiner Arbeit durch eine Straße mit dem Schild "Anlieger frei" fahren. Erlaubt ist es ja definitiv, wenn die Arbeit in dem Bereich und in der gleichen Straße liegt. In dem Fall wäre die Arbeit in der gleichen Straße aber ca.
******_71 schrieb am 26. Januar 2014
Nur für Mitglieder
Verbot für Fahrzeuge aller Art mit dem Zusatz Anlieger frei gehört wohl, abgesehen von Geschwindigkeitsbeschränkungen und Halteverboten, zu den meist…
Sachbeschädigung durch Hund
Gast schrieb:
52
Folgendes Thema: Frau Meier sitzt mit Bekanntem und Hund vor einem Eiscafe und wartet aufs Eis. Der Hund hat etwa Sheltiegröße und hat mit seinem Frauchen nen Hundeführerschein gemacht, springt aber gern Leute an.
*****cgn schrieb am 28. Juli 2013
Nur für Mitglieder
Wahrscheinlich ist es zu warm für eine sachliche Würdigung des Themas.
Ab wann beginnt die Widerrufsfrist?
Gast schrieb:
18
Kann mir jemand sagen, ab wann eine Widerrufsfrist beginnt? Ab dem Zeitpunkt zu dem ich den Auftrag unterschrieben habe, oder ab dem Zeitpunkt an dem ich die Auftragsbestätigung erhalten habe?
Gast schrieb am 3. Juni 2013
Wonach kann ich das denn zurückfordern? RGL? Ich merke schon... Du wirst nicht gerne konkret.
Nur für Mitglieder
KFZ Halter und Versicherungsnehmer =gleiche Person
*********_Rico schrieb:
13
Ich habe uns ein Auto gekauft. Nun ist das Auto auf den Namen einer anderen Person als Halter und Versicherungsnehmer Angemeldet, aus Zeit gründen habe ich das so gemacht.
***e4 schrieb am 19. April 2013
Nur für Mitglieder
Du meldest den Wagen bei der Zulassungsstelle auf dich an und jene wird eine Versicherungsdoppelkarte bzw Nachweis vorläufiger Deckung für das…
Nur für Mitglieder
Muss Einkaufsparkplatz beleuchtet sein?
*******hen schrieb:
24
Gehen wir mal davon aus es geht um den Einkaufsladen Rewo. Es wird ja jetzt bekanntlich wieder relativ früh dunkel. Nun : Sind Einkaufsläden verpflichtet ihren Parkplatz nach Einbruch der Dunkelheit zu beleuchten?
Gast schrieb am 8. November 2012
Natürlich kann man einen Nachweis führen ob eine ausreichende Beleuchtung gegeben ist, anhand von Lux und Beleuchtungsbereichsangaben der…
Nur für Mitglieder
Ferienwohnung nicht verfügbar
*******879 schrieb:
3
Ich würde gern mal über folgendes eventuelles Problem reden.
*******879 schrieb am 6. August 2012
Nur für Mitglieder
oh ja ! nehmen wir an der Vermieter ist Deutscher und die Ferienwohnung liegt in Deutschland !