hmmmm....
Wie würde ich reagieren......
Auf der einen Seite stimmt es natürlich, dass das eigene Leben so öffentlich ist, wie man es macht.
Auf der anderen Seite ist das Öffentlichmachen der privaten/intimen Neigungen keine Aufforderung an Übelgesinnte, einem anzuprangern, lächerlich zu machen und einem eins auszuwischen.
Die Frage ist ja immer: wie kommt der Betreffende an diese Infos?
Soweit ich persönlich betroffen wäre und mir jemand käme wie: "Was, aber hallo, Sie hier? Da schau mal an, Frau X! Wohl dauergeil, was?" würde ich zurückkontern, dass er/sie sich nicht ohne Grund hier herumtreiben dürfte....
Etwas problematischer ist die Sache, wenn man sich überlegt, ob man zurückschlagen sollte mit dem rechtlichen Instrumentarium - es macht eigentlich die Sache nicht besser - Klage auf Schmerzensgeld wg. Beleidigung oder wegen Urheberrechtsverletzung, Verletzung des Rechts am eigenen Bild, Persönlichkeintsrechtsverletzung, Unterlassung fordern etc.... - es macht viel Mühe.
Man fragt sich, ob das eine zum anderen im Verhältnis steht.
Was hat man von dem Schmerzensgeld? Die Bilder und die Lachnummer bleiben in den Köpfen doch erhalten.
Während des Prozesses rührt jeder dappische Schriftsatz den Mist wieder neu hoch, man ärgert sich immer wieder, egal, ob man sich nun selber mit dem Schädiger herumschlägt oder einen Fall von "Arbeitgeber in der Pflicht" hat - will man sich das antun?
Man landet bei einem grinsenden Richter oder Richterin? - und wer könnte sich bei solchen Sachen ein Grinsen schon verkneifen..... - also ehrlich, ich nicht.
Mal unterstellt, der Schuldige hat keine Kohle - dann musst Du die Sache auch noch zwangsvollstrecken, herrje.... Vorher hast Du durch zwei Instanzen prozessiert, endlich gewonnen und jetzt das!
Auf diese Weise vergisst man diese Peinlichkeit ja nie.
Das Recht ist ja irgendwie - finde ich - nicht das probate Mittel.
Man sollte irgendwie sich doch anders helfen, zurückschlagen nämlich, seinerseits recherchieren und genau die gleiche Attacke bringen. Denn: niemand im Netz ist privat ;-).
§§§§...§§§§...§§§§...§§§§...§§§§...§§§§...§§§§
Aber das mit dem Gingkoblatt im richtigen/falschen Ohr interessiert mich jetzt doch.... was hat das denn zu heißen?? - Das muss ich jetzte mal googeln, wenn's mir nicht doch noch jemand erklärt.
Grinsende Grüße.....