Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
94 Mitglieder
zum Thema
Erotisches Knistern gleich sexuelles Begehren?34
Für mich gibt es einen Unterschied zwischen erotischem Knistern und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist eigentlich Betrug?

Ich
*******itch
13.524 Beiträge
Bitteschön - der Bezug inklusive Zusammenhang:
http://www.duden.de/suchen/dudenonline/fremdgehen
*pfeil* Weiter unten auf derselben Seite (einfach mal runterscrollen) stehen dann die Synonyme zu fremdgehen - wie z.B. betrügen oder auch ehebrechen.

Im Übrigen gilt eine monogame Beziehungsform hierzulande als normal - während eine polygame, polyamore Beziehung oder auch eine offene Beziehung als ziemlich unnormal gilt. Die Vielehe ist sogar verboten.


Auch wenn der Eine oder Andere gerne eine andere Realität hätte (etwa um sein Tun zu rechtfertigen?!) - fremdgehen bzw. den Beziehungspartner zu betrügen gilt nach wie vor NICHT als normal.

Und betrogen zu werden erzeugt bei den meisten Menschen einen Vertrauensbruch - wenn auch nicht so oft beim Betrüger.
*******Maxx Mann
11.954 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn wir "Fremdgehen" definieren als "Sex mit einem anderen Menschen haben als dem eigenen Lebenspartner, und zwar ohne dessen Wissen, ohne dessen Zustimmung und trotz des expliziten (oder auch impliziten) Versprechens, dies nicht zu tun", so ist dies eine bewusste Täuschung und Irreführung des Partners. Zumal in der Regel das Fremdgehen auch noch durch Lügen und "falsche Alibis" gedeckt wird.

Was ist das anderes als "Betrug" in der umgangssprachlichen (nicht juristischen) Wortbedeutung?
*******Maxx Mann
11.954 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Betrug besteht übrigens nicht im eigentlichen Sex mit einer anderen Person, sondern im Handeln entgegen einem vorher abgegebenen Versprechen (das gilt auch, wenn man nicht explizit erklärt hat, eben KEINE "normale" Beziehung, sondern eine sexuell offene oder so zu führen).
Verschärfend kommen dann alle Handlungen dazu, die zum Vertuschen und Verschleiern des Fremdgehens unternommen werden.

Solche Feinheiten sind aber insofern unerheblich, da sie ja direkt miteinander verbunden sind. Ohne den Sex mit einem Anderen keine Handlungen entgegen eigener Versprechen und Zusagen sowie kein Vertuschen und kein Lügen.

Mit anderen Worten:
Nicht jeder, der auch mit "Dritten" Sex hat, ist ein Betrüger (umgangssprachlich) - aber das ist dann ja auch kein Fremdgehen, da der Partner zumindest prinzipiell davon weiß, dass das passiert. Wenn nicht -> Siehe oben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.