Versicherungsschutz,
in der Stadt A steht am Ortsrand ( auf zwei Seiten nur Feld Wald und Wiese ) gelegen ein 5 Parteienhaus.In diesem Haus sind 4 der 5 Parteien sehr rege auf Auktionsbörsen und in Versandhäusern aktiv.
Um sich den Stress des abendlichen, nämlich nach Feierabend gelegenen Umwegs zur Paket Abholstation zu ersparen haben sich nun 3 der 5 Parteien dazu entschlossen, sollte vom Lieferer eine Nachricht im Briefkasten sein das er wohl da war aber niemand zugegen war der das Paket in Empfang nehmen Konnte, einfach diesem für den nächsten Tag eine Nachricht außen an die Türe zu heften, das Paket bitte in den Flur zu stellen, die Haustüre sei offen.
Wenn derjenige dann morgens das Haus verlässt, wird der Riegel nach oben geschoben und das Haus steht dann den ganzen Tag offen für jeden! Zumindest so lange bis die ersten nach Hause kommen und die Türe wieder schließen.
Jetzt gehen wir mal davon aus, es sind alle aus dem Haus den ganzen Tag bei der Arbeit und abends wenn sie nach Hause kommen stellen sie fest das sämtliche Wohnungstüren aufgehebelt und sämtliche Wertgegenstände entwendet sind!
a. wer haftet ?
g. greift in dem Fall irgend eine Versicherung?
vielen Dank im vorraus
A & K