Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hauptstädter
4561 Mitglieder
zum Thema
Gesundheitliche Schäden durch Sexspielzeug48
Ich hoffe, ich bin hiermit in der richtigen Rubrik, weil habe, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schäden entstanden durch Demos

*****cca Frau
8.105 Beiträge
Themenersteller 
Schäden entstanden durch Demos
In den aktuellen Nachrichten sieht man diverse Schäden die durch die Demonstrationen und Ausschreitungen beim G 20 Gipfel entstanden sind.
Sind die Geschädigten abgesichert?
Zahlt die Versicherung? wenn ein auto angezündet wird?
Oder ein Tante Emma Laden, sowohl Schäden an der Eingangstüre , den Kühlgeräten und diverser Waren hat?

*gruebel* gibt es eine G 20 Schadensfound ?*crazy**nixweiss* ?
oder bleiben alle Geschädigten auf den Unkosten sitzen?

Meine Frage entstand aufgrund der Bilder in den Medien

danke für die Diskussionsbeteiligung
****65 Paar
10.855 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also als erstes, es gibt keine Unkosten denn dann wären es keine Kosten. Leider ein häufig verwendetes Wort was es eigentlich nicht gibt.

Nun aber zum eigentlichen Thema.
Bei den Fahrzeugen zahlt wenn vorhanden die Teil oder Vollkasko. Wenn keine von beiden besteht, bleibt der Besitzer auf den Schaden sitzen, wenn nicht ein Täter ermittelt werden kann und er für schuldig erklärt wird und dann auch noch zahlungsfähig ist.

Tante Emma Laden.
Wenn er gegen Einbruch, Diebstahl, Vandalismus versichert ist, dann übernimmt auch hier die Versicherung die Kosten.
Wenn keine Versicherung vorhanden, siehe oben.
*****cat Paar
43.254 Beiträge
Das haben wir ganz anders gelesen
http://www.autobild.de/artik … auto-versicherung-36663.html
in dem Artikel steht, dass nur eine Vollkaskoversicherung den Schaden übernimmt.
Teilkasko zahlt nicht bei Vandalismus.

Aber das wissen andere sicher besser *nixweiss*

Und zum Wort "Unkosten"...Hier steht das "Un" für "extrem"(besonders stark)...also nicht "zählbar", wie bei "Unmengen"...oder auch "Unwetter".

LG
Cat
****65 Paar
10.855 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist zum Teil richtig. Die Teilkasko zahlt nur einen Bruchteil des Schadens wie z.B. Glasbruch das wird z.B. auch bei einem selbstverschuldeten Unfall bezahlt. Bei Feuer durch Vandalismus zahlt nur die Vollkasko das ist richtig und wurde von mir in meinem ersten Kommentar auch nicht näher erläutert. Deshalb weiß ich jetzt nicht was du anders gelesen hast.
Die Geschädigten sollten
Bestimmt Anzeige gegen Unbekannt einreichen.
*********imppi Paar
1.335 Beiträge
Brand ist auch in der Teilkasko enthalten, so dass die Eigentümer, deren Fahrzeug ausgebrannt ist, mehr "Glück" haben dürften als jene, deren KFZ "nur" demoliert wurde. Denn da greift tatsächlich nur die Vollkasko, die die meisten jedoch aus Kostengründen für ihr KFZ nicht mehr abschließen, sobald dieses ein paar Jahre alt ist...
****65 Paar
10.855 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja das müssen sie sogar.
**********ker79 Mann
696 Beiträge
Wenn ein Verursacher ermittelt werden kann, ist der ersatzpflichtig, völlig unabhängig vom Ausgang eines eventuellen Strafverfahrens.

Zudem gibt es unter Umständen die Möglichkeit, Geschädigte nach dem Opferentschädigungsgesetz teilweise finanzielle Kompensation zukommen zu lassen.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Bei Brandschaden zahlt, soweit ich weiß, die Teilkasko, so wie hier jemand schon schrieb.

Das Auto meiner Tochter wurde ja vor wenigen Wochen ebenfalls von unbekannten Idioten abgefackelt (sie hat keine Kasko). Das daneben stehende Auto ihres Papas fing ebenfalls Feuer. Er bekam, soweit mir bekannt ist, den Schaden von der Teilkasko ersetzt.

In den Nachrichten habe ich gehört, dass die Opfer des Vandalismus während des G20-Gipfels in Hamburg Schadenersatz erhalten sollen. Soll wohl Madame Merkel gesagt haben.
Aber in welcher Höhe und ob es nur Ladenbesitzer betrifft oder auch Fahrzeughalter, ist mir nicht bekannt.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.