*********uelle:
wenn andere Menscheneine andere Meinung/Faktenlage/Interpretation haben als ich, kann ich versuchen Ihnen meine Meinung/Fakten/Denke nahe zu bringen.
Die Fakten wurden mehrfach hier dar- und klargestellt.
Wenn jemand dennoch etwas anderes als die eindeutige Faktenlage behauptet, dann gibt es dafür nicht all zu viele Begriffe, dies zu beschreiben. ¹
*********uelle:
Die Texte/Schreiber dann als Schwachsinn oder manische Paranoia zu bezeichnen ...
OK, wie würdest du es dann bezeichnen, wenn jemand vor etwas eine Angst hat und diese auch verbreitet und anderen ebenfalls diese Angst einflößen will, was technisch außerhalb jeglicher Vernunft liegt?
Weil manche die technischen Hintergründe offensichtlich noch nicht verstanden haben:
Ein Notfall-Sender, der
keine Daten aufzeichnet und speichert und auch
nicht als Sender in Aktion tritt, so lange nicht der Notfall eingetreten ist (manuelle Betätigung oder sehr abrupte Bewegungen des Autos, die auch zur Auslösung des Airbags führen), ist:
•
nicht aufspürbar (da er ja im Normalzustand nichts sendet)
•
nicht über Funk manipulierbar (da er ja - wenn überhaupt - nur sendet, aber nie empfängt)
•
nicht zur Überwachung nutzbar (da er ja nichts sendet und/oder speichert)
• dadurch auch
kein Eingriff in die persönlichen Interessen und Rechte des Autofahrers oder der Insassen, es sein denn, man möchte nach einem Unfall nicht gefunden und gerettet werden - was auf bis auf die eher seltene Ausnahme des (erweiterteten) Suizids - eher nicht anzunehmen ist
Und wer einen Suizid begehen möchte, der wird auch einen Weg finden, so einen Unfall herbeizuführen, bei denen keine Rettung mehr möglich ist oder den Sender zu deaktivieren.
Etwas anderes als einen oben beschriebenen Notfall-Sender sieht die neue EU-Regelung nicht vor. Wenn Autohersteller darüber hinaus gehende Technik installieren (was sie teilweise heute schon tun), dann müssen sie entsprechend darauf hinweisen - und dann kann man diese Hersteller auch bewusst meiden.
________________
¹)
Kürzlich gelesen und für sehr treffend gefunden:
»Wissenschaft: Man stellt eine Theorie auf und macht sich daran, sie zu beweisen.
Beispiel:
Wenn ich sage "Im Kühlschrank ist Bier!" und dann an den Kühlschrank gehe, um meine Aussage zu überprüfen, betreibe ich Wissenschaft.
Wenn ich hingegen sage "Im Kühlschrank ist Bier!", aber nicht nachsehe, weil ich glaube, dass welches da ist, dann ist das Religion.
Sage ich aber: "Im Kühlschrank ist Bier!", im Kühlschrank nachsehe, dort aber keine Bier ist, ich die Tür schließe und weiter behaupte, es wäre Bier im Kühlschrank, dann ist das Esoterik.
Und wenn kein Bier im Kühlschrank ist, ich die Milch rausnehme und sage: "Das wirkt wie Bier!, immerhin stand mal ein Bier daneben!", dann ist das Homöopathie.
Es wäre schön, wenn wir hier vor allem nach wissenschaftlichen Methoden vorgehen und Religion, Esoterik und Homöopathie weitgehend anderen überlassen