Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hauptstädter
4561 Mitglieder
zum Thema
Lange Hoden oder eng anliegende Hoden?166
Ich habe etwas größere echt länger hängende Hoden naja wenn man Sauna…
zum Thema
Covern nötig?117
Ich werde in nicht ganz 3 Wochen meine ersten Erfahrungen mit BDSM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kapitalmarktrecht (WpÜG)

*******ogne Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Kapitalmarktrecht (WpÜG)
Liebe Gruppenmitglieder,

mein Anliegen ist zwar für solch ein Forum sehr ungewöhnlich. Aber ich möchte es trotzdem mal versuchen.

Ich schreibe derzeit eine Diplomarbeit im obigen Fach. Leider kenne ich keine Juristen, die sich darauf spezialisiert haben. Da die Arbeit sich auf einem entsprechenden Niveau bewegt, möchte ich diese gerne vor Abgabe von jemandem, der sich auskennt, auf unsinnige Aussagen oder Fehler checken lassen.

Deshalb suche ich auf diesem Weg jemanden der Kenntnisse, das nötige Interesse und auch die Zeit hat, mal drüber zu lesen (nicht mehr). Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn sich jemand meldet.

Viele Grüße
MiCo
@MissCologne
Theroretische Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Individualschutz und Funktionsschutz des Kapitalmarkts wird sicherlich der/die eine oder andere haben. Ich vermute jedoch, dass neben dem mangelnden Interesse insbesondere die Zeit ein Problem darstellen wird, deine Diplomarbeit durchzuarbeiten. Persönlich habe ich jedenfalls die Erfahrung gemacht und erfahren dürfen, dass es doch sehr zeitintensiv ist, entsprechende Arbeiten ernsthaft durchzuschauen. Mit einem Überfliegen wäre dir sicherlich nicht gedient und letztlich wäre es auch unbefriedigend.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück auf der Suche. Freiwillige vor! *ja*

LG
Cabal *zwinker*
da hast du dir wirklich ein schweres thema ausgesucht.es ist in dieser beziehung schwer jemanden zu finden der dir da helfen bzw. auskünfte geben könnte.
kannst du deine diplomarbeit nicht über ein anderes thema schreiben???(§§)

viel spass dir trotzdem
*******ogne Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
@ Muse:
Ist ja nun nicht so, dass ich überhaupt keine Ahnung vom Thema hätte :-).

Da ich ich den Schwerpunkt M&A/Insolvenzen in meinem Studium habe, wäre es ziemlich blöde von mir, über ein anderes Thema zu schreiben. *g*

@ Caballito:
Danke fürs Glück wünschen *g*
das glaube ich dir.sonst würdeste dich ja nicht an das thema herantasten.lach.
Um welches ...
... Thema handelt es sich denn ... sicherlich nicht um das Abfrühstücken der Heuschrecken ... oder? *fiesgrins*
du kannst dich ja mal melden... ich hätte interesse das mal durchzulesen.
vielleicht kannst du vorher noch sagen, worum es im einzelnen geht!
Ich. Mal wieder ein Bild von mir...
*****hPi Mann
795 Beiträge
uih, das ist ja überhaupt nicht meine Baustelle! da kann ich nur viel Spass wünschen, für mich wäre das nix. ;o)
*******ogne Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
@ AitschPi
ja, ich hab auch meine wahre Freude dran *g*
*********sMUC Mann
96 Beiträge
Worum geht es Dir genau...
...um einzelne Spezialfragen oder darum, eine Arbeit durchzuarbeiten? Für Ersteres stehe ich Dir prinzipiell zur Verfügung, ich habe selbst mal eine Arbeit über das WpÜG geschrieben, kurz nachdem es heraus kam.

Gruß aus München,

Lupus

PS: Schicke am besten eine PM...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.