Die Strafen sind im Verhältnis, was für Dramen sich tagtäglich im Straßenverkehr abspielen, noch viel zu MILDE!
Da ich derzeit sehr schwer erkrankt bin, auch aufgrund von Extremschmerzen schlaflos, duldet mein kleines Radio in der Küche 24 Stunden vor sich hin.
Letzte Woche habe ich "spaßhalber" mal mitgezählt.
Allein im Sendebereich von SWR1, für BaWü und RPL, wurden binnen 24 Stunden 21! (in Worten EINUNDZWANZIG) mal Falschfahrerwarnungen -Meldungen durchgegeben!
Dabei habe ich nicht mitgezählt, wenn vor dem gleichen Falschfahrer dreimal gewarnt wurde!
Gaffer, Handyfilmer, Rettungsgassenblockierer, denen muss man ans Portemonaie, aber auch gleichzeitig gnadenlos für mindestens 3 Monate die Fahrlizenz zwicken und mindestens 5 Flensburger (ich meine nicht das schmackhafte Bier "Flasch Flenz") auf's Konto brettern!
Ich war lange bei der "Gradausbolizei" (so nennen die Kollegen der Stadtsheriffs in unserem schwäbischen Slang, liebevoll die "Autobahner")
Draussen auf dem Highway bist du trotz Blaulicht zu jeder Sekunde in Lebensgefahr.
Mir wurde während einer Unfallaufnahme einmal von einem solchen rasenden Vollidioten ein Streifenwagen - trotz Blaulicht - geschrottet.
Der ist ungebremst in uns reingebrettert!
Aus den Augenwinkeln sah ich das Unheil kommen.
Nur mein Warnschrei und der reaktionsschnelle Hechtsprung über die Schutzplanke in die Botanik rettete unser Leben.
Dieser Vollhorst hatte 2,9 PS Vitamin A in seinen Blutbahnen.
Seine Lizenz hat er seit 11 Jahren nicht mehr, wurde aber in dieser Zeit drei!!! mal beim fahren OHNE, immer MIT Alkohol erwischt.
Derzeit ist er in Haft!
Richtig so!!!