Und jetzt kommt so ein Spitzbub (vielleicht ja ich), der einen Emailverteiler mit sagenwirmal 15 Journalisten hat (gibts, ich habe z.B. so einen). Und dann sendet er eine Bilddatei an alle diejenigen und schreibt dazu: "Hört mal her, erstens bitte ich um Quellenschutz, und dann lriegt ihr somit dies hier - aber nur mal so zur Info, was da passieret ist. Ich war dort, habs gesehen, habs fotografiert und sende es nun Euch - aber bitte bitte bitte nicht weitersenden. Das dient nur zur Glaubhaftmachtung, und damit ihr alle dann entscheiden könnt, ob ihr weiter recherchieren wollt."
(Jetzt vielleicht nicht im Zusammenhang mit "verstehen Sie Bahnhof", aber in irgend einem anderen, wo halt "irgendwer wichtiges" (Natürlich !!) mit auf dem Bild drauf ist, der nicht will, dass andere erfahren, dass er am Bahnhof war).
Und nun sagt dieser "irgendwer wichtiger", der das erfährt: DAS DARF DER DOCH GAR NICHT !
Ich würd aber entgegnen: "Jo mei, warum denn ned?"
(Jetzt vielleicht nicht im Zusammenhang mit "verstehen Sie Bahnhof", aber in irgend einem anderen, wo halt "irgendwer wichtiges" (Natürlich !!) mit auf dem Bild drauf ist, der nicht will, dass andere erfahren, dass er am Bahnhof war).
Und nun sagt dieser "irgendwer wichtiger", der das erfährt: DAS DARF DER DOCH GAR NICHT !
Ich würd aber entgegnen: "Jo mei, warum denn ned?"