„Es heißt Verbreitung, daraus würde ich ein Kopieren, Weitergeben und Veröffentlichen ableiten. Die Menge der Kopien oder die Absicht dürfte dann doch keine Rolle spielen.
Es sind vier völlig verschiedene Handlungen:
Kopieren ist das Vervielfältigen einer Sache, das kann ich auch ganz gut mich allein machen.
Weitergeben ist das Geben der Sache an eine weitere Person (ggf. auch mehrere), streng genommen verfüge ich selbst danach auch nicht mehr darüber. Aber ich kann natürlich auch Kopieren weiter geben und unter Umständen sind Original und Kopie nicht einmal mehr zu unterscheiden.
Verbreitung (darum geht es hier) ist die "Weitergabe" an einen größeren Personenkreis, wobei nicht näher definiert ist, was "größerer" umfasst.
Veröffentlichung ist die "Verbreitung" an Jedermann, also etwas der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
So würde ich das aus meiner Laiensicht definieren.
Wobei ich es für durchaus sinnvoll halte, je nach verfolgter Absicht auch schon die Weitergabe an nur eine andere Person als Initial für eine Verbreitung anzusehen. Diese Absicht muss dann meiner Meinung auch nachgewiesen werden (und nicht nur "widerlegbar vermutet").