Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hauptstädter
4562 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nebenkosten auszahlung

*********_Rico Paar
2.867 Beiträge
Themenersteller 
Nebenkosten auszahlung
Hallo ich habe meine Nebenkostenabrechnung für das Jahr 2009 erhalten, da sich laut der vom Vermieter erstellten Abrechnung ein Guthaben entwickelt hat das eine beträchtliche Höhe aufweist habe ich den Vermieter angeschrieben mir das Guthaben auf mein Konto zu Überweisen das Schreiben ging am 22.06.2010 zum Vermieter.

Bis heute jedoch habe ich Werder das Geld aus dem Guthaben noch eine Schriftliche bzw. Telefonische zusage Erhalten.

Meine Frage also darf ein Vermieter die Auszahlung des Guthabens Verweigern oder das Geld einfach behalten??

Und wenn nicht was kann ich tun um mein Recht durch zu setzen ohne gleich mit einem Anwalt auf zulaufen??

Gruß Rico
*********chen Paar
6.332 Beiträge
sicher kann dein vermieter das geld nicht einfach einbehalten
(vorrausgesetzt du hast mietschulden) aber er muss auch nicht gleich am nächsen tag das guthaben überweisen.
so wie auch der mieter ein paar tage ich glaube es sind vier wochen, zeit hat ein angelaufenes abrechnungs-soll zu überweisen.
so hat auch der vermieter zeit das angelaufene guthaben zu überweisen. ich denke mal der vermieter hätte dir das guthaben eh auf das konto überwiesen von dem er die miete bekommt.

lg jagstpaerchen (w)
*********_Rico Paar
2.867 Beiträge
Themenersteller 
Na ja ich habe keine Mietschulden und in dem Brief stand auch meine Bankverbindung also denke ich doch das das Geld längst da sein müsste, ich habe Grade noch mal ein Schreiben ausgedruckt mit dem ich die Auszahlung des Guthabens bekannt mache, diese werde ich auf jeden Fall per Einschreiben Sende kann ja auch sein das die Post den ersten irgendwie Verschlampt hat dann wäre es ja meine Schuld.

Das mit den 4 Wochen habe ich nicht gewusst, danke für den Tipp.

Gruß Rico
*******hen Frau
32.927 Beiträge
JOY-Team 
Ich würde auch erstmal noch ein paar Tage abwarten, ansonsten per Einschreiben + Fristsetzung !

Li bellchen *lolli*
****966 Mann
3.140 Beiträge
LadyS_und_Rico
du hattest ihn am dienstag den 22.06.2010 angeschrieben,
er bekommt ihn evtl. erst am donnerstag den 24.06.2010 - jetzt haben wir den 05.07.2010 - ich meine - auch du solltest dich etwas in geduld üben !!!

mach dir doch nicht so einen stress wegen der rückzahlung - soviel "zinsverlust" wirst du schon nicht haben! *zwinker*
****low Frau
8.319 Beiträge
Hallo LadyS,

nur eine Frage, aber solltest Du Hartz IV bekommen, informiert der Vermieter oft auch die Arge, denn Nebenkostenrückzahlungen, gehören der Arge und nicht dem Mieter.

Zahlst Du aber selber Deine Miete, dann gebe ihm noch etwas Zeit. Bei Forderungen sind Vermieter immer soooooooooo schnell zu fordern wo bei Rückzahlungen lässt er sich zeit, denn Zeit ist Geld und Geld sind Zinsen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.