Also...
...auch wenn die rechtliche schiene hier schon deutlich genug behandelt wurde...
...so fehlt mir doch noch eins...
der hinweis, dass die strafanzeige auch im schlimmsten falle mal wieder ganz schnell mangels "öffentlichen interesse" eingestellt wird - passiert ja nicht selten wenn mal gerade "schönes wetter" ist...
der worstcase wäre dann im ergebnis "null"...
wenn ne neue wohnung problemlos zu finden ist, würde ich mir den spass auch machen und die paar zeilen an die STA schnell tippen... aber die reaktion der "bekloppten" vermieterin darauf mag ich aus den bisherigen zeilen hier nicht erkennen - da fehlt mir zu sehr die betrachtung des einzelfall und des worstcase...
...und da würde ich ganz einfach die 3-monatsfrist bis zum nahenden ende aussitzen und in der zwischenzeit einfach schon mal ne neue wohnung suchen - heute ist es die post, morgen nen anderer streitpunkt, übermorgen wieder ein anderer...
also so gut die ratschläge hier sein mögen... für jemanden der in der abhandlung der möglichen streitigkeiten insgesamt seinen persönlichen "spass" sehen mag, wie von "derpeitscher" angeführt, mag dies sicher ein erheiterndes unterfangen werden - davon kann ich mich manchmal selbst nicht freisprechen...
...aber für den grössten teil mögen derartige auseinandersetzungen doch eher unbefriedigend, denn erheiternd sein... "wahnsinn" ist halt nicht mit "ordnungssinn" bekämpfbar und der gute "rechtsstaat" manchmal doch mehr ne "knobel republik"...