Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10495 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vermieterin macht Post auf

**********annov Paar
1.501 Beiträge
Post kann auch von Amtswegen her geöffnet werden!
Schon mal daran gedacht??? Hatten wir auch schon mit aber dann einen kleinen Briefchen dran!!
Überalterter Klebstoff ....
.... kann aber auch von selbst aufgehen.

Ziemlich weit oben seht jedoch, dass die böse Vermieterin ihr Handeln kommentiert, somit zugegeben hat.

Wie lange wollt ihr hier noch die zerebrospinale Animationsgenemanie juristisch abhandeln ohne zu merken, dass ihr schon längt bei der Antikonfirguration der Kontramenüse angekommen seid ?
**********annov Paar
1.501 Beiträge
Oje jetzt fehlt auch noch ein mit!!
Haben eben irgentwie das mit einem kleinen Briefchen dran mal weggelassen, aber wenn es Euch darauf ankommt dann lassen wir es eben sein!
**********s2007 Frau
95 Beiträge
Themenersteller 
Ich füge zu meinem Beitrag
hoch ein paar Vorfälle dazu
Im Januar diesen Jahres bin ich in die Wohnung eingezogen.Mehrmals als die Vermieterin ausser Haus war klingelte der Vermieter .Er wollte rauf zu mir in die Wohnung Er wußte das die Kinder zweitweise bei meinem Exmann sind.Ich lehnt ab mit den Worten "Wenn ich allein zuhause bin lasse ich Sie nicht in die Wohnung"Das kam mehrmals vor bis ich Ihm mit der Polizei drohte.
Von diesem Tag an wurde mir am Wochenende das Wasser abgestellt.Die Post geöffnet In die Wohnung eingebrochen.Ich habe die Vermieterin zur Rede gestellt sie solle gefälligst schauen das das unterlassen wird.
Tja das Gegentil trat ein Sie merkt es offensichtlich nicht.Er hat den Kindern Schläge angedroht wenn Abendsum 20 Uhr keine Ruhe ist und die Kinder haben Angst vor den Beiden.
********sign Frau
6.854 Beiträge
Es wäre schön, wenn du die bisher aufgeworfenen Fragen zu deiner Wohnsituation beantworten könntest! Danke!

Bekommst du seit deiner Scheidung HartzIV und ist das eine Sozialwohnung? Wohnst du in einem Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung im ausgebauten Dachgeschoß? Wie viele Briefkästen habt ihr? Was sagen die Nachbarn über die Vormieter?

Fragen über Fragen.

Wenn es eine frei finanzierte Wohnung ist, solltest du dir sofort eine neue Wohnung suchen. Falls nicht, hilft vielleicht ein Gespräch mit deinem Soazialarbeiter!
*******Maxx Mann
11.953 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich füge zu meinem Beitrag noch ein paar Vorfälle dazu ...
Na, da scheint ja jemand seinen Vermieterstatus etwas sehr "fürsorglich" erweitern zu wollen - mal euphemistisch gesagt *zwinker*

Unabhängig von den längst fälligen strafrechtlichen Konsequenzen für diese massiven und widerholten Übergriffe auf die Persönlichkeitssphäre der Mieterin ist hier wohl wirklich über einen schnellen Wohnungswechsel nachzudenken. Wenn die Vermieter so einfachen und schnellen Zugriff auf Versorgungsleitungen und ähnliches haben, weil sie anscheinend mit im selben Haus wohnen, werden weitere Repressalien nicht lange auf sich warten lassen. Dagegen werden vielleicht nicht mal richterliche Anordnungen viel bewirken, weil das Abstellen von Wasser, Heizung und Strom dann eben immer wieder "havariebedingt" erfolgen mussten oder so.
aus der praxis.......
weiß ich aus einem fall,da ist die vermieterin,die im hause mit wohnt immer in die wohnung gegangen,wenn der mieter auf arbeit war.
aufgefallen ist es nur,weil paar dinge anders standen wie sonst........
mieter hat direkt neues schloss eingebaut..........
später wußten wir auch,warum der vormieter eilig ausgezogen ist.warscheinlich hat die vermieterin es schon damals getan.....

leider ist man in der beweispflicht........also selber tricks anwenden.....
*******Maxx Mann
11.953 Beiträge
Gruppen-Mod 
leider ist man in der beweispflicht........also selber tricks anwenden.....
Da ist wohl das Einfachste und Überzeugendste der Mitschnitt einer Cam. Die gibt es für kleines Geld, mit Bewegungserkennung (nur dann wird aufgezeichnet) und ist auch noch sowas von legal, solange man sie in der eigenen Wohnung einsetzt *zwinker*
**********s2007 Frau
95 Beiträge
Themenersteller 
Ich gehe Montag
zu einem Anwalt der Mietrecht studiert hat Er sagte mir aber schon am Telefon ich solle dringend Anzeige erstatten damit die Angelegenheit bekannt wird. Man könne aber schon was unternehmen Vorallem gegen die Angriffe und den Rufmord.
Ein Problem wäre aber das ich alleinerziehend bin.Das erschwert die Suche nach Ersatzwohnraum.Und eben die Kosten der defekten Elektroheizung Ich habe 300 Euro Stromabschlag monatlich
Eben wirds absolut lächerlich !!!
Die Dramatik steigt, tropfenweise, Schluck für Schluck !

Jetzt kommen 300 Euro Stromabschlag pro Monat dazu, also im Jahr satte 3600 Euro, welches Monatsgehalt wird dafür benötigt ?

Was kommt noch ?

Wurde der Goldfisch der armen Mieterin etwa sexuell belästigt ?

Ich staune, Mietrecht kann man studieren !
**********annov Paar
1.501 Beiträge
Ne ne ne
Sarkasmus an falscher Stelle!!!
*nein* *nein* *nein*
Sorry, aber das war gerade aber nicht der Hit.

Die Frau hat ein Problem. Gut. Wir können nichts prüfen. Schade. Aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass da einiges zusammenkommt, was da erlebt wurde.

Also bitte immer freundlich und sachlich bleiben.

Danke.
Hilft nur ausziehen
Also ich würde da nicht wohnen bleiben. Ist ja unglaublich.
genau so sieht es aus...........
ausziehen.

wenn man vom amt bezahlt wird,würde ich diese problem doch da mal ansprechen und dann anfragen ob sie eventuell bei einem auszug die kosten mit übernehmen.
**********s2007 Frau
95 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin am 30.08 und 31.08 umgezogen
Der Hammer kommt jetzt
Ich habe eine Wohnung zum 01.09.2012 gefunden im Landkreis Biberach Weil der Vermieter die Kaution verbraten hat hat mir mein Bruder die Kaution fuer die neue Wohnung ausgelegt
Ich habe ueberpuenktlich Miete bezahlt .Als ich am 31.08.2012 um1630 Uhr nochmal in die Wohnung zum putzen wollte waren die Schloesser ausgetauscht von der Eingangstuere und der Garage Weil ich letztes Jahr das Schloss von der Wohnung ausgetauscht habe ,habe ich die Wohnungsschluessel Komme aber nicht ins Haus
In der Wohnung sind noch Kleinmoebel ungefaehr einen Combi voll und putzen sollte ich die Wohnung auch noch
Ich habe sofort Anzeige erstattet.
Ich habe mit meinem Handy einige Attacken gegen mich und die Kinder aufgezeichnet Der Vermieter ist Hartz4 Empfaenger.Ich beziehe Arbeitslohn weil ich bei einer Behoerde eine Umschulung mache Reha....Uebergangsgeld...
**********s2007 Frau
95 Beiträge
Themenersteller 
Wieso soll ich bei der LVA fragen ob die die Miete uebernehmen wenn ich in der Leistungsabteilung arbeite Ich mache eine Umschulung bei vollem Gehalt Das Gehalt zahlt aber die LVA .
**********s2007 Frau
95 Beiträge
Themenersteller 
Bei machen Antworten
muss ich nur den Kopf schuetteln .
Niemand hat das Recht irgend jemanden zu beleidigen grundlos anzugreifen.Die Post anderer Leute auf zumachen ist NO GO.

Wenn hier jemand ein Leseproblem hat dann bitte kein unsinniges Kommentar abgeben.

Ich war laenger nicht hier und bin teilweise richtig entsetzt
*******Maxx Mann
11.953 Beiträge
Gruppen-Mod 
Als ich am 31.08.2012 um1630 Uhr nochmal in die Wohnung zum putzen wollte waren die Schloesser ausgetauscht von der Eingangstuere und der Garage Weil ich letztes Jahr das Schloss von der Wohnung ausgetauscht habe ,habe ich die Wohnungsschluessel Komme aber nicht ins Haus
In der Wohnung sind noch Kleinmoebel ungefaehr einen Combi voll und putzen sollte ich die Wohnung auch noch
Wenn dein Mietvertrag bis 31.08. läuft, hast du auch bis 23.59 Uhr dieses Tages das Recht, dich in der Wohnung aufzuhalten (es sei denn, es ist bereits vorher eine Wohnungsübergabe erfolgt).

Ich hoffe, du hast alles (am besten mit Zeugen) dokumentiert. Ggf. kannst du auch Anzeige wegen Unterschlagung machen - denn es ist auch dein gutes Recht, dein Eigentum bis zur Wohnungsübergabe oder zum Ablauf des Mietvertrages (was eben eher eintritt) in der Wohnung aufzubewahren.
*******Maxx Mann
11.953 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Vermieter ist Hartz4 Empfaenger.Ich beziehe Arbeitslohn weil ich bei einer Behoerde eine Umschulung mache Reha....Uebergangsgeld...

Sorry, aber was hat das mit der Sache zu tun?
Wenn der Vermieter Millardär wäre und auf einer Karibikinsel wohnte, würde das am Sachverhalt auch nichts ändern.

Übrigens beziehst du nach deiner eigenen Schilderung keinen Arbeitslohn, sondern eine Lohnersatzleistung (ggf. in Höhe des Arbeitslohnes). (nur der Vollständigkeit halber *zwinker* ).
Der Vermieter ist Hartz4 Empfaenger.Ich beziehe Arbeitslohn weil ich bei einer Behoerde eine Umschulung mache Reha....Uebergangsgeld...

Sorry, aber was hat das mit der Sache zu tun?
Wenn der Vermieter Millardär wäre und auf einer Karibikinsel wohnte, würde das am Sachverhalt auch nichts ändern.

Übrigens beziehst du nach deiner eigenen Schilderung keinen Arbeitslohn, sondern eine Lohnersatzleistung (ggf. in Höhe des Arbeitslohnes). (nur der Vollständigkeit halber ).

Oh doch, und wie das einen Unterschied machen kann. Man denke nur an die Zwangsvollstreckung!

Übrigens, kann man ALG2 beziehen und gleichzeitig Einnahmen als Vermieter haben (besonders bei mehreren Häusern)?
*******hen Frau
32.927 Beiträge
JOY-Team 
Übrigens, kann man ALG2 beziehen und gleichzeitig Einnahmen als Vermieter haben (besonders bei mehreren Häusern)?

Das würde mich allerdings auch interessieren
*******Maxx Mann
11.953 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun, warum nicht. Entscheidend ist doch, ob man einen Überschuss erzielt. Und wenn die Wohnung(en) momentan auch schlecht verkaufbar sind (oder der Erlös nicht mal die laufenden Kredite vollständig tilgen würde), ist das durchaus möglich.
Leuchtet mir nicht ein. Ich werde für meine schlechte Anlage auch noch belohnt?
********Herz Frau
37.534 Beiträge
ALGII schaut nun mal nicht nach Schuld oder Nicht-Schuld und birgt m.E. viele soziale Ungerechtigkeiten.

Es geht um die "Bedürftigkeit".

Und wenn die Kreditraten höher sind als die Mieteinnahmen, dann hat sie Bedarf.
Auch eine Art von Risikoverlagerung auf den Staat. *zwinker*
Naja, sowas geht nur in Deutschland.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.