1. War der Zustand bereits bei Einzug so und wurde nicht in das Übergabeprotokoll übernommen und auf Behebung vereinbart musst du es selbst machen, weil du die Wohnung in diesem Zustand übernommen hast
jein... sie versprach uns einen monteur zu schicken... der war auch da, einmal in form des elektrikers, dann noch ein privatmensch. leider war gerade das mit den steckdosen nicht von dauer.
Was die Fenster betrifft - es ist schon reichlich unverschämt vom TE hier die Reinigung auf dem VM abwälzen zu wollen.....
dazu schrieb ich was... wie putzt du denn ein fenster welches keine öffnungsmöglichkeit hat?
vielleicht gibts da einen super-trick der mir nicht bekannt ist? meine nachbarn im zweiten stock haben auch so ein fenster... werde sie mal nachträglich fragen ob sie zur außenreinigen immer die feuerwehr mit drehleíter gerufen haben, denn 8meter erreicht man schlecht mit einer normalen leiter.
Ich habe den Eindruck, dass der TE noch nicht all zu häufig bzw. all zu lang alleine in einer Mietswohnung wohnt....
ich bin erst 25... wielange werde ich da wohl eine eigene wohnung bewohnen?
was stimmt ist, dass dies meine erste altbauwohnung ist... meine anderen 3 wohnungen (1zimmer 16qm²/ 2 zimmer 60 qm²/ 3 zimmer 80qm²) wurden wegen der kinder gewechselt. da gabs weder schimmel, noch ewig rausfliegende sicherungen.
deshalb kenne ich mich kaum damit aus. schon richtig.