Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffen am Tage
5477 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ruhestörungen vor 22 Uhr

*********sser Paar
409 Beiträge
Auch wenn ich dir wegen der mangelhaften pädagogischen Erziehungsleistung der Eltern Recht gebe - das Jugendamt wird hier kaum etwas machen

mein ansinnen ist auch nicht, dass das jugendamt mit rechtlichen mitteln aus dem vollen schöpft - da gibt es wohl andere wichtigere fälle...

...aber so nen besuch wirkt doch meist wahre wunder - vielleicht kommen die kinder danach ja rechtzeitig ins bett und nicht erst pünktlich um 21.30 uhr... *zwinker*

...und heilt vielleicht noch andere "erziehungsmängel"... *nixweiss*

kenne dort ne bekannte und teilweise ist es ja in manchen fällen auch nur nen regelmäßiger "kontrollbesuch" der schnell dazwischen geschoben ist, aber bei einigen doch klar zum "wach" werden führt... *fiesgrins*
*******Maxx Mann
11.953 Beiträge
Gruppen-Mod 
...aber so nen besuch wirkt doch meist wahre wunder - vielleicht kommen die kinder danach ja rechtzeitig ins bett und nicht erst pünktlich um 21.30 uhr...

...und heilt vielleicht noch andere "erziehungsmängel"...
Möglich, aber eher unwahrscheinlich.

Es liegt fast immer an einer Mischung aus nicht wollen und vor allem auch nicht können, wenn Eltern ihren Pflichten nicht nachkommen. Wobei das Nichtwollen meist eher eine Folge aus dem Nichtkönnen ist. Deswegen sind ja sogar Sanktionen durch die Ämter (wie auch z.B. die immer wieder mal diskutierte finanzielle Sanktionierung bei Schulschwänzern) keine wirkliche Hilfe.

Aber wir schweifen vom Thema ab ... *zwinker*
schmusepaarhbg
so sieht es aus.............die bußgelder haben es in sich.weiß kaum einer.
zuständig für ruhestörung ist immer das ordnungsamt.da sie leider aber nicht am wo-ende und nach 16 uhr zu erreichen sind wird automatisch immer die polizei bei ruhestörung gerufen.

nebenbei.......
bin ich erstaunt so wie andere hier das es eben bis abends so ein krach gibt.ich habe auch kinder.aber die sind um 19 uhr schon im bett.*gg*und schlafen.liegt warscheinlich wirklich daran ob man mit kindern aktiv ist oder nur zu hause hockt.
wird warscheinlich wieder die bildungsferne gruppierung sein um die es hier geht
*******Maxx Mann
11.953 Beiträge
Gruppen-Mod 
OT - aber es stört mich ein wenig:
wird warscheinlich wieder *die bildungsferne gruppierung sein um die es hier geht*
Ja, das mag sein.

Ich finde es aber immer ein wenig herablassend, wenn Leute über diesen Weg so abgestempelt werden (bitte nicht persönlich nehmen, diese Formulierung oben war nur der Auslöser).
Letztlich sind aber auch diese "bildungsfernen Gruppierungen" ein Ergebnis dieser Gesellschaft (der wir alle angehören und die wir mehr oder weniger mit tragen). Es gab schon immer Menschen, die von eher "einfachem Gemüt" waren - aber auch unter diesen gibt es sowohl sehr fürsorgliche Eltern (im Rahmen ihrer Möglichkeiten) wie es auch im "Bildungsbürgertum" die typischen "Rabeneltern" gibt (und das deutlich unter ihren Möglichkeiten).

Das Hauptproblem ist, dass solche Menschen durch Ausgrenzung, durch offene oder versteckte Ablehnung und durch einen dem entsprechenden Umgang in ihren Verhaltensweisen oft noch verstärkt werden - aus Resignation, aus Trotz, aus Widerhass, ...
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Das Hauptproblem ist, dass solche Menschen durch Ausgrenzung, durch offene oder versteckte Ablehnung und durch einen dem entsprechenden Umgang in ihren Verhaltensweisen oft noch verstärkt werden - aus Resignation, aus Trotz, aus Widerhass, ...

Sehr schön auf den Punkt gebracht.
sorbas42
kann ja sein das du in manchen punkten recht hast.........
aber in die natur gehen,die natur nutzen kostet kein geld und die kinder sind glücklich wenn sie raus an die frische luft können.danach ist jeder müde*gg*

verwunderlich ist auch.daß die gelder die der staat eltern zur verfügung gestellt hat (ca. 10 euro pro monat) und ihre kinder in sportunterricht,musikunterricht usw. schicken könnten nicht bzw. kaum abgerufen werden.........mehr muss man nicht dazu sagen......

nun denn,es ist hier nicht das thema. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.