Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trennung und Scheidung
44 Mitglieder
zum Thema
Ehe-Dilemma: Sex nur in der Beziehung, aber Partner lustlos447
Sex gehört in die Ehe. Wenn Du mit jemand anderen schläfst, ist es…
zum Thema
Trennung aber unter einem Dach zusammen wohnen257
So, nun ist es soweit. Ich brauche dringend neue Impulse und Gedanken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hausanteilübertragung nach der Trennung

@ Lukas

Im Gegensatz zu mir sind Rechtsanwälte grundlegend für menschliche Schicksale verantwortlich.
Ja, und? Ärzte auch. Und da gibt's auch bessere und schlechtere.
*******0766 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Das ist genau mein Problem. Ärtzte vergleichsweise Preiswert zumindest wenn man gesetzlich versichert ist. Der gesundheitliche Schaden ist enorm den sie anrichten können, alerdings wird alles dafür getan das ihre Fehler nicht raus kommen.
Ein Anwalt der sich in dem Fachgebiet nicht aukennt kann dich finzell den Abgrund hinunter werfen was auch gesundheitliche Folgen haben kann.
Meinen Glauben an unser Rechtssystem habe ich vor vielen Jahren verloren, als mich die Schwiegermutter meiner ersten Frau verklagte. Als Zeugen erschienen meine Exfrau, mein Exschwiegervater und meine Exschwägerin. nun könnt Ihr mal Raten was die ausgesagt haben..... ich konnte zwar alles an hand von Schriftstücken und Rechnungen wiederlegen bekam aber trotzdem kein Recht und musste mich auf einen Vergleich einlassen.
System >>>>ja aber Recht????? *gr3*
**********rello Mann
2.457 Beiträge
Zitat: Den Bruder in das bestehende Darlehen zu nehmen und dies nur mit Person B auszutauschen wird nicht funktionieren, die Banken spielen hier nicht mit, warum auch, warum sollte die Bank auf die Vorfälligkeit verzichten?

So sollte es natürlich nicht sein! Eine Bank hat kein Interesse an unzufriedenen Kunden, die Ihre Verbindlichkeiten nicht bezahlen können. Nach einer Bonitätsprüfung des Bruders kann der die Schuldhaft der Ex-Frau übernehmen. Das ist gängig.
*****ann Paar
57 Beiträge
Annahme Zinssatz vor 4 Jahren 4,7 %
aktuell bei dem Beleihungsauslauf ca. 3 %? bei 10 jährigen

Restdarlehen & Vorfälligkeit = bei ca 3 % ? € / p.A.

bitte spitzer Bleistift

gängige Praxis, so so mit Bestimmtheit zum Vorteil Darlehensnehmer *zwinker*

kann der die Schuldhaft der Ex-Frau übernehmen

kann = muss nicht, da ist mir ein spitzer Bleistift lieber als könnte *floet*
**********rello Mann
2.457 Beiträge
offtopic
...ach, ich habe nicht dran gedacht: aller banker sind ja gangster....arrrgs
Die Bank ist nicht das Problem.

Zumal derjenige, der in die Verträge einsteigen möchte ein naher Familienangehöriger ist. Bei entsprechender Solvenz hat man gegenüber der Bank eine gute Verhandlungsgrundlage. Da Kreditverträge ohnehin alle paar Jahre neue verhandelt werden, könnte man das koppeln.

Wenn der Bruder von Seiten der Bank einfach einsteigen könnte würde er nicht automatisch anstatt der zukünftigen Exgattin im Grundbuch eingetragen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.