Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hauptstädter
4561 Mitglieder
zum Thema
schwarz-weiss-fotos ...eure meinung133
Würde gerne eure meinung zu diesem foto hören. finde "schwarz-weiss"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Petitionen

Petitionen
Ich weiss zwar nicht, ob ich es hier darf, aber diese zu unterstützen , finde ich sinnvoll!!
*huhu*

https://secure.avaaz.org/de/ … hool_global/?bhQQEeb&v=26914
Und welchen Sinn soll das haben?
Meine damit, ob das nur 50, 400, 3000 etc. unterschreiben, letzten Endes hat so eine Petition keine rechtliche Wirkung. Man muss sich weder daran halten noch orientieren.

Naja...
Das schon
gebe ich Dir Recht!
Aber der Wille des Bürgers/ der Menschen läßt die Politik auch nachdenken und letzendlich den richtigen beschluss fassen. Zweifler kann man so überzeugen!

Gemeinschaft macht stark!!
*******r58 Mann
17 Beiträge
.....Gemeinschaft macht stark!!....
Das ist schon richtig und ich finde solche Bürgerpetitionen durchaus richtig und sinnvoll. Das Problem gerade in patriarchalischen Ländern wie Pakistan ist aber, dass man(n) dort an Traditionen hängt, die nicht mehr wirklich in die heutige Zeit passen. Und vermutlich muß man parallel zur Ausbildung aller Kinder (Mädchen und Jungs) wohl auch die "Alten" irgendwie an die Hand nehmen und so in die Neuzeit führen, daß Religion und Moderne Hand in Hand gehen.

Aber wie und ob das in Ländern wie Pakistan, Bangladesh,..... gelingt ist die große Frage. Dazu habe ich noch nicht wirklich etwas von den UN gehört. Und nachdem eine größere deutsche Volkspartei vor nicht allzu langer Zeit den Spruch erfand: "Homosexualität ist heilbar", sind noch nichtmal wir Deutschen in der Lage uns von überkommenen Traditionen (Denkschemen) zu trennen...........
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Ich glaube, dass das Forum hier überfordert ist, wennn hier auch noch alle avaaz-Petitionen (von denen es fast täglich eine gibt) plaziert werden. Wer sich dort einträgt, kriegt regelmäßig die Mails.

So gut ich avaaz einerseits finde, es hebt sich irgendwann selbst auf. Wenn die Adressaten mitbekommen, dass Proteste hier quasi im Aboverfahren verteilt werden können, und man nur ein paar mal klicken muss, um wogegen auch immer zu protestieren, mindert das den "Schrecken der viruellen Macht" der Internetcommunity gewaltig.

Also, ich überflieg es und unterschreibe - selten.
Ich unterschreibe
auch nicht alle, auch ehr ganz selten.
Ich muss wirklich auch hinter dem Ansinnen stehen.
*******der Frau
70.780 Beiträge
Petitionen sind im JC nicht erlaubt.

Liebe Grüße,
spielluder
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.