Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hauptstädter
4562 Mitglieder
zum Thema
Geschlechtskrankheiten - wie beugt ihr vor?193
Wenn ihr mit verschiedenen Partnern intim seid und gewesen seid, wie…
zum Thema
Warum Geschlechtskrankheiten verbreiten?33
Wenn man irgene Krankheit hat die man merkt oder sieht warum wird es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wissentlich Geschlechtskrankheiten verbreiten

*****and Paar
3.119 Beiträge
Sorry Leuten, wenn...
wir einige Statements lesen, fragen wir uns wirklich,
was das noch mit Recht und Gesetz zu tun hat. Dafür
haben wir kein Verständnis. Morgen kommt dann einer
her und behauptet, dass ihr den HI-Virus tragt und das
man das schnell mal allen Freundinnen stecken sollte. *nein*

Bedenkt bitte, dass sich diese Gruppe mit dem Thema
"Recht" auseinander setzt und das hat nichts mit Aufruf
zu Verleumdungen, unbewiesenen Behauptungen oder
Aufruf zu sonst irgend welchen unrechtmäßigem Handeln
zu tun. - Bedenkt, schon morgen könnt ihr es sein, denen
irgend welche Dinge nachgesagt werden. Den hier zu Rede
stehen HP-Virus werdet ihr vermutlich längst selber schon
getragen haben, vorausgesetzt ihr seit durch die Pubertät
durch und habt zwischenzeitlich sexuellen Kontakte gehabt. *ja*

Unfassbar und Gedankenlos, solche Entgleisungen,
Christine und Andreas...

P.S.: Sorry, dass ist unsere Meinung dazu... *my2cents*
Definition: Verleumdung
Die Verleumdung ist in § 187 Strafgesetzbuch (StGB) geregelt. Eine Verleumdung begeht derjenige, der wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist.

Die Verleumdung wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Wenn mir jemand diese Geschichte hier genau so erzählen würde, würde ich demjenigen raten sich genau zu informieren und dem "Opfer" einige gezielte Fragen zu stellen:

Wenn das Opfer bereits ein Jahr lang mit dem angeblichen Dauerüberträger Verkehr hat und die Inkubationszeit so einfach festzustellen war, dann müsste die Infektion direkt zu Beginn des sexuellen Kontaktes aufgetreten sein.
Warum hat sie dann weiterhin mit ihm ungeschützten Sexualkontakt gehabt?
Wenn er eine dauervirulente Infektion hat nützt auch ein intaktes Immunsystem nichts. *g*

Die Ärztin kann höchstens auf eine kürzlich erfolgte Infektion schließen, wenn bei der vorhergehenden gezielten Untersuchung keine Infektion nachgewiesen werden konnte.

Eine derartige Infektion macht keine OP erforderlich, es sei denn es bilden sich Warzen und die sind kein Hinweis auf eine akute Infektion, sondern können durchkommen wenn das Immunsystem runtergeht, siehe Herpes, die Infektion kann also sehr lange zurück liegen und bei einer malignen Form des Virus (eins hat mit dem andern nix zu tun) kann es bei einer Krebsvorsorge zu einem auffälligen Befund kommen. Größere operative Eingriffe werden durch diese Infektion gemeinhin nicht fällig. Es sei denn sie wird über Jahre hinweg verschleppt. Weil man nichts davon merkt, bevor man keine Warzen bekommt oder der Krebsabstrich positiv ist.

Ich wäre verdammt vorsichtig diese Geschichte so auch nur unter der Hand zu verbreiten. Es ist verlockend sich Zusammenhänge zusammen zu spinnen die sich gegen jemanden richten der sich evt. nur deshalb nicht dagegen zur Wehr setzt, weil er sein Intimleben nicht vorm Kadi und an der Öffentlichkeit wieder finden möchte. Die Idee über einen genetischen Test mal eben nachzuweisen, dass drei Frauen von ein und demselbsen Mann infiziert wurden stammt aus amerikanischen Fensehserien.

Für mich bliebe nur die Frage:

Hat das Opfer sich da einiges falsch zusammengebastelt weil es verletzt ist und überfordert? Haben die Zuhörer etwas falsch verstanden?

Und das ist keine juristische Frage.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Nur noch einmal zur Erinnerung:

Sexuell übertragbare Krankheiten lassen sich durchaus fernhalten durch die Nutzung von Kondomen.

Wer das nicht tut, ist mitschuldig an allem, was daraufhin passiert. Punkt.

No discussion.
Heidi, genau. Und durch die Vermeidung, Körperflüssigkeiten auszutauschen. Wer das inflationär tut sollte um das Risiko wissen.
*******Maxx Mann
11.951 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sorry, aber HPV werden nicht unbedingt durch Körperflüssigkeiten wie Sperma und Speichel übertragen. Da reicht auch Hautkontakt in der Nähe von infektiösen Bereichen.

Und ich weiß auch nicht, wie ihr darauf kommt, dass 80% aller Deutschen mit HPV infiziert sind. 80-90% aller Deutschen machen im Laufe ihres Lebens eine solche Infektion mindestens einmal durch, nicht selten völlig unerkannt - gerade bei Männern. Aktuell infiziert ist aber schätzungsweise deutlich weniger als 1/4 aller Erwachsenen.
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
LaPueOFe
dass eine Person die im letzten Jahr ausschließlich mit ihm ungeschützten Verkehr hatte nun so infiziert ist, dass sie am Mittwoch operiert werden muss.
Wegen einer HPV-Infektion wird man nicht operiert - operiert wird man wegen Feigwarzen - wenn man die lange hat wachsen lassen und sie so groß oder so viele geworden sind das die KK eine solche OP überhaupt bezahlt.
Oder wegen Krebs - der allerdings nicht kurzfristig entsteht...
Besteht eine HPV-Infektion im unteren Genitaltrakt über mehrere Jahre, können sich Krebsvorstufen entwickeln. Allerdings führen nur wenige der persistierenden High-Risk-HPV-Infektionen nach einem Intervall von durchschnittlich 15 Jahren zum Karzinom.
Quelle:http://www.gesundheitsamt-bw … anesPapillomaVirus(HPV).aspx

Diejenige hat ein sehr schwaches Immunsystem, krankheitsbedingt,
Und vögelt dann auch noch wiederholt ohne Gummi rum??!! *headcrash*
Es gibt ja auch noch andere Krankheiten als nur HPV - und dagegen helfen Kondome auch sehr gut...

Wie gesagt, die Infizierte hatte ausschließlich mit ihm ungeschützen Verkehr!
Na und - Kondome schützen ja leider nicht wirklich vor HPV - sie sind nur der 50/50 Joker....*nixweiss*

sorbas42
Dann wäre es auch Köperverletzung, wenn jemand neben mir im Wartezimmer niest, während ich gerade einatme und ich danach auch Schnupfen bekomme
Hmm, nach diesem Urteil bin ich mir nicht mehr so sicher ob du dann nicht tatsächlich ne Anzeige mit guter Aussicht auf Erfolg stellen könntest..... *zwinker*
http://www.sueddeutsche.de/p … -koerperverletzung-1.1774446

Zur Durchseuchung habe ich hier mal eine andere Zahl gefunden - danach sind es ca 30% der Bevölkerung...
http://www.medizin.uni-greifswald.de/index.php?id=828

heidicgn
Sexuell übertragbare Krankheiten lassen sich durchaus fernhalten durch die Nutzung von Kondomen.
Das ist bei HPV leider falsch - Kondome schützen da gerade mal zu 50%... *snief*
http://www.frauenaerzte-im-n … z-gegen-hpv-infektionen.html
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Weißt du, die 50 % haben oder nicht haben, und bei vielen Krankheiten liegt der Schutz bei 100 %...

Persönlich nervt es mich total, wenn Menschen ohne Gummis herum vögeln und dann plötzlich "Opfer" sind. Die Quelle der Infektion steht nicht fest, also, was soll das dann?
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Weißt du, die 50 % haben oder nicht haben, und bei vielen Krankheiten liegt der Schutz bei 100 %...
Naja - 100% Sicherheit gibt es nie - aber 99% sind ja auch viel wert *g*

Allerdings, bei einer Krankheit die nur zu 50% von einem Gummi verhindert werden kann - kann man auch nicht von ungeschütztem Verkehr auf einen bestimmten Infektionsweg schliessen wenn es mehr als einen Sexpartner gab - noch dazu wo viele Erreger eben auch durch Zungenküsse oder einfachen Hautkontakt übertragen werden können....

Persönlich nervt es mich total, wenn Menschen ohne Gummis herum vögeln und dann plötzlich "Opfer" sind. Die Quelle der Infektion steht nicht fest, also, was soll das dann?
WORD!!!!
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
wenn ihr belegen könnt das der/diejenige das tut dann würde ich hier auf alle fälle den support darüber informieren.

Vielleicht auch hierzu noch eine Anmerkung:

Der Support ist für den ordentlichen Ablauf der Aktivitäten auf diese Plattform zuständig, nicht dafür, was erwachsene Menschen in ihren Betten tun oder wo auch immer.

Es gibt sexuell übertragbare Krankheiten. Punkt. Wer sich nicht schützt, lebt riskant. Punkt. Wer Sex mit Fremden hat und das mit abwechselnden Partnern, erhöht dieses Risiko. Punkt.

Erwachsen sein, heißt, die Konsequenzen seines Handelns zu tragen. Übertragungswege lassen sich unter Umständen durch genetische Untersuchungen nachweisen, nicht durch pure Spekulation.
Da ein Zweig der Diskussion sich wohl auf meine persönliche Meinung bezieht,
möchte ich kurz Stellung beziehen:

Chaperon_rouge
denn es kann doch eine Verleumdung sein!
Denn auch gekränkte , abgewiesene Liebhaberinnen können aus Rache solche
Dinge verbreiten, um zu schaden.
Nein, ich glaube nicht, das es Verleumdung ist, wenn(!) die Diagnose bei allen 4 Frauen gesichert ist und ggf. der Vergleichstest gemacht wurde.
Im Strang waren wir gedanklich bereits bei dem Nachweisen durch Vergleichstests der betroffenen 4 Frauen.
Darum schrieb ich, das ich das mit Freundinnen bereden würde.
Meinen Worten kann man NICHT entnehmen, das es um das Weitertragen unbewiesener Behauptungen gehen sollte. Das ist reine Interpretation.

Eine Verleumdung begeht derjenige, der wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist.

chrisand
Morgen kommt dann einer
her und behauptet, dass ihr den HI-Virus tragt und das
man das schnell mal allen Freundinnen stecken sollte.

Sorry, chrissand – für MICH ist es ein Unterschied, ob eine sexuell übertragbare Krankheit, die zumindest unterschiedlichen Schaden anrichten kann – wissentlich vom Träger „weitergegeben wird“ (ausgehend vom Vergleichstest – das war Inhalt desselben Postings von mir) …
oder ob Jemand einfach Etwas angedichtet wird, wie in euerem Beispiel.

Die Idee über einen genetischen Test mal eben nachzuweisen, dass drei Frauen von ein und demselbsen Mann infiziert wurden stammt aus amerikanischen Fensehserien.

Ein genetischer Test wäre ein weiterer Schritt, der gar nicht angesprochen wurde.
Doch 4 Vergleichsproben auf den Stamm zu untersuchen, das ist mehr oder weniger Gang und Gebe in Laboren. Nicht zwingend bei diesem Fallbeispiel, doch sicher machbar (und natürlich muss das daraus gewonnene Wissen auch selbst bezahlt werden)

*

Natürlich kann man generell verallgemeinern,
mit Sätzen „wer ohne Kondom rumvögelt“ – doch so wie ich das EP las,
ging es zumindest für das vermeidliche Opfer – um eine länger andauernde Beziehung mit Alleinstellungsmerkmalen...
und da lässt man doch irgendwann die Kondome weg?!
MITSCHULDIG bleibt man nach dieser Entscheidung, da stimme ich zu.

Wenn ich lese, das „sowieso eine Durchseuchung gegeben ist“ - dann ist das für mich(!) kein Argument, dazu weiter beizutragen
– denn genau so entsteht jede „Seuche“, durch diese Haltung „nach mir die Sinflut“ „ hat eh Jede/r“.
Habe ich Etwas, das ich weitergeben kann, und Anderen schadet,
dann halte ich mich zurück, informiere mich, wie ich mich und Andere ggf. schützen kann, ohne dabei allzuviel Lebensqualität einzubüßen. Wie schon in meinem Posting vorher: Das stellt meine(!) Meinung+Gedanken dar.

Entfällt das, sind wir wieder beim EP.

Ich bleibe dabei: Ich wäre froh, gewarnt zu sein, von Freundinnen
und würde diese ebenfalls zur Vorsicht mahnen.
Das nicht jede Krankheit durch Kondome abzuwenden ist, dürfte mittlerweile Jeder/m bekannt sein.
Neben der Tatsache, das vergleichsweise wenige Menschen sich nur für ihre eigene Sicherheit auf Diverses freiwillig und kostenpflichtig testen.

Mrs. Highroller
Mrs Highroller
*liebhab*

Das war kein Angriff, nur eine allgemeine Warnung vorsichtig mit Verbreitung von Gerüchten zu sein, nachgewiesen war in der Sache nämlich gar nichts.

Woher weiss das Opfer von den anderen Damen? Dazu wurde auch keine Stellung genommen. Die anderen Damen können auch Verursacher sein, woher wollen die es wissen? Warum sind alle so dämlich und benutzen keine Kondome *gruebel*
Und woher soll der angebliche Täter wissen, dass er so was verbreitet?
Erkrankten die alle gleichzeitig?
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Hmm.... *gruebel*
Wenn ich trotz einer Grippe arbeiten gehe, weil der Chef jede Krankschreibung für überflüssig hält, finden das die meisten Leute zwar doof, aber heutzutage ziemlich normal....
Grippe ist eine nach den Seuchenrecht meldepflichtige Krankheit....
HPV ist keine meldepflichtige Krankheit aber wesentlich verbreiteter als Grippe...
Die wenigsten Leute wissen, ob sie jemals eine HPV-Infektion durchgemacht haben - aber 60 - 80 % der Bevölkerung haben das...
Normalerweise machen Ärzte keine Werbung für diesen Test....
Nicht jeder hat mal eben 35€ für so einen Test übrig...
Wenn man überhaupt von diesem Test erfährt...
Natürlich ist es immer nett vor Krankheiten bzw. Infektionsrisiken gewarnt zu werden...
Auch wenn das bei einer Inkubationszeit von bis zu mehreren Jahren nur durch Zufall auch zeitnah erfolgen kann....

Wenn mich allerdings Dritte vor einem langfristigen Beziehungspartner warnen müssen, dann ist da auch bei mir irgendwas total falsch gelaufen! *oh2*
@*********rouge

Danke dir *liebguck*

Natürlich kann man das Alles erfragen, und ich bin nicht sicher,
ob die Antworten, darauf moralisch einwandfrei wären...

Darum versuche(!) ich,
nur die von mir als Tatsache gelesenen Fakten zu nehmen:
• Frau ist 1 Jahr mit Mann zusammen
• ist immunsensibel, das ist dem Mann bekannt(?)
• vertraut ihm soweit, das Kondome im Einvernehmen weggelassen werden
• erkrankt
• laut Arzt nachweislich in dem Zeitraum
• Alleinstellungsmerkmal
• Kontakt zu weiteren "Geschädigten"
• Mann wird angesprochen und aufgefordert, sich testen zu lassen
(da fehlt mir das med. Wissen, ob und wie es möglich ist, das zu testen)
• Mann verweigert das Thema komplett

Ohne die Emotionen der Frau, die bestimmt nicht immer positiv waren,
ist das ein diskussionswürdiger Fall
• gerade weil es wohl rechtlich kaum eine Handhabe gibt.(so ein Nachweis Klarheit bringt: also lediglich durchs Labor ein gleicher Stamm nachweisbar wäre, sonst nichts)

Und dann kommen Ansichten ins Spiel,
wie verhält man sich dann?
Neben dem "eigenen" Päckchen", das man dann zu tragen hat...?
Rechtlich gibt es keine Handhabe, da die Auswirkungen der Krankheit zu unterschiedlich ausfallen...

Mrs. Highroller
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Woher weiss das Opfer von den anderen Damen? Dazu wurde auch keine Stellung genommen. Die anderen Damen können auch Verursacher sein, woher wollen die es wissen?

Och, wir nehmen auch moralisch nicht einwandfreie Antworten. *floet*
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
- Frau ist 1 Jahr mit Mann zusammen
• ist immunsensibel, das ist dem Mann bekannt(?)
• vertraut ihm soweit, das Kondome im Einvernehmen weggelassen werden
• erkrankt
• laut Arzt nachweislich in dem Zeitraum
Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser.... *smile*
Hat mich meine Mutter gelehrt und stets recht behalten....

Ich lasse Kondome weg wenn ich - gemeinsam mit dem Typen - nach frühestens drei Monaten beim Arzt war und dort der HIV-Test angenehm negativ ausgefallen ist.
Wenn ich zusätzlich auch noch eine Immunschwäche hätte - dann würde ich mich und ihn vom Doc garantiert auf mehr als nur HIV testen lassen....
In solchen Fragen vertraue ich auf Laborergebnisse und nicht auf unüberprüfbare Aussagen. Gerade bei Infektionskrankheiten die man selbst nicht merkt - warum sollte er es denn überhaupt gewusst haben?? *oh*
Wer häufig wechselnde Partner hatte
sollte aus eigenem Interesse sich mal durchchecken lassen.
Auch syphillis ist noch lange nicht ausgestorben z.B !!
Wer seine große Liebe kennenlernt, sollte es erst Recht vollziehen um diese zu schützen!!
********sign Frau
6.854 Beiträge
Schaut euch mal dieses Video an. Es geht hier zwar um HIV oder AIDS und nicht um die HPV-Warzen, aber ich erkenne hier die Tendenz, sich durch Tests zu oft öffentlich zu machen! Ein, auch fälschlich, positives Ergebnis bleibt euer Leben lang mit euch verbunden!

---------------------------------------------------------------------
*modda*
Video-Link gelöscht.
Prinzipiell ist Meinungsfreiheit eine gute Sache. Wenn
aber wie in diesem Video Propaganda der übelsten Art
gegen anerkannte Methoden der Medizin betrieben
wird, so wird der Joyclub keine Plattform dafür bieten.

Außerdem hat das Video keinerlei Bezug zum
eigentlichen Thema

LG SailingMaxx
(und ich werde darüber in diesem Rahmen auch nicht
diskutieren - der Verfasser des Artikels hat den Link
sicher noch ...)

---------------------------------------------------------------------
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
*omm*

jetzt geht es hier schon wieder mit albernen Verschwörungstheorien los.... *headcrash* *rotfl*

Die Kommentare auf Youtube sprechen da durchaus Bände - als Satire wäre der Typ ok - wenn auch etwas langatmig *aetsch*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Wir sind weit weg vom Juristischen, deswegen mache ich hier zu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.