Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hauptstädter
4561 Mitglieder
zum Thema
Let's talk about Sex: Ware oder wahre Liebe?449
Im Rahmen unserer "Let's talk about Sex"-Videoreihe haben wir Frauen…
zum Thema
Habt ihr Freunde oder nur Bekannte?119
Wer von euch hat wirklich gute Freunde? oder sind die Freunde eher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

zugestelltes Treppenhaus

*****cca Frau
8.105 Beiträge
Themenersteller 
zugestelltes Treppenhaus
Nehmen wir mal an, in einem 5 Familienhaus sind neue Mieter eingezogen. Nehmen wir an, sie seine Freunde des Vermieters, die allesamt bei der Feuerwehr oder dem DRK tätig wären.
Ferner nehmen wir an, dass bis zu deren Einzug, es ausdrücklich verboten war, irgendwas im Treppenhaus oder den Zwischenfluren abzustellen, geschweige fest stehen zu lassen.
So würden die neuen Mieter nun schon 1 Jahr und die anderen ein 3/4 Jahr dort wohnen und jede Treppenhausetage ist zugestellt. Selbst die Plattform die durch herablassen einer Treppe in den Dachboden führt. Wolle man hoch auf den Dachboden, müsse man Schrank, Plastikkisten, Müllbehälter, und Schuhschrank entfernen um überhaupt die ausziehbare Treppe ausziehen zu können.
Die weiteren 2 Absätze wären mit Gartengeräte, Harken, Hacke, Besen, Kinderwagen, Fahrräder für Erwachsene, Leitern, Feuerwehrhelm, Schläuche, Kletterseile, belegt, -
die anderen 3 Absätze dazwischen jeweils genutzt als Speisekammer... für 8 Kisten Bier, 2 Kisten Mineralwasser, Schuhschrank, Obstkisten, und vielem mehr -
und die letzten beiden Absätze für Säcke mit Blumenerde und weiterem Klimborium.

Wäre durch den Einzug eines Feuerwehrmannes oder eines Ersthelfers wirklich hinfällig, dass Treppenhäuser zur Rettung evtl. Verletzter frei und gut durchgängig sein müssen?

Danke für euere Gedanken
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Nur, wenn der neue Mieter Supermann ist und alle anderen gleichzeitig retten kann.
*****cca Frau
8.105 Beiträge
Themenersteller 
nehmen wir mal an, seinen Superman-Umhang findet man nicht im Treppenhaus *ggg*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
*********_2013 Mann
111 Beiträge
Also solange auf meinem Treppenabsatz nichts rumsteht was da nicht hingehört wäre es mir relativ egal. Was die vor ihrer eigenen Tür stapeln wäre mir solange egal wie ich da noch vorbei komme. Wenn da aber kaum noch Platz wäre dann würde ich da einfach immer und immer und immer wider dran hängenbleiben und ganz versehendlich was umwerfen.

Argument bei einem späteren Streit wegen des Umwerfens: Das Treppenhaus ist ein Fluchtweg, ... wenn ich nicht mal mit meinen Einkäufen und jede menge Zeit da dran vorbei komme, ... wie soll das dann in einem Notfall und Panik gehen?


Und das man nicht auf den Dachboden kann, da würde ich mal schauen ob die Nutzung mit im Mietvertrag steht. Mietminderung? je nach dem wie das im Mietvertrag steht.
Auf jeden Fall hätte der betreffende Mieter alle paar Tage einen Zettel im Briefkasten das ich auf den Dachboden muss und er die Sachen aus dem weg räumen soll.

Und so ein "herrenloser" Bierkasten der da schon seit Tagen rumsteht .... prost!
*****cca Frau
8.105 Beiträge
Themenersteller 
Auch meinte ich ob es, im Falle eines Unfalls, für Feuerwehr oder DRK Bedienstete, konsequenzen hätte. Diese Berufsgruppen sollten denk ich vorbildlich leben.?
*******enxx Paar
812 Beiträge
Die Freunde aus der "Blaulicht-Gruppe" sind aber nach Feierabend auch nur Mieter bzw. Bewohner wie jeder andere auch, d.h. die Konsequenzen ( Schadensersatz ) sind die gleichen als würde jemand über deinen "Sperrmüll" fallen. Die "vorbildliche Lebenshaltung" erwartet man eher von Beamten als von Angestellten.
Vermieter
Ich habe noch nicht gelesen was der Vermieter zu den Zuständen sagt/schreibt ,das ist der entscheidende Punkt .
*****cca Frau
8.105 Beiträge
Themenersteller 
Der ist bei DRK und Feuerwehr...

und er war immer gegen ein Zustellen, NUN besucht er mehrmals wöchentlich seine "Freunde" die beiden Feuerwehrler...und ich denke er bröuchte eine Brille.*mrgreen*
*******s_U Mann
961 Beiträge
Der ist bei DRK und Feuerwehr
Nein, wir machen hier keine Rechtsberatung zu konkreten Fällen.
Nö … wirklich gaaaaar nicht, wie kommste darauf?
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Du hast völlig Recht, es artet schon wieder aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.