„"Duschen Klamotten an rein in die Karre, die Kleidung für'n Club im Gepäck und Abfahrt."
Sind das eher Klamotten für einen Swingerclub oder mehr Klamotten für einen Dance Club...
Ich bekomme aus der Clubbeschreibung und der Anzahl der Besucher sowie der Raumanzahl irgendwie Vibes die ich nicht einsortieren kann. 5 Spielzimmer für 150-200 Personen (laut Anmeldezahlen vergangener Events) erscheint mir doch etwas unausgewogen und wenn ich dann lese das die Musik so laut war das man sich nicht mal mehr unterhalten kann (wie in etlichen Kommentaren zu lesen war) dann weiss ich nicht was ich von einem Abend im refugium zu erwarten habe. (und sorry, für knapp 100 Euro möchte ich das nicht einfach mal ausprobieren)
Hallo ihr beiden
Ich habe das Refugium im Juli zum Beginners Abend kennenlernen dürfen (die Führung von 18-19 Uhr) und war dann im August ebenso zum Beginners Abend dabei. Um das Refugium einmal kennenzulernen ist es eine gute Gelegenheit.
Die Musik fand ich von der Lautstärke an den Abenden okay, auch wenn es gewöhnungsbedürftig ist in der näheren Privatzimmern Spaß zu haben. Wenn es sehr gut besucht ist, wie bei der Curvy Night, dann kann es mit den Privatzimmern schon eng werden. Es wird bereits Richtung Außenanlage und nach vorn (PK, mitzunutzender Bereich) erweitert.
Dresscode ist in Ordnung, die meisten halten sich an die Vorgaben auch wenn es mal Ausreißer gibt. Ob ihr nun mehr richtig Club oder Swinger dresst ist erst einmal zweitrangig. Persönlich finde ich es gut, wenn z. B. Männer nicht gleich alles sehen können und sie einen gewissen "Spieltrieb" haben
Meldet euch zum Beginners Abend an, fragt das Personal Löcher in den Bauch (sind alle total lieb) und macht euch gern ein eigenes Bild