Kurz zu mir: ich bin seit 9 Jahren vom Vater meiner Kinder getrennt…Kurz zu mir: ich bin seit 9 Jahren vom Vater meiner Kinder getrennt und habe im Januar eine 6 jährige Fernbeziehung beendet, bei der jeder seinen eigenen Lebensmittelpunkt behalten…
zum Thema
Freundschaft Plus, dann ohne Plus - geht das?75
Kann aus einer anfänglichen Freundschaft Plus später eine ganz…Kann aus einer anfänglichen Freundschaft Plus später eine ganz normale Freundschaft werden, in der man einfach weiter in Kontakt miteinander bleibt und freizeitmäßig was miteinander…
Muss dein Körper erst auf eine bestimmte Weise aussehen und funktionieren, damit du dich in ihm wohlfühlst? Oder kannst du dir gestatten, ihn genauso lieb zu haben, wie er ist?
Wie oft verurteilst du einen anderen Menschen oder beginnst einen Streit mit ihm, OHNE vorher auch nur ansatzweise versucht zu haben, die Situation aus seinen Augen zu sehen?
Eigentlich nie, denn ein zu schnelles Urteilen führt oft zu falschen Meinungen. Es gibt immer zwei Seiten und ganz besonders dann, wenn ein Bekannter/ Bekannte, Freund oder Freundin über eine andere Person nicht gerade Lobeshymnen erzählt. Man kennt dann nur eine Seite, die zu einer falschen Meinung führen kann. Und oft ist es sehr hilfreich sich in die Situation des anderen hinein zu versetzen, um seine Handlungsweise zu verstehen.
Dies wird nicht immer perfekt gelingen, aber man sollte sich darum bemühen
Die mächtigste Kraft für die Veränderung, die du dir wünschst, sind weder Talente noch Techniken, sondern dein Respekt für die Kostbarkeit deines Lebens. Jetzt.