Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Leipzig/Halle
786 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus mit einem Paar27
Kurz zu mir: ich bin seit 9 Jahren vom Vater meiner Kinder getrennt…
zum Thema
Freundschaft Plus, dann ohne Plus - geht das?75
Kann aus einer anfänglichen Freundschaft Plus später eine ganz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tagesimpuls

***dH Mann
3.642 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tagesimpuls
Was bedeutet Freundschaft für dich?
******end Mann
81 Beiträge
Eine gute Freundschaft kann geschlechtsunabhängig sein. Man freut sich, wenn man sich sieht und/oder gemeinsam was unternimmt. Vor allen Dingen aber, wenn es dem anderen nicht so gut geht oder er/sie Hilfe benötigt, daß man dann für ihn/sie da ist und ihn/sie uneigennützig unterstützt.
**********ust_1 Paar
4.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine gute Freundschaft kann auch mal eine Meinungsverschiedenheit vertragen, ohne dass sie auseinandergeht
***dy Mann
1.004 Beiträge
Zitat von **********ust_1:
Eine gute Freundschaft kann auch mal eine Meinungsverschiedenheit vertragen, ohne dass sie auseinandergeht

Da hast Du völlig Recht, es gehört auch mal dazu seinem Freund wie man so schön sagt denn Kopf zu richten und Meinung zu sagen um Ihn vor Schaden zu bewahren , auf denn rechten Weg zurückzuführen usw.
******end Mann
81 Beiträge
Noch ein kleiner Zusatz von mir:
In den letzten Jahren bekam ich den Eindruck, daß vermehrt der Begriff "Freundschaft" mit "Bekanntschaft" in einen Topf geworfen - oder verwechselt wird.
Zunächst hat man eine Bekanntschaft (man hat jemanden kennengelernt) mit der weiteren Folge der flüchtigen-, oder guten Bekanntschaft. Erst daraus ergibt sich die Steigerung zur Freundschaft, die dann tiefgreifender ist als das Vorhergehende.
Ich tue mich etwas schwer, recht früh jemanden als Freund/Freundin zu bezeichnen, das muß sich erst entwickeln und bewähren. Dann hat es aber Bestand und überlebt auch mal schlechtere Zeiten oder die eine oder andere "Gewitterwolke"....
e
***dH Mann
3.642 Beiträge
Dein Tagesimpuls
In jedem Menschen verbirgt sich auch ein*e Held*in. Sie*er wird sich zeigen, wenn du DAS findest, wofür du wirklich lebst.
***dH Mann
3.642 Beiträge
Dein Tagesimpuls
Von allen Sorgen, die ich mir machte, sind die meisten nicht eingetroffen.
***dH Mann
3.642 Beiträge
Dein Tagesimpuls
Erinnere dich. Lebendige Beziehungen sind dein Geburtsrecht.
***dH Mann
3.642 Beiträge
Mal ganz ehrlich: Wo steht dir dein Ego auf der Arbeit manchmal im Weg?
**********ust_1 Paar
4.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch mal Nein sagen zu können, wenn es schon zu viel ist
***dH Mann
3.642 Beiträge
Wenn du nicht weiter weißt, suche nicht nach der richtigen Antwort, sondern zuerst nach der besten Frage.
***dH Mann
3.642 Beiträge
Durch welchen Menschen fühlst du dich gesehen? Weiß dieser Mensch das?
***dH Mann
3.642 Beiträge
Disziplin ist keine Knechtschaft. Disziplin ist deine Freiheit, dich deinen höheren Zielen hinzugeben.
***dH Mann
3.642 Beiträge
Wen machst du heute noch glücklich?
***dH Mann
3.642 Beiträge
In welche begrenzenden Geschichten investierst du im Augenblick noch viel Energie in Form von Gedanken, Emotionen und Handlungen?
***dH Mann
3.642 Beiträge
Affleck, Ben (US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor und Produzent):

„Früher wollte ich fünfmal am Tag Sex. Das war deprimierend. Heute will ich das wirklich nicht mehr. Das ist auch deprimierend.”
***dH Mann
3.642 Beiträge
Lass mich ein Eiswürfel sein, der an deinem Körper heruntergleitet, der deinen Buchnabel liebkost, um dann in deinem Schoß zu sterben.
***dH Mann
3.642 Beiträge
Wann hast du dir das letzte Mal dein Lieblingsessen gegönnt?
***dH Mann
3.642 Beiträge
In welchem Bereich deines Lebens wünschst du dir ein Wunder?
***dH Mann
3.642 Beiträge
Du musst nicht immer irgendetwas Schlaues wissen oder zu sagen haben.
***dH Mann
3.642 Beiträge
Überrasche heute deine Mitmenschen, indem du etwas völlig anders tust, als sie es von dir gewohnt sind.
***dH Mann
3.642 Beiträge
Wo ist das Abenteuer in deinem Leben?
******end Mann
81 Beiträge
Abenteuer habe ich, wenn ich im Gebirge in einer anspruchsvollen Klettertour unterwegs bin, oder mit meinem Offroadfahrzeug eine Paßstraße befahre, für die mein Fahrzeug eigentlich zu breit und zu groß ist, oder in Marokko ohne zweites Fahrzeug bei der Befahrung einer einsamen Strecke auf mich allein gestellt bin. Und nicht zuletzt, wenn ich unsere Politik der letzten Jahre betrachte, bei der immer mehr Leute das Sagen haben, obwohl sie keinerlei sachliche Kompetenz vorweisen können und der deutsche Bürger es trotzdem schafft, die Karte am Laufen zu halten
******end Mann
81 Beiträge
Jetzt hat doch die Schreibautomatik zugeschlagen, es muß selbstverständlich "KARRE" lauten und nicht Karte!
******end Mann
81 Beiträge
Jetzt hat doch die Schreibautomatik zugeschlagen, es muß selbstverständlich "KARRE" lauten und nicht Karte!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.