Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2974 Mitglieder
zum Thema
Der Körper verändert sich - und jetzt?294
In erzählt unsere Autorin von ihrer Brust-OP und teilt dabei auch…
zum Thema
Absolut geflasht vom Körper Eures Sexpartners?131
Hattet Ihr auch schon die Erfahrung, dass Euch eine Person körperlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Botschaften des Körpers

Profilbild
********euer
476 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Botschaften des Körpers
Ich greife Shadowqueens Anmerkung im Wunder-Thread hier mit einem eigenen Thread auf:

Vielmehr sehe ich (als Lichtamazone) die Botschaft dahinter und Warzen stehen dafür, ALTES nicht loszulassen..
Welche Erfahrungen habt ihr hiermit?
Wenn der Körper Symptome zeigt, will er ja immer was von uns...

Letztlich ist Körper, Geist und Seele eins. Somit hat alles im Körper eine Entsprechung im Geist, und alles was passiert ist eine Botschaft.

Einerseits braucht es bei Reikibehandlungen sehr oft keine weiteren Maßnahmen, damit Heilung voranschreiten kann. Erkenntnisse über Ursachen und Auswirkungen kommen durch Reiki manchmal von alleine. Oft verändert das Unbewusste auch einfach Gewohnheiten, ohne vorangehende Analysen.

Ich arbeite andererseits durchaus mit ganzheitlicher Psychosomatik. Dafür gibt es eine Reihe von Diagnosemethoden.... Energetische Wahrnehmung beim behandeln, Aura-Chakra-Lesen, verschiedene Orakel, Astrologie, schamanische Techniken, kinesiologischer Test, Heilmittellehren wie z.B. Homöopathie, Heilpflanzenlehren etc. Wenn ich diese Dinge einsetze, verlagert sich der Schwerpunkt von Reiki-Behandlung in Richtung Lebensberatung. Das ist nötig wenn tiefere Heilungen erst möglich werden, wenn der Verstand mitspielt, Entscheidungen getroffen werden, Einsicht oder Vergebung notwendig wird...
*******ueen Frau
18.167 Beiträge
Danke
für den extra Raum...

ich zitiere mich mal selber, um das zu komplettieren, was Massagefeuer nannte:

Wenn jemand etwas auf den Magen schlägt, ist man gerne dazu bereit zu fragen: Was hat dir denn auf den Magen geschlagen

Wenn jemand Halsschmerzen hat, mögen Einige Wenige noch dazu in der Lage sein, zu fragen: HEY, was willst du denn nicht schlucken

Abstrakt wird es dann, wenn man bei Rückenschmerzen bis hin zum Krebs nachfragt..

(Was beugt dich, was frißt dich auf?)

Viele Grüße

Shadowqueen *huebschmach*
Was aber, wenn bei einem ein Schaden festgestellt wird, der nur invasiv, d.h. durch Operation reguliert werden kann?
Bei mir liegt eine angeborene Hüftdysplasie vor, die aufgrund langjähriger körperlicher Belastung (Arbeit ) inzwischen so große Probleme macht, dass die Schmerzen ins ganze Bein ausstrahlen, da wirkt nur noch Wärme und Ruhe lindernd. Konservative Therapien schlagen nicht mehr an. Deshalb steht übernächste Woche eineOP an. ...neues Gelenk.
Stört man mit so einem Eingriff den
( späteren ) Fluss vonReiki?
*******ueen Frau
18.167 Beiträge
*********el_65:
Bei mir liegt eine angeborene Hüftdysplasie vor, die aufgrund langjähriger körperlicher Belastung (Arbeit ) inzwischen so große Probleme macht, dass die Schmerzen ins ganze Bein ausstrahlen, da wirkt nur noch Wärme und Ruhe lindernd.

Das hatte ich auch und es wurde schon als Baby mit Spreizhosen reguliert.

Aktuell könntest du fragen, was dich so in die Unbeweglichkeit getrieben hat und wieviel Aufmerksamkeit du deiner Krankheit geschenkt hast.

Vielleicht hast du sie auch "kultiviert" so nach dem Motto: ich kann das und das nicht machen, weil... statt dich darüber hinweg zu setzen und es (zumindest teilweise) zu ignorieren. Mein Credo ist schon lange: MIND OVER BODY.. und es funktioniert hervorragend *zwinker*

Bitte sehe meine Worte nicht als Angriff in deiner Person. Das steht mir nicht zu. Ich hinterfrage nur die Sache *smile*
Nein, ganz im Gegenteil!
Ich habe diese " Unbeweglichkeit " bisher eher immer ignoriert, habe mich immer sportlich betätigt und auch viel und gerne getanzt, diverse Arten von Tanz aktiv ausgeübt.
Die Probleme sind erst in den letzten 1 1/2 Jahren massiv geworden.
Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass ich einen sozusagen ungeliebten Job ausübe. ..? *nachdenk*
*******ueen Frau
18.167 Beiträge
*********el_65:
Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass ich einen sozusagen ungeliebten Job ausübe. ..? *nachdenk*

Davon gehe ich fast aus...

vielleicht hilft es dir einen Zettel zu nehmen ( so ganz altmodisch), ihn in der Mitte zu teilen und eine Pro und Contra Liste zu machen....

Dann schreib alles auf, was toll ist an deinem Job (wirklich, wirklich ALLES, und wenn es nur der kostenlose Kaffee sein könnte, oder die Nähe zur Wohnung) und alles was dir negativ auffällt (auch hier, und wenn es nur die falsche Farbe des Bürostuhls ist)

Lass dir dafür Zeit... leg die Liste hin und arbeite immer wieder mit ihr. Immer, wenn dir was einfällt, schreib es auf....

Ich weiß nicht, ob DICH das weiterbringt, aber mir hilft das immer ungemein, wenn ich mir über Etwas klar werden will.
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Spiritangel_65
Bist du nicht zu jung für eine solche Op, Ich hatte als Kind auch eine beidseitige Hüftdysplsie, bei wurde 1983 eine Varisierung bei mir rechtseitig gemacht, die linke Seite sollte das Jahr darauf gemacht werden. Das hst man dann doch nicht getan, weil ich trotz voraussagen musste die linke Seite doch nicht operiert werden.

Ich habe immer mal wieder auf beiden Seiten Hüftschmerzen bekomme jede Woche Manuelle Therphie und gehe jede Woche zum Bauchtanz das hilft mir sehr in meiner Beweglichkeit, genau wie das Walken.

Ich habe bis jetzt erfolgreich eine Op für künstliche Hüftgelenke hinaus geschoben. Denn die Dinger halten ja auch nicht ewig. Aber Was für mich gut ist kann für dich das Gegenteil sein.

Es gibt gezielte Reikianwendungen für die Hüfte. Ich möchte dir nur sagen höre die eine zweite Meinung an und überlege gut und gründlich.
Profilbild
********euer
476 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Spiritangel_65
Was aber, wenn bei einem ein Schaden festgestellt wird, der nur invasiv, d.h. durch Operation reguliert werden kann?

Reiki fördert auch da Heilung, wo zusätzliche Maßnahmen nötig sind. Also immer behandeln bei Erkrankungen. Reiki wirkt ja auch seelisch-emotional. Allein dadurch, dass man durch die Behandlungen weniger leidet, evt. weniger Schmerzen fühlt, positiver denkt und an die Möglichkeit der Heilung glaubt, befreit einen und öffnet Türen.

Auch ich kenne spezielle Gelenkbehandlungen und schließe mich Hexle57 an, dass ich eine 2. Meinung einholen würde. Denn natürlich ist alles was künstlich ist, ein Fremdkörper und kann zu Gegenreakionen führen. Auch wegen Materialien, die teilweise zersetzt werden mit der Zeit. Ist es aber notwendig, kann Reiki bei der Wundheilung und Integration helfen.

Immer dran denken: Reiki ersetzt nicht die Schulmedizin. Und andersrum auch nicht *zwinker*
Ärzte,Gelder und OP
Viele Köche,viele Meinungen.

Dabei ist man selber Koch. Hat Wahrnehmungen und Gefühle,als auch Lebenserfahrungen. Ich gehe davon aus das manche Krankheit eben altersbedingt ist und auch einer Abnutzung unterliegt. Zuweilen werden wir bestimmt auch mit bestimmten sich später zeigenden Macken geboren. Vielleicht nehmen wir auch aus früheren Leben etwas mithinein.
Möglicherweise auch,um zu lernen damit zu leben.

Was die Hüfte angeht. Letztes Jahr hatte ich,starke Hüftschmerzen bekommen. ich selber schlußfolgerte, das diese durch Haltugsindeskrepanzen ,entstanden sind durch eine bestimte Form einseitigem Sitzens am Computertisch ud mangelnde Ausgleichsbewegung. Ich konnte mich nicht mehr richtig abtrockenen,und auf einem Bein stehen gig garnicht,außer unter stärksten Schmerzen.

DerWeg zum Arzt war für mich zwar irgendwie klar um seine "matrialistische " Diagnose zuerfahren.Aber eigentlich wußte ich sie vorher. Und so kam es wie es kommen mußte. Meine Intuition stimmte. Der Herr Chefarzt war natürlich sofort für mich da, zeigte mir dann mein Röntgenbild auf dem ICH nichts erkennen konnte und er mir auch nichts verständlich für mich sich nochmals erklärte auf Anfrage. Die schnellste Methode wäre eine Spritze. Nagut kostspielig,aber sofort wirksam. Auf di eFrage ob davon alles weggehen würde verneinte er es ,verwies auf mein Alter und eine Abgenutzte Hüfte und das ein OP unumgänglich sei.

Ich verabschiedete mich körperlich und geistig von ihm und tatwas ich schon vorher tun hätte sollen ,ohne Kosten zu erhalten. Zwiegespräch mit dem Universum. Und ,danke,promte Hilfe für mich.
Ein alter Freund meldete sich und im Gespräch ergab sich die sehr preisweret Mitgliedschaft in einem Kraftsportverein. Nach nur zwei bis drei Monaten ganzkörpertraining und aufbau von Bein und unterer Rückenmuskelatur als Stützgewebe,verschwanden auch die Hüftschmerzen. Ohne OP,ohne Spritze,aber auch ohne satte Lohnkosten für den Herrn Chefarzt. Dem komischer Weise diese Empfehlung (Sport) nicht einfiel *zwinker*

Bitte immer mehrere Meinungen abholen,und auf sich hören,die Intuition und den Bauch.
Ich danke euch für eure Stellungnahme!
Eine 2. Meinung habe ich mir bereits geholt. Eine Hyaluron-Spritzentherapie habe ich auch schon hinter mir. (Kostspielig, zahlt die Krankenkasse
nicht,da noch keine erfolgreichen Ergebnisse ). Ebenso Physiotherapie hat nicht geholfen.Einlagen in den Schuhen.
Ich mache
( normalerweise ) seit 3 Jahren Zumba, habe Tae Bo praktiziert, mein Leben lang aktiv getanzt, also kein Bewegungsmuffel. ...
Habe die Röntgenbilder gesehen und erkannt, da liegt inzwischen Knochen auf Knochen. Die Gelenkflüssigkeit ist inzwischen komplett weg. Ursache ist die angeborene Dysplasie zuzüglich Athrose und 7 mm zu kurzes Bein. Dies verursacht starke Schmerzen, sodass ich inzwischen kaum mehr laufen kann. ...und selbst im Ruhezustand.
Deshalb stimme ich der OP zu, damit ich wieder ein aktives Leben führen kann, denn soo alt bin ich nun auch noch nicht.
Aber ich werde mich -wie mir geraten wurde - mit Arnika Globuli und Rescue Tropfen vorbereitenund bin einer Reiki Hilfestellung für danach sehr aufgeschlossen.
Ich danke für das umfangreiche Feedback! *roseschenk*
Diagnosen....
jeglicher Art sollten von einem Arzt, Therapeuten oder Heilpraktiker gestellt werden. Das System aus Körper, Geist und Seele ist sehr komplex, um es auf eine Ebene in der Analyse und Heilmethode zu beschränken!

Bei allem Respekt, den ich für das Wirken von energetischen Möglichkeiten, wie Reiki und Schamanismus habe, die mich seit fast dreisig Jahren begleiten, käme ich jedoch nie auf die Idee einem Klienten zu ratschlagen, woher diese Probleme aus seiner Psyche stammen. Für mich sind daher diese Begrifflichkeiten wie "warum hast du sie Nase voll" beim Schnupfen eher Pseudoesoterik, als dass sie wertvolle Hilfe für den Patienten darstellen.
Für mich sind daher diese Begrifflichkeiten wie "warum hast du sie Nase voll" beim Schnupfen eher Pseudoesoterik, als dass sie wertvolle Hilfe für den Patienten darstellen.
Ja aber was wenn sie doch stimmen sollten? Wenn Psychosomatik der visuelle Anzeiger einer Manifestierung in der matriellen Welt ist?

Das ganzheitliche Problem wird ja selten betrachtet. Und was Energiebahnen angeht,bleibt es für uns visuell komplett verschloßen. nehmen wir den Magen. Entzündungen, Geschwüre und Krebs entstehen hier auch aus dem geistigen heraus. Warum schlägt uns was auf den Magen? Und wieso können wir es direkt spüren? Und dauerhafte Stresssituationen führen nicht selten zu Magenprobleme. Und man findet sie im Außen. Ändert man diese Probleme im außen,verschwinden auch schon mal die Magenprobleme. Also zeigt uns doch der Körper an,das es ein Problem gibt-im Außen.
Und was für den Magen gilt ,kann doch dann in der selben Form auch auf andere Körperteile hinweisen.

Und besonders die Psyche spielt da eine gewaltige Rolle. Sie ist es,welche Placebos wirken lassen.Sie ist es auch die spezielle Medikament im Nonceboeffekt verpuffen lassen. Sie ist es die Krankheiten herbei reden und verschwinden lassen kann.
Sie ist es auch,aus dem Bewußtsein heraus,die im Außen manifestiert.

Und woraus besteht sie? Energie. Und ehrlich,woraus besteht der restliche Körper,nein eigentlich die Welt. Energie. Das Wunder ist,das diese Energie eine feste Form annehmen kann.

Hier lenken Energien Energien in eine bestimmte Bahn. Und würden wir sie sehen können,in Wirbel,vielleicht dazu noch in Farben, in ihrem Fluß oder in der Blockade,würden wir wohl den Aha-Effekt erfahren und sofort verstehen.

Ich kann die Energie aus meinen Händen nicht sehen,spüre sie aber. Und einmal spürte ich,wie sie mir abrupt in riesiger Menge entzogen wurde das ich beinahe umfiel. Der Absorber hingegen hatte eine regelrechten Energieschub bekommen den er so noch nie kannte.

Was wäre es informativ gewesen,wenn diese Energiearbeit in eine Art Lehrfilm komplett sichtbar gewesen wäre.
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Unser Körper sagt uns mit einer Krankheit, das wir mal innehalten sollten und uns RUHE gönnen.

Oft bekommen wir erst mal kleine Botschaften - etwas langsamer zu tretenund uns mit uns selber zu beschäftigen, wenn wir das nicht hören oder fühlen wollten meldet sich der Körper mit etwas gravierenderem.

Wenn wir dann immer noch nicht darauf hören meldet sich der Körper meist so das wir uns einfach mit uns selber beschäftigen müssen, damit wir in unsere Mitte wieder kommen.

Ich frage nach wenn ich Probleme mit einen Ohren habe - was möchte ich nicht mehr hören, oder wenn meine Nase zu ist was stinkt mir gerade. Oder wenn mir die Augen brennen was möchte ich einfach nicht mehr sehen.

Mit etws Übung und vor allem ständigen komunizieren mit seinem Körper findet man ganz schnelle heraus was einen gerade stört.

Klar ist wenn man Hüftschmerzen hat oder andere Schmerzen das man dann zu einem Arzt gehen muss. Trotzdem kann man selber bei sich hinterfragen was willst du mir damit sagen

Warum möchte ich nicht mehr gehen, wieso habe ich Knieprobleme, wieso brauchte ichn soviele Kilos auf meinen Rippen etc.

Liebe und Licht

*hexe* le
Profilbild
*********iger
317 Beiträge
Literatur
Wer nicht nur auf die eigene Intuition hören mag, sondern lieber auf "Experten" hört, Bücher zur Anregung liebt, dem möchte ich z.B. die Bücher von Thorwald Dethlefsen und Ruediger Dahlke empfehlen.
Vielen sagen auch die Bücher von Louise Hay etwas.
Es lohnt sich auf jeden Fall über diese Zusammenhänge nachzudenken.
Auch wenn der Besuch beim Arzt natürlich immer dazugehören sollte, wenn ein Leiden körperlich geworden ist.
Wie so oft im Leben: es muß nicht "entweder - oder" sein.
der Besuch beim Arzt natürlich immer dazugehören sollte
Wieso sollte er?Und wieso natürlich? Dieses Argument höre ich immer wieder.

Ich scheue die Ärzteschaft. Und bis jetzt bin ich wegen den wenigsten Zipperlein dort hingegangen. Anders noch wie vor 25 Jahren.

Wenn ein Leiden aus mir heraus erwächst,aus meinen Problem sich manifestieren versucht,was soll da der Arzt bitte schön helfen? Wenn ich dem so kommen würde,gäbe es gleich ein Zettel mit Einweisung in die Psychatrie.
Was macht der Arzt heute noch? Er hört sich deine Krankheit an,schlägt in einem dicken Buch nach und verschreibt dir den Weg zur Apotheke ,wo du dich dann mit Chemie eindecken sollst. Neuerdings mit Beipackzetteln,deren Nebenwirkungsliste sich nach dem Ausklappen bis zum Boden rollen.

Als ich schweren Heuschnupfen bekam,wurde dieser von Jahr zu Jahr schlimmer. Und ich war auch der Meinung das das so sein müßte. Man wurde ja von allen Seiten wie Zeitungen, Fernsehn etc indoktrieniert das genau jetzt Heuschnupfenzeit ist. Das wird einem regelrecht untergequatscht bis man es selber glaubt.Ähnlich wie Krebs. es vergeht kein Tag,an dem in den Medien nicht auf eine Krebsgefahr hingewiesen wird,die du haben könntest.
Meine verschriebenen Medikamente zum Heuschnupfen erzielten keine Wirkung ,außer das sie mein Geldbeutel schmälterten.
Letztendlich war ich so wütend ,das ich einfach beschloß keinen Heuschnupfen mehr zu haben. Und prompt wurde es besser. Es hört nicht ganz auf,verbesserte sich aber um 80%. Das Jahr darauf sagte ich den Rest20% den Kampf an , und unterstellte ihnen Heuchlerei und Scharlatanerie. Ich bezeichnete sie als Hirngespinste und verwies sie aus meinem Körper.
Seit dem bin ich wieder beschwerdefrei. Was hätte da der Gang,den man zum Arzt gehen sollte schon gebracht in solchem Fall?

übrigens,das Buch von Detlefsen und Dahlke "Krankheit als Symbol" kann ich auch nur wärmstens empfehlen.
********2015 Frau
741 Beiträge
Positive Grundeinstellung
Dem Beispiel von Joiman mit dem Heuschnupfen kann ich nur beipflichten *danke*

Als ich Mitte 20 war, sagte mir eine ziemlich unsensible Ärztin, dass ich das ganze Allergie-Paket auch bekommen würde, denn mein Vater hatte so alles, was möglich war. In der Tat waren meine Schleimhäute allergisch verändert als ich Mitte 30 war und ich sprach dann beim Allergietest auf das ganze Sortiment der Früh- und Spätblüher an. Ich nahm sogar manchmal ein paar Medikamente, um mich über Wasser zu halten - auf die vorgeschlagene Desensibilisierung verzichtete ich dankend.
Irgendwann beschloss ich in meinem Innersten, dass ich nichts habe und nicht allergisch bin. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie es dazu kam. Aber ich erinnere mich, dass ich seitdem nicht mehr unter Allergien leide. Das sage ich auch heute noch, wenn mich z.B. ein Arzt nach Allergien fragt "ja ich habe alles, aber es tangiert mich nicht".

Und genau so mache ich es inzwischen mit allem. Ich kann ganz gut in meinen Körper hineinfühlen und wenn meine Hausärztin (ich brauche sie nur ab und zu für ein Physio-Rezept) mich unbedingt mal komplett durchchecken will mit Blutabnahme, Ultraschall und EKG - dieses Jahr mal geschehen - dann tue ich ihr den Gefallen. Ich habe ihr vorher gesagt, dass ich nichts habe und so war es dann ja auch. Beim Belastungs-EKG war sie sogar sehr begeistert. Bei der Gynäkologin war es übrigens genauso. Ich war neu bei ihr, setzte mich vor sie hin und sagte, ich habe nichts, aber alle meinen, ich müsste mal wieder zur Untersuchung kommen.
Mein Check-up-Bedarf ist nun wieder für längere Zeit gedeckt *g*

Die Bücher von Rüdiger Dahlke und ab und zu Louise Hay sind mir seit bestimmt 15 Jahren immer mal wieder ein gutes Nachschlagewerk. Aber meist kommt bei mir ein intuitiver Impuls, was die seelische Ursache für körperliche Beschwerden sein könnte.
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Joiman
Jeder sollte das tun was er für richtig findet.
Das was du für Dich richitig findest heisst noch lange nicht das er für eine andere Person passt.

Ich finde es gut das du es so geschafft hat - Hut ab.

Ich kenne die Bücher auch alle und noch einige mehr.

Ich würde aber niemals einen Menschen überreden meinen Weg zu gehen. Für mich ist es sehr wichtig auf meinem Körper zu hören.

Jeder tut das was er für richtig hält egal ob es für die Person gut oder schlecht ist. Es ist aber sein Weg und er hat alles rechte der Welt in zu gehen. Auch wenn es der Weg zum Arzt ist.

Liebe und Licht

*hexe* le
@ hexle

ja,nein, jaein

Natürlich soll jeder machen wie er es meint. Oder sagen wir es mal so,es nicht besser weiss.

Auf der anderen Seite darf man bestimmte Prozesse mal hinterfragen auf Sinnhaftigkeit.

Und bei manchen Sachen kann man sich nicht entscheiden aus Mangel an Wissen und Erfahrung. Wenn ich von etwas nichts weiss,wie kann ich es dann in Erwägung ziehen?
Ich werde keinen missionieren, mir behagt nur eben genau die selbe Missioniereung ebenso wenig..die da heisst NUR der Arzt kann helfen. Und diese ,denken zum Großteil auch so,als Halbgötter in weiß,weil man ihnen es so beigebracht hat.

Heute frisch reingeflattert. Der Vater meiner Frau sollte heute ins Krankehaus und morgen an einer Halsschlagader operiert werden.Sie ist fast zugekalkt.Das hat das Ultraschal ergeben. Er hat sich,gegen seinen Willen ,und wohl auch aus Angst mit einem Heilpraktiker unterhalten und eben bis heute mal was anderes probiert. OP kann man ja immernoch machen. Duch Einnahme von konzentriertem Vitamin C lösten sich seine Verkalkungen jetzt soweit auf das nur noch 60 % davon da sind.Dies innerhalb eines Monats glaub ich. Op ist nicht mehr nötig. Sein amtierende Ärztin ist absolut ratlos über dieses Ergebnis,und kann es sich nicht erklären. In Kenntnis gesetzt was ihm geholfen hat,war für sie Humbug und sie kann es nicht glauben. Obwohl der Beweis mittels ultraschal vor ihr liegt. Weil nicht sein kann was nicht sein darf,oder eben nie alternativ gelehrt wurde.

In dem Fall hies es,immer schön den Arzt aufsuchen= Ausschabung der Halsschlagader,ein natürlich komplett ungefährliches Unterfangen
Oder Vitamin C einnehmen...? *gruebel*

Wenn Ärzte nach ihren Erfolgen bezahlt werden würden,wäre in unserer Medizin wohl einiges anders.Soviel steht wohl fest.

Weißt du, mich stört die Indoktrinierung ----> man kann alle Alternativen in Erwägung ziehen,aber der Gang zum Arzt muss sein!!
Bei Heilpraktikern und Co soll es sich laut Ärzteschaft um Quacksalber handeln...dabei sind viele der Beschuldiger selber nur welche.Ohne es zu wissen.
und warum,weil sie das Prinzip nicht verstehen und ihren Lehrstoff unhinterfragt als Naturgesetz ansehen.
Und alles was da nicht reinpasst,aber dennoch wirkt,wird verteufelt oder verschwiegen oder ignoriert.

Es ist noch ein weiter Weg dahin,bis die Scheuklappen der Ärzte verschwinden und die Ganzheitlichkeit des Menschen in Betracht gezogen wird.
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Mein Hausarzt ist auch Reikimeister - es gibt mittlerweile genug Ärzte die auch diesen Weg
Es gibt Menschen freuen sich wenn man ihnen anderen Wege aufzeigt. Es gibt aber sehr viele die einen als Spinner halten. Da rede ich garnicht weiter. Weil ich merke es ist verlore Liebesmühe und ich kann mit meiner Zeit viel besseres anstellen.

Meine jüngste Tochter hatte vor 11 Jahren eine Nierenbeckenentzündung, da sie Diabetikerin ist wrde sie ins Krankenhaus eingeliefert, es hat Stunden gedauert bis die Ärzte erst mal wussten was sie wirklich hat. Ein junger Assistenarzt, hat ihr auf ihren Wunsch die Insulinpumpe abgenommen, das obwohl ich es ihm Stunden vorher verboten hatte. Meine Tochter war zu diesem zeitpunkt 16 Jahre alt. Er ht es trotzdem getan - was das schlimme war - er hatte niemand auf der Station bescheid gesagt also war meine Tochter über sehr viele Stunden insulinunterversorgt mit Schmerzmittel vollgepumpt.
Keiner auf der Station wusste was mit meiner Tochter war, man sie dann auf die Intensiivstation gebracht wo dann der Oberarzt feststelle das die Insulinpumpe weg war.
Ich hatte in dieser Nacht einen Traum - ich liege im Bett und 20 Hände fummelte an mir rum. Ich bin aufgewacht und gleichtzeitig klingelte mein Telefon, ich solle bitte sofort ins Krankenhaus kommen meiner Tochter ginge es sehr schlecht.

Ich habe ihr sofort über die Ferne Reiki gesendet. Auch als ich bei ihr war. Morgen kam ein Pfleger ins das Zimmer, der ist sofort wieder raus und man hat mir nachher erzählt, er hätte zu seinem Kollegen gesagt er würde dieses Zimmer nie mehr betreten solange dieses Mädchen in dem Zimmer wäre. Bei dem Kind wäre eine Hexe.
Sein Kollege kam sofort ins Zimmer und fragte was ich da mache. Ich erklärte es ihm und er war beruhig und meinte ich sollte weiter machen. Er hat dann drausen gesagt was ich mache und es bräuchte keiner Angst haben. Ich durfte rund um die Uhr bei meiner Tochter bleiben.
Sie war innerhalb kürzester Zeit wieder auf den Beinen.

Sie hat mir später erzählt, das was ich in dieser Nacht geträumt hatte war so bei ihr, viele Hände haben sich um die bemüht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.