Botschaften des Körpers
Ich greife Shadowqueens Anmerkung im Wunder-Thread hier mit einem eigenen Thread auf:Vielmehr sehe ich (als Lichtamazone) die Botschaft dahinter und Warzen stehen dafür, ALTES nicht loszulassen..
Welche Erfahrungen habt ihr hiermit?
Wenn der Körper Symptome zeigt, will er ja immer was von uns...
Welche Erfahrungen habt ihr hiermit?
Wenn der Körper Symptome zeigt, will er ja immer was von uns...
Letztlich ist Körper, Geist und Seele eins. Somit hat alles im Körper eine Entsprechung im Geist, und alles was passiert ist eine Botschaft.
Einerseits braucht es bei Reikibehandlungen sehr oft keine weiteren Maßnahmen, damit Heilung voranschreiten kann. Erkenntnisse über Ursachen und Auswirkungen kommen durch Reiki manchmal von alleine. Oft verändert das Unbewusste auch einfach Gewohnheiten, ohne vorangehende Analysen.
Ich arbeite andererseits durchaus mit ganzheitlicher Psychosomatik. Dafür gibt es eine Reihe von Diagnosemethoden.... Energetische Wahrnehmung beim behandeln, Aura-Chakra-Lesen, verschiedene Orakel, Astrologie, schamanische Techniken, kinesiologischer Test, Heilmittellehren wie z.B. Homöopathie, Heilpflanzenlehren etc. Wenn ich diese Dinge einsetze, verlagert sich der Schwerpunkt von Reiki-Behandlung in Richtung Lebensberatung. Das ist nötig wenn tiefere Heilungen erst möglich werden, wenn der Verstand mitspielt, Entscheidungen getroffen werden, Einsicht oder Vergebung notwendig wird...