Reiki und Kristalle
Ich verwende gern und oft Kristalle in meinen Reikibehandlungen. Die mineralischen Lichtbringer bringen nochmal einen anderen Schwung ins Energiesystem, das Ganze wirkt dann irgendwie noch bunter auf mich Weil sie so individuelle Qualitäten aufweisen finde ich es sehr spannend, damit Behandlungen in die gewünschte Richtung zu lenken. Ich hab viele die spontan mit mir mitgegangen sind, so dass es immer wieder spannend ist, die richtig kennen zu lernen. Ein unendliches Feld zum lernen und Ich lege z.B. einzelne Steine auf die gewünschten Stellen, oder meditiere mit der Gassho mit Ihnen in den gefalteten Händen. Und lege auch Kristallmandalas im Raum aus, damit die schöne heilende Energiemuster ausstrahlen.
Es gibt ein paar Kristalle, die bei mir recht oft zum Einsatz kommen, quasi als kristallene Basis.
Bergkristall - Klarheit, Amethyst - loslassen, verarbeiten und neu ordnen, Rosenquarz - Liebe und Geborgenheit. Die verwende ich auch zur Energetisierung von Trinkwasser, und als Basissteine für Mandalas. Die 3 decken sehr viele Themen ab, weshalb ich die sehr gut finde als Einstieg und als Standardheilsteine.
Schwarzer Turmalin zum erden, der zieht Überschussenergie förmlich raus.
Habt Ihr auch gern Kristalle dabei?
Liebe Grüße, Andreas