Beispiel Reiki/ Gesellschaft
Seit 25 Jahren bin ich aktive Reikimeisterin... Anfangs (1993) wurden mir noch Sektenbeauftragte ins Haus geschickt... kurz darauf ließ sich ein Ev. Pastor von mir behandel...erst sehr!!! skeptisch... anschließend aus eigener Erfahrung überzeugt... es folgten 2 Nonnen, die ich in Reiki 1 & 2 eingeweiht habe...mit ausdrücklicher Erlaubnis von Rom, wie sie erzählten...
Heute ist Reiki in vielen Praxen, Unfall-& Kurkliniken im Angebot...
soviel zu stetigen Veränderungsprozessen...frei nach dem Motto: Gut Ding will Weile haben...
Alles gute Christen, die dem Beispiel Jesus folgten, der auch mit seinen Händen heilte...
Früher fragten mich die Menschen: was ist Reiki??? heute fragen sie: wie teuer ist die Behandlung?...
Veränderung heißt kollektive Ausdehnung von Wissen & Erfahrung... oder EVOLUTION
Esoterik und Spiritualität sind keine festgelegten Begriffe... das Bedürfnis nach "Wahrheiten" ist in allen Menschen vorhanden, nur nicht immer, sondern meistens ausgelöst durch Krisenzeiten
Ein spezifisch europäisch/deutsches Problem ist die mittelalterliche Trennung von Wissenschaft & Glauben. Was zu jener Zeit sicher notwendig war, führt heute leider oft zu stumpfen Vorurteilen.
Nur weil wir bestimmte Phänomene noch nicht beweisen können, heißt es nicht, dass sie nicht existieren...
Früher verbrannte man Menschen, die behaupteten, dass die Erde eine Kugel sei... heute beweist die NASA, dass feinstoffliche Schwingungen die Flugbahn von Weltraumsonden beeinflusst...
Die moderne Psychologie beweist in Langzeitstudien, dass bestimmte Erfahrungen über die Generationslinien transportiert werden... z.B. Posttraumatische Belastungsstörungen der Söhne von Vietnamveteranen, die selbst nie im Krieg waren...
Da fragt frau sich doch, was heißt eigentlich Esoterik...eigentlich doch nur, dass wir noch nicht alles beweisen können, was wir glauben...aber die Wissenschaft holt auf!!!
Computer werden inzwischen auch mental gesteuert...Gedankenenergie ist bereits beweisen-
die Beispiele liessen sich noch lange fortsetzen... leider leben wir nicht lange genug, um zu sehen, was sich alles verändert