Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile
5530 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mobilwäsche

*****ajo Paar
267.636 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mobilwäsche
Das WoMo waschen ist Strafarbeit.

Wie haltet Ihr das? Fahrt Ihr durch die LKW Waschanlage oder legt Ihr selbst Hand an und reinigt es selber?

Wie sieht es aus mit der Pflege danach?

Was könnt Ihr empfehlen bzw was benutzt Ihr?
******ill Paar
934 Beiträge
Für mich ist es keine Strafarbeit,
ich mache das sogar gerne *g*
Einziges Problem, es gibt in unserer Nähe keine Selbstwaschanlage,
wo ich so ein großes Mobil waschen könnte *snief*
Muss es somit auf dem eigenen Grundstück waschen und nutze daher so gut wie kein KFZ- Shampoo
sondern nur klares Wasser, da schrubbt man manchmal eben relativ lange.

Leider gibt es viel zu wenig Selbstwaschanlagen für große Mobile, dabei ist der Wohnmobilboom seit Jahren ungebrochen, vielleicht sollte man selbst noch eine öffnen *g*

Grüße Jack
*****ajo Paar
267.636 Beiträge
Könnten unser Mobil auf dem Grundstück waschen, aber.................

keiner will diese Arbeit machen.

LKW Waschanlage ist 1 Std Wartezeit uns länger angesagt.
****duo Paar
15.687 Beiträge
...bei uns Handwäsche rundum und wir lieben es! *putz*
Ich mach's auch hier lieber selber von Hand *smile*
LKW-Waschanlage ist mir zu teuer und bei den vielen Kunststoffteilen, die leider meist sehr primitiv befestigt sind, ist mir das zu link.
****duo Paar
15.687 Beiträge
...alternativ wäre noch die Wäsche in der Hymerwaschanlage, aber die sind im Land dünn gesät, noch! *fiesgrins* aber niemals LKW-Waschanlagen! *panik*
*genau*
Dann lieber gefühlvoll mit der Hand *zwinker*
Handarbeit ist immer gut, *gg* .
Aber Scherz beiseite, unseres wird auch von Hand gewaschen.
Bisschen Wasser, etwas Pril, sauber ist das Wohnmobil.
****ar Paar
148 Beiträge
Waschen...
auch auf eigenem Grundstück mit sehr wenig Reiniger, einige Stellen vorab mit dem Kärcher dann mit Eimer und Schwamm *g*
****ide Paar
87 Beiträge
Keramikversiegelung...
Seid wir eine Keramikversiegelung aufgetragen haben, macht das Waschen wieder richtig Freude. Etwas Neutralreiniger Nachtischen und dann noch einmal mit dem Wasserschlauch nachgespült.... fertig *zwinker*
Zeitaufwand ca 3o Minuten.
Keramikversiegelung?
Interessant, ich benutze bisher so'n Teflonzeugs. Ist aber auch nicht übel.
****ide Paar
87 Beiträge
Keramikversiegelung
Das auftragen der Keramikversiegelung sollte man von einem Fachunternehmen machen lassen.
Das dauert schon ein paar Tage. Dafür hat man dann ein paar Jahre einfaches reinigen des Fahrzeugs.
Auch das wegpolieren von Kratzern erledigt sich.
**********el716 Paar
3.657 Beiträge
Pflege
Das können wir sehr empfehlen
WoMo-Aussenhaut wird ganz glatt und ist Schmutz abweisend
********paar Paar
1.420 Beiträge
Waschanlage
In Plaidt A 61 die haben zwar 6 LKW bürsten Anlagen, waschen aber das womo von Hand. Das Dach von einem Gerüst aus. 30 min Arbeit mit 2 Mann. Wir sind sehr zufrieden.
*******_no Paar
99 Beiträge
Dampfstrahlboxen
Ich bin häufig mit unser'm Großen an der Dampfstrahlbox. Er ist zwar dreieinhalb Meter hoch aber kein Problem. Bei allen Stationen die ich kenne ist min. Eine unbedachte und an meinem Stammplatz auch mit Laufsteg über dem man sogar auf's Dach kommt. Früher bin ich auch mit den Mobilen durch die Lkw Waschstraßen gefahren, immer zufrieden und problemlos, aber ich finde in unserer Region keine mehr mit der wir mit unsern Aufbauten durch dürfen..... Was soll's. Auch das abspritzen unseres Strahlemann's macht Spass *top*
*****ajo Paar
267.636 Beiträge
Leider sind die LKW Waschstraßen immer voll und Wartesschlangen ohne Ende.

Das Problem ist das Dach, wenn man nicht schwindelfrei ist und Höhenangst hat. Der Rest mit mit dem Hochdruckreiniger schnell erledigt.
*****ajo Paar
267.636 Beiträge
Unser Problen ist die Dachreinigung, sind beide nicht schwindelfrei.
*****ajo Paar
267.636 Beiträge
Unser Fensterputzer hat uns das Dach vom WoMo gereinigt. Für ihn kein Problem mit der Höhe. War zwar teuer, musste sein.

GsD ist es wieder sauber.
*****ajo Paar
267.636 Beiträge
Leider bin ich nicht schwindelfrei und komme nicht stehenden Fußes bis an Dach. Gerade oben ist der schlimmste Schmutz.

Wie handhabt Ihr das?
*****ajo Paar
267.636 Beiträge
Wascht Ihr Euer Reismobil selbst?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.