Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile
5530 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fahrzeit

*****ajo Paar
267.639 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fahrzeit
Bei langen Strecken z. B. an Mittelmeer, zu welcher Reisegruppe gehört Ihr? *gruebel*

Schnell ans Ziel kommen und viele Km am Tag fahren?

Gemütlich, kurze Strecken und dafür eine länger Anreise?

Zwischendurch einen Ruhetag einlegen?

*tipp*
****ide Paar
87 Beiträge
Z.Zt. Sind wir noch berufstätig und möchten unsere wenige freie Zeit an den Orten verbringen die wir uns Auge gefasst haben, also somschnellmwie möglich aus Ziel.
Wenn wir nicht mehr berufstätig sind werden wir eine gemütliche Anreise bevorzugen.
*********er_KA Paar
1.003 Beiträge
Bei
Uns ist der Weg das Ziel. Das heißt wir fahren viele verschiedene Punkte an und lassen uns Zeit. Wir haben schon einen Plan wo wir hin wollen, können den aber spontan bei Gefallen oder auch Nichtgefallen verändern. Einen bestimmten Ort an dem wir alle Tage verbringen haben wir nicht, da wäre der Camper dann auch eher unpraktisch, da würden wir einen Wohnwagen bevorzugen.
****ar Paar
148 Beiträge
Fahrt...
Bei uns gibt es beides! Wenn wir für 2 Wochen nach Cap d' Agde wollen, stehen 1600km zwischen uns und dem Strand und müssen weg *g* Ansonsten gilt meist "Der Weg kann das Ziel sein!"
*******umi Mann
688 Beiträge
ich vermute, das hängt wohl stark mit der jeweiligen persönlichen Freizeit zusammen.
Wer max 6 Wochen Urlaub im Jahr zur Verfügung hat, wird nicht so schnell die Anfahrt auf ein bestimmtes Ziel stark in die Länge ziehen, auch wenn es vllt interessant wäre.
Wer viel Zeit hat, kann sich den "Luxus" der gemütlichen Anreise natürlich eher erlauben.
Ich fahre um voranzukommen auch mal die Nacht durch, hat auch Vorteile, da dann wenig Verkehr
******ill Paar
934 Beiträge
Urlaubsfreude schon beim Packen......
Ab dem Moment wo der Motor angeworfen wird, ist Urlaubsbeginn.

Mit Wohnwagen haben wir mehr Km hinter uns gebracht und haben auf lange Strecken nur einmal übernachtet, wo wir jetzt mit Wohnmobil, 2-3x übernachten werden.
Das schöne am Wohnmobil ist halt wieder,
das es auch bei Wind und Wetter einfacher und gemütlicher ist als mit Wohnwagen.
Auch werden wir nicht mehr - den - Urlaubsort besuchen sondern wieder viel mehr Reisen,
mal hier `ne Nacht mal dort drei Nächte, ob da 100 oder 500Km zwischen sind.

Grüße Jack & Jill
********lady Frau
754 Beiträge
Das Womo
steht jetzt neu vor der Tür.
D.h. wir müssen umdenken.
Früher Rheinland CdA in einem Rutsch nur tanken, Pipi essen.

Jetzt sind die Wauzzis dabei, d.h. spätestens alle drei Stunden ist eine größere Pause notwendig. Also entschleunigtes Reisen.
Ich gehe davon aus, dass bei den meisten Reisen der Weg das Ziel sein wird.
*****ajo Paar
267.639 Beiträge
Als wir noch Im Berufsleben standen, ist Hajo immer so lange gefahren wie es ging.

Mitte Dezember nach Süd-Spanien, in aller spätesten 2 Tagen waren 2000 Km vergessen und 6 Wochen Sonne und Strand waren angesagt, bei der Rückfahrt das Gleiche.

In den Sommermonaten haben wir uns dann mehr Zeit gelassen, die 4-5 Wochen in Südeuropa mit vielen Zwischenstopps unterbrochen und die Städte unterwegs erlebt.

Inzwischen, seit 12 Jahren fahren wir ganz gemütlich, täglich nur 200-300 Km ans Mittelmeer in Spanien. Den Vorteil das man zum Übernachten früh und ausgeruht auf dem Campingplatz oder Stellplatz ankommt möchten wir nicht mehr missen.
********5421 Paar
297 Beiträge
wir auch
wenn wir im Winter 4 Monate nach Spanien fahren sehen wir zu das wir durch Frankreich kommen!
Erstmal über sie Spanische Grenze, dann bummeln wir zum Zielort.

im Sommer haben wir 140 km zur Nord- oder Ostsee das geht mal eben schnell
********en_2 Paar
932 Beiträge
Am Samstag...
... um 4 Uhr los. Ich wollte wir unterwegs rasten. War um 12 in Lyon. Also weiter. 16 Uhr in Grenoble..... naja noch 200km..... dann also durch in am Ende 1000 km in 15 Stunden. (Ungefähr)
***Mi Paar
307 Beiträge
Tagesform ...
.. abhängig *g*
Wenn alles rund läuft dh. Strassen frei, Wetter nett, Körper in Hochform, Laune in Bestform etc. wird schon mal durchgefahren (einer kann ja immer pennen).
Ansonsten bevorzugt Tagesetappen von gechillten ca. 400 km mit anschließendem grillen und Siegfried-Tonic zum abspannen. *g*
****01 Paar
485 Beiträge
gobes Ziel im Auge... aber wie lange es dauert dort anzukommen ist meist egal.. halten auch einfach mal sontan am.. keine "Vielfaher / Tag"..
*****aer Mann
398 Beiträge
Als...
...wir noch 6-8 Wochen in Spanien überwintert haben, nun da sind wir gemütlich in 3 Tagen die knapp 2500 km abgebummelt.
Leider haben wir heute nur mehr 10-14 Tage Zeit, die Kilometer sind aber geblieben...
...also Feuer und in 24 Std. auf 1,5 Tage verteilt durch.
Es kommen aber auch wieder einmal andere Zeiten und diese werden wir dann genießen *ggg* *genau*
**jo Paar
602 Beiträge
Ich muss dieses Jahr auch umdenken. Da ich alleine nach Kroatien fahre und meine Frau eine Woche später mit dem Flieger nach kommt.
Sonst haben wir alle 3-4 Stunden einen Fahrerwechsel gemacht. Aber es wird schon werden, ich bin ja nicht auf der Flucht. Wenn ich eine Pause brauche, mache ich halt eine. Und dann geht es weiter.
****duo Paar
15.687 Beiträge
....wir mögen beide Varianten, schnell ans Ziel und auch mal bestimmte Zwischenziele *g*
*******_no Paar
99 Beiträge
Wir reisen mit unserem Clou. Geniessen die Fahrt ausserhalb Deutschlands auch gerne neben der Autobahn wenn wir ein Ziel im Auge haben..... Zum Beispiel planen wir sogar zum und vom CdA 4 Tage hin und 4 Tage zurück als Fahrtzeit ein. Hin halt direkter und zurück mit nem Schwinger Richtung Atlantik. Sind allerdings auch recht Autark mit den vielen Solarzellen, großen Tanks .... auch Gas- und Fäkaltank-mässig *happy* . Nee. Rasen, auch an tolle Ziele ist nicht unser Ding und es kam schon öfters vor das wir einfach schon an sehr schönen Stellen stehen blieben und zur Übernachtung nutzten *wolf* , ganz einfach weils uns dort gefiel...... Wie es so schön heist.... wir haben eine kleine Wohnung bei uns, da ist " der Weg schon ein schönes Ziel...... *sonne**liegestuhl*
*****ajo Paar
267.639 Beiträge
Als wir noch im Beruf standen, war es, so schnell wir möglich ans Ziel zu kommen.

Heute, als Rentner juckt uns Zeit nicht mehr. Fahren meist so 350 - 500 KM, kann auch mal weniger sein, und machen es uns bequem. wenn möglich am Übernachtungsort noch lecker Essen und Trinken gehen.
*****ajo Paar
267.639 Beiträge
Mehr als 300 -350 KM am Tag fahren wir nicht mehr. Haben ja Zeit.
****6rp Paar
4.622 Beiträge
Wir fahren auch höchstens 500 km und übernachten 1 oder zwei Nächte.

Seitdem mein Schatz, im Dezember, aufgehört hat zu arbeiten sind wir öfter unterwegs.

Öfter fahren wir Parkplätze an, zum Rauchen oder anderen Vergnügungen. *zwinker*
*****ajo Paar
267.639 Beiträge
Gibt es neue Gesetze?
*****ajo Paar
267.639 Beiträge
Welche Fahrzeiten bevorzugt Ihr so am Tag?
*****ajo Paar
267.639 Beiträge
Wonach richtet sich Eure Lenkzeit?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.