Naja,
Ich fahre Allwetter mit Winterflocke zb auch weil wir ab und an mal über die Schweiz oder Österreich in den Süden fahren. Und je nach Jahreszeit sind dort halt Winterreifen pflicht. Um mir meine Winterreifen aber nicht in Spanien,Italien oder Portugal abzurubeln halt Allwetter.
Ausserdem sind GUTE Allwetter immer noch besser als Schlechte Winter oder Sommerreifen. Ich habe nur Gute erfahren mit denen gemacht.
Von den Reifenstapeln in der Werkstatt ganz zu schweigen.
An unseren Sprintern auch nur Allwetter weil ich es leid war ständig Reifen zu wechseln. Und da halten weder Sommer noch Winter die Reifen eine Saison. Anfang Winter neue aufgezogen und wenn es dann mal geschneit hat waren die von der Profiltiefe her meistens nicht mehr so Prickelnd. Also neue drauf um dann 2 monate Später wieder Sommer aufzuziehen und da wieder dasselbe spiel von vorne. Bei 10 Sprintern wirste da kirre wenn da 60 kompletträder in der Halle liegen. Also Allwetter. Bis November drauf, dann Neue, die kann man dann bis anfang/mitte Sommer fahren. Wenn sie kurz vorm Winter nicht mehr so prall sind wechseln und dann wieder im Sommer drauf zum abfahren. Und natürchlich untereinander auch noch tauschen. Bei dem einen halten sie 20tkm, bei dem anderen nur 15tkm. Seither keinen Stress mehr diesbezüglich.
Und sie sind wirklich besser als ihr Ruf.
Die kannste nicht mehr mit denen von vor 15 Jahren vergleichen.
Rita ruft noch von hinten: Und bei einem platten oder Schraube eingefahren muss ich nicht immer erst schauen ob ich noch Sommer/Winterreifen habe, weil es ist egal.