Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile
5530 Mitglieder
zum Thema
Wenn unterwegs die Lust aufkommt...169
Das Thema Hygiene wird hier bei den meisten Mitgliedern ganz groß…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lesestoff

*******011 Paar
13 Beiträge
Super interessant. Ich bewundere Dich das du das Buch in einem Durchgelesen hast. Sehr fleißig.
*****ajo Paar
267.467 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Noch ein Buch von Nora Roberts: Tanz der Sehnsucht.

Sie hat Temperament, Talent, Ausstahlung...Maddy O'Hara ist die perfekte Besetzung für die Hauptrolle des Broadway-Musicals. Der vermögende Roy Valentine sponsert die Show und ist begeistert von der jungen Schauspielerin. Sein Interesse geht noch weiter. Maddy setzt sein Herz in Flammen, er brennt vor Verlangen nach ihr.
*****ajo Paar
267.467 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mark T. Sullivan: Panik

Acht Menschen treffen sich im Norden Kanadas, weitab von der Zivilisation. In der tief verschneiten, unberührbaren Natur wollen sie riesige Weißhirsche jagen.

Diana Jackson, Mutter von 2 Kindern und Softwareentwicklerin, gehört zu der Truppe. Als Tochter einer Weißen und Mictac-Indianers hat sie in ihrer Kindheit gelernt, sich in den Wälder zu orientieren und zu jagen.

In der traumhaften Winterlandschaft lauert ein unbekannter Jäger. Schnell und todbringend taucht er aus dem Nichts auf, und ebenso schnell ist er wieder verschwunden. Einer nach dem anderen werden die Mitglieder der Truppe umgebracht, ausgeweidet, geschlachtet. Die Jäger werden zur Beute. - Flucht ist unmöglich. Eins ist klar: Der Killer will die Menschen auslöschen, die die Gesetze der Natur nicht befolgen. Nur Diana hat eine Plan, wie sie den Killer stellen kann. Aber wird sie es schaffen?

Ein kurzweiliger und spannender Roman der Einblicke in das Überleben in einer Wildnis gibt.
*****ajo Paar
267.467 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nora Roberts: Dunkle Rosen

Rosalind Harper ist es gewohnt, selbst über ihr Leben zu bestimmen. Seit dem frühen Tod ihres Mannes widmet sie sich neben der Kindererziehung ihrer Leidenschaft, der Gartenkunst, die zusehends einSymbol für ihre Unabhängigkeit wird. Doch dann lernt sie den Ahnenforscher Mitchell Carnagie kennen.....

Ein tolles kurzweiliges Buch ind dem die Autorin viel Mehr als eine Familiengeschichte gemacht hat.

Sehr lesenswert. *top2*
*****ajo Paar
267.467 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nora Roberts: Rote Lilien

In der Hoffnung auf einen Neuanfang kommt die junge Hayley Phillips zu ihrer Cousine Rosalind Harper nach Memphis, wo sie nicht nur Heim, sondern bald auch Freunde gewinnt. Sie lebt sich mit ihrer neugeborenen Tochter Lily auf dem Anwesen ein und fühlt sich immer mehr zu Roslinds Sohn Harper hingezogen. Da scheint eine eine dunkle Macht von Harley Besitz zu ergreifen.

Ein tollen und kurzweiliges Buch. Typisch im Nora Roberts Stil. Lesenswert.

Übrigens ist es teil einer Trilogie:
1. Buch: Blüte der Tage
2. Buch: Dunkle Rosen
3. Buch Rote Lilien

Buch 2 und 3 haben ich gelesen und nun lese ich das 1. Buch. Bin gespannt wie die Familiengeschichte anfängt.
Blöd die Reihenfolge, habe den 1. Band erst jetzt erhalten.
*****ajo Paar
267.467 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nun nach Band 2+3 der Garten Eden Trilogie habe den Band 1 bekommen und natürlich sofort mit lesen begonnen.

Nora Roberts: Blüte der Tage.

Nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes flüchtet die junge Stella Rothschild mit ihren zwei kleinen Söhnen in ihre Heimat Tennessee. Dort hilft ihr eine außergewöhnliche Frau, Rosalind Harper, das Leben neu zu beginnen. Sie überträgt Stella die Leitung Ihrer Gärtnerei und bietet der kleinen Familie ein neues Zuhause. Als Stella dem attraktiven Logan begegnet, fasst sie nach langer Zeit wieder Vertrauen in die Liebe.

Genau so spannend und einfühlsam geschrieben wie Band 2+3.

Ein kurzweiliges Buch und unbedingt lesenswert.
*****ajo Paar
267.467 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tim Willocks.......Die Gefangenen von Green River

Das texanische Gefängnis Green River ist bis zum Bersten überbelegt. Die Stimmung unter den Häftlingen ist bereits am Hochkochen, als die Repressalien-Schraube noch mehr angezogen wird. Da kommt es zur Revolte.

Der einzige, der den Teufelskreis von Gewalt und Provokation jetzt noch durchbrechen kann, ist der unschuldig verurteilte Arzt Ray Klein. Er, der eigentlich nur noch 24 Stunden abzusitzen hat, muss alles tun, um ein Blutbad zu verhindern.

Interessanter Einblick in den Alltag eines Gefängnis und seiner Insassen.
*****ajo Paar
267.467 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mitchel Smith: Jenseits der weißen Wälder

Sara Maher fühlt sich verraten von der Wildnis. Hilflos musste sie mit ansehen wie ihr Mann von einem Grizzlybären getötet wurde. Nun empfindet sie die eisige Abgeschiedenheit Alaskas, die sie einst so geliebt hatte, als tödliche Bedrohung. Entlang des Yukon macht sie sich auf den langen Weg zurück in die Zivilisation nach Seattle. Vielleicht können die neuen, fremden Herausforderungen der Stadt ihr dem Mut und die Kraft zurück geben, sich noch einmal den Gefahren der Natur zu stellen. Denn immer noch wartet in den schneebedeckten Bergen Alaskas das größte Abenteuer ihres Lebens auf sie.

Eine schöne Geschichte mit vielen Einblicken in die Natur und den Menschen in Alaska.
****uwu Mann
14 Beiträge
Die 1%-Methode
Minimale Veränderung - maximale Wirkung

Hier geht es darum, die eingefahrenen Gewohnheiten täglich um nur 1% zu verändern und dadurch zu verbessern.
Teilweise regelrecht wissenschaftlich dargeboten (aber ich denke, spätestens beim dritten Lesen/hören werde ich es komplett verstehen.....*lacht)
*****ajo Paar
267.467 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Steven Saylor: Die Pforten des Hades


72 vor Christus. Die Ordnung des römischen Weltreiches ist bedroht durch den Sklavenaufstand von Spartakus. Der reichste Bürger Roms, Marcus Licinius Crassus, findet seinen Verwalter erschlagen auf einem seiner Güter auf. 2 seiner eigenen Sklaven werden der Tat verdächtigt, doch die beiden sind geflohen.
Crassus kocht vor Wut und plant die legitime Strafe für ein Verbrecher dieser Art durchzusetzen: Alle übrigen 99 Sklaven seines Haushaltes sollen hingerichtet werden.
Der berühmte Detektiv Gordanius muss den Mord aufklären, doch ihm bleien nur 3 Tage um die Unschuldigen vor dem grausamen Tod in dr Arena zu bewahren.

Die ersten 80 Seiten waren etwas langatmig, man muss sie wegen der Erläuterungen aber unbedingt lesen. Der Autor versteht es die Spannung immer weiter aufzubauen.
*****ajo Paar
267.467 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Harold Robbins: Die Unsterblichen

Der Multimillionär Judd Crane und die junge attraktive Assistenzärztin Sofia haben ein gemeinsames Ziel: Sie wollen das Mittel finden, das dem Menschen Unsterblichkeit verleiht. Dabei setzen sie alles aufs Spiel.

Doch mit seinen Forschungen gerät Judd ins Kreuzfeuer internationaler Interessen. Als sein Sohn entführt wird, steht Judd vor der schwierigsten Entscheidung seines Lebens.

Ein typischer Harold Robbins Roman. Zwar schon etwas älter, aber trotzdem lesenswert.
*****ajo Paar
267.467 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Karin Slaughter: Pretty Girls

März 1991. Nach einer Party kehrt die 19-jährige Julia von einer Party nicht nach Hause zurück. Die eher halbherzig geführten Ermittlungen laufen ins Leere. Eine Leiche wird nie gefunden. Weder die Eltern noch die beiden Schwestern der Vermissten werden je mit dem Verlust fertig.

24 Jahre später erschüttert eine brutale Mordserie den Bundesstaat Georgia. Und die frisch verwitwete Clair
ist vollkommen verstört, als sie im Nachlass ihres Mannes brutales Filmmaterial findet, in dem Menschen ganz offensichtlich vor laufender Kamera brutal ermordet werden. Was hatte ihr verstorbener Mann damit zu tun? Wer war der Mensch wirklich, den sie über zwanzig Jahre zu kennen glaubte. Claire begibt sich auf Spurensuche, die immer dichter an eine unfassbare Wahrheit führt. Und in den eigenen Abgrund.

Ein spannender und brutaler Krimi. Die Autorin versteht es immer wieder nach langatmigen ca. 120 Seiten eine Spannung aufzubauen die einen immer weiter lesen lassen.
*****ajo Paar
267.467 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stephan Lawhead - Die Tochter des Pilgers


In der Magia Sophia zu Konstantinopel wird der Vater des Mädchens Caitriona ermordet. Auf der Suche nach dem Mörder fällt Cait ein Dokument in die Hände, auf welchem der Ort verzeichnet ist, an dem sich ein geheimnisvoller Schatz befinden soll. Man nennt ihn die mystische Rose. Ist der heilige Gral, der Abendmahlkelch Jesus Christi?

Mit einer Truppe von Nordmännern, die sie aus den Händen der Sarazenen freikauft, sticht Caittriona in See. Der Weg führt sie in das maurische Spanien - bis hin zum geheimsten Ort der Christenheit. Doch der rachsüchtige Templer, der sie und ihre Familie vernichten will, bleibt ihr auf der Spur ....

Ein kurzweiliges Buch, sehr lesenswert. Eine Mischung aus Abenteuer, Frömmigkeit, Misstrauen.
*****ajo Paar
267.467 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Rolf Ackermann: Der Fluch des Diamanten


Einst zierte er eine Götterstaue und faszinierte Maharadschas, Kaiser und Könige: der Florentiner, einer der wertvollsten Diamanten der Welt. Stets wurde er unter mächtigen Herrschern weitergereicht, doch allen hat er nur Unglück gebracht.

Jetzt scheint er wieder aufgetaucht zu sein. Die Schmuckexpertin, Marie-Claire de Vries erhält den Auftrag, die Geschichte des Diamanten zu erkunden, an dem auch drei geheimnisvolle Männer reges Interesse zeigen. Doch ist mit dem Florentiner auch der Fluch zurück gekehrt?

Ein spanndes Buch das Intrigen, Mord und Tod aus Rachgier beschreibt. Lesnswert!
*****ajo Paar
267.467 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mary Higgins Clark: Hab acht auf meine Schritte


Bei einem schrecklichen Unfall tötet die kleine Liza Barton aus Versehen ihre eigene Mutter. 24 Jahre später kehrt sie an den Ort des Geschehens zurück und erkennt langsam, dass hinter dem angeblichen Unfall von damals der perfide Plan eines Mörders steckte. Und plötzlich ist ihr eigenes Leben in Gefahr.

Kurzweiliges und spannendes Buch, lohnt sich zu lesen.
*****ajo Paar
267.467 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Noch ein Buch gefunden aus dem alten Bestand meiner Mutter das ich noch nicht kannt.

Peter Benchley: Freibeuter des Todes.


Auf ungeklärte Weise verschwinden in der Karibischen See Hunderte von Booten. Von ihrer Besatzung fehlt jede Spur. "Unfälle" sagen die Behörden.

Der Journalist Blair Maynard glaubt nicht daran. Er begibt sich auf die Suche - und in ein mörderisches Abenteuer.


Vom Thema gut aber mir persönlich hat hat im Schreibstil eine gewisse Spannung gefehlt.
*****ajo Paar
267.467 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
John Sanford: Die Schule des Todes


Niemals Beweismaterial zurücklassen, so lautet eine der Regeln in der <<Schule des Todes.>>
Niemals ein Tatmotiv haben, eine andere.
Insgesamt sind es fünf. Lois Vuillion, ein junger Anwalt in Minneapolis, hat sie nach dem Studium einer Reihe von Kriminalfällen aufgestellt.
Und nach diesen Regeln geht er von bei seinen minuziös geplanten Morden an jungen Frauen.

Leutnant Lukas Davenport muss bald erkennen, dass er es mit einem eiskalten Spieler zu tun hat, der nur mit seinen eigenen Mitteln zu schlagen ist.


Ein spannendes Buch, jedoch mit einigen langatmigen Passagen die irgendwie sein müssen um die Spannung wieder aufzubauen.
*****ajo Paar
267.467 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Patricia Cornwell: Ein Fall für Kay Scapetta

Mord am Samstagmorgen

Eine Mordserie setzt die Bevölkerung in Richmond, Virginia, in Angst und Schrecken. Drei Frauen mussten bereits sterben. Kay Scarpetta setzt sich auf die Fährte des erbarmungslosen Killers - und begibt sich dabei selbst in allergrößte Gefahr.
*****ajo Paar
267.467 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nikola Hahn: Die Dedektivin


Das mysteriöse Verschwinden eines Dienstmädchens verwickelt die junge Victoria in einen atemberaubenden Fall. Die rebellische Tochter aus großbürgerlichem Haus entdeckt eine neue Leidenschaft: die Kriminalistik. in Frankfurt

Nikola Hahn erzählt die Geschichte einer unkonventionellen Frau im Frankfurt des 19. Jahrhundert und läßt die faszinierenden Anfänge moderner Kriminalistik lebendig werden.


Ein flüssiger Schreibstil der Spannung erzeugt macht das Buch sehr lesenswert und man möchte immer weiter lesen. Es ist ein Krimi ohne Brutalität - ich sage Soft-Krimi - dazu. *top*
*****ajo Paar
267.467 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kate Ross: Der zerrissene Vorhang

London in Jahre 1820:

Größer könnten die Gegensätze zwischen Julian und Sally Stoke nicht sein. Er ist ein vollendeter Gentleman und charmanter Salonlöwe in der Londoner Gesellschaft, sie lebt von Prostitution und Diebstahl. Doch dann führt das Schicksal die beiden zusammen.
Sally nämlich frönt einer besonderen Leidenschaft: Von jedem ihrer Freier entwendet sie ein Taschentuch. Eines Nachts entdeckt sie zwischen ihrer Beute einen geheimen Brief, den Hilferuf einer jungen Frau, die in einem Haus festgehalten wird. Sally wendet sich an Julian Kestrel, dessen Interesse sofort geweckt ist. Als des ungleiche Dedektivpaar die Schreiberin findet, ist sie schon tot. Offiziell spricht man von einem Selbstmord, doch Sally und Julianwissen, daß es Mord war....
*****ajo Paar
267.467 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Claudio Paglieri: Kein Schlaf für Commissario Luciani

Commissario Lugciani hat die Nase voll - er reicht beim Polizeichef sein Entlassungsgesuch ein. Doch schon bald erschüttert ein brutaler Mord im beschaulichen Rapollo ganz Italien. Presse und Staatsanwaltschaft sind in Aufruhr. Barbara Ameri, die Sekretärin des Staatsanwalts wird ermordet an ihrem Arbeitsplatz aufgefunden. Lucianis Stellvertreter soll den Mors aufklären, aber der Fall wächst ihm über den Kopf. Da seine Ermittlungen auf einen Riesenschlamassel zusteuern wird der Ruf nach Lucianis Rückkehr immer größer.
*****ajo Paar
267.467 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Robert James Waller: Die Brücken am Fluss

Der Fotograf Robert Kincade, 52 Jahre alt, hat die ganze Welt gesehen. Noch immer zieht er unstet durch die Lande ,allein, einsam, auf der Suche nach einem ungewöhnlichen Motiv, nach ein wenig Unbeschwertheit und Glück.

Als er sich eines Tages nach dem Weg zu einer alten, versteckten Brücke erkundigt, begegnet er der Farmersfrau Francesca. Robert und Fancesca sind mutig genug sich auf eine einmalige Liebe einzulassen.


Hatte vor einigen Jagen den Film gesehen und das Buch erst jetzt gelesen. Muss Gestehen: Diesmal ist der Film besser als das Buch.
*****ajo Paar
267.467 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Craig Thomas: Schlangenspiel

Patrick Hyde verdankt sein Leben dem britischen Geheimagenten Philip Cass - Grund genug für den Chef des Secret Service, Hyde aus der Versenkung hervor zu holen und ihn mit geheimer Sondermission nach Indien zu schicken. Cass ist in Delhi wegen Mordes an seiner Geliebten, der Frau des zukünftigen indischen Premiers, festgenommen worden.
Vergebens beteuert er seine Unschuld - alle Indizien sprechen gegen ihn. Die Jagd nach den Mördern führt Hyde aus den Menschdschungeln Delhis bis an die Grenze Afghanistans.
*****ajo Paar
267.467 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Boris Akunin: Pelagina und der rote Hahn

Langsam hat Ordensschwester Pelagina selbst den Eindruck, dass hinter alles göttliche Fügung steht. Warum sonst geschehen überall dort, wohin ihr Weg sie führt, schreckliche Verbrachen? Diesmal ist sie mit Bischof Mitrofani zu Schiff unterwegs, Als in einer Kabine ein ermordeter Passagier gefunden wird. Schwester Pelagina wird mit der Klärung des Falls beauftragt - doch der Mörder dreht den Spieß um und setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um seine Verfolgerin zu töten.

An sich nicht schlecht. Mir fehlte der Spannungsaufbau im Buch. Nenne sowas: Softkrimi
*****ajo Paar
267.467 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Anne Frasier: Eisige Stille

Er hat ihr das Liebste genommen.
Er hat ihr Leben zerstört.
Er ist wieder da.

Ivy Dumlap wird nach Chicago gerufen, um einen Serienmörder zur Strecke zu bringen. Bald wird klar, das sie diesen Mann besser kennt als alle Profiler: Sie ist das einzige Opfer das je überlebte.

Die Autorin schafft es Spannung aufzubauen, langsam aber sicher. Man möchte immer weiter lesen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.