Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Ausbildung von Pferd und Reiter
Reit- und Pferdesport – Gruppen-Forum
Reit- und Pferdesport
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Kennenlernen/Veranstaltungen/News
Suchen und Finden
Bilder
Fütterung und Haltung
Pferde - Rennsport
Fahrsport
Zucht
Medizinisches
Medien/Bücher/etc.
Sonstiges
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Hauptalbum ab 2024
Hauptalbum ab 2023
Hauptalbum 2020/2021
Hauptalbum 2020
Hauptalbum 2019
Hauptalbum II 2018
Fotos II
Fotoalbum ab 2016
Fotoalbum ab 2016
Hauptalbum ab 09 2016
Hauptalbum ab 01 2017
Hauptalbum ab 12 2017
Kostenlos anmelden
Reit- und Pferdesport
Freizeit und Gesellschaft
–
754 Mitglieder
Reit- und Pferdesport
Freizeit und Gesellschaft
–
754 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Kennenlernen/Veranstaltungen/News
Suchen und Finden
Bilder
Fütterung und Haltung
Pferde - Rennsport
Fahrsport
Zucht
Medizinisches
Medien/Bücher/etc.
Sonstiges
Archiv
Forum Suche
Reit- und Pferdesport Forum
Themen rund um die Ausbildung von Reiter und Pferd, egal welche Reitweise.
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Zur Verfügung
******_ni schrieb:
8
Ich möchte meine 3,5 jährige hannoversche Rappstute gerne jemanden zur Verfügung stellen, der Zeit, Lust und das Können hat, sie auszubilden, und für sich fertig zu machen. Es kann gerne ein Vertrag über einen längeren Zeitraum gemacht werden.
********1961 schrieb am 9. Oktober
Nur für Mitglieder
Aus Verden an der Aller … eines meiner Lieblingsturniere. Meine ersten schweren Springen geritten 😊
Nur für Mitglieder
Im Dunkeln ausreiten
*******iter schrieb:
16
Da man in der Dunkelheit sich selbst und sein Wegbegleiter mit reflektierenden Equipment ausstatten kann, um von anderen gut gesehen werden kann. Kann ich sehr schwer vorausschauend reiten um gefahren zu erkennen.
****di schrieb am 17. Januar 2022
Nur für Mitglieder
im sommer nur empfehlenswert wegen den lästigen fliegen und im winter kaum anderst machbar
Reiten mit inneren Bildern
*******ago schrieb:
10
Reitet ihr mit inneren Bildern? Ich gebe seit diesem Jahr Reitunterricht für Kinder. Ohne innere Bilder ist es fast unmöglich Kindern zu vermitteln wie „Feines Reiten“ funzt.
****68 schrieb am 15. Dezember 2021
Nur für Mitglieder
Klar gute Sache so bei mir musste halt auch Geld verdient werden.
Nur für Mitglieder
Bahnübergang
*******iter schrieb:
11
Ich bräuchte mal euer Rat. Mein alter Mann geht ungern über Bahnübergange, er versucht sich immer aus der Situation zu entziehen. Ganz schlimm ist es bei zwei Übergänge plus 2 Rinnen. Wie könnte ich das trainieren?
*****ndy schrieb am 21. September 2021
Nur für Mitglieder
Hallo Buschreiter, Ich kenne das, Problem seit Jahren mit den unterschiedlichsten Pferden bei und geht es immer neben, unter, über der Bahn oder der…
Nur für Mitglieder
Neustart nach dem Aus
********1961 schrieb:
38
Vor allem der Basissport ist ja durch die aktuelle Situation fast ganz ausgebremst worden, alltägliches Training unter Anleitung oder gar Springstunden zu mehreren war nicht möglich. Wie seit ihr über die Wochen gekommen? Bleibt weiter gesund
*********ella schrieb am 29. Mai 2020
Nur für Mitglieder
Ich kann so gut mit euch fühlen!
Nur für Mitglieder
Gebisslose Ausbildung
*******386 schrieb:
15
Zwar haben wir hier ja auch schon den Fred "Welches Gebiss?", aber ich habe mich ganz bewusst dazu entschieden, hier mal gezielt nach euren Erfahrungen zur gebisslosen ReitAUSBILDUNG zu fragen.
*******386 schrieb am 13. November 2019
Nur für Mitglieder
Heeeey heeeey, da das Thema schon etwas älter ist, hatte ich einiges an Material zur Verfügung und das Bitless Bridle (ich konnte mir das Dr.
Nur für Mitglieder
Barock-Reitkunst / Wanderreiten
*********n_83 schrieb:
30
Ein freundliches moin moin Ich bin Mike und habe großes Interesse an der Barocken Reitkusnt.
*********n_83 schrieb am 29. September 2019
Nur für Mitglieder
Ich sage längst nicht mehr das was ich denke man wird schnell in eine Ecke gestellt und kommt nicht mehr heraus.
Nur für Mitglieder
Erfahrung mit verschiedenen Gebissen
****nga schrieb:
24
So ein ähnliches Thema gab es im letzten Jahr schon einmal https://reit-und-pferdesport. joyclub. de/forum/t1566197. welches_gebiss. html Würde es aber gern noch einmal zu meinem "aktuellen Fall" neu aufleben lassen.
********ze90 schrieb am 15. September 2019
Nur für Mitglieder
Meine kleine mag ihr Pessoa am liebsten.
Davonlaufen
Gast schrieb:
13
Ich hab ein Problem Mein Schulpferd war ein sehr feines Pferd. Auf alle Hilfen hat sie sofort reagiert. Nur am Schluss, beim Galopp, hat sie ihre Reitschüler in Angst und Schrecken versetzt. Die erste Runde ging meist noch gut.
*********sser schrieb am 24. Mai 2018
Nur für Mitglieder
Also manchmal hilft der alte Steinbrecht: Reite Dein Pferd vorwärts und richte es gerade.
Nur für Mitglieder
Umgang mit Pferden
****rse schrieb:
19
Da hier in den verschieden Threads immer wieder das Thema auftaucht wie man mit Pferden umzugehen hat, denke ist es einen eigenen Thread wert. Meine Gedanken dazu: Für mich ist ein Pferd ein nicht so intelligentes Lebewesen.
*******tze schrieb am 28. Oktober 2017
Nur für Mitglieder
... wenn ich angesichts dieser Tatsache den alltäglichen Umgang mit Pferden auf Höfen sehe weiß ich nicht mehr was ich sagen soll.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
******* schrieb am 21. Oktober 2017
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Welches Gebiss????
Gast schrieb:
23
Ich bin seit Donnerstag Besitzerin einer süssen Edelbluthaflinger-Stute 7 Jahre Sie wurde das letzte halbe als Schulpferd genutzt. mit Hackamore geritten oder ganz verrückt mit Gummistange + Kappzaum und manchmal dazu noch aufgebunden.
********rren schrieb am 13. September 2017
Nur für Mitglieder
und hat alles geschriebene auf den Punkt gebracht.!
Nur für Mitglieder
Ausbildung von M nach S Springen
********y_61 schrieb:
3
Ich möchte mich auch in meinem Alter noch in ein Springen trauen.Weis jemand wer mir als Trainer dabei helfen kann? ich komme aus Ostholstein bin aber in den Wintermonaten mobil und habe Zeit.
*****_48 schrieb am 30. Mai 2017
Nur für Mitglieder
Ich würde bei Harm Sievers fragen.
Equinetik nach Geitner
Gast schrieb:
12
Hat das von Euch schon mal jemand ausprobiert? Klingt logisch, wenn man es so ließt
******ina schrieb am 23. Januar 2017
Nur für Mitglieder
Ich nutze schon seit Jahren die Dualaktivierung, da ich sehr alte/junge/verletzte oder kleine Pferde hatte, die nicht zu Reiten waren.
Muskelaufbau ohne Reitplatz
Gast schrieb:
14
Ich bin etwas Ideenlos. Ich habe meinen Haflinger bei einer Freundin stehen. Allerdings hat sie keinen richtigen Reitplatz wo man Stangenarbeit und Co machen könnte. Habt ihr Ideen was ich machen könnte?
*******ago schrieb am 29. Oktober 2016
Meine beiden müssen grad, aus verschiedenen Gründen, Muskeln aufbauen. Das Pony um mich tragen zu können und das Rennpferd um wieder Pferd zu werden.
Bodenarbeit Parelli, Monty Roberts, Geitner und andere
Gast schrieb:
10
Viele von euch haben vielleicht, bevor sie in den Sattel gestiegen sind, ihr Pferd am Boden ausgebildet.
*****_it schrieb am 18. April 2016
Nur für Mitglieder
...
Nur für Mitglieder
Pferde verladen
****ra schrieb:
6
Vom Parelli-Instruktor:
****rse schrieb am 20. Oktober 2015
Nur für Mitglieder
Hallo Das Video konnte ich leider nicht sehen, muss ich mit mal raus suchen.
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
**** schrieb am 12. Oktober 2015
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Reitbeteiligung - ja oder nein
********otik schrieb:
16
Ich hatte bis ich anfang 30 war eine Reitbeteidigung 7 tage die woche, hab alles bezahlt für sie was so anfiel stallmiete, hufschmied usw, mir geht es aber darum, was meint ihr, ist es besser sich in einem Stall anzumelden, mitglied zu werden und…
********otik schrieb am 6. September 2015
Nur für Mitglieder
Werde mir erstmal den Unterricht der kuss anschauen, und dann wie die Leute alle so sind und dann einen Termin mit dem Reitlehrer und dann mal…
Nur für Mitglieder
Hä?????????????????????
*******tze schrieb:
7
Ich fragte mich wie ich dieses Geschehnis wohl am besten mitteilen kann, und denke dass ein einfacher Tatsachenbericht am unmissverständlichsten ist.
Gast schrieb am 14. Juni 2015
Ist eine American Quarter Horse Stute von meiner Freundin, wo ich auch als Reitpferd für meine Kids und so nutzen darf, da sie wenig Zeit hat.
Nur für Mitglieder
Trainings-Tipps erbeten
*******OfMe schrieb:
7
Ich war vorgestern dass erste Mal seit mehreren Jahren wieder mit meinem Pony auf Reitplatz. Die letzten Jahren waren wir eigentlich nur im Gelände unterwegs, und auch dass in letzter Zeit eher selten.
********1961 schrieb am 29. Mai 2015
Nur für Mitglieder
also,erstmalkann ich Lustgeniesser etwas recht geben ... vorwärts, wenn er sowieso schon auf der Birne läuft ist abwärts dann nicht so prickelnd.
Probleme mit dem Schenkel und Zügel
Gast schrieb:
34
Ich habe nach meinem Umzug nach Hessen einen Trakehnerwallach als Reitbeteiligung gefunden.
********1961 schrieb am 18. Mai 2015
Nur für Mitglieder
das ganze hat auch oder im Besonderen indieser Reihenfolge auch Sinn - Takt - Losgelassenheit - Anlehnung - Schwung - Geraderichtung - Versammlung
Hinterhand aktivieren
Gast schrieb:
16
Ich hab Vor zwei Jahren habe ich, im zarten Alter von 55 Jahren, mir in mein ergrautes Hirn den Gedanken gesetzt, endlich mal das Reiten zu lernen.
*****r55 schrieb am 2. Februar 2015
Nur für Mitglieder
hallo achim, melde mich nochmal.
Nur für Mitglieder
Youngster anreiten - Lust aus Erfahrungsaustausch?
******i75 schrieb:
14
Ihr Lieben! Da ich aktuell dabei bin, meinen 3-jährigen Andalusierwallach anzureiten, fände ich es interessant, mich mit anderen über Erfahrunegn sowie Probleme auszutauschen, die auch gerade mit der spannenden Arbeit beginnen bzw begonnen haben.
**********rise1 schrieb am 7. November 2014
Nur für Mitglieder
Hallo, ich hab mein Jungpferd auch alleine angeritten. Mittlerweile ist er 5,5.
Nur für Mitglieder
MuskelmiAU
*******tze schrieb:
16
Ich hatte gestern einen ungewöhnlich eindrucksvollen Tag. Der Grund war ein Rennmeerschwein. Paintmixstute, Stm 148 cm, 11jährig.
*******tze schrieb am 28. Juli 2014
Nur für Mitglieder
Magnesiumcitrat ist ja voll der Hammer!
Ausbildung des Reiters durch das Pferd
Gast schrieb:
17
Nachdem ich in früheren Jahren oft meinen Willen durchgestzt habe, weil ich schließlich derjenige bin, der die Karotten bezahlt, und dabei oft erfahren musste, dass ein Pferd manchmal den besseren Überblick als der Reiter hat, habe ich irgendwann…
Gast schrieb am 21. Mai 2014
ich bin bekennder buschreiter, hab das fahrabzeichen gemacht, und habe mir dann einen 21 jährigen wallach gekauft der das aufgabenheft im kopf hatte…
Ausbildung Jungtier
Gast schrieb:
56
Ich werde mir im Sommer ein Barock-Friesen-Pinto Hengst kaufen. Dieser ist roh und 4 Jahre alt. Er wird in einer Hengstherde gehalten und bevor ich ihn abhole wird er noch gelegt.
*******tze schrieb am 18. Mai 2014
Nur für Mitglieder
Die Diagnose "nur ein ganz klein wenig Arthrose, das macht wirklich nicht viel aus" verwenden viele gerne um ein Pferd, das noch ganz…