Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Medizinisches
Reit- und Pferdesport – Gruppen-Forum
Reit- und Pferdesport
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Ausbildung von Pferd und Reiter
Kennenlernen/Veranstaltungen/News
Suchen und Finden
Bilder
Fütterung und Haltung
Pferde - Rennsport
Fahrsport
Zucht
Medizinisches
Medien/Bücher/etc.
Sonstiges
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Hauptalbum ab 2024
Hauptalbum ab 2023
Hauptalbum 2020/2021
Hauptalbum 2020
Hauptalbum 2019
Hauptalbum II 2018
Fotos II
Fotoalbum ab 2016
Fotoalbum ab 2016
Hauptalbum ab 09 2016
Hauptalbum ab 01 2017
Hauptalbum ab 12 2017
Kostenlos anmelden
Reit- und Pferdesport
Freizeit und Gesellschaft
–
754 Mitglieder
Reit- und Pferdesport
Freizeit und Gesellschaft
–
754 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Ausbildung von Pferd und Reiter
Kennenlernen/Veranstaltungen/News
Suchen und Finden
Bilder
Fütterung und Haltung
Pferde - Rennsport
Fahrsport
Zucht
Medizinisches
Medien/Bücher/etc.
Sonstiges
Archiv
Forum Suche
Medizinisches
Reit- und Pferdesport Forum
Medizinisches
Themen rund um alles Medizinische wie Wurmkuren, Impfungen oder medizin. Problemen
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Arthrose beim Pferd
********ar91 schrieb:
15
Hat hier jemand Erfahrung mit Arthrose beim Pferd? Ich habe kürzlich die Diagnose erhalten und möchte mein Pferd nicht nur mit Futter/Bewegung unterstützen. Hätte jemand eine Idee? Liebe Grüße
*******h92 schrieb am 29. September
Nur für Mitglieder
Hallo, Neben Offenstallhaltung in einer ruhigen Herde mit viel Bewegungsanreizen sowie angepasster Hufbearbeitung, ggf phasenweise Schmerzmittel…
Nur für Mitglieder
Gleichgewichtsprobleme beim Hufe auskratzen
*****ter schrieb:
10
Ihr Lieben, ich mal wieder. Vor einigen Wochen hatte ich von den beiden Neuzugängen mit Druse erzählt. Inzwischen geht es der betroffenen Stute mega, hat toll zugelegt und ist wach...
Gast schrieb am 13. Juni 2023
Macht meiner auch... Hinten wegen fehlender Muskulatur und vorne weil er einfach kein Bock hat und gemerkt hat, er kam damit durch.
Nur für Mitglieder
Druse
*****ter schrieb:
18
Heute kamen 2 Ponys auf unsren Hof, aus sehr schlechter Haltung und in richtig erbärmlichem Zustand.
*****ter schrieb am 11. Juli 2022
Nur für Mitglieder
Ja, ich freu mich auch total. Die Stute bekommt jetzt auch aufbaufutter, damit sie besser zulegt.
Nur für Mitglieder
Antibiotika-Verbot
*****ate schrieb:
9
Ich möchte auf diese Petition aufmerksam machen, da ich denke, dass hier eine wichtige Entscheidung gegen das Tierwohl fallen könnte.
*******Wind schrieb am 6. September 2021
Nur für Mitglieder
*beep* - vielen Dank, habe auch diese Petition unterschrieben ;) Meine Meinung: * tatsächlich ein Entwurf, der zu dem passt, was in Sachen Corona…
Nur für Mitglieder
Kreuzverschlag
*******iter schrieb:
11
Mal aus Neugier, hat jemand oder schon erlebt, das ein Pferd an Kreuzverschlag litt?
*******iter schrieb am 22. Dezember 2020
Nur für Mitglieder
Das Beste für das Lauftier Pferd ist einfach Koppelhaltung... Da gebe ich Dir fast Recht, Bewegung soviel das Pferd möchte.
Nur für Mitglieder
Arthrose
*******386 schrieb:
14
Bei der Behandlung eines kleinen Hufgeschwürs hat meine Tierärzte eine Arthroseerkrankung hinten links diagnostiziert.
*******nys schrieb am 18. Januar 2020
Nur für Mitglieder
ich würde Weihrauch verwenden ist eines der ältesten mittel bei Arthrose
Schimmelmelanom
Gast schrieb:
9
Ich habe schon mal im Archiv gestöbert und zu meinem Thema zwei Beiträge gefunden. Jedoch gab es damals leider keine Antworten oder Hilfestellungen. Deshalb versuche ich es noch einmal.
****ngo schrieb am 7. Juni 2019
Nur für Mitglieder
Bei uns im Stall haben 3 von 5 Schimmeln Knoten, hauptäschlich im Genitalbereich.
Nur für Mitglieder
Solebox im Münsterland
**********uemel schrieb:
1
Hier möchten wir euch auf die Solebox hinweisen, die auf dem Hof ist, wo unser Kruemel eine Reitbeteiligung hat. Die Solebox soll den Pferden helfen bei Allergien, Hautkrankheiten und Atemwegserkrankungen.
Nur für Mitglieder
Kronrand heiß?
********ze90 schrieb:
6
Neulich hatte meine isi Dame beidseitig hinten heiße kronränder und hat auch entlastet. Bin dann selbst zügig an den Stall und war etwa 16:30 da, leicht erwärmte kronränder und klar gelaufen. Am nächsten Tag war nichts mehr.
Gast schrieb am 12. Februar 2019
Wenn Hufgeschwür, dann geht das Pony lahm, weil es saumäßig weh tut... Ein verbergen des Schmerzes ist dann m.E. nicht mehr möglich...
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
**** schrieb am 16. Januar 2019
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
was gegen Juckreiz
Gast schrieb:
19
Mein Pony steht nun im Wald und hat null Mähne mehr, dazu Abszesse im Mähnenkamm, Mauke und der Schweif wird auch geschubbert. Er steht 24h im Wald/Weide und hat freien Zugang zu Heu und Wasser. Sein Kollege hat nix.
*****871 schrieb am 19. Juni 2018
Nur für Mitglieder
Probier mal EM 's ...bin damit immer recht gut gefahren
Nur für Mitglieder
Cushing
******che schrieb:
15
Da ich das oben genannte Thema noch nicht hier gesehen habe, eröffne ich es gern für euch. Mein Warmblut hat Cusching das der ACTH wert leider zu Hoch ist. Hat das evtl auch einer von euch?
******che schrieb am 11. März 2018
Nur für Mitglieder
Ich werde es demnächst auch wieder von einer Spezialistin Testen lassen. Er hat so gar keine Anzeichen außer dickes Fell.
Magengeschwüre
*******ago schrieb:
9
Vor fast genau einem Jahr hab ich meine beiden Pferde hier im Forum vorgestellt. Mein Vollblüter war eine "Übernahme" aus Mitleid. Er hat ein ganzes Jahr gebraucht um sich an Herdenhaltung und Offenstall zu gewöhnen. Nun ist er angekommen!
*******_16 schrieb am 24. Oktober 2017
Nur für Mitglieder
Hey, Ich weiß nicht ob du für sowas offen bist . Aber setzt dich doch mal mit Pre Naturam in Verbindung. Drücke die Daumen.
Nur für Mitglieder
Rentnerpferd
*********rima schrieb:
7
Jetzt ist es scheinbar soweit. Nach dem letzten sehr heftigen Arthroseschub, kann sich mein Sahib kaum noch vorwärts bewegen.
Gast schrieb am 5. September 2017
Mein Rentner ging nach 15 Jahren härter Arbeit und einem dreiviertel Jahr in den er nur lahmte in Rente.
Sommerekzem - Der Horror beginnt...
Gast schrieb:
38
Ich habe einen 9 Jährigen PRE Hengst welchen ich 2010 in Spanien gekauft habe. Letztes Jahr im September hat er angefangen ein Sommerekzem zu entwickeln. Zuvor hatte er damit garnichts am Hut.
****ra schrieb am 28. Juli 2017
Nur für Mitglieder
...
Nur für Mitglieder
Chronisch obstruktive Bronchitis (COB)
******i69 schrieb:
20
Bei unserem Spanier wurde COB diagnostiziert. Hat jemand Erfahrung damit und vielleicht effektive Tips die helfen könnten. Der Tierarzt möchte nur Cortison und Venti in das Pferd stecken, aber das kann es nicht sein. LG Andreas
****78 schrieb am 22. Mai 2017
Nur für Mitglieder
bei meiner Stute wurde auch ne Bronchites diagnostiziert...erst gab es Schleimlöser... Dann Antiniotikum... Dann ein anderes Antibiotikum...
Nur für Mitglieder
Schwellung am Widerrist
*********rima schrieb:
11
Mein Pferd, wird Western geritten mit einem dicken Pad, was wir auch schon ausgetauscht haben. Nun hatte mein Dicker vor 2 Wochen eine Schwellung am Widerrist.
*********rima schrieb am 26. März 2017
Nur für Mitglieder
Mein Dicker hat nach wie vor Probleme mit dem Sattel. Den werden wir jetzt verkaufen und uns einen Lammfellsattel zulegen.
Kissing Spines
Gast schrieb:
5
Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Wie is es nach der Diagnose weiter gegangen? ... laut der Besitzerin meiner Reitbeteiligung kann er weiter geritten werden.
****y5 schrieb am 14. März 2017
Nur für Mitglieder
Zuerst sollte man wirklich röntgen um zu wissen was ist wo in welchem Stadium vorhanden. Dann kann man weitere Maßnahmen treffen.
Nur für Mitglieder
Gesundheit Pferd, von Voruntersuchung bis.....
********2024 schrieb:
4
Ich poste hier mal einen Bericht, bzw. eine verständlichere Erklärung meiner Eavet Untersuchung, aus einer zeitschrift. Ich arbeite seit gut 20 Jahren mit dem Pferde.Meine mobile Tierheilpraxis betreibe ich seit fast 3 Jahren sehr erfolgreich.
********2024 schrieb am 21. Dezember 2016
Nur für Mitglieder
yes...ich schick dir mal einen PN, da hier keine emails etc, zu sehen , bzw, zu zeigen sind.
Probleme mit dem Huf
Gast schrieb:
6
Wir haben ein Pferd mit Problemen am Huf. Eventuell wurde die Diagnose Hufkrebs in Betracht gezogen. Da müssen jetzt weitere Untersuchungen stattfinden.
Gast schrieb am 12. Oktober 2016
Freut mich dass es kein Hufkrebs ist.
Nur für Mitglieder
Sarkoide und Behandlung
*******2720 schrieb:
22
Wir haben eine 6 jährige hannoveraner Stute die am tiefsten Punkt am Bauch in der Gurtlage ein Sarkoid hat. Wir kämpfen jetzt schon seit letztem Oktober damit.
Gast schrieb am 12. Oktober 2016
Hallo, auch ich habe ein Pferd welches einen Sarkoide an einer nicht wirklich schönen Stelle hat.
Hausstaubmilbenallergie
Gast schrieb:
12
Vor knapp zwei Jahren habe ich meine Fjordstute Dalina gekauft, ehemaliges Schulpferd, jetzt 15 Jahre jung. Sie fing im Dezember 2014 an massiv zu husten, davor hat sie immer mal wieder beim ersten Trab gehustet, war aber fit und frisch.
*********sser schrieb am 24. Juni 2016
Nur für Mitglieder
Pardon, das hatte ich dann irgendwie überlesen, obwohl ich den Post eigentlich gelesen habe.
Nur für Mitglieder
Bauch jucken
*********z_2_0 schrieb:
8
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Mein Pony juckt sich unterm Bauch. Jetzt immer öfter. Er legt sich sogar auf der Wiese und dem Paddock. Das wurde so oft das ich dann den Tierarzt angerufen habe.
Gast schrieb am 20. Mai 2016
Bei meinem Hengst fing das Ekzem am Bauch an. War so schlimm das sobald er auf Beton Flächen kam sich sofort hin geworfen und blutig gescheut hat.
Privat
**** schrieb am 8. Januar 2016
Nur für Mitglieder
Fohlen ist desinteressiert
*********Sioux schrieb:
16
Langsam weiß ich mir wirklich keinen Rat mehr.
****rse schrieb am 29. Dezember 2015
Nur für Mitglieder
Ja ein häufiges Phänomen was ich so erlebt habe.
Gluthaion !
Gast schrieb:
3
Weiß jemand, ob ein Gluthaion-mangel bei Pferden auch auf die Sehnen u Bänder schlagen kann? Bislang habe ich im Netz nur Querverweise auf Leitungsfähigkeit u den Magen-Darmtrakt finden können. Lg.☺
Gast schrieb am 13. November 2015
Oh ja klar! Siehste - darum macht Frage stellen Sinn , weil man selber oft so schön betriebsbedingte ist! Moin! Danke Du!
Nur für Mitglieder
wie die Sache ausgegangen ist...
****ra schrieb:
9
Ich hatte hier doch letzten Sommer die Katastrophe mit meiner Stute geschildert, deren Immunsystem der festen Überzeugung war, die Haut sei der Feind und sie abgestoßen hat.
*****tto schrieb am 30. August 2015
Nur für Mitglieder
heißt "Cadlanvalley's Deluxe" und ist ein rappfarbener Welsh B mit einem typvollen, korrekten Exterieur ind einem tollen, Menschen…
Nasennebenhöhlenentzündung
Gast schrieb:
12
Ich brauche mal euren Rat. Bei meinem Pferd wurde heute eine Sinusitis diagnostiziert. Ein Verdacht auf eine Zahnwurzelentzündung kann ausgeschlossen werden, da die Zähne gerade kontrolliert und geraspelt wurden.
****y5 schrieb am 13. Juli 2015
Nur für Mitglieder
Wir haben bei solchen Dingen sehr gute Erfahrungen mit Akupunktur gemacht. Damit umgeht man auch die Nebenwirkungen der Medikamente.
Nur für Mitglieder
vorbeugende Untersuchung Pferd
********2024 schrieb:
15
Wir bieten ein Untersuchung für Pferd an, auch gut als Vorkaufsuntersuchung geeigent. Die Untersuchung wird schon seit jahren bei menschen angewandt und auch in der russsischen medizin seit jahren erfolgreich eingesetzt. Es hilft z.
********2024 schrieb am 20. Juni 2015
Nur für Mitglieder
Hello lady, klar das wir hier deutsch kommunizieren, aber ich mußte meinem diskusions kontrahenten, mal verdeutlichen, und das aufgrund seiner "…
Fliegenschutz
Gast schrieb:
4
Nun ist es wieder soweit. Die Zeit der lästigen Fliegen beginnt langsam, und bald werden sie wieder in Scharen auf unsere Pferde losgehen. Was benutzt ihr, um euren Pferden Linderung vor den Quälgeistern zu verschaffen? Sprüht oder cremt ihr?
*******333 schrieb am 21. Mai 2015
Nur für Mitglieder
Meine Fuchsstute Henna steht mit ihren beiden Freundinnen gemeinsam auf einer Weide und wird dank ihrer Fellfarbe von den Quälgeistern mehr verschont…
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 20. Mai 2015
Nur für Mitglieder
Ewig Probleme mit Strahlfäule
*****sto schrieb:
30
Mein Reitbeteiligungspferd ist ein 12jähriger Hannoveraner-Wallach. Ich reite ihn jetzt seit 2,5 Jahren 3 - 4mal pro Woche - er ist ein echter Schatz. Unser Problem heißt seit einiger Zeit Strahlfäule.
******yss schrieb am 15. Mai 2015
Nur für Mitglieder
Also wenn ihr den Hufkrebs erst nach dem Ausschneiden entdeckt habt, ist er noch nicht ganz so schlimm behaupte ich mal, natürlich ohne Garantie o.ä.
Kolik
Gast schrieb:
31
Der Thread Kotwasser mit seiner Sammlung an Hilfestellungen veranlasste mich, dass wir mal auch mal zu Kolik machen könnten wo man sich dann bei Bedarf einfach mal einlesen kann. Also was tut Ihr bei Kolik - außer den TA rufen.
Gast schrieb am 15. Mai 2015
wurde auch schon zu koliken gerufen wo das problem orthopädisch war!
Dasselfliegenlarven
Gast schrieb:
4
Hat jemand damit Erfahrung? Wie erkennt man es? Helfen nur "Anti-Insekten"Sprays und Wurmkuren vorbeugend? Für hilfreiche Antworten danke ich :) Lg
******yss schrieb am 18. April 2015
Nur für Mitglieder
Dassellarven ist die einzige Wurmkur die ich einfach IMMER machen würde. Ich persönlich sende ansonst auch um die Jahreszeit ne Kotprobe ein.
Melanome bei Schimmeln
Gast schrieb:
21
Ich besitze ein schweres warmblut er ist jetzt seid fast drei jahren in meinem besitz vor einem jahr habe ich in der vortasche vom schlauch ein etwa wallnussgroßes melanom gefunden und unter der schweifrübe drei erdnussgroße TÄ hatte sich das gleich…
Gast schrieb am 26. Januar 2015
also das ist wirklich so, gibt stressinduzierte tumoren. manche viren werden durch stress aktiviert.
Hufrolle und knöcherne Zubildung
Gast schrieb:
12
Bei meinem Pfed wurde Hufrolle und eine knöcherne Zubildung am Fesselgelenk vorn rechts Diagnostiziert. Röntgenaufnahme wurden gemacht. Da ich mit so etwas noch nie zu tun hatte bin ich jetzt erst mal am Infos sammeln.
*********sser schrieb am 6. Oktober 2014
Nur für Mitglieder
Hufrolle ist erst mal eine verminderte Blutversorgung des Strahlbeins, dadurch wird der Knochen porös und die darüber laufende Sehne verschleißt.
Nur für Mitglieder
Selbstheilung (durch Olivenöl?) bei Sommerekzem???
****ra schrieb:
33
Ich habe ein akutes, schlimmes Problem bei meinem Pferd, das sich kein Tierarzt oder sonstige Pferde-Menschen erklären können bez.
Gast schrieb am 13. Juli 2014
Weiterhin gute Besserung für Dein Stütchen *top*
Privat
**** schrieb am 17. Juni 2014
Zecken am Pferd
Gast schrieb:
10
Gestern bemerkte ich eine Schwellung neben den Zitzen bei meiner Stute und konnte dort eine Zecke entfernen. Ich habe sie mit Kopf entfernt und danach desinfiziert mit Blauspray. Was habt Ihr für Erfahrungen mit Zecken?
Gast schrieb am 8. Mai 2014
Das ist ja grausig. Ich danke dir für den Text. Und ich bin froh, keine Erfahrung in der Art zu haben.
Narkolepsie
Gast schrieb:
23
Hat Jemand Erfahrung mit Narkolepsie beim Pferd. Unser Pferd bricht seit kurzem immer mal wieder beim Satteln in der Boxengasse plötzlich zusammen. Anschließend ist ein starkes zittern zu sehen.
********5239 schrieb am 21. April 2014
Hallo, mein Pferd ist letzten Freitag beim Ausritt zusammengebrochen. Wieder aufgestanden und wir haben es zurück in den Stall geschafft.