Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Fütterung und Haltung
Reit- und Pferdesport – Gruppen-Forum
Reit- und Pferdesport
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Ausbildung von Pferd und Reiter
Kennenlernen/Veranstaltungen/News
Suchen und Finden
Bilder
Fütterung und Haltung
Pferde - Rennsport
Fahrsport
Zucht
Medizinisches
Medien/Bücher/etc.
Sonstiges
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Hauptalbum ab 2024
Hauptalbum ab 2023
Hauptalbum 2020/2021
Hauptalbum 2020
Hauptalbum 2019
Hauptalbum II 2018
Fotos II
Fotoalbum ab 2016
Fotoalbum ab 2016
Hauptalbum ab 09 2016
Hauptalbum ab 01 2017
Hauptalbum ab 12 2017
Kostenlos anmelden
Reit- und Pferdesport
Freizeit und Gesellschaft
–
754 Mitglieder
Reit- und Pferdesport
Freizeit und Gesellschaft
–
754 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Ausbildung von Pferd und Reiter
Kennenlernen/Veranstaltungen/News
Suchen und Finden
Bilder
Fütterung und Haltung
Pferde - Rennsport
Fahrsport
Zucht
Medizinisches
Medien/Bücher/etc.
Sonstiges
Archiv
Forum Suche
Fütterung und Haltung
Reit- und Pferdesport Forum
Fütterung und Haltung
Allgemein Themen um Haltung, Fütterung und Weide
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Koppel säubern
*******iter schrieb:
13
Ich würde gerne wissen wie ihr eure Koppel von dem Mist befreit? Mit Schubkarren und Abäppelboy ist es doch sehr mühselig und zeitaufwendig.
**********ft283 schrieb am 22. Mai
Nur für Mitglieder
Hallo Ihr Lieben, mein Paddock hat ca 250m2, wird täglich abgeäppelt, mit Kompostmatratze im Stall. Weiden sind für 2 Kaltis und zwei Shettys ca.
Nur für Mitglieder
Kaltblut
****ne schrieb:
23
Ich hab und vielleicht ist hier jemand der da mehr weiß. Ich habe gelesen das Kaltblüter einen höheren Mineralbedarf haben. Leider habe ich nirgends gefunden wieviel mehr und vor allem was genau.
****ra schrieb am 30. März 2023
Nur für Mitglieder
Ja, so viel kostete das in den 70/80er Jahren in DM auch ...
Nur für Mitglieder
Allein auf der Weide
*********_Lip schrieb:
18
Wir haben das Problem das unser Pferd in Quarantäne muss. Jedoch dreht er am Rad wenn er alleine stehen muss. Ausserdem wissen wir nicht wo, da dies an dem Stall nicht möglich ist. VG
*******iter schrieb am 31. August 2021
Nur für Mitglieder
👍prima, hoffentlich geht alles gut.
Nur für Mitglieder
Tinker-Lewitzer Stute
****_Wu schrieb:
17
Ich habe eine Tinker-Lewitzer Stute und eine Quarter Stute. Beide werden im Offenstall gehalten. Nun habe ich das Problem, das die erster aussieht wie eine große Tonne mit 4 Beinen.
****_Wu schrieb am 23. Juni 2020
Nur für Mitglieder
ich bedanke mich für die Beiträge , habe jetzt eine Fressbremse .schauen wir mal was wird. wünsche noch viel Spaß hier . liebe Grüße
Bachblüten für Pferde
Gast schrieb:
5
Huhu Ich habe jetzt das Forum durch gestöbert aber hab nichts gefunden zu diesem Thema. Hat da einer von Euch Erfahrung mit oder kennt sich ggf aus? Liebe Grüße Naturfee
Gast schrieb am 6. Januar 2020
Hallo Naturfee, ich habe sehr gute Erfahrungen mit Bachblüten Sticks gemacht. Die gibt es bei Krämer. Lg Anja *einhorn*
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
**** schrieb am 25. November 2019
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Mineralien füttern
**********de_sh schrieb:
11
Wir haben ja Offenstallhaltung von Robustponys. Darunter sind zwei Ekzemer, wobei einer erst mit 7jahren in diesem Jahr anfing zu scheuern. Nun überlegte ich wo evt. der Fehler ist und ging so für mich alles mal durch.
*******967 schrieb am 24. Oktober 2018
Nur für Mitglieder
Wer Zweifel hat, mag überlegen wie es kommt, dass die von den Deutschen hinterlassene Trakener, in der Wüste Namib in Namibia bestens gediehen.
Nur für Mitglieder
Weidezelt, wer hat Erfahrungen
**********de_sh schrieb:
13
Nun kommt ja bald die kalte Jahreszeit und auch unsere Robustler freuen dich dann über ein warmen Platz. Der alte Holzstall hat es hinter sich und muss nun ersetzt werden.
Gast schrieb am 22. Oktober 2018
in Freier Wildbahn ihre Bahnen ziehen, wie das Wild in höhere Lagen oder tiefe Täler durch Auen Flussgebiete und Wälder ziehen können, sich unter…
Wo lasst ihr euren Mist?
*********ch89 schrieb:
4
Die "neue" AwSV sorgt bekanntlich für Probleme in einigen Betrieben. Wie lagert und verwertet ihr euren Pferdemist und was für Kosten entstehen dabei? Gruß Hendrik
Gast schrieb am 5. Juli 2018
Hi liebe Pferdefreunde, uaf meiner eigenen Reitanlage holt ein Hersteller von Blumenerde den Mist - sehr gerne - ab, auch den mit Spänen.
Nur für Mitglieder
Selbstgemachte Leckerlies
*******iter schrieb:
4
Hab das Thema noch nicht gefunden. Zutaten: 250Gramm feine Haferflocken 3Äpfel und 6 Esslöffel Honig So geht's: 1. Äpfel reiben und mit den Haferflocken und dem Honig mischen. 2.
********grey schrieb am 29. Juni 2018
Nur für Mitglieder
Selbstgemacht sind sie einfach am besten und beliebtesten! *spitze*
effektive Mikroorganismen aktiv
Gast schrieb:
4
Hat jemand Erfahrungen mit EMa? Als mein Pony vom Schlachter kam, war er in ja in einem desolaten Zustand: Abszesse, Mauke, Unterernährung, 10cm lange Backenzähne, ausgebrochene Hufe, Strahlfäule, mehliges Horn und und und Wellnessprogramm komplett…
*********nson schrieb am 6. Mai 2018
Nur für Mitglieder
kann bei all den nutritiv bedingten Erkrankungen helfen ...
Luzerne-Heu
Gast schrieb:
9
Mein Heuliferant hat mich gefragt ob ich zum normalen Wiesenheu auch Heu von Luzernenwiesen möchte. Ich habe dies noch nie gefüttert und kenne mich dahingehend auch nicht aus. Wer von euch füttert so etwas? Pro Contra? Danke schön mal.
Gast schrieb am 10. Juli 2017
Ich füttere mitlerweile über Winter das Luzerneheu abwechselnd mit normalem Heu und bin begeistert.
Nur für Mitglieder
PSSM Pferdfütterung
****s64 schrieb:
4
Hat Jemand Erfahrung mit der Fütterung eines PSSM positiven Pferdes? Ausser Heu und Leinöl und wenig Wiese? Was gebt Ihr noch an Futter? Wen das Pferd auch weiter geritten wird. LG Chris
****s64 schrieb am 14. März 2017
Nur für Mitglieder
Für die Hinweise. Mir ging es um Erfahrungen, die nicht so weit verbreitet sind.
Nur für Mitglieder
Islandpferde Fütterung
*****uer schrieb:
12
Ich habe mir vor kurzem eine Island-Stute gekauft, meiner alten Warmblut Stute füttere ich Struktur-Energetikum von St-Hippolyt, ich gebe kein Mineralfutter mehr dazu. Sie haben nur noch eine Salzleckstein. Ansonsten bekommen die beiden Heulage.
*****uer schrieb am 13. März 2017
Nur für Mitglieder
Hallo, vielen Dank für eure Hilfe, ich konnte mir einige gute Tipps raus holen. Mit dem lieber weniger statt mehr bin ich mit euch einer Meinung!
Ganzjährig auf der Weide...
Gast schrieb:
15
Wir hatten die Möglichkeit noch einige Hektar Wiese zu erwerben.
Gast schrieb am 20. November 2015
meine Schwarzwälder Kaltblutstute und unser alter Asmakrankes Pony sind seit Jahren damit zufrieden und gesund.
Spielideen für den Offenstall
Gast schrieb:
9
Meine drei Jungs Leben im Offenstall hinterm Haus. Sie haben 24 Heu, Wasser, Bewegung, Licht, Luft und sozialkontakt. Es gibt einen Pferdespielball und knabberholz. Bei entsprechendem Wetter geht es Stundenweise auf die Weide.
Gast schrieb am 24. September 2015
Wir haben früher manchmal Möhren versteckt - immer eine Handvoll Möhren in einen kleinen Eimer und den entweder an einer Leine so aufgehängt, dass…
Nur für Mitglieder
Unklare Absprachen = Ärger am Stall
*******OfMe schrieb:
15
Ich habe gerade ziemlich großen Ärger am Stall, der mich wütend, traurig und hilflos zurücklässt, und möchte Euch gerne davon erzählen – vielleicht fällt ja jemandem von Außen ein Tipp ein, wie das noch irgendwie funktionieren kann.
Gast schrieb am 21. September 2015
Hat sich bei dir mittlerweile eine Lösung aufgetan?
Nur für Mitglieder
Lauf - bzw. Offenstall
******i75 schrieb:
35
Ihr Lieben! Mein "Baby" durfte vor 2 Wochen aus einer Boxenhaltung in einen Offen-bzw. Laufstall umziehen, und mich würde mal interessieren, wer hier sein Pferd ähnlich hält und mich welchen Problemen ihr so kämpft.
Gast schrieb am 31. Mai 2015
...unser alter Offenstall war sehr artgerecht und super Herde. Sehr ausgeglichen. Leider gab es zuviel Probleme unter den Einstellern.
Nur für Mitglieder
Stall vorzeitig verlassen
*******s85 schrieb:
40
Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe in meinem alten Stall 2 Monate Kündigungsfrist. Der Pensionspreis beträgt €300,-. Es sind keine Einzelleistungen ausgewiesen.
*********iebe schrieb am 24. Juni 2014
Nachdem nun die Frage aufkam, was man raten könne,kann ich mich nur nochmal wiederholen.