Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Sonstiges
Reit- und Pferdesport – Gruppen-Forum
Reit- und Pferdesport
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Ausbildung von Pferd und Reiter
Kennenlernen/Veranstaltungen/News
Suchen und Finden
Bilder
Fütterung und Haltung
Pferde - Rennsport
Fahrsport
Zucht
Medizinisches
Medien/Bücher/etc.
Sonstiges
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Hauptalbum ab 2024
Hauptalbum ab 2023
Hauptalbum 2020/2021
Hauptalbum 2020
Hauptalbum 2019
Hauptalbum II 2018
Fotos II
Fotoalbum ab 2016
Fotoalbum ab 2016
Hauptalbum ab 09 2016
Hauptalbum ab 01 2017
Hauptalbum ab 12 2017
Kostenlos anmelden
Reit- und Pferdesport
Freizeit und Gesellschaft
–
754 Mitglieder
Reit- und Pferdesport
Freizeit und Gesellschaft
–
754 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Ausbildung von Pferd und Reiter
Kennenlernen/Veranstaltungen/News
Suchen und Finden
Bilder
Fütterung und Haltung
Pferde - Rennsport
Fahrsport
Zucht
Medizinisches
Medien/Bücher/etc.
Sonstiges
Archiv
Forum Suche
Sonstiges
Reit- und Pferdesport Forum
Sonstiges
Für alles, was nirgendwo anders reinpasst :-)
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Externe Stall-Pflege
***24 schrieb:
19
Ich hab Wieviel Leute hir nutzen externe Stall Pflege für Ihre Pferde
*******ant schrieb am 20. September
Nur für Mitglieder
*lol* *top2* *hi5*
Was für eine Reitbeteiligung wünscht Ihr Euch für Euer Pferd
Gast schrieb:
14
Nach welchen Kriterien wählt Ihr aus? Ich erlaube mir, einfach mal mit meinen Wünschen anzufangen: Zuverlässigkeit Gerne ab 18 - kein unbedingtes Muss Ich will dann jedoch die Eltern kennenlernen und deren okay.
****lla schrieb am 22. April
Nur für Mitglieder
Bei mir hat es sich alles ganz toll gefügt.
Pferdekauf in der Türkei
Gast schrieb:
21
Shadow, Araberstute, 5, Papiere geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Sie hat mein berührt, gewonnen. Ich hab Filmmaterial mitgebracht. Keine Ahnung, wie und ob ich das hier einstellen kann.
*********sser schrieb am 14. Dezember 2023
Nur für Mitglieder
Spedition Johannsmann aus Gütersloh ist sehr zu empfehlen.
Reiten im Urlaub
Gast schrieb:
12
Ich bin ab dem 18.11.2023 für 8 Tage in Belek, Türkei. Ich hab einen Ausritt am Meer allein ohne 'Touris' - dafür mit Galopp gebucht. Wenn jemand von uns auch zu dieser Zeit in Belek ist und Lust zum Reiten hat gern melden.
******rld schrieb am 15. November 2023
Nur für Mitglieder
Wir wünschen einfach viel Spaß 💪🥰🥰
Grosser Preis der Diana in Düsseldorf
Gast schrieb:
14
Am 6.8.2023 Ich freue mich schon sehr auf dieses Event. Laut Wetterbericht wird es Regen geben. Darf ich einen Regenschirm mitbringen? Behindert das andere Zuschauer? Das Rennen wird bei jedem Wetter ausgetragen. Ich bete für alle Pferde.
****hin schrieb am 8. November 2023
Nur für Mitglieder
@****_WF da Du mich zitierst - ich habe keine Ahnung wie und wo man in Düsseldorf Leute kennenlernt. Gruß aus Köln Saighin
Nur für Mitglieder
Welcher BH
****ne schrieb:
24
Ein Hallo an die Damen hier, Wie unschwer in meinen Bildern zu erkennen ist bin ich von Mutter Natur reichlich gesegnet worden. Da ist ein wirklich guter Sport-BH echt sehr schwer zu finden. Joggen z.B.
**********e_sub schrieb am 27. Mai 2022
Nur für Mitglieder
Ich reite nur mit meinem ganz normalen BHs mit Sportbhs habe ich nur Schmerzen
Nur für Mitglieder
Mal was zum schmunzeln
*******iter schrieb:
24
...
*******_zh schrieb am 4. Februar 2022
Nur für Mitglieder
Reiten: die Kunst, das Pferd zwischen Dir und dem Boden zu behalten!
Nur für Mitglieder
Ein trauriger Tag
*******sses schrieb:
12
Gestern hatte ich noch ein Bild im pers. whats app Status von unserem Einsteller Pony, jetzt ist es tot. Es ist zwar immer extrem traurig, wenn man ein Tier verliert, aber hier war es die Erlösung für das Tier.
*******sses schrieb am 11. November 2021
Nur für Mitglieder
*oh* @****19, fühl dich mal in den Arm genommen und getröstet... Das ist verdammt traurig *heul*.
Nur für Mitglieder
Neue Reitstiefel
*********human schrieb:
12
Ich habe mich zum Geburtstag dieses Jahr mal selbst beschenkt, man darf ja keinen so richtig einladen Geworden sind es ein paar neue Stiefel von Königs.
****Muc schrieb am 25. März 2021
Nur für Mitglieder
Ich habe auch Königs und bin sehr zufrieden. Der Schaft ist auf der Außenseite verstärkt und daher sehr hart.
Nur für Mitglieder
Longierhalle als Entzerrung des Platzes
****ary schrieb:
1
Keine Ahnung obs an Fasching liegt oder an den nun wohl freigegebenen Coronahilfen... Zählt der Bau einer Longierhalle als Baumaßnahme um den Schutz der Reiter zu gewährleisten.Der Reitplatz wird dadurch ja entlastet ;-)
Nur für Mitglieder
Kurze Frage, schnelle Antwort
*******iter schrieb:
23
Hat jemand mit Reit Leggings schon Erfahrungen sammeln können? Und gibt es die auch für Männer?
********ecto schrieb am 23. Dezember 2020
Nur für Mitglieder
Huf Grip hat jeder Schmied und funktionieren super und sollten auch nur von ihm angebracht werden.
Nur für Mitglieder
Warme Jacke / Mantel
****auz schrieb:
15
Wenn es hier nicht richtig ist, dann bitte verschieben :) Ich suche jedes Jahr eine vernünftige Winterjacke. Leider läuft es bisher immer darauf hinaus, dass ich entweder friere, schwitze oder die Jacke beim Reiten stört.
********mith schrieb am 3. Dezember 2020
Nur für Mitglieder
Für Frauen immer etwas schwierig aber klassische Parka oder andere Jacken im Militärbereich. Gibts auch als mal in schwarz bzw einfarbig.
Nur für Mitglieder
Insektenschutz Fliegen/Bremsen
*******iter schrieb:
33
Da wir ja wieder schönes Sommerliches Wetter haben zum Ausreiten. Nur bringen die Temperaturen auch die leidigen Biester mit. Ich würde gerne eure Erfahrungen wissen, was macht ihr beim Ausreiten oder auf der Koppel gegen Bremsen und Co.
*******sses schrieb am 21. August 2020
Nur für Mitglieder
Wir haben das mit dem anmalen, bzw. mit den Zebra Streifen aufmalen auch probiert @*********chere .
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
************* schrieb am 27. März 2020
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Privat
******** schrieb am 21. Februar 2020
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
if horses were people....
****lon schrieb:
3
Https://www. joyclub. de/link/42039083. html
******_40 schrieb am 3. August 2019
Nur für Mitglieder
You made my day *haumichwech*
Nur für Mitglieder
P. R. E
****yD schrieb:
12
Wer von Euch hat noch einen P. R. E? Ich habe nach Ponybesitz, Oldenburger stute, Hannoveraner Stute, einen P. R. E Hengst direkt in Spanien gekauft. War ein Blindkauf.
****yD schrieb am 16. Mai 2019
Nur für Mitglieder
Hallo Meiner mag die Schrittphasen nicht so gerne. Aber ich habe genau daran gearbeitet. Am Anfang reite ich viel am längeren Zügel. Schritt, Trab.
Nur für Mitglieder
Privat
********** schrieb am 13. Mai 2019
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Distanz
*******iter schrieb:
10
Ich möchte hier keinen auf dem Schlips treten oder verurteilen. Aber: Woher kommt die Distanz zwischen uns Reitern/in? Wie haben doch alle die gleiche Leidenschaft die uns alle verbindet, unser Begleiter, der uns überall hin trägt.
***an schrieb am 20. September 2018
Nur für Mitglieder
Die Erfahrung habe ich in gewisser Form auch gemacht.
Nur für Mitglieder
Boden für einen Roundpen
*****E39 schrieb:
6
Unser kleiner Stall überlegt einen mobilen Roundpen zu kaufen. Da die Wiese auf der der Roundpen stehen soll uns für unbestimmte Zeit überlassen worden ist aber auch jederzeit wieder weggenommen werden kann stellt sich die Frage wegen dem Untergrund.
****des schrieb am 23. Februar 2018
Nur für Mitglieder
Hallo, Auf der Wiese arbeiten hat sich bei uns nicht bewährt, wir arbeiten auf „normalem“ reitplatzboden , d.h.
Nur für Mitglieder
Pferdeverkauf 1 Jährling und 2 Zweijährige
*********mans schrieb:
1
Wir haben 3 jung Pferde zum Verkauf. Alle 3 Pferde sind Hannoveraner gechipt und gebrannt. Hier kommen jetzt einige Eckdaten. Hengst: 16.03.17 geboren. Farbe: Dunkelfuchs. Errechnetes Stockmaß ca. 1.70m Eignung: Vielseitigkeit. Preis: 8.
Nur für Mitglieder
Alte RB hat gesucht und uns gefunden
****nga schrieb:
4
Ich habe mein Pony von einer Bekannten gekauft, die ihn aus schlechter Haltung raus geholt hat. Alles läuft prima. Gestern bekomme ich den Anruf von einer Freundin dass auf Gesichterbuch jemand ein Pony sucht, dass Anton heisst, ca.
*******011 schrieb am 16. Februar 2018
Nur für Mitglieder
Das tut mir wirklich Leid :-( Ich glaube ich würde mich freuen wenn sich jemand aus der Vergangenheit von meinem Pferd melden würde, aber das ist…
Pferdeemotionen
Gast schrieb:
5
Ich habe einen Artikel in der pferderevue gelesen: Wissenschafter haben herausgefunden, dass Pferde auch eifersüchtig sein können. https://www. joyclub. de/link/41595469. html Wie ist das jetzt mit anderen Emotionen?
*********ne67 schrieb am 4. September 2017
Nur für Mitglieder
ich hab so viele Jahre mit Pferden zu tun und ja die können die gleichen Emotionen haben wie alle andern Lebewesen inkl.
Reiturlaub Odenwald und Bergstrasse ab 26.08.2017
Gast schrieb:
1
In dem o. g. Zeitraum sind wir manchmal gemeinsam manchmal er alleine mit dem Wohnmobil an der Bergstrasse. Sofern eine Sie oder ein männlicher Bi Mann Lust auf ein Treffen hat, solltet ihr euch bei uns melden.
Tagesausritte um PLZ 63
Gast schrieb:
3
Ich hoffe ich habe es hier richtig eingestellt, da ich sonst nirgends etwas entsprechende gefunden habe. Ich suche Mitreiter für Tagesausritte. Wer hat Interesse? Bevorzugt in der Wetterau, Vogelsberg oder Spessart.
****cha schrieb am 7. August 2017
Nur für Mitglieder
Was für eine schöne Idee. Leider ist es für mich zu weit.
Nur für Mitglieder
Schwarmwissen gefragt – Islandpferde in Frankreich
*********_2011 schrieb:
2
Wie jedes Jahr unterbrechen wir die Rückfahrt von Cap d’Agde mit einigen Sehenswürdigkeiten. Da meine Frau aktive Islandpferde-Reiterin ist liegt es natürlich nahe, was mit Pferden zu suchen.
Gast schrieb am 10. Juli 2017
ich kann euch einen guten Pferdemetzger am Neuchateller See empfehlen. *oh* Ob der nun auch Isländer hat weiss ich nicht. *undwech* Ps.
Nur für Mitglieder
Kreuzbandriss bei mir (sie)
**********uemel schrieb:
8
Habe mirvor drei Monaten das vordere Kreuzband beim absteigen geschrottet. 😢 2 Monate danach wurde operiert. jetzt sitze ich auf den Sofa fest😉 ich würde wissen ob jemand schon Erfahrungen hat damit.
****y_k schrieb am 8. Juni 2017
Nur für Mitglieder
Also ich kann Dir nur weitergeben, was eine gute Bekannte von mir durchgemacht hat.
Biwakritt im Juli / August 2017 Westerwald
Gast schrieb:
3
Ich plane einen mehrtätigen Biwakritt im Westerwald. Ja, so richtig reiten und nachts mit den Pferden draussen übernachten. https://www. joyclub. de/link/41551335. html Hat von euch jemand Lust mich zu begleiten? LG Easyworld
*******_65 schrieb am 26. April 2017
Nur für Mitglieder
Hi Wo genau startet und endet der ritt denn? Hätte Interesse, kann allerdings bezüglich des Termins noch nichts festmachen. Gruß sandy
Nur für Mitglieder
Strahlmilchtaschen
*******_16 schrieb:
14
Heute beim ausschneiden hat der hufprthopäde Strahlmilchtaschen festgestellt. Gehen leider nicht in die Breite sondern in die Tiefe... Es verschwindet der hufauskratzer darinnen.
*******_16 schrieb am 20. April 2017
Nur für Mitglieder
Für eure Hilfe, ja hatte vorher auch noch nix davon gehört (-:
Differenzen zwischen Westernreitern und Dressurreitern
Gast schrieb:
43
Ich bin vor ein paar Tagen dem örtlichen RV beigetreten, damit ich auch im Winter optimal trainieren kann. Dieser RV ist - wie so viele - ein Dressur-,Spring- und Vielseitigkeitsverein.
********2024 schrieb am 6. April 2017
Nur für Mitglieder
woher kommen denn diese unstimmigkeiten eigentich...dem pferd ist es sicher egal welche art geritten wird. solange es dem pferd gerecht wird...
Nur für Mitglieder
Reithandschuhe
*******_16 schrieb:
20
Kann mir jemand dünne für den Sommer geeignete Handschuhe empfehlen. Ich reite momentan im Geläne mit dem Bändele und da das Gras jetzt doch wieder langsam so verlockend ist zieht er mir diese schon mal durch die Finger...
Gast schrieb am 31. März 2017
Hab ich auch. Liegen dran wie eine zweite Haut. Kann ich nur empfehlen. Den Roeckl Klassiker hab ich im Winter auch so - ohne Pferd 😃
Nur für Mitglieder
Turniere
**********uckel schrieb:
20
Wer von euch reitet Turniere und wo seit ihr so unterwegs? Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg. Meine Tochter reitet Turniere. Wir sind in S-H, Niedersachsen und manchmal in M-V unterwegs.
Gast schrieb am 30. Januar 2017
Letztes Jahr Westernreitanlage Peters in Hünxe, Trail. Leider nur fünfter Platz durch kurze Diskussionen an der "Brücke"...
Nur für Mitglieder
Winterstiefel
*********agon schrieb:
11
Ich bin auf der suche nach ein paar Winterstiefel, und würde gerne eure Erfahrung dazu hören. Ich reite nur Freizeit bei jedem Wetter.
Gast schrieb am 11. Januar 2017
@ Nice_guy Hey danke für den Tipp weil ich suche noch gute Handschuhe die warm geben da hab ich noch gar nicht bei Engelbert Strauß geschaut, werde…
Back on Track Arbeitsgamaschen
Gast schrieb:
4
Ich suche gute Fesselkopfgamaschen und bin auch auf die Back on Track Arbeitsgamaschen gestoßen. Hat jemand von euch damit Erfahrungen bezüglich längerer Ausritte? Vielen Dank schon mal. LG und eine schöne Weihnachtszeit Tanja
*****Odr schrieb am 22. Dezember 2016
Nur für Mitglieder
...man sollte an sich für Ausritte keine Gamaschenverwenden, wenn das Pferd sie nicht auf Grund von Fehlstellungen benötigt.
Nur für Mitglieder
Kür
****yD schrieb:
10
Ich will nächstes Jahr auf Turnier eine Kür reiten mit barocksattel Barockkleid ect.
****yD schrieb am 9. Dezember 2016
Nur für Mitglieder
Das wäre auch eine gute Überlegung Zu kompliziert will ich es nicht machen reite ja keine s Kür u d da ich mich kenne passiert sicherlich der ein…
Nur für Mitglieder
Wanderreitpferde
*******386 schrieb:
44
Hey hey, irgendwie habe ich sonst keinen passenden Bereich gefunden, deshalb schreibe ich hier ^^ Ich bin auf der Suche nach einem geeignetem Wanderreitpferd auf die französische Rasse der Mérens gestoßen, die mir bisher völlig unbekannt war.
Gast schrieb am 1. September 2016
Hallo, hey, ich freue mich für euch! Herzensentscheidungen sind so gut wie immer die besten und das Gute liegt meist nah...
Nur für Mitglieder
Interessante Reitwege/Ausritte in der Umgebung
*********_2011 schrieb:
3
Meine Süße reitet sehr gerne mit ihrem Isi aus. Allerdings sind die Reitwege in unserer Gegend eher flach und mit der Zeit etwas eintönig - außerdem bevorzugt Eva eher die Variante "ab in die Pampa" als den Proseccotölt.
*********_2011 schrieb am 4. Mai 2016
Nur für Mitglieder
Hört sich toll an, ist aber - wie ihr selbst schon sagt - für einen angedachten "kurztrip"etwas weit weg.
Hilfe bei der Namensgebung
Gast schrieb:
17
Am Samstag kommt nun endlich nach vielen Jahren wieder ein Pferd zu uns :) leider hat die hübsche Rubinsteinstute noch keinen Namen und das ist mit "R" am Anfang auch gar nicht einfach. Habt ihr eine zündende Idee?
********tPix schrieb am 6. Dezember 2015
Nur für Mitglieder
... und alle Vorschläge sind ja sicher willkommen. Ich denk mir nur, wie das in der Praxis aussieht... Mein Pferd heißt Fákur (sprich: Faukür; isl.).
Die Plauderecke
Gast schrieb:
245
Hier könnt ihr über alles reden, was euch so bewegt und was nirgendwo anders reinpasst bzw. kein eigener Thread dafür aufgemacht werden soll. Und das beste daran: Off-Topic ist strengstens erwünscht! Der ultimative "Laber-Thread" also
*******073 schrieb am 24. November 2015
Nur für Mitglieder
fehlende besucher nur warum kommen die besucher nicht nur um sich eine show anzusehen sondern auch zu kaufen aber was kaufen?...
Nur für Mitglieder
Maine Coonies suche ein neues Zuhause :)
****lon schrieb:
6
Wir, das sind Spencer, Relaxo und Loki suchen ein liebevolles und nettes Zuhause. Wir wachsen hier zusammen mit unseren Eltern auf und sind super sozialisiert auf und sind menschenbezogen und verschmust. Dazu sind wir entwurmt, aber nicht kastriert.
********otik schrieb am 21. November 2015
Nur für Mitglieder
ohne papiere ok der eine hat nen virus gehabt und musste von uns gehen, aber unser schwati ist jetzt 14 jahre alt und shirki ist 13 geworden ich bin…
Nur für Mitglieder
intimpiercing
*********8_78 schrieb:
21
Ich wollte mir jetzt ein intimpiercing stechen lassen und hatte mich eigentlich für ein christina entschieden, war aber jetzt etwas überrascht, als ich geleseen habe, dass es 6-9 monate braucht zum abheilen jetzt habe ich angst das ich damit…
*****cks schrieb am 11. Oktober 2015
Nur für Mitglieder
Huhu! Ist es denn weiterhin so geblieben? Lg Maike
Nur für Mitglieder
Achtung Pferderipper in Handeloh
**********inHH2 schrieb:
4
5 cm lange Schnittverletzungen Wallach Genitalbereich vorher in Otter Pferdeficker dann stader Geest Schnittverletzungen u Stiche u Stute Würgeverletzungen dann Seevetal Stute Genitalbereich Schnitt dann Heinbockel wurde Stute 1 Bein abgetrennt dann…
Gast schrieb am 26. August 2015
Stute mit 30 cm langen Schnitt auf dem Schinken, mußte trotz guter medizinischer Pflege der Wunde nach drei Monaten wegen körperlichen Verfall…
Nur für Mitglieder
Navi...
****ra schrieb:
9
Bzgl. längeren Wanderritten in Gebieten, in denen man sich nicht auskennt: reitet hier jemand mit Navi? Garmin etrex oder was Anderes? Wander- und Reitwege-Karten dafür gibt's bei amazon. taugen die was? Danke für jeglichen Hinweis!
****y_k schrieb am 28. Oktober 2014
Nur für Mitglieder
Hi Leute, Beim Wanderreiten hab ich meist das Garmin Montana 650 dabei.
Sicherheitsfragen
Gast schrieb:
37
Uns ist ja allen bewusst, dass Reiten und der Umgang mit dem Pferd generell nicht ganz ungefährlich ist und es öfter…
Gast schrieb am 28. April 2014
Ich habe einmal im Leben einen (Reit-)Helm getragen. Zum Spalierstehen vor der Kirche bei einer Hochzeit.