Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougar
509 Mitglieder
zum Thema
Probleme beim Dating ohne emotionalen Benefit339
Probleme sich zu daten ohne Benefit Guten Morgen, einen schönen…
zum Thema
Probleme beim Sex zum Orgasmus kommen.165
Ich habe zur Zeit Probleme beim Sex mit meiner Frau zum Orgasmus zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme mit dem Huf

Probleme mit dem Huf
Wir haben ein Pferd mit Problemen am Huf.
Eventuell wurde die Diagnose Hufkrebs in Betracht gezogen.
Da müssen jetzt weitere Untersuchungen stattfinden.
Da aber unser Hufschmied und Tierarzt nicht weiter wissen sind wir auf der Suche nach einem Spezialisten.
Wer kann mir hier jemanden empfehlen der sich rund um den Huf auskennt?
*****ell Frau
91 Beiträge
Hallo!

Ich weiß dir leider auch nicht ganz zu helfen, außer vielleicht mit einer Adresse einer Pferdeklinik, wo du mal anfragen könntest:

http://www.pferdeklinik-bargteheide.de/pages/de/klinik.php

Ansonsten hab ich mal gelesen, das Forschungen ergaben, das Masern Krebszellen von innen zerstören(google mal) Soll bald ein Impfstoff(allerdings für Menschen) geben! Aber ob und wie das bei Pferden wirkt, kannst du die in Bargteheide mal fragen! Da Masern eigentlich nur den Mensch als Wirt bevorzugen..

Vielleicht verrückt, aber ne Frage wert!

Liebe Grüße, Faribell
*********sser Mann
1.915 Beiträge
Mit solchen Fällen würde ich immer zur nächsten TiHo fahren. Von Holstein dürfte das Hannover sein. Da man dort auch Forschung betreibt, ist die Behandlung in solchen speziellen Fällen auch preiswerter, als wenn es ein niedergelassene Tierart macht.

Viel Erfolg!!!
*******kie Frau
124 Beiträge
Bei mir im Stall
gab es auch erst vor kurzem die Diagnose Hufkrebs. Da wurde es über eine Biopsie des veränderten Gewebes erkannt.
Kurze Rückmeldung:

Nachdem viel rum probiert wurde, wissen wir das es kein Hufkrebs war/ist.
Das Problem mit den Juden scheint im Griff zu sein, dafür haben sich durch das verschieben der Trachten nun einige andere Baustellen aufgetan, aber das Pferdchen ist auf einem guten Weg.
Gott sei Dank
Freut mich dass es kein Hufkrebs ist.

Ich habe meinen Kaltblüter letztes Jahr im September einschläfern lassen müssen wegen Hufkrebs der sich über zwei Jahre erfolgloser Kampf die ganze Hufwand hochgefressen hatte. Nicht schön so was aber dann hätte ich dir Spezialisten nennen können.

Umso besser dass es nicht gebraucht wird. Alles gute für dein Pferd *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.