Biete RB im Raum MH, E, OB, DU
Für meinen Asilen Araber Schimmel (12 Jahre) suche ich eine sportliche Reitbeteiligung. Dressur/Western/Freizeit. Standort Mülheim.
Er ist ein zuverlässiges, sehr ausdauerndes und extrem schnelles Geländepferd und arbeitet gegen angemessene Belohnung ebenso willig auf dem Reitplatz.
Seinem Wesen entsprechend stellt er sich auf seinen Reiter ein, d.h. Kinder und Anfänger sind bei ihm sicher aufgehoben, erfahrene Reiter fordert er entsprechend ihrem Können.
Ich habe ihn indianisch ausgebildet und reite ihn im Gelände gebisslos und "auf Adrenalin", z.B. nur mit Seilhafter und Decke, er weiß jedoch, dass Gebiss, Trense und englischer Sattel "ernsthaftes Training" bedeuten und schaltet prompt um. Er ist kein "Moped Pferd", das nur benutzt und abgestellt wird, sondern erwartet auch Kommunikation mit seinen Menschen im Stall. Dafür ist er auch bereit, einem Anfänger alles geduldig beizubringen, wenn es sein muss.
Wer den Umgang mit einem temperamentvollen Vollblut nicht scheut, keine Furcht im Herzen trägt, Empathie für Pferde hat und ihnen auf Augenhöhe begegnen kann, findet in meinen kleinen Bruder einen guten Freund.
Selbstverständlich ist es der vordere.