Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Traveldates
10151 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BIETE / SUCHE (nur hier posten bitte!)

Wie wäre es
...den Preis für RB in einem gesonderten Thread zu diskutieren. Ich hätte auch eine Meinung dazu, möchte aber nicht wieder eine Mod erzürnen.
******s44 Frau
230 Beiträge
suche Myler bit
bzw meine Freundin sucht ein Myler bit 12,5.
Das kann wohl nicht mehr geliefert werden..
Falls jemand eines verkaufen möchte, bitte bei mir melden-

was habt ihr so Erfahrungen damit?

(genauer geht das thema nicht, bitte so posten...)
Myler Bit
Welches Myler Bit sucht Deine Freundin?

Es gibt unzählige Varianten davon.
Als Trense oder mit Shanks mit den unterschiedlichsten Mundstücken.

Wenn Du nach einem Zubehörshop für Paso-Pferde googelst, wirst Du bestimmt fündig. 12,5cm ist eine Standardgröße, und somit problemlos zu bekommen.

Ich verwende seit vielen Jahren ein Myler MS3 mit kleinen, beweglichen Shanks. Bis jetzt habe ich noch kein Pferd gefunden,
daß das Gebiß nicht sofort freudig annimmt.

Allerdings sollte Deine Freundin schon wissen, wie man damit umgeht.
Die Gebisse sind sehr fein gearbeitet, manche mit sehr sanften Mundstücken für junge Pferde, manchen können durchaus heftig sein und gehören nur in die Hände von Profis, wenn überhaupt.

LG Lakschmi
******s44 Frau
230 Beiträge
@Lakschmi
danke, ich frag nochmal genauer nach..sie benützt das schon länger für ein anderes pferd und kann damit umgehen.
******s44 Frau
230 Beiträge
Finger in der Wunde Buch zu verkaufen
das Buch ist neuwertig in gutem Zustand.

Ich hätte an 20 Euro(incl Versand) gedacht.
Bei Interesse bitte per Cm melden.

( der Beitrag soll länger sein...was schreib ich den jetzt noch ??)

Ebay hat mich vergrault , da muß man kostenlosen Versand für Bücher anbieten, deshalb versuch ich es hier.
Einspännergeschirr Cob/Schwarzwälder-Größe
biete ein komplettes Brustblattgeschirr oder auch Teile daraus an. Einige wenige Stellen müssen nachgenäht werden. Es handelt sich durchwegs um ein sehr gutes Leder, teilweise mit Lackleder! Der Preis ist sehr günstig. Bei Interesse kurze CM und Fotos kommen.

Eine neue Einspännerleine aus gutem Kernleder gehört dazu.

Danke fürs Interesse!

Vena
*****_nw Frau
461 Beiträge
Verkaufe
sehr gut erhaltenen Passier GG mit Garantiekarte, 17" mittlere Kammer, wenig genutzt. Tiefsitzer, Keilkissen etc ohne Macken.
Sattel wurde komplett frisch gepolstert (300 Euronen) und lag seit dem keine 3x mehr auf dem Pferd.

Suche dagegen einen Albion SLK mittlere Kammer, 17 oder 17.5", natürlich auch sehr gut erhalten mit dem roten Punkt *g*

Im Idealfall Tausch!

LG Silja
Verkaufe
meinen "Husar" Springsattel vom Schweizer Traditionshaus Lemetex

17,5 Zoll und 32-33 er Kammer

Der Sattel ist super gepflegt, hat lediglich Gebrauchsspuren am Sattelblatt wo die Steigbügelriemen liegen, was aber völlig normal ist. Ansonsten ist der Sattel super in Ordnung, ohne Mängel.

Ich hänge euch mal ein Foto an!!!
Kaltblüter zu verkaufen
...zum einen bin ich hier "die Neue" und möchte erstmal ein freudeiges "Hallo" in die Runde werfen

Zum anderen habe gleich ein eklatantes Problem...Auch wenn ich mich hier vielleicht mit meiner Anzeige gleich ein wenig unbeliebt mache hoffe ich doch vielleicht das Interesse des ein oder anderen erwecken zu können.

Mein Vater hat zwei Kaltbluthengste zu verkaufen, Die Beiden sind am 27.06.07 (Adlon, der Dunkelbraune) und am 03.07.07 (Hermann, der Hellbraune) geboren und suchen nun ein neues zu Hause.

Hermann ist angeritten und eher der ruhigere Typ. Laut Aussage des Bereiters des Landesgestütes Nordrhein-Westfalen, der ihn bisher ausgebildet hat, soll er zum Beispiel für eine Ausbildung zu therapeutische Zwecken aufgrund seiner Ruhe und Gutmütigkeit sehr gut geeignet sein.

Adlon ist etwas "fetziger" aber auch ein sehr gutmütiger Hengst. Er besticht durch einen sehr schönen, weichen Gang.

Beide zeigen keinerlei Hengstallüren gegenüber Menschen. Aber natürlich "kabbeln die Beiden miteinander. Sie sind, seitdem sie von ihren Müttern abgesetzt wurden zusammen und haben sich auch dementsprechen gegenseitig "erzogen".

Ich hoffe es fühlt sich keiner nun wegen meinem Beitrag belästigt. Aber mir brennt es doch sehr unter den Nägeln für die Beiden ein gutes zu Hause zu finden.

Wenn sich jemand für einen der Beiden interessiert kann er mich gerne anschreiben. Die Pferde stehen im Münsterland und wären auch jederzeit für eine Besichtigung bereit.

MfG

Kathi
Adlon
nochmal Adlon
*******r66 Mann
71 Beiträge
Tolles Pony zu verkaufen
hallo alle zusammen, ich hätte ein ganz tolles Pony meiner Tochter zu verkaufen. A Dressur und A Springen super erfolgreich, eingetragene westfalen Hauptstammbuch Stute,

ÜBERRAGENDES Gangwerk und sehr guter Sprung.... Mehr infos unter PN
...der nächste Versuch...
...mit Bildern von Hermann...
Hermann
Hermann die zweite
Der Adlon ist wirklich ein schicker!! Sieht echt toll aus.
Hermann ist auch knuffig..

Viel Erfolg bei Deiner Suche. *g*
Stallsuche..
Hallo Ihr Lieben :-)

Kann mir jemand einen guten Stall im Raum 44 empfehlen?

Bedingungen *g*

3* Heu, 2* Futter;
Winterpaddock/Wiese mit raustellen und reinholen;
Sommerwiese mit raus- und reinstellen;
Reitplatz beleuchtet..und kein "Hochwasser"; Halle ist kein Muss, wäre schön wenn sie da ist...

Bin gespannt auf eure Empfehlungen gern per CM *g*

LG Dani
RE: Stallsuche
Hallo DanDy0609,

wir hätten warscheinlich den perfekten Stall für dich, wir haben Offenställe oder Außenboxen mit Paddock, unser Reitplatz und Roundpen sind beleuchtet, aber eine Halle haben wir noch nicht.
Gefüttert wir Heulage und gestreut mit Stroh, also genau das was du suchst.
So jetzt kommt die schlechte Nachricht wir sind nicht in 44 sonder in Raum 53.

Tut uns wirklich leid, wir wünschen die aber noch viel Glück bei deiner Suche und das du bald was findest.

Ganz liebe Grüße

Bianca u Manni
Unmöglich?!?
Hallo Dany,
also da bin ich selber mal gespannt wer da was hat. wir haben es auch schon probiert. entweder unbezahlbar oder der letzte Schuppen.

Gruß Armin
Chunshing/Pergolid/NHC N-Sulin
Hallo,

ich habe 94 Tabletten a 1 mg Pergolid aus Spanien und etwa 7,5 kg NHC N-Sulin, ein Vitaminpulver auf Mönchpfefferbasis, abzugeben.

Habe meinen Partner nach einer Verletzung letzte Woche in den Himmel schicken müssen.

NHC N-Sulin ist seit Dezember 2008 auf dem Markt. Ich habe es seit April 2009 eingesetzt. Mein Pferdchen baute wieder Muskeln auf und sein Wohlbefinden hat sich gebessert. Hatten noch eine schöne Turniersaison.

Eroika
Kaltblut / Hafi Sattel
schön ein paar Jahre alt, aber tipp topp, da er tatsächlich nur einige Male genutzt wurde. Braunes Leder, Pauschen Rauleder.

Foto und Maße kommen gerne per Mail.

Vena

P.S Das Einspännergeschirr ist auch noch zu haben.
westernsattel mit trensen,halftern,decken,komplettes schmiedewerkzeug,gamaschen,stricke ohne ende,decken (teils neu),
pads,bauchgurte,putzkiste,chaps vollleder butterfly, regenmantel (wachs) u.v.m....
für schmeichelhafte 500€ abzugeben....

photos kann ich machen und mailen.
Reitbeteiligung gesucht...
Hallo liebe Reitfreunde,
ich bin eine 23 jährige Pferdeliebhaberin aus Köln und auf der Suche nach einer Reitbeteiligung......Ich besitze bereits 8 Jahre Reiterfahrung.
Aus zeitlichen Gründen konnte ich jetzt 2 Jahre meinem Hobby nicht nachgehen, doch das möchte ich jetzt ändern, da es mir doch ganz schön fehlt*g*

Da ich wie oben schon erwähnt 2 Jahre nicht mehr auf einem Pferd gesessen habe, würde es mich freuen wenn ich noch an einigen Reitstunden teilnehmen könnte, um wieder die alte Sicherheit auf dem Pferd zu erlangen.

Ich suche für den Raum Köln oder Pulheim, für 2-3 mal wöchentlich.

Würde mich freuen von euch zu hören

Liebe Grüße
Mirjam
einzelpferdeanhänger zum ausleihen
genau das brauchen wir
unser dicker zieht mit uns von nrw nach bayern
die nächste woche soll des losgehen
wir brauchen dafür einen einzelanhänger da unser auto nicht mehr ziehen kann
unser pferd is auch gut versichert falls er austreten sollte (kam noch nie vor aber man weiß ja nie ) somit kann dem hänger nix passieren
genaue orte
nrw oberhausen
feldkirchen straubing
das is die reise route
sollte also jemand seinen hänger an uns für diese reise verleihen können und wollen is es auch möglich das wir den auf dieser route zwischendrinne abholen mal so als beispiel aus würzburg ( liegt ganau auf dem weg )

gruß jessy und totti ( der mann hat es geschrieben und ich bin kein schreibegenie )
*********gers Paar
18 Beiträge
hallo
Ich habe wohl für euch keinen anhänger aber ich kann nur aus eigner erfahrung sagen das sowas sehr schwer ist zu finden fragt doch mal bei tanken in euer nähe an die auch einen anhänger verlei machen ob die nicht einen Pferdeanhänger für euch haben! Die meisten die einen besitzen nutzen den selbst und geben die nicht gerne weg so ist meine erfahrung gewesen aber versucht das doch mal! Oder bei einem pferdeanhänger verkaufsstelle ob die einen zum verleih haben

Wünsche aber auch noch eine gute fahrt und viel erfolg bei der suche!

VLG
jessica
Zweispännergeschirr
Größe Mini-Shetty, gerne auch gebraucht!

Lg, Taz
Pflegepferd/Reitbeteiligung.....
.... im nahen Umkreis von Karlsruhe gesucht, um das ich mich 2-3 mal die Woche erst nur pflegerisch kümmern möchte. D.h. putzen, spazieren gehen, usw. Im Moment nehme ich erst mal wieder Reitstunden und möchte aber wenn es weiterhin so gut klappt, dann auch mit dem Pflegepferd reiten.
Wo kann man entspannt in Hamburg reiten???
Hallo Freunde,

Peter mein Name, und und ich bin auf der Suche nach einem guten Reiterhof auf dem man auch eine Reitbeteiligung machen kann. Ach ja im Hamburger Raum natürlich! Ich habe mit 36 angefangen zu reiten, und würde dieses jetzt gerne fortsetzen,... für alles weitere

fragt mich einfach *g*

Freu mich auf Eure Fragen/Mails/ ect. ...

peter
Den Willi muss man an der kurzen Leine lassen :-)
Hallo Peter,
ich habe dein Doppelposting mal gelöscht. *modda*

Liebe, MODerate Grüße,
Can
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.